Zitat von Pepper07: wie schön ich es finde, wenn sie über meine Geschichten und Kommentare lacht. Letzteres ist auch in anderen sozialen Settings ein Problem, aber dort stört es mich nicht so, weil ich weiß, dass sie mit mir allein wenn es für sie passt gerne lacht.
Ich will dir gar nicht blöd kommen, aber dein Problem scheint, dass deine Freundin nunmal nicht alles lustig findet, was du als Gag so von dir gibst.
Generell stört dich das und in dem emotional sensiblen Minenfeld deiner Familie stört es dich besonders.
Verstehe ich.
Heißt im Endeffekt trotzdem: entweder bist du nicht lustig - oder sie teilt einfach nicht deinen Humor wann immer sie nicht lachen möchte.
Was soll sie da machen?
Lügen, falsch lachen, wer anderes sein?
Ich wüsste als Partnerin auch nicht Recht, was tun. Das leichteste wäre verurteilen und fernhalten. Nun nimmst du sie aber mit zu Familientreffen, wo du sie gerne als Cheerleader hättest, während sie versucht das zu tun, was du angeblich tust:
Zitat von Pepper07: Ich habe zu meinen Eltern heute als Erwachsener ein neutral-freundschaftliches, aber leicht distanziertes Verhältnis.
Freundschaftlich wäre für mich
Zitat von Pepper07: Sie macht ihnen Geschenke, hört ihnen zu etc
Sie nicht mehr mitzunehmen, wenn sie das auch wünscht, wäre eine Lösung.
Aber aus diesem Grund gefällt mir weniger
Zitat von Pepper07: um diesem Gefühl des Nicht-Zusammengehörens zu entgehen.
Mit der Einstellung schafft das dann einen Graben zwischen euch, weil ihr unterschiedliche Beweggründe habt. Sie meint es nur gut; aber wenn sie fernbleibt, ist sie dir fern und wenn sie nicht sagt, was du willst, auch.
Schwierige Position!