38

In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

tlell
Zitat von lost_soul7:
habe lediglich einen grund und kein ghosting erwartet und ein letztes wort. vielleicht ist das falsch ja und nein ich erwarte keine beziehung d afür hat sie mir viel zu sehr weh getan.

Den Grund hast du doch bekommen. Sie hat dir doch klar gesagt warum sie keinen Kontakt möchte. Vielleicht hat sie das nicht direkt gemacht, aber sie hat es gemacht. Also Grund hast du und was für ein letztes Wort erwartest du? Deswegen hab ich dich ganz genau gefragt was in diesem letzten Gespräch geklärt werden soll. Was soll sie sagen? Was erhoffst du dir davon?

16.02.2022 00:48 • x 2 #31


L
Zitat von tlell:
Den Grund hast du doch bekommen. Sie hat dir doch klar gesagt warum sie keinen Kontakt möchte. Vielleicht hat sie das nicht direkt gemacht, aber sie hat es gemacht. Also Grund hast du und was für ein letztes Wort erwartest du? Deswegen hab ich dich ganz genau gefragt was in diesem letzten Gespräch geklärt werden ...

anscheinend sehe ich das anders als viele menschen und sollte mal jemand komplett rationales befragen. ich finde es nicht normal von jetzt auf gleich jemand aus dem leben zu streichen. kapiere das nicht und werde ich auch niemals. vor allem nicht nachdem man sich so viele jahre kennt und was man durchgemacht hat. anscheinend muss ich da was aufarbeiten.

16.02.2022 00:53 • x 1 #32


A


In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

x 3


tlell
Zitat von lost_soul7:
anscheinend sehe ich das anders als viele menschen und sollte mal jemand komplett rationales befragen. ich finde es nicht normal von jetzt auf gleich jemand aus dem leben zu streichen. kapiere das nicht und werde ich auch niemals. vor allem nicht nachdem man sich so viele jahre kennt und was man durchgemacht hat. anscheinend muss ich da was aufarbeiten.


Hast du mal selber an eine Therapie gedacht? So jemand wäre rational. So von jetzt auf gleich hat sie dich ja nicht gestrichen. Ihr wart nach der Tennung ja noch 1 Jahr befreundet. Das ist schon eine lange Zeit. Manchmal muss man jemanden aus seinem Leben streichen. Manchmal muss man das sogar, obwohl man den Anderen liebt. Immer dann, wenn man merkt es geht nicht mehr. Der Grund kann der andere sein oder man selber. Manchmal aber bleibt kein anderer Weg. Das Leben kann so schwer sein, das man vor eine Wahl gestellt wird. Deine Ex scheint viele Probleme gehabt zu haben oder noch zu haben. Ich verstehe deine menschliche Enttäuschung absolut. Nur mal als Gedankenspiel du sagst du kannst das nicht verstehen und ich kann nicht verstehen warum man 4 Anrufe verschweigt. Dieses Verhalten würde mich menschlich so enttäuschen, das ich jedes Vertrauen verliere. Mir wären da auch die Gründe egal. Niemand hat das Recht sowas zu tun. Selbst mich zu schützen ist hierfür kein Grund.Ich will dir damit nur sagen, das Dinge unterschiedlich empfunden werden. Sie empfindet vielleicht ihr Verhalten als gar nicht so schlimm wie du. Denk da mal drüber nach! Versuch mal alles mit anderen Augen zu sehen.

16.02.2022 01:15 • x 1 #33


L
Zitat von tlell:
Hast du mal selber an eine Therapie gedacht? So jemand wäre rational. So von jetzt auf gleich hat sie dich ja nicht gestrichen. Ihr wart nach der Tennung ja noch 1 Jahr befreundet. Das ist schon eine lange Zeit. Manchmal muss man jemanden aus seinem Leben streichen. Manchmal muss man das sogar, obwohl man ...


werde ich versuchen. ich weiß nicht aber vielleicht komme ich damit einfach garnicht klar und mit trennungen jeglicher art. mit freunden von mir musste ich sowas nie durchmachen egal wieviel passiert ist. beziehungen sind anscheinend schnelllebiger.

16.02.2022 01:20 • #34


tlell
Eine Beziehung ist etwas völlig anderes als eine Freundschaft. In einer Freundschaft ist man viel lockerer und weniger gebunden. Man kann sich viel mehr aus dem Weg gehen oder zusammen rücken bei Bedarf. Ein Freund kommt mit vielem klar, was du in einer Beziehung nicht bringen kannst. Ich hab auch schon Freunde gestrichen und wurde gestrichen. Vielleicht hattest du mit deinen Freunden einfach viel Glück.
Ich würde sagen aus der Entfernung, das mit deiner Ex hat einfach nicht gepasst. Sowas passiert jedem von uns. Die wenigstens lernen ihren Partner fürs Leben jung kennen. Und die allermeisten sind nach einer Trennung nicht mehr befreundet. Sowas funktioniert nur, wenn alle Dinge aus der Beziehung aufgearbeitet wurden. Verlier nicht den Mut! Lös dich jetzt von ihr. Arbeite das auf mit Hilfe wenn nötig. Dann gib dem Leben eine Chance und geh wieder aufs Feld. Es lohnt sich!

16.02.2022 01:31 • x 1 #35




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag