In mir herrscht chaos

E
Hallo Trauerweide,

Ich fühle mit dir und kann dein Gefühlschaos gut verstehen.
Aber du bist in deinen Gedanken noch zu sehr auf ihn fixiert, versuchst, über Freunde herauszufinden, wie es ihm geht, willst wissen, ob er noch an dich denkt, was er macht, usw.
Wie schwer es auch ist, du musst erstmal akzeptieren, dass die Beziehung vorbei ist und die Hoffnung aufgeben, dass er zurückkommt. Quäl dich doch nicht so. Dein Leben darf sich nicht mehr um ihn drehen. Es geht jetzt um Dich!

Du fragst dich, wie du ihn zurückerobern kannst. Gar nicht, denn er hat sich von dir getrennt. Dass ihr euch jetzt nicht mehr seht wird auch nicht dazu führen, dass ihr noch mehr auseinander geht. Nein, wenn er dich zurückhaben möchte, wird er das nur merken, wenn du dich nicht bei ihm meldest.
Aber das haben die anderen dir hier auch schon geschrieben.

Und vor allem: lass um Gottes Willen nicht zu, dass deine Mutter sich bei seiner über seinen Zustand erkundigt. Schön, dass sie dir helfen will, aber das ist mit Sicherheit nicht der richtige Weg.

Vertrau einfach auf die Zeit, dein Schmerz und deine Trauer werden nach und nach immer weniger dein Leben bestimmen.

Bis dahin wünsche ich dir viel Mut und Kraft.
LG von taka

02.10.2003 09:43 • #16


D
soll das heißen, das es keine chance mehr gibt?
mir wurde mal gesagt im abstand liegt die annährung....

wie krieg ich liebe weg???

ich meld mich schon 2-3 monate nichtmehr bei ihm...er gratulierte zu meinem geburtstag, ich irgendwann nur zurück...danke........man sieht sich.......

02.10.2003 11:59 • #17


A


In mir herrscht chaos

x 3


E
Trauerweide,

Ich kann nicht beurteilen, ob es für euch noch eine Chance gibt oder nicht. Nur kann ich deinen Zustand nachvollziehen, weil ich in exakt der gleichen Situation bin. Natürlich kann im Abstand die Annäherung liegen, aber nur dann, wenn er wirklich noch Liebe für dich empfindet und wieder mit dir zusammen sein will. Aber gibt es irgendetwas, was darauf schliessen lässt? Er hat dich verlassen und wollte nicht mehr mit dir leben. Klar, es tut weh, aber bitte, schau der Wahrheit doch ins Gesicht.

Und die Liebe für ihn, ja, das ist es ja eben, was dir so weh tut. Natürlich geht sie nicht einfach so weg. Lass deine Trauer zu, gestehe sie dir bewusst ein, aber versuche auch, dich abzulenken, mit Bekannten oder Freunden was zu unternehmen, dich auf dich zu konzentrieren und irgendwann kreisen deine Gedanken nicht mehr ausschliesslich um ihn.

taka

02.10.2003 12:24 • #18


D
naja, das verhalten ist aber nicht normal---er sagt er liebt mich und nähert sich mir nur ich war dann immer gleich wie sagt man...aufgelöst..ließ keine chance zu, war nicht ruhig und überlegen
und dann der satz: er würd gern wieder ,wenn...

wie ist den deine situation, taka??

weißt was, ich mag echt netmehr

danke
deine trauerweide

02.10.2003 12:41 • #19


E
Lies dir doch mal meinen Thread Was will meine Frau noch von mir? auf Seite 2 im Forum durch und du wirst sehen, wie ich vor einigen Wochen noch drauf war und wie sehr mich jede Aussage meiner Ex beschäftigt hat.
Und auch die letzten Tage hat sie nicht aufgehört, mir SMS zu schicken, die man so oder so deuten kann. Ja sie trägt sogar seit einigen Tagen unseren Ehering wieder.

Aber weisst du, ich will nicht mehr belästigt werden und habe ihr gestern in einem langen Gespräch mitgeteilt, dass ich nur wieder mit ihr über unsere Beziehung spreche, wenn sie sich absolut sicher ist, mich zurückhaben zu wollen und den anderen in die Wüste geschickt hat. Und selbst dann weiss ich nicht, ob ich noch einmal dazu bereit bin, um unsere Beziehung zu kämpfen. Das wird man dann sehen müssen. Aber das heisst nicht, das ich sie nicht mehr liebe.

Du wirst auch an anderen meiner Beiträgen merken, dass ich vor einigen Wochen noch sehr am Boden war und mir einfach nicht vorstellen konnte, dass es irgendwann mal besser gehen würde. Aber wie gesagt, und das wollte ich dir an erster Stelle vermitteln, ES WIRD BESSER!!!

Lieben Gruss
taka

02.10.2003 13:12 • #20


E
Hallo darkplace, hallo alle,

wißt ihr was ich gerade denke? Ist es nicht das Schlimmste,
wenn wir unsere Hoffnung aufgeben sollen, wenn uns nur
noch die Hoffnung bleibt? Steht darüber nicht in der Bibel,
wir sollen die Hoffnung nicht verlieren?
Ich an deiner Stelle, lieber darkplace, würde mich herzlichst
bei meiner Mutter bedanken aber ihr sagen: Es ist ja gut gemeint, aber besser ist, ich fass meinen Mut und schieb dich nicht vor...
Wenn Du all Deinen Mut zusammenpackst, dann könntest
du doch mal ein Blatt Papier hernehmen und so lange darauf
herumdoktoren, bis du genau beschrieben hast, was du wirklich
ihm zu sagen hast. Alle Verletzungen, alle Ungereimtheiten
rauslassen, so wie es sich für mich anhört,mußt du einfach
nur den Mut finden über deinen Schatten zu springen, denn
danach wirst du dich besser fühlen.
Es ist viel schlimmer auf das maßregelnde Gedankenkarusell
zu achten, als auf dein Herz zu hören zu verlernen.
Was kann dir schlimmstenfalls passieren? Das du dir selbst noch mehr weh tust durch die Angst zu behalten vor einer
Abfuhr?
Ja, das kann wirklich die Hölle sein. Die Hölle auf Erden.
Was ist wenn du eine schei. egal - Einstellung gewinnst,
und feststellen würdest, daß es dir trotz dem Fall einer Abfuhr
anschließend besser gehen würde?
Glaub einfach an Dich. Versuche dich zu erinnern, wann du das letzte Mal Angst vor einer Abfuhr hattest, und keine kam.
Wer nicht wagt..... leidet trotzdem weiter! Was wäre wenn Du
jetzt die Chance wahrnimmst Dir einen Schubs zu geben, und
dich zu trauen?
Hmmm.
Umso mehr Abfuhren du bekommst, umso mehr härtet es dich
ab. Umso weniger weh tut es. Umso mehr hätte ich allerdings
Angst meine kostbaren Gefühle zu verlieren, und ein Leere-Gefühl zu verspüren, wenn ich dies nicht so und das nicht so mache.
Hmmm.

Es liegt eh nicht in Deiner Hand, wenn der andere dich nicht
mehr will.
Hmmm.

Was hast du zu verlieren?
Außer du hast etwas zu gewinnen.

Also, ich würde an deiner Stelle so lange zu Papier bringen,
was ich ihm zu sagen habe, bis nichts unklares, verletztendes
oder Unsicheres mehr drin ist.Dann würd ich hingehen und ihm genau sagen, was er mir bedeutet, wo er wichtig ist für mich
und ich würde meinen falschen Stolz außen vorlasse.
Solannge ich IHN nicht unbeabsichtigt verletze, ist es ok.
Keine Ausflüchte wie z.B. bei mir ich liebe dich nicht mehr
sondern I need a break and wanna f... with him! Dann kann ich wissen, ob ich wieder zurück will oder nicht. Wenn nur deine dämliche Eifersucht nicht wäre..., die mich total abschreckt. Hast Du einen Vogel und willst mich einsperren?
Schreck laß nach, die Wildnis ruft und ich will noch was in meinem Leben erleben, bevor mich Maus der Kater vernascht, aber das weiß ich noch nicht...
Hört sich doof an, aber so in der Art würde ich mich der Situation stellen, meine Ängsten.

Ich hab deinen Threat leider nicht von Anfang an gelesen,
aber dachte, dir vielleicht wegen der Angst vor einer Abfuhr
was schreiben zu können.

Lieben Gruß
wilde Flocke

PS: Der Freund, dem ich das nicht traute so zu sagen, weil
ich glaubte, aber nicht wußte, ihn so mit Sicherheit zu verlieren, ist auch von seinem hohen Roß gestiegen.
Jetzt, wo wirklich Gras über die Sache von damals gewachsen ist, können wir darüber lächeln und es ist nicht mehr wichtig.
Wir sind trotzdem wieder Freunde! Aber NUR Freunde.


02.10.2003 15:48 • #21


D
hallo flocke und ihr alle!

ich hab deine nachricht 1000x durchgelesen und du hast recht.
so ist es auch kein leben, mein chaos in meinem kopf muß doch auch mal aufhören!
ich hab mir jetzt allen mut gefasst und ihm eine unverbindliche neutrale sms geschrieben..damit wir wenigstens wieder in kontakt kommen. :-/
ich hab mir auch vorgenommen vor ihm stark zu sein, wenns mir nicht so gut geht kann ich schreiben und hab liebe ehrliche freunde..die glauben an mich und das ich es schaffen kann..sie glauben auch das er mich vermisst, aber ein dummer sturkopf ist und nicht aus seiner mama-sohn rolle rauskann.
was mich auch freute, aber nicht ganz glauben kann ist, das sie meinten, sowas wie mich findet er nicht mehr(meine art, liebe usw)uns das er wenn er es nochnicht gemerkt hat bald merken tut und bereut,,er ist nämlich alleine..ich hab richtige freunde,,
ich glaub und hab trotzdem angst das er eine bessere findet, hübschere, die auch seien mutter mag und mit ihr in garten geht usw...und das komische ist, ich kann mir nicht vorstellenm, das er(oder jeder andere) mich vermissen und lieben kann.......aber ich vermisse(wahrscheinlich nur weil ich ich bin) :'( :'( :'(
alles doof..
ich arbeite jeden tag an mir und muß sagen, ich komm mir mies vor, weil andere liebeskummer wegen mir haben nur weil ich noch diesen einene liebe.

meint ihr mit dieser sms ist ein anfang gemacht?
oder war schlecht???

vielen danke für euren trost und hilfe!!!!!!!!!!
eure trauerweide

04.10.2003 15:59 • #22


D
hallo ich bins wíeder.....

ich hab mal ne ganz wichtige mich die ganze zeit beschäfigigende frage an euch...

ist es so, dass wenn umsomehr zeit rumgeht, die gefühle f den anderen umso weniger werden bis irgendwann nichtsmehr da ist oder so,
dass wenn man sich nicht sieht (ich zb eine stärke zeige die ich eigentlich nicht habe), zeit hat nachzudenken, spürt dass man eine leere trotz der neuen freiheithat und grad dann das vermissen kommt, das man merkt das was falsch war?

vielleicht ist ja unmöglich nach 7monten noch liebe zu empfinden??????? ???
Ich habe mir mal sagen lassen, dass das gefühl der trauer und des weh tuns weg geht aber das gefühl der liebe bleiben kann..
Ich merk das an mir..ich liebe immernoch und das komische...
mein bruder wurde vor 8monaten verlassen, erst war er stark, der richtige frauenflachleger und coole und seine ex nur noch doof
aber nun merkt er, das er eine leere hat, sie liebt, keine frau an sie rankommt und meinem kumpel, der ja meint jetzt ohne frau hat er freiheit, merkt, das er alleine ist, sie gerne zurückhätte...

was soll ich machen und denken????

wie denken männer??
soll ich hoffnung und kämfpen aufgeben??

trauerweide

07.10.2003 12:06 • #23


E
Hallo Trauerweide,

Es ist schwer, dir irgend einen Rat zu geben, aber meine radikale Meinung habe ich auf jeden Fall geändert. Jedenfalls hast du noch immer Hoffnung und die kann man dir nicht einfach so ausreden. Wenn du wirklich nicht zur Ruhe kommst und das Gefühl hast, dass es doch noch einmal was mit euch werden könnte, oder du eben nichts unversucht lassen willst, dann versuche, es herauszufinden, indem du wieder den Kontakt zu ihm suchst. Ich denke, wenn du ihn mal triffst, wirst du merken, ob bei ihm noch eine Bereitschaft vorhanden ist oder nicht. Aber wie gesagt: da er sich von dir getrennt hat, wäre es doch wohl ehen an ihm, auf dich zuzukommen, oder?

Aber ich kann ja gut reden, habe ich doch selbst einen Kniefall vor meiner Ex gemacht ;).

Die Beispiele von deinem Bruder und deinem Kumpel sind wohl nichts Ungewöhnliches: sie haben die ersten Monate versucht, alles zu verdrängen und halt bestimmte Taktiken entwickelt, um mit ihrem Kummer zurecht zu kommen. Und oft ist es eben so, dass man erst im Alleinsein merkt, wie sehr einem der andere fehlt und das kann auch nach einem Jahr noch der Fall sein. Deshalb wird hier immer zur Kontaktsperre geraten. Aber das heisst noch lange nicht, dass die alte Beziehung wieder aufgewärmt werden kann und ist wohl in jedem Fall unterschiedlich. Natürlich hatte der Ex gute Seiten an sich, die man vermisst, sonst wäre man doch nicht mit ihm zusammen gewesen, oder? Aber reicht das für einen Neuanfang? Es muss doch einen Grund für die Trennung gegeben haben. Kann man zusammen daran arbeiten und in Zukunft was dran ändern oder sind es unüberbrückbare Differenzen?


Und wie Männer denken? Na ja ich kann dir nur sagen wie ich denke. Wenn ich eine Frau nicht (mehr) liebe, wiil ich sie nicht mehr zurück, ob sie kämpft oder nicht. Aber es kann schon sein, dass viele Männer sich nach aussen locker geben und im stillen Kämmerlein trauern. Und meinen Erfahrungen nach kommen Frauen im allgemeinen besser mit dem Alleinsein zurecht als Männer.

LG von taka

07.10.2003 14:21 • #24


D
ach taka!
ich weiß auch nicht warum das so schwer ist....

würde ihn gern vergessen..
das wegen meinem bruder und kumpel.....da bekam ich halt die hoffnung, das es meinem ex auch so geht...das er merkt was er verloren hat und naja..wieder kontakt sucht und wir uns dann neu kennenlernen können...
das dumme ist nur, das er schon immer ein sturkopf war und undurchsichtig was er denkt, lässt nicht gern in sich schauen.
ich möchte drum kämpfen und hoffe es wird wieder gut...
was soll ich nur machen, hast recht ich bin doof, er sollte sich wieder bei mir melden (am geburtstag hat er das ja mal) aber ich habe null geduld

wie geht es dir gerade?
kannst du deinen weg gehen?
liebe grüße und stärke
trauerweide

07.10.2003 15:39 • #25


E
Meine arme Trauerweide,

Oh je wie du leidest. Lass dich drücken. Wie gesagt, wenn du es nicht mehr aushälst, dann geh eben auf ihn zu, damit du endlich eine klare Antwort bekommst. Ich hoffe das Beste für dich. Du solltest aber trotzdem damit rechnen, dass es nichts mehr werden kann und dir darüber im Klaren sein, dass ein definitives Nein seinerseits dich wieder tiefer fallen lassen könnte. Aber glaub mir, davon würdest du dich bedeutend schneller erholen als beim ersten Mal, denn ich hab so was ja auch gerade hinter mich gebracht. Und du könntest/müsstest dann definitiv deine dich so quälende Hoffnung aufgeben und dich neu orientieren.

Ich bin jetzt seit 5 Monaten von meiner Frau getrennt. Ich denke aber nicht, dass es so ist, wie du in deiner Antwort auf meinen Beitrag geschrieben hast, dass sie absichtlich auf meinen Gefühlen herumtrampelt, sondern sich nur nicht anders zu helfen weiss, oder sollte ich mich so in ihr getäuscht haben? Ich glaube ihr schon, dass sie sehr durcheinander ist und zur Zeit keine Entscheidung treffen kann, aber sie sollte mich, so lange sie sich nicht sicher ist, einfach in Ruhe lassen und mich nicht immer wieder mit runterziehen. Vielleicht ist dies in der Tat nur Warmhaltetaktik aus eigenem Interesse, oder die Angst ich könnte mich in eine andere verlieben. Keine Ahnung. Deshalb halte ich mich nunmehr wirklich von ihr fern,  das heisst so wie das mit gemeinsamen Kindern eben möglich ist.

Es werden für dich und mich bessere Zeiten kommen, ganz sicher.

LG
taka

07.10.2003 16:17 • #26


E

ich war gestern bei meinem therapeuten ,der mir auch schon damals vor 3 Jahre aus meiner Magersucht herausgeholfen hat.
Ich schilderte ihm, was neues passiert ist, wie es mir geht.
Er kennt meinem Freund aus ein paar Sitzungen und hat alles von Anfang an mitbekommen.
weiß net was ich denken soll-
Im großen und ganzen meinter er es ist nach wie vor alles offen...ich soll ihn wenn ich das selbst wolle und bereit dazu bin anrufen und mal mit ihm essen gehen oder so..einfach einen netten abend verbringen.
falls er nein sagen sollte, wahrscheinlich dann, weil er sich noch nicht sicher ist, was er will und ob ein neufang sinn hätte, klappen könnte und mich desw nicht sehen kann und will
falls er ja sagen würde, kann es sein, das er weiß was er will, abgeschlossen hat mit beziehung,und mich gern aus freundschaflichen gründen sehen möchte oder das er sich freut und sich erhofft,dass es wieder klappen kann-mal schaun.
aber so wie er sich, mein ex verhält die ganze zeit, wird er noch nicht abgeschlossen haben, sich noch vieles fragen und zweifeln ob richtigwar und ob es doch noch gehn könnte, nicht weiß was er will. Er schätzt meine freund so ein, dass er viel hin und herüberlegt.
und das es doch gut ist, das er mir nicht weh tun möchte, und desw meine freunde fragt, wies mir geht, ob er sich zum geburtstag melden kann.......
Ich seh alles aber auch alles negativ
auch wenn...ach mann
und es ist gut, dass er wartet, denn er weiß genau, dass ich wieder da wäre wenn er kommt, könnte es ausnutzen....dann wär ich ihm echt egal aber das tut er nicht.
wahrscheinlich wird er jetzt schon merken, das er was wertvolles verloren hat.
Außerdem soll ich mir vor Augen halte, dass wenn wir wieder zusammen sein sollten, es schwer wird ein bez und grad diese zu führen.
er würde uns gern aber dann begleiten sie wieder aufzubauen und zu leben.
Aber in erster Linie soll es um mich gehen, ich soll selbstbewusst und selbstständig werden, egal was kommt- denn das macht attraktiv.
oje, da kommt einiges auf mich zu.

immerhin kann ich schon f ein paar stunden abschalten..und vielleicht liegt ja echt im Abstand die Annährung, ich will ja auch meinen stolz vor ihm haben, wenn ich innerlich so schwach bin.
Unsere Freunde halten zu mir, verstehn ihn net, helfen mir und meinen ich soll weitermachen, kämpfen, sie wünschen es uns..

ach..leben könnte echt schön sein,
und das schlimmste, obwohl ich bauchgefühl hab und ihn eigenltich kenne, kann ich mir nie vorstellen, daser mich auch vermissenkann und sogar nach solanger zeit noch lieben kann, das er nie momente hat, an denen er sich an mich erinnert und sich fragt was ich mach und so....
warum?
es geht vielen anders, warum grad er nicht so denken?
bei der ftrennung und danach sah er auch schlecht aus und ging ihm schlecth
denke aber umso mehr zeit rum, umswoweniger gefühle da....
echt doof
was soll ich machen?
schön freunde zu haben und hier euren rat zu bekommen!
bitte seid nicht genervt von mir!
trauerweide

08.10.2003 14:32 • #27


T
Hallo Trauerweide,

keine bange, hier ist keiner von dir genervt! Und notfalls gibt es immer noch das x oben rechts - quasi als Notausstieg ;D! Aber der wurde aus solchen Gründen wohl noch nie genutzt ;)!

Du schreibst, du hast Angst davor, dass die Chancen eines Neuanfangs mit zunehmender Zeit schrumpfen. Dem ist ganz sicher nicht so! Im Gegenteil: Er braucht die Zeit, um sich darüber klar zu werden, welchen Weg er einschlagen möchte.

Bedenke auch, dass sonst die Gefahr besteht, dass er eine Entscheidung halbherzig fällen würde, hätte er sich die Zeit, die er dafür braucht, nicht genommen!

Sieh ein, dass du im Moment NICHTS für euch tun kannst. Alles, was du unternimmst, erzeugt bei ihm Druck. Und das würde ihn wieder von dir entfernen. Lass ihn in Ruhe über sich und sein Leben nachdenken. Wenn auch er zu der Erkenntnis kommt, dass es noch eine Chance gibt, wird ER auf DICH zukommen - so sicher wie das Amen in der Kirche!

Aber rechne trotz aller Hoffnungen mit dem Schlimmsten: dass er nicht zurückkommt! Versuche dich darauf zu konzentrieren und setze dich damit auseinander. Nur so wird es dir gelingen, dich selbst wieder zu sehen und auch über DICH und DEIN Leben nachzudenken. Ein wichtiger Schritt in die Unabhängigkeit!

Habe also keine Angst vor der Zeit des Wartens, die da noch kommen mag. Sondern vertraue ihr! Denn sie ist nötig!

Ich habe ähnliches durchgemacht wie du und es ist nach 3 Monaten zu einem Neuversuch gekommen. Aber es hätte auch anders kommen können. Und ich weiß auch, wie schwer es im Moment für dich ist.

Ich hoffe, dass meine Erfahrungen dir ein wenig dazu verhelfen, wieder positiver in die Zukunft zu blicken. Nutz die Zeit jetzt für dich und bau dich wieder auf! Dann kannst auch du besser beurteilen, ob auch DU wirklich noch diese Beziehung willst. Ich wünsche dir viel Kraft dazu!

Liebe Grüße

Tutangus

08.10.2003 15:04 • #28


E
Hallo Trauerweide,

Vorab, du nervst nicht. Die meisten Leser hier haben schon Ähnliches durchgemacht wie du und verstehen deine Gefühle.

Dein Therapeut hat dir eigentlich nichts anderes gesagt, als hier schon in dem ganzen Thread geschrieben steht, oder? Und ausserdem, selbst wenn er deinen Ex kennt, auch er kann dir keine Antwort auf die Frage geben, ob dein Ex dich zurück will oder nicht.

Ich kann dich sehr gut verstehen, aber nichtsdestotrotz drehst du eigentlich nur noch im Kreis und findest keinen Ausweg. Ich kann dir also weiterhin nur raten, dich mit deinem Ex zu treffen, weil du ja andernfalls scheinbar nicht zur Ruhe findest.

Aber auch wenn du es jetzt noch immer nicht glaubst, selbst wenn er dich nicht mehr zurückhaben möchte, es wird so oder so wieder bergauf gehen, ganz bestimmt.

taka

08.10.2003 15:36 • #29


D
DANKE AN EUCH ALLE EURE HILFE UND UNTERSTÜTZUNG!!!!

ich habe keine kraft nur angst,,,,,höllenangst

könnte weinen vor trauer und vor glückdas ich hier schreiben kann

wünsch allen eine gute schöne nacht und einen tollen tag..für manche vielleicht der erste in ein neues leben

bussi
trauerweide

08.10.2003 19:54 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag