38

In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

L
Zitat von Sut:
Sie möchte ihre Ruhe und das ist ihr gutes Recht. Kein Mensch hat das Recht auf eine Aussprache. Außerdem: Die würde doch nichts ändern. Sicherlich würdest du auch danach keine Ruhe geben und regelmäßig weiter den Kontakt suchen, um immer noch eine allerletzte angeblich quälende Frage beantwortet zu bekommen. ...


versteh ich einfach im verhältnis nicht dazu was ich getan habe. es war nichts bahnbrechendes. verstehe nicht wieso ein mensch das recht haben soll jemanden zu ghosten? nachdem man 1 jahr jeden tag geschrieben hat als es der person schlecht ging? da konnte sie mir schreiben? und dann von jetzt auf gleich nicht mehr? ohne zu sagen warum? also sorry das ist doch kein menschliches verhalten und erst recht kein angeborenes recht? also wenn ich mit meinen kindheitsfreunden befreundet bin und mein bester freund nennt mich A. ist das mein recht ihn zu ignroeren und zu ghosten ohne ihm was zu sagen?

ich habe ihr nur verschwiegen das ihr ex sie angerufen hat 4x und sich entschuldigen wollte. wtf..

16.02.2022 00:13 • #16


L
Zitat von Pinkstar:
Wenn jemand schreibt, dass man seine Ruhe haben möchte, dass man bitte Abstand möchte, dass man erstmal für sich sein möchte, dann muss man das so akzeptieren. Sie hat es dir deutlich gesagt. Eine Aussprache braucht sie wohl nicht, weil sie dir eben nichts mehr glaubt. Was ja auch verständlich ist, weil du ...


hab im kommentar davor geschrieben was der grund war. ich habe ihr geschrieben was ich denke und sie hat darauf nicht geantwortet. daraufhin habe ich mich nochmal gemeldet. ich bin ihr nicht auf die pelle gerückt. spätestens halt heute als ich gesagt habe wieso sie sich nicht meldet.

16.02.2022 00:15 • #17


A


In Ex Freundin als Mensch getäuscht und Liebeskummer

x 3


Sut
Zitat von lost_soul7:
versteh ich einfach im verhältnis nicht dazu was ich getan habe. es war nichts bahnbrechendes. verstehe nicht wieso ein mensch das recht haben soll ...

Sie will keinen Kontakt. Es ist egal wieso. Sie braucht keinen Grund.
Du bist übergriffig und kapierst überhaupt nicht worum es hier eigentlich geht: Du belästigst sie.
Willst du eine Strafanzeige riskieren?
wer mit mir nicht mehr zusammen sein möchte, der darf so frei sein und sich für diesen Weg entscheiden. Ich belästige doch niemanden über Monate hinweg. Das müsste dir doch unangenehm sein.

16.02.2022 00:21 • x 2 #18


Elli26
Ich denke der hautp Punkt für dich war einfach herauszufinden wie du mit der Situation umgehen sollst und einfach etwas verstanden zu werden, kann das sein? Versuch zu verstehen das du mit solchen Gefühlen nicht alleine bist, sowas passiert leider immer wieder und da bleibt fast niemand von verschont. Das beste was du für dich tun kannst, ist wirklich einfach abzuschließen mit ihr. Die Gedanken um sie tun dir ja auch nicht gut und verblendet dir die Aussicht auf eine neue Zukunft, sprich mit Freunden und Familie, mit jemand profisonellen, uns und geh Dingen nach die dich glücklich machen, es wird erst besser wenn du los lässt leider.

16.02.2022 00:27 • x 1 #19


L
Zitat von Sut:
Sie will keinen Kontakt. Es ist egal wieso. Sie braucht keinen Grund. Du bist übergriffig und kapierst überhaupt nicht worum es hier eigentlich geht: Du belästigst sie. Willst du eine Strafanzeige riskieren? wer mit mir nicht mehr zusammen sein möchte, der darf so frei sein und sich für diesen Weg entscheiden. ...


ich habe 3 sätze innerhalb von 8 monaten geschrieben. das nennst du belästigung? sorry aber das muss ich drüber lachen. mit dir möchte ich darüber nicht diskutieren. du bist ja wirklich fernab jeglicher realität.

16.02.2022 00:28 • #20


L
Zitat von Elli26:
Ich denke der hautp Punkt für dich war einfach herauszufinden wie du mit der Situation umgehen sollst und einfach etwas verstanden zu werden, kann das sein? Versuch zu verstehen das du mit solchen Gefühlen nicht alleine bist, sowas passiert leider immer wieder und da bleibt fast niemand von verschont. Das beste was ...


das kann sein. gerade ist das für mich noch schlimmer hier zu sprechen darüber weil ich dargestellt werde wie ein monster das sie belästigt weil ich ihr binnen 7 monaten 3x geschrieben habe?

16.02.2022 00:29 • #21


P
Zitat von lost_soul7:
weil ich ihr binnen 7 monaten 3x geschrieben habe?

Nein, nicht weil du geschrieben hast, sondern weil du ihre Entscheidung nicht akzeptierst und respektierst. Sie möchte in Ruhe gelassen werden, also lass sie auch in Ruhe.

16.02.2022 00:31 • x 2 #22


Sut
Das waren 3 Sätze zu viel. Du bist leider nicht einsichtig. Für jemanden, der keinen Kontakt möchte, ist das zu viel. Kein Kontakt heißt kein Kontakt.
Lass ihr doch ihre Ruhe. Das ist ihr Recht.

16.02.2022 00:32 • x 2 #23


tlell
Zitat von lost_soul7:
versteh ich einfach im verhältnis nicht dazu was ich getan habe. es war nichts bahnbrechendes. verstehe nicht wieso ein mensch das recht haben soll jemanden zu ghosten? nachdem man 1 jahr jeden tag geschrieben hat als es der person schlecht ging? da konnte sie mir schreiben? und dann von jetzt auf gleich nicht mehr? ohne zu sagen warum? also sorry das ist doch kein menschliches verhalten und erst recht kein angeborenes recht? also wenn ich mit meinen kindheitsfreunden befreundet bin und mein bester freund nennt mich A. ist das mein recht ihn zu ignroeren und zu ghosten ohne ihm was zu sagen?

Doch es ist jedem Menschen sein Recht zu enscheiden wann er wem schreibt. Jeder Mensch hat jederzeit das Recht den Kontakt zu wem anderen ohne Erklärung zu beenden. Du hast also kein Recht auf Kontakt und auch kein Recht auf Erklärungen. Ob das menschlich korrekt ist, ist eine andere Frage.

Mir fallen zwei Sachen bei dir auf. Das erste ist deine Erwartungshaltung. Du hast ihr geholfen und erwartest nun das Gleiche. Wenn man hilft und dafür eine Gegenleistung erwartet, sollte man es lassen. Das kann man nur enttäuscht werden. Helfen sollte man wirklich nur, wenn man nichts dafür erwartet. Der andere Mensch gibt deine Hilfe vielleicht auf seine Art zurück und wird erstaunt reagieren, wenn du mal offen darüber sprichst. Weil dein Gegenpart Dankbarkeit vielleicht total anders versteht als du!

Es ist zwei Jahre her diese Trennung. Du liest dich wie frisch getrennt. Du bist sehr bei Schuld und warum. Es geht um was du investiert hast und nicht wieder bekommst. Du hast das freiwillig getan denk da mal dran. Es gibt kein Konto auf das du einzahlst und dann auf Auszahlung bestehen kannst. Du rückst ihr schon sehr auf die Pelle mit deiner Art. Weil du eben etwas erwartest....der andere Mensch deine Ex ist bereits weiter gezogen. In ihrem Leben ist kein Platz mehr für dich. Das ist bitter, aber die Wahrheit. Ich kann mir vorstellen, das du gehofft hast auf Grund ihrer Aussagen, es wird wieder was. In deinem Kopf hast du vielleicht gedacht mit genug Zeit usw. In einem klärenden Gespärch soll sie dir genau was erklären?

Du musst loslassen. So schwer es auch ist. Du bist viel zu lange in dieser Beziehung geblieben, Das ist sehr ungesund. Ich hab das Gefühl bei dir liegt mehr im argen. Hast du mal drüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Ich glaube es könnte dir gut tun. Es ist immer einfacher mit Hilfe aus der Gedankenspirale im Kopf auszubrechen. Es gibt auch tolle Dinge die man zu Hause zum ablenken tun kann. Beschäftgie dich nicht dauernd mit ihr sondern mehr mit dir. Du brauchst sie nicht um glücklich zu sein. Glück liegt in einem selber.

16.02.2022 00:34 • x 2 #24


Elli26
@lost_soul7 als erstes, du bist kein Monster. Du bist einfach verzweifelt (soll nicht hart klingen) jeder von uns war auf die eine oder andere Art verzweifelt nach einer Beziehung. Aber du musst irgendwann anerkennen das dieser Zustand bei dir gerade so ist und dich selber viel Kraft kostet und wenn sie dir sagt sie möchte von dir nichts mehr hören ist das sehr hart und schmerzlich aber dann ein antrieb für dich, sie zu vergessen. Du möchtest doch niemanden der dich ghosted und selber kein Kontakt möchte? Und hab keine Angst über Gefühle zu reden, sonst heilt diese Wunde nie und das Gefühl der Einsamkeit und nicht verstanden zu werden wächst.

16.02.2022 00:40 • x 2 #25


L
Zitat von tlell:
Doch es ist jedem Menschen sein Recht zu enscheiden wann er wem schreibt. Jeder Mensch hat jederzeit das Recht den Kontakt zu wem anderen ohne Erklärung zu beenden. Du hast also kein Recht auf Kontakt und auch kein Recht auf Erklärungen. Ob das menschlich korrekt ist, ist eine andere Frage. Mir fallen zwei Sachen ...


habe lediglich einen grund und kein ghosting erwartet und ein letztes wort. vielleicht ist das falsch ja und nein ich erwarte keine beziehung d afür hat sie mir viel zu sehr weh getan.

16.02.2022 00:42 • #26


P
Zitat von lost_soul7:
ich erwarte keine beziehung d afür hat sie mir viel zu sehr weh getan.

Du ihr aber leider auch. Und das wohl zuerst Kein Vorwurf aber wohl Tatsache.

16.02.2022 00:44 • x 1 #27


VictoriaSiempre
Zitat von lost_soul7:
es war eher so das sie durch ihre psyche und suizid gedanken abstand brauchte zu allem und ich war auch teil davon.

Wenn sie deshalb in Therapie war und dadurch oder für sich selbst gemerkt hat, dass der Kontakt zu Dir ihr nicht gut tut, dann ist es doch völlig nachvollziehbar, dass sie Abstand will?

Ihr seid seit 2 Jahren getrennt und sie hat Dich nicht geghostet, sondern Dir deutlich gesagt, dass Du sie in Ruhe lassen sollst. Eine Freundschaft kannst Du nun mal nicht erzwingen und auf "ich hab so viel für sie getan" besteht keine Rückzahlungspflicht.

Ich kann verstehen, dass Du enttäuscht bist und eine andere Erwartung hattest. Aber Freundschaft ist wie Liebe keine Einbahnstraße, das müssen schon beide wollen.

Nach 2 Jahren noch ein Abschlußgespräch führen zu wollen halte ich für schräg. Was genau brauchst Du, um diese Beziehung loszulassen und zu akzeptieren, dass sie Vergangenheit ist?

16.02.2022 00:44 • x 3 #28


L
Zitat von Sut:
Das waren 3 Sätze zu viel. Du bist leider nicht einsichtig. Für jemanden, der keinen Kontakt möchte, ist das zu viel. Kein Kontakt heißt kein Kontakt. Lass ihr doch ihre Ruhe. Das ist ihr Recht.


sie hat eingewilligt das ich ihr was schreibe und das habe ich getan. sie hat darauf nicht geantwortet und nie gesagt lass mich in ruhe nach diesem versprechen von ihr. erst heute und seitdem lasse ich sie auch in ruhe. ich hab nur auf das ghosting mit 3 weiteren sätzen reagiert.

16.02.2022 00:46 • x 1 #29


L
Zitat von VictoriaSiempre:
Wenn sie deshalb in Therapie war und dadurch oder für sich selbst gemerkt hat, dass der Kontakt zu Dir ihr nicht gut tut, dann ist es doch völlig nachvollziehbar, dass sie Abstand will? Ihr seid seit 2 Jahren getrennt und sie hat Dich nicht geghostet, sondern Dir deutlich gesagt, dass Du sie in Ruhe lassen sollst. ...

von den 2 jahren war ein jahr auch die zeit in der ich immer für sie da war also war und wir sozusagen befreundet waren.
wie gesagt ich sehe das anscheinend hier anders als viele menschen. ich würde keinen menschen wegwerfen der immer für mich da war nur weil er mich 1x belogen hat und es mir im moment sehr schlecht geht? und dieser mensch der einzige war der da war für mich als es mir schlecht ging.

16.02.2022 00:48 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag