1308

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
Mein Freund und ich hatten bisher eine harmonische Glückliche Beziehung, klar Alltagsdinge und kleine Diskussionen sind auch mal gewesen - und noch relativ frisch, 6 Monate

es gab mal vor 2 Monaten eine Sache (hatte ich auch hier im Forum geschrieben) Thema Ex.

aber aktuell weiß ich nicht wo mir der Kopf steht, ich habe mich die ganze Nacht übergeben weil das Gefühl so überrannt hat.

Vor 2 Wochen hat seine Ex sich bei ihm gemeldet und es hatte mich gestört, aber ich habe mich da nicht reingesteigert. Er sagte mir, dass da noch was mit Finanzen usw. offen ist
er hatte ihr damals Ihre Sachen geschickt aber jetzt wären Themen da die dringend zu klären sind.

Sie haben sich in einem Café am Nachmittag für eine Std getroffen und dann war er wieder da.

kommen wir zum eigentlichen Punkt, die letzten Tage waren wirklich schön, wir waren auf Geburtstagen und Vernissagen und er war sehr lieb, auch zu Hause immer sehr kuschel und Schmusebedürftig und immer meine Nähe gesucht, Guten Morgen mein Schatz, gute Nacht mein Schatz etc. und am Wochenende haben wir noch über Weihnachten gesprochen, er fragte mich wie wir das machen wollen und haben alles besprochen.

Gestern dachte ich, ich bin im falschen Film. Es klingelte der Wecker, 7 Uhr. er gibt mir noch einen guten morgen Kuss sagt guten morgen und knipst das Licht an und sagt original 2 min später
ich habe die ganze Nacht nicht geschlafen, wir müssen reden. ich ahnte nichts gutes

Ich will offen und ehrlich zu Dir sein, ich hatte mich ja vor 2 Wochen mit Nadine getroffen, wir hatten alles geklärt und sie weiß dass ich in einer Beziehung bin, als ich sie getroffen haben, war alles ok, jetzt hat sie mich erneut vor einigen Tagen kontaktiert und Dinge aus unsere Beziehung geschrieben und dass es am Ende ja doch ganz schön war, sie aber ja ihre Eltern nun verloren hat beide, und als sie sie pflegen musste einfach nicht den Kopf hatte und sie mich zurück will und ich kann nichts dafür aber es beschäftigt mich

Baaaam das hat bei mir gesessen, direkt nach dem aufstehen noch im Bett

ich bin aufgestanden habe ich ihn gefragt, ob das nun sein ernst ist, er meinte ja es beschäftigt mich halt und ich will ehrlich zu dir sein und hat geweint

ich bin ins Bad und habe mir die Zähne geputzt und musste kurz durchatmen

Daraufhin gab es eine Kurzschlussreaktion, ich bin raus, habe meine Sachen angefangen zu packen

er fragte mich, warum ich jetzt meine Sachen packe, ich sagte ihm wenn Dich deine Ex so beschäftigt, sind deine gefühle für ich einfach nicht stark genug habe weitergepackt und währenddessen haben wir gestritten. das stimmt nicht sagte er
ich habe ihn gefragt, warum er sich überhaupt noch eine eine Unterhaltung einlässt und ich dachte, dass nach dem Treffen alles klar war. Er beteuerte, dass es so war aber jetzt im Nachgang ihre Nachricht an ihm nagt und er mir doch einfach nur sagen wollte, dass es ihn beschäftigt
ich fragte ihn was er denkt, was ich nun tun soll, einfach warten? und dass ich es einfach nicht verstehe.

Er sagte er versteht es selbst nicht und weiß nicht warum und dass er Klarheit braucht warum ihn das so beschäftigt und sagte so Sachen wie, als ich sagte ich Liebe dich, das ist so.

Da wir ehrlich zueinander sein wollten immer, habe ich es Dir gesagt und jetzt ist es auch falsch aber dass er aufrichtig sein will und dass die Situation für ihn auch deprimierend ist und es um Emotionen geht, die man nicht einfach wegschieben kann.

ich packte weiter und schaute ihm in die Augen und sagte ihm, er soll mir in die Augen schauen, ein Mann sein und mir ehrlich und offen sagen, ob er schon selbst ein Schritt weiter ist und ob er die Beziehung beenden möchte. Er sagte NEIN!

ich war verwirrt und so verletzt und habe viel geredet, erinnere mich nicht mehr an alles. Aber das ich das nicht verstehe immer wieder und wieder

Es war vielleicht übertrieben, aber da bin einfach ein zu emotionaler Mensch, habe meine Sache genommen, den Schlüssel hingelegt und habe ihm gesagt, dass wir uns in einer Woche sehen und bin gegangen

dann bin ich um die Ecke in den Wald und habe Rotz und Wasser geflennt und bin glaub ich 3 Std apathisch geschockt sitzen geblieben und dann zu mir nach Hause gefahren

ich habe kaum geschlafen und bin einfach nur fertig und weiß gerade mit dieser Situation nicht umzugehen.

Ja vielleicht war ich wirklich nur die Trostfrau aber redet man dann noch so über Weihnachten und co, ist man so nah mit Kuscheln und Küsschen und ganz normal in Beziehung und dann sowas - es geht mir nicht in den Kopf

was soll ich jetzt tun, ich sitze alleine hier und weiß nicht vor und zurück

30.11.2023 09:16 • x 1 #1


F
guten morgen Jeanlean,

was ist seit gestern passiert. Hattet ihr Kontakt?
Seit wann seid ihr in einer Beziehung?
Wie lange ist er von seiner Ex getrennt?

ich hab noch keine wirkliche Meinung dazu, aber erstmal zwei Punkte die ich Dir direkt mitteilen möchte:

Ich finde es gut, dass er offen mit dir kommuniziert. Wenn ich mich in ihn hineinversetze, und mir vorstelle mein Ex würde mir das sagen, würde ich auch daran denken müssen, die Frage ist was meint er mit das beschäftigt mich da gibt es unterschiedliche Optionen...

Darüber hinaus, kann ich aber auch deine, wie du es nennst Kurzschlussreaktion verstehen, seine Aussage lässt unheimlich viel Interpretationsspielraum.

30.11.2023 09:27 • x 3 #2


A


Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3


Chrome
Sag mir wie schnell du deine eigene Beziehung vernichten willst?
Du : ja!

Sorry, aber dein Verhalten geht gar nicht und damit treibst du ihn eigentlich nur von dir weg, mal ganz zu schweigen davon, dass er dir jetzt nicht mehr vertrauen kann. Mein Vertrauen zu dir wäre komplett weg nach so einer Geschichte.

Natürlich ist es nicht schön, hört man nicht gern, aber da bleibt man und hört sich alles an, redet gemeinsam darüber und gibt ihm ein sicheres Gefühl. Besonders wenn es eine lange Beziehung war, kann so etwas natürlich belasten und er wollte dich daran teilhaben lassen und du läufst weg wie ein kleines Baby.

In meinen Augen bist du kein Material mit dem ich eine Beziehung haben will. Er ist da vielleicht toleranter, bei mir wäre hier Schluss gewesen. Solche Nachrichten sind nicht einfach, man hat diese Person mal geliebt und sind wir ehrlich, wir lieben die Momente an die wir uns erinnern immer noch, heißt aber nicht das wir die Person wieder haben wollen.

Eine ausgeglichene Person ist mit sich im reinen, kann diese Momente lieben und trotzdem einschätzen was man will. Er sagt dir er liebt dich und will dich, dir reicht es nicht, nein er muss seine Ex hassen oder wie? Du hast ganz große Probleme mit deinem Selbstwertgefühl und daran solltest du arbeiten.

Dieser Mann tut mir unglaublich leid, er wollte sich öffnen, hat gehofft eine starke Schulter neben sich zu haben und ist tiefer gefallen als er sich das je gedacht hat. Menschen wie du sollten tatsächlich keine Beziehung führen, nicht so lange bis sie begriffen haben was es eigentlich bedeutet eine emotionale tiefe zu haben.

Du solltest dich eigentlich für dein Verhalten schämen, stattdessen sitzt du da und denkst nur an dich, so ein Verhalten ist wahrlich widerlich!

30.11.2023 09:29 • x 14 #3


A
Na, du drehst ja ordentlich am Rad. Wieso ist es ein Problem für dich, dass seine Ex ihn zurück will? Kann sie ja. Wenn mir das mein Freund sagt, antworte ich cool, und wie siehst du das? Und wenn er dann sagt, ich liebe dich, beschäftigt mich halt, was bei ihr da los ist, wäre das Thema für mich aber auch wieder gegessen. Außer, er trifft sie dann dauernd. Aber so. Wär mir vollkommen egal.

Nur, wenn ich er wäre, würde ich mir aber nach und wegen deines Auftritts jetzt gröbere Gedanken machen. Steht ja in keiner Relation zum Geschehenen. Ich geh ja prinzipiell schon mal davon aus, dass meinen Liebsten auch andere attraktiv finden und ich nicht die einzig Dumme und Blinde bin, die ihn als Restposten aufsammeln würde. Oder jede Ex total froh ist, den Loser endlich los zu sein. Nur was die wollen kann mir ja egal sein, wenn er mich will.

Hat für mich schon ein bisschen was von Liebessucht, wie du austickst. Attraktiver wirkt man damit nicht.

30.11.2023 09:34 • x 5 #4


Jeanlean
Chrome Du hast Recht
er wollte mich teilhaben lassen an seinen Gefühlen und er soll seine Ex natürlich nicht hassen.
Aber auch ich hab Gefühle

@FineLine ich habe ihn gestern geschrieben

ich war heute Morgen überfordert, hilf mir es zu verstehen
bitte verstehe es aus meiner Perspektive, damit umzugehen hat mich einfach überfordert dabei warst Du einfach ehrlich. Danke dafür. Ich war verletzt und habe meine Sachen gepackt, habe aber nur mich gesehen und nicht Dich, denn auch Du bist verletzt und statt Dir ein sicheres Gefühl zu geben und in Arm zu nehmen wie jeden Morgen bin ich gegangen

Melde Dich wenn Dir danach ist, ich bin da und höre zu und bin auch bereit dazu.

bisher gab es keine Antwort

30.11.2023 09:38 • x 5 #5


Jeanlean
naja morgens aufgewacht, direkt um 7 Uhr mir mitteilen, dass man an die Ex denkt
finde ich schon hart

30.11.2023 09:39 • x 13 #6


Jeanlean
das ich liebe Dich hat er nicht gestern morgen gesagt, er meinte als er es kürzlich sagte, das es so ist/war

ja ich habe am Rad gedreht aber mit so einem Satz am Morgen, dass die Ex einen beschäftigt, kann ich emotional nicht umgehen

30.11.2023 09:44 • x 2 #7


Heffalump
Wenn ich Thema eins lesen muss, um Infos für Thema zwei zu erhalten...

Warum bist du so, gegenüber der Ex?

30.11.2023 09:50 • x 1 #8


Jeanlean
ich weiß gerade einfach nicht was ich tun soll

@Heffalump weil mein Mann mich damals mit seiner Ex betrogen hat. Ein großer Triggerpunkt

30.11.2023 09:51 • x 5 #9


Heffalump
Und deswegen muss dass zwingend dein jetziger auch tun?

30.11.2023 09:54 • x 3 #10


Jeanlean
natürlich nicht aber als er morgens das so sagte, wow sind meine emotionen mit mir gegangen

und wow er hat mir eben auf meine obige nachricht leider sehr nüchtern geantwortet... weiß gerade gar nicht was ich sagen soll

dass er versteht, dass ich verletzt bin, und ich ihm glauben soll, dass er mir nicht wehtun wollte
dass die Situation für ihn auch deprimierend ist, es geht aber um Emotionen, die man nicht einfach abstellen oder wegschieben kann
dass er weiß wie wichtig Aufrichtigkeit für mich ist und er deshalb mit mir sprechen musste.

und hat sich bedankt für das Angebot sich bei mir melden zu können

30.11.2023 09:58 • x 1 #11


Heffalump
Zitat von Jeanlean:
auf meine obige nachricht leider sehr nüchtern geantwortet

naja
das hast du ja selbst provoziert mit deinem übertriebenen Auszug.

Was du tun kannst um die Situation zu entschärfen, rede mit ihm, sag ihm, wie dich das an deine vorige Bezíehung erinnert hat - und du Panik bekamst

30.11.2023 10:02 • x 3 #12


Jeanlean
das habe ich ihm schon mehrmals gesagt, warum es so ist, warum ich so reagiere

und entschärft finde ich, habe ich ja mit meiner Nachricht, dass ich ihn nicht gesehen habe und dass auch er in dem Moment verletzt war

aber dass er da jetzt schreibt, dass man Emotionen nicht einfach webschieben kann
oookkk... wow - somit sagt er mir ja quasi, dass er sehr an sie denkt

ich habe ihm geschrieben, dass ich aus einem emotionalen Moment meine Sachen gepackt habe und gegangen bin, aber ich nicht die Beziehung damit beendet habe, dass es mir wichtig ist, dass er das weiß

30.11.2023 10:06 • x 1 #13


Jeanlean
und ich diese Dinge aber ungern per Whatsapp oder am Telefon besprechen möchte, es schön wäre, wenn wir uns die Tage sehen

es kam ein so machen wir es

30.11.2023 10:12 • x 1 #14


MacMamq
Du möchtest dir gerade einreden dass er mit Emotionen Liebe meint.
Nur sind Emotionen ein breit gefächertes Gebiet.

Und wenn du ihm ins Gesicht siehst kannst du auch erkennen wie er es meint.

30.11.2023 10:14 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag