Doppelherzchen
Mitglied
- Danke erhalten:
- 6279
wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
Doppelherzchen
Mitglied
Zitat von Pepper07:Meine Partnerin hat völlig andere Kindheitserinnerungen - harmonische Großfamilie, liebevolle Eltern etc.
Löwenzeh
Mitglied
Zitat von Pepper07:wie schön ich es finde, wenn sie über meine Geschichten und Kommentare lacht. Letzteres ist auch in anderen sozialen Settings ein Problem, aber dort stört es mich nicht so, weil ich weiß, dass sie mit mir allein wenn es für sie passt gerne lacht.
Zitat von Pepper07:Ich habe zu meinen Eltern heute als Erwachsener ein neutral-freundschaftliches, aber leicht distanziertes Verhältnis.
Zitat von Pepper07:Sie macht ihnen Geschenke, hört ihnen zu etc
Zitat von Pepper07:um diesem Gefühl des Nicht-Zusammengehörens zu entgehen.
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Doppelherzchen:@pepper07 Tut mir leid, was du alles als Kind erlebt hast. Ich hoffe, du findest für dich einen Weg, damit umzugehen. Erinnerungen oder ...
Ameise_78
Mitglied
Sonnenschein85
Mentorin
Zitat von Ameise_78:Es sagt sich von außen immer sehr leicht, dass man selbst, wenn einem so etwas passiert wäre, einfach den Kontakt zu den Eltern abbrechen würde. ...
HeavyDreamy
Mitglied
Zitat von Ameise_78:Es sagt sich von außen immer sehr leicht, dass man selbst, wenn einem so etwas passiert wäre, einfach den Kontakt zu den Eltern abbrechen würde.
Manche Menschen schaffen das - extrem viele aber nicht. Weil es sehr schwierig und sehr hart ist.
Oftmals sind Menschen/Eltern auch nicht nur böse oder nur lieb, und manche haben trotz ihrer schlechten Seiten auch ein paar gute... für betroffene Kinder (auch erwachsene Kinder) ist das alles meist extrem schmerzhaft. Selbst mit oder nach Therapie.
Ameise_78
Mitglied
EineMitleserin
Mentorin