234

Und schon wieder Chaos in mir

snowdrops
Ihr Lieben,

es ist zwei Jahre her, seit ich mich aus meiner toxischen Beziehung getrennt habe.
Es war schwer, mit vielen schlimmen Downs und Herzschmerzen.

Ich habe an mir gearbeitet, es aufgearbeitet und bin dann endlich wieder in meine Kraft gekommen.

Nun habe ich mich Anfang Juni wieder einem Mann geöffnet und mich verliebt, leider wohnen wir 700km voneinander entfernt. Als wir uns das erste Mal getroffen haben, hat es auch schon gefunkt und wir sind uns näher gekommen,

Heute, 3 Monate später sitze ich hier und warte. Warte, dass er sich meldet,
Wir waren im Juli/August 4 Wochen ununterbrochen zusammen und es hat, bis auf kleine Reibungen, sehr gut harmoniert.

Nun ist die Entfernung wieder da und er hat kaum Zeit mehr für mich.

Ich muss sagen, dass er sich grundsätzlich nur meldet, wenn er Lust hat. Wir hatten das Thema schon am Anfang. Ich habe ihm meine Bedürfnisse des Öfteren mitgeteilt und er war verständnisvoll. Ich benötige mehr Nähe und Kontakt als er, also habe ich ihm den Freiraum gelassen. Das hat mich zwar oft getriggert, wahrscheinlich durch meine frühere Beziehung, aber ich habe es gut verarbeiten können.

Nun ist er seit einer Woche ständig unterwegs, Freunde, Wandern etc. Und seit Mittwoch hat er den Kontakt auf einem Minimum gehalten. Das macht mich sehr nervös und ich habe ihm heute morgen eine Voicemail gesendet, in der ich ihm liebevoll gesagt haben, was mir fehlt.

Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er heute den ganzen Tag unterwegs ist, sich aber am Abend melden würde, hat er aber nicht,…
Ich habe ihm dann nochmal kurz eine SMS gesendet, ob er noch unterwegs ist, aber es kam nichts zurück.

Ich hatte schon gestern ein sehr schlechtes Gefühl und war innerlich unruhig,
Jetzt, wo er sich gar nicht mehr meldet, fühle ich mich zurückversetzt und habe die blödesten Gedanken. Vermute, dass er jemand anderen kennengelernt hat. Einbildung? Keine Ahnung, würde ihn ja fragen, aber dafür müsste ich ihn sprechen können.

Es triggert mich so ungemein, dass ich so unruhig bin und fast verrückt werde.
Deshalb schreibe ich hier, um mich abgeholt zu fühlen und eure Meinung dazu zu lesen.

Lieber schreibe ich hier, als meine aufkommende Panik auf ihn abzuladen. Das ist schon immer in die Hose gegangen bei meiner alten Beziehung.

Bin ich wieder auf jemanden reingefallen?
Was soll ich tun? Fühle mich gelähmt und absolut ignoriert von ihm.

Zweifle an mir, weiß nicht, wie ich damit umgehen soll…

Eure snowdrops

26.08.2023 22:52 • x 4 #1


FrauLindemann
Ehrliche Frage:

Was willst du damit? 700 km Entfernung und hält sich nichtmal an
die simpelsten Absprachen?

Du bekommst ja nichtmal das minimalste vom Minimum

No no no, Verschenk doch nicht deine wertvolle Lebenszeit

26.08.2023 23:02 • x 24 #2


A


Und schon wieder Chaos in mir

x 3


K
Was soll das werden? 700 km Entfernung-das ist keine Beziehung.
Da ist nicht mal ein vernünftiges Kennenlernen möglich.

Er antwortetet nicht, du fragst nach….. er hat gerade besseres zu tun.

Wenn du mich fragst, vergiss es. Es bringt dir nur den nächsten Herzschmerz.

26.08.2023 23:03 • x 10 #3


K
Wie schaut es bei dir beruflich aus und mit dem Freundeskreis,Hobbys,ist das wieder in gang gekommen nach den Depressionen ?

Leider ist eine Fernbeziehung immer auch mit Schwierigkeiten verbunden.
Zitat von snowdrops:
Voicemail gesendet, in der ich ihm liebevoll gesagt haben, was mir fehlt.

Zitat von snowdrops:
Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er heute den ganzen Tag unterwegs ist, sich aber am Abend melden würde, hat er aber nicht,…

Zitat von snowdrops:
Ich habe ihm dann nochmal kurz eine SMS gesendet, ob er noch unterwegs ist, aber es kam nichts zurück.

Zitat von snowdrops:
Heute, 3 Monate später sitze ich hier und warte. Warte, dass er sich meldet,

Zitat von snowdrops:
Anfang Juni wieder einem Mann geöffnet und mich verliebt, leider wohnen wir 700km voneinander entfernt.

Ihr seid frisch zusammen und habt eine große Entfernung zwischen euch. Ihr solltet frisch verliebt sein und gerne von dem anderen hören. Umso wichtiger finde ich Verlässlichkeit. Seine Worte waren ,er meldet sich abends. Abends kam nichts auch auf Nachfrage, ob er noch unterwegs ist,kam nichts zurück.

Noch empfehle ich dir ruhig zu bleiben und versuchen zu schlafen,dich nicht reinzusteigern. Statt warten den Tag für dich gut gestalten morgen und abwarten was er dazu sagt (Voicemail).
Darauf achten, ob er das zum Thema macht,dass er sich melden wollte abends,es aber nicht gemacht hat.(Verlässlichkeit).

Tut dir eine Fernbeziehung gut?

26.08.2023 23:05 • x 6 #4


Stillermitleswr
Zitat von snowdrops:
Ihr Lieben, es ist zwei Jahre her, seit ich mich aus meiner toxischen Beziehung getrennt habe. Es war schwer, mit vielen schlimmen Downs und ...

Hallo @snowdrops
Es ist natürlich eine sehr blöde Situation. Aber ihr kennt euch 3 Monate. Kennenlernphase.
Da ist es leider nichts ungewöhnliches, dass sich die Wege wieder trennen, weil es für eine Seite nicht so passt wie für die andere. Ist schade und traurig. Aber auch der Lauf des Lebens.

Manche Menschen brauchen eben viel Zeit und Platz für sich und ihre Hobbys etc. Du möchtest lieber Nähe. Eine schwierige Kombi auf Dauer.
GRad wenn das länger gehen würde. Willst du jedesmal zuhause sitzen und Kopfkino haben was er grad machen könnte? Du denkst an eine andere. Vielleicht liegt er aber auch alleine zuhause und schläft bereits. Hat zu schreiben vergessen oder isr davor bereits eingeschlafen.
Es gibt viele Möglichkeiten.

Vorallem, du hast es ja scheinbar auch bereits öfters angesprochen. So richtig verändert hat sich wohl nichts. Außer das du Schritte auf ihn zugegangen bist.
Aber wie lange möchtest du dir das ganze antun?

26.08.2023 23:05 • x 3 #5


K
Du bist 54?

Um Himmels Willen, lass‘ dich nicht auf so einen Schmarrn ein!

Genieße dein Leben mit Menschen in deiner Nähe!

26.08.2023 23:07 • x 8 #6


M
Wahrscheinlich habt ihr ein unterschiedliches Bedürfnis nach Kommunikation. Ich verstehe dich. Mich persönlich würde das auch irgendwie stören oder sich mühsam anfühlen als müsste ich irgendwas nachlaufen.
Ich habe für mich gelernt, dass es auf beiden Seiten gleich sein sollte. Du hältst dich zurück aber stellst dir tausend fragen. Klingt für mich so, als wäre das Bedürfnis nach Kommunikation im Ungleichgewicht.
Immer wenn ich ein komisches Gefühl mit Männern hatte oder mir die Kommunikation zu wenig erschien (und nein ich möchte nicht dauernd nur am Handy hängen und schreiben oder telefonieren) dann war es irgendwie nur ne kurze Phase gut und ist am Ende gescheitert. Es passte nicht. Ich möchte nicht überbewerten aber aus meiner Erfahrung war es immer so!
Jemand der großes Interesse hat möchte im Kontakt stehen und das nicht nur 1 mal am Tag

26.08.2023 23:09 • x 6 #7


L
Tja und genau deswegen sind für mich zb. Fernbeziehungen mal gar nichts! 700km... Was hast Du davon ?
Du warst gerade frisch Genesen von der alten Beziehung und stürzt Dich in nächste Gefahr wieder Herzschmerz zu erleiden.
Ich hoffe daran wirst Du jetzt nicht zerbrechen.

26.08.2023 23:10 • x 4 #8


M
Das größte Problem was ich sehe , ist die Ignoranz.
Es ist eine der schlimmsten Formen die man einem Menschen antun kann der liebt a0ber auch ein deutliches Zeichen an Desinteresse.
Du solltest es für dich beenden, du hast auf Grund der Entfernung nicht mal die Möglichkeit zu kämpfen.
Lass los bevor der Schmerz größer wird .

26.08.2023 23:10 • x 9 #9


K
@snowdrops
Zitat von snowdrops:
Was soll ich tun?

Zitat von snowdrops:
Ich muss sagen, dass er sich grundsätzlich nur meldet, wenn er Lust hat. Wir hatten das Thema schon am Anfang. Ich habe ihm meine Bedürfnisse des Öfteren mitgeteilt und er war verständnisvoll. Ich benötige mehr Nähe und Kontakt als er, also habe ich ihm den Freiraum gelassen. Das hat mich zwar oft getriggert,

Fernbeziehung ist nichts für dich.

26.08.2023 23:30 • x 2 #10


Brennessl
liebe snowdrops!


Zitat von snowdrops:
Wir waren im Juli/August 4 Wochen ununterbrochen zusammen und es hat, bis auf kleine Reibungen, sehr gut harmoniert.


was waren das denn für kleine reibungen?

vielleicht gab es da einen auslöser für ihn sich zurückzuziehen?

Zitat von snowdrops:
Nun ist die Entfernung wieder da und er hat kaum Zeit mehr für mich.


ohne das jetzt irgendwie verurteilend zu meinen, mir kommt es ein bisschen seltsam vor, dass es in der anfangsphase schon zu, wenn auch nur kleinen, reibereien kommt.

mag sein, dass ich das so empfinde, weil für mich die zeit mit einem neuen mann immer eher im rausch der sinne und völlig harmonisch angelaufen ist, die differenzen kamen immer erst viel später.

(gut, einmal hatte ich einen kandidaten der von anfang an auf konfrontation war, der war aber auch wieder schnell weg vom fenster)

noch dazu kommt, manche menschen brauchen nach 4 wochen ununterbrochen zusammen sein wieder etwas luft.

möglich, dass ihm doch alles zu eng war und/oder er drauf gekommen ist, dass irgendwas nicht passt.

aber das ist natürlich alles spekulation.


Zitat von snowdrops:
Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er heute den ganzen Tag unterwegs ist, sich aber am Abend melden würde, hat er aber nicht,…
Ich habe ihm dann nochmal kurz eine SMS gesendet, ob er noch unterwegs ist, aber es kam nichts zurück.


das finde ich unhöflich und auch gemein. er weiß wie wichtig dir der kontakt ist und lässt dich so hängen.

schreiben würde ich ihm jetzt nicht mehr. ich weiß, die wartebank ist eine der härtesten, das tut weh und macht furchtbar unrund.

versuch dich irgendwie abzulenken. wenn er sich weiterhin nicht meldet musst du leider ohnehin die konsequenzen ziehen.

27.08.2023 11:09 • x 6 #11


snowdrops
Ihr Lieben,

ich war gestern noch zu durcheinander und auch zu müde, zu antworten.

Erst einmal danke für euer Feedback, welches ja sehr unterschiedlich ausfällt.
Ich kenne mich mit dem zitieren hier und der Verlinkungen nicht so super aus. Werde das noch lernen.

Daher fasse ich mal ein wenig zusammen…
Ja, ich bin 54, jedoch das Alter ist bekanntlich nicht davor geschützt, sich zu verlieben und vor allen Dingen, Herzschmerz zu haben.

Ich bin kein Fan von Fernbeziehung. Es war auch nicht geplant. Ich habe ihn durch ein gemeinsames Hobby kennengelernt und wir waren uns sehr sympathisch und wollten uns dann aus Sympathie einfach mal treffen. Und so begann dann alles.
Meine Bedenken wegen der Entfernung hat er mir genommen, so dass ich mich darauf eingelassen habe. Natürlich hört man nur das, was man auch hören möchte und in der ersten Verliebtheit möchte man die Stolpersteine auch gerne mal beiseite schieben.

Es wurde gefragt, welche Reibereien wir hatten. Es ging hauptsächlich um Zeit und Aufmerksamkeit aufgrund des eingeschränkten Kontaktes der Ferne.
Wenn zwei Menschen aufeinandertreffen, die auch ein gewisses Alter haben, dann ist es immer erst eine Herausforderung, Gewohnheiten aus dem Alleinsein mit den Gewohnheiten des anderen zusammenzufügen. Denke ich.
Dann liegt es an den beiden Menschen. Wie sehr sie das wollen. So zumindest bin ich gepolt. Klar, wäre es schön, wenn es von Anfang an in allen Ebenen harmoniert. Aber tut es das?

Verliebtheit ist dann auch so eine Sache. Ich bin sehr vorsichtig geworden und er war derjenige, der meine kleine Mauer, die ich mir aus Schutz aufgebaut habe, wieder eingerissen hat, das war schon besonders. Und da ich sehr sensibel bin, ist es schon nicht einfach, wieder vertrauen zu können.

Gab es einen Auslöser, dass er sich zurückziehen müsste?
Meine Audionachricht vielleicht? Sie war jedoch ohne direkten Vorwurf, sondern inhaltlich eher, was mir fehlt. Sollte möglich sein, dem anderen zu vermitteln.
Jedoch, was er daraus gehört hat, kann ich nicht voraussehen.

Ich kenne Schweigebehandlung aus meiner letzten Beziehung, daher triggert mich das Verhalten auch wohl so sehr. Er ist aber nicht derjenige, daher sollte ich ihm schon den Vertrauensvorschuss geben, dass er es nicht absichtlich macht.

Er hat sich in der Nacht noch gemeldet und wir haben kurz gesprochen. Einen Grund hat er mit nicht genannt, Das Gespräch war respektvoll, aber nicht ganz befriedigend für mich. Ich wollte auch kein „Fass aufmachen“ und grundsätzlich bin ich oft viel zu freundlich und vorsichtig mit meinen Worten.

„4 Wochen zusammen, da braucht man wieder Luft“.
Also wir haben nicht 4 Wochen zusammengehockt, jeder hat seine Arbeit über Tag erledigt und auch ist er seinen Hobbys nachgekommen, an denen ich nicht dabeigesessen bin.
Also nach meinem Verständnis braucht man nach 4 harmonischen Wochen keine Luft, um sich wieder auszutoben…

An alle lieben Dank, ich hatte gestern so viel innere Zweifel und Druck, dass ich es gerne teilen wollte und ins Gespräch mit euch.
Heute bin ich einfach nur müde und erschöpft.
Ich bin mir nicht sicher, ob das innere Gefühl in mir aus der alten Beziehung seinen Ursprung hat oder ob es mich warnt, dass ich mich erneut nicht wahrnehme. Wer aus einer solchen Beziehung kommt, weiß sicher, was ich meine.

Grüße zum Sonntag

Snowdrops

27.08.2023 13:32 • x 1 #12


Gorch_Fock
Snow, was hättest Du denn 1995 in der Situation gemacht? Wir erinnern uns: Keine Handies, keine Voice-Mail, keine Erwartungen. Ging auch, oder? Löse Dich mal von dem Gedanken, dass dieser Mann Dir ständig Blödsinn über WA schicken muss. Die meisten Männer stehen da nicht drauf. Und letztlich willst Du ihn über das Medium auch kontrollieren. Das wirkt max. bedürftig und unattraktiv. Arbeite erst mal weiter an Dir selber. Eine Beziehung ist nicht für das Stillen von eigenen Defiziten da.

27.08.2023 14:15 • x 2 #13


snowdrops
Zitat von Gorch_Fock:
Und letztlich willst Du ihn über das Medium auch kontrollieren. Das wirkt max. bedürftig und unattraktiv. Arbeite erst mal weiter an Dir selber. Eine Beziehung ist nicht für das Stillen von eigenen Defiziten da


@Gorch_Fock
Danke für dein Feedback.
Das sagt jetzt aber eher etwas über dich aus, als über mich.
Du kennst mich nicht.

27.08.2023 14:25 • x 1 #14


L
Zitat von snowdrops:
Ich kenne mich mit dem zitieren hier und der Verlinkungen nicht so super aus. Werde das noch lernen.

https://www.xup.in/dl,88685018/zitieren.jpg/

Text Markieren dann auf Antworten, bei dieser kleinen Blase die dann auftaucht...
Das kannst Du dann beliebig wiederholen.
Markieren tust Du mit linker Maustaste halten, dann den Text mit der Maus abfahren beim loslassen der linken maustaste sollte dann diese Blase auftauchen. (klappt nicht immer auf anhieb) ist aber die beste Art zu Zitieren, sogar besser als direkt auf Zitieren zu klicken.
Hab das auch hier von jemanden so erklärt bekommen

27.08.2023 14:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag