1308

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

A
Na klar wär das besser. Er muss erstmal eine vollkommen hysterische Frau wieder von der Festplatte bekommen.

Und bitte arbeite an deinem Ego.

Weißt du, was mein erster Impuls gewesen wäre, wenn er mir erzählt , seine Ex will ihn zurück? „Ach Gottchen, die arme Maus.“

30.11.2023 13:37 • x 1 #46


Läufer71
Ich sage ja immer: viele wollen das man ehrlich mit ihnen umgeht und die Wahrheit hören.

Vertragen können die Wahrheit aber die allerwenigsten!

30.11.2023 13:40 • x 6 #47


A


Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3


L
Zitat von Jeanlean:
Es war vielleicht übertrieben, aber da bin einfach ein zu emotionaler Mensch, habe meine Sache genommen, den Schlüssel hingelegt und habe ihm gesagt, dass wir uns in einer Woche sehen und bin gegangen

dann bin ich um die Ecke in den Wald und habe Rotz und Wasser geflennt und bin glaub ich 3 Std apathisch geschockt sitzen geblieben und dann zu mir nach Hause gefahren

Schade, der Mann wahr ehrlich wie man es erwarten kann.
Du hast reagiert wie eine Dreijährige. Schade, das wird ein Morzcut bei Euch sein.

30.11.2023 13:46 • x 2 #48


L
Zitat von Jeanlean:
naja morgens aufgewacht, direkt um 7 Uhr mir mitteilen, dass man an die Ex denkt finde ich schon hart

Mal ehrlich, er konnte es doch gar nicht richtig machen.

30.11.2023 13:47 • #49


L
Zitat von Jeanlean:
das habe ich ihm schon mehrmals gesagt, warum es so ist, warum ich so reagiere

Es geht nur um Dich. Dabei hat er Ehrlichkeit geschenkt, wie DU es wolltest.

30.11.2023 13:48 • #50


L
Zitat von Jeanlean:
aber er hat Emotionen die er nicht abstellen kann - krass

Ja, das muss aber nicht Verliebtheit oder Liebe sein. Emotionen gibt es viele. Du weißt es leider nicht, weil Du Dich so aufgeführt hast.
Mir an seiner Stelle würde das sehr weh tun. Das Verhalten, die Egozentrik.

30.11.2023 13:50 • x 2 #51


Miricals
Ich finde, man kann nicht nur die
TE kritisieren. Es gab ein Treffen mit der Ex. Hat er ihr Hoffnung auf ein Come Back gemacht? Vielleicht unbewusst? Irgendwas muss sie ja getriggert haben nach Monaten sich nun ins Zeug zu legen.
Emotionen kann man nicht abstellen, würde jeden misstrauischen Menschen nervös machen. Nicht jeder hat ein gesundes Ego. Ich kann es irgendwie verstehen.
Ebenso möchte auch niemand eine Option sein.
Wenn er sie wirklich liebt, würden Taten folgen und keine „Pause-zum-Nachdenken“? Halte von sowas garnix. Entweder es läuft, oder es läuft nicht.

Ich drück dir feste die Daumen.
Wenn es nicht klappt, sollte es nicht sein. Sehe es als weitere Lektion in deinem Leben und lerne daraus. Der Richtige wird kommen.

30.11.2023 13:51 • x 11 #52


L
Zitat von Jeanlean:
irgendwie kann ich die Füße gerade nicht still halten aber ich denke es wäre besser

Jetzt reagier Dich einfach mal anders ab, als an ihm

Du den Mist, den Du da mit dir rumträgst, verarbeite. Sowas anderen zuzumuten ist fies.

30.11.2023 13:51 • x 3 #53


Läufer71
@Miricals es ging darum etwas finanzielles zu klären!

30.11.2023 13:52 • #54


L
Zitat von Miricals:
Ich finde, man kann nicht nur die
TE kritisieren. Es gab ein Treffen mit der Ex. Hat er ihr Hoffnung auf ein Come Back gemacht? Vielleicht unbewusst?

Was genau hätte er anders machen sollen? Ihn haben Emotionen beschäftigt. Die passieren. Wir wissen ja nicht mal, was für Emotionen.
Sie hat ja sein Thema im Keim erstickt,´weil sie ihren alten Mist immer weiter kultiviert.

DIe Emotionen hat er teilen wollen, offen sein wollen, Ehrlichkeit leben wollten.

Und Mädchen rauscht wütend ab.

Sorry, da sehe ich nur sie am Zug jetzt.

Und ich bin jetzt raus, mich nervt diese Egozentrik zu sehr, als das ich hilfreich sein kann

30.11.2023 13:53 • x 2 #55


Miricals
Zitat von Läufer71:
@Miricals es ging darum etwas finanzielles zu klären!

Heißt ja nicht, das nichts anderes zum Thema wurde.

30.11.2023 13:56 • #56


B
Du hast absolut richtig reagiert indem du erstmal gegangen bist. Der Punkt ist nicht der dass sie ihn zurück will. Der Punkt ist der dass er deswegen weint und zwar um 7 Uhr morgens und es verstehen will. Das ist dir gegenüber absolut respektlos. Richtig wäre gewesen zu sagen sie will mich zurück aber ich will auf gar keinen Fall weil ich so glücklich mit dir bin.
Und anscheinend kämpft er nicht um dich jetzt wo du weg bist. Und das sagt was aus......
Falls er nochmal Kontakt aufnehmen sollte zu dir und das wird er tun wenn er dich will dann sag ihm du kommst nur zu ihm zurück wenn er das Thema ex begräbt und den kontakt abbricht. Wenn er dich liebt wird er es sofort tun.
Wenn nicht wird er sich weiter mit ihr treffen

30.11.2023 13:57 • x 13 #57


Cocolores
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber es brennt mir zu sehr unter den Nägeln.

Scheinbar gibt es hier zum Großteil nur toughe Mädels, die sowas locker wegstecken und das großmütig von oben nach unten weglächeln. Fällt mir tatsächlich etwas schwer das zu glauben...

Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich mir die Situation vorstelle, würde ich vielleicht nicht gleich anfangen zu packen und die Schlüssel hinwerfen, aber ein cooles ach ja, Hasi, dann schau mal in Ruhe, ordne Deine Gefühle und wenn Du sie dann doch zurück möchtest, sag halt Bescheid wäre da ganz sicher auch nicht gekommen.

Dann das jetzt war ich ehrlich zu Dir und dann das ist für mich eine klassische Schuldumkehr. Ich bin prinzipiell ein absoluter Fan von Ehrlichkeit, aber mir sowas morgens bevor ich überhaupt richtig wach bin um die Ohren zu schlagen, war schon maximal unsensibel. Wenn dann sucht man sich doch einen ruhigen Moment aus und starte nicht mit wir müssen reden.

Mir wird hier zu heftig auf die TE eingedroschen. Mich hätte das auch heftigst getriggert und ich bin bisher noch nicht betrogen worden. Aber ich kann logisch denken. Und wenn es ihn so heftig beschäftigt, dann steckt da auch was hinter.
Ansonsten wäre diese Information von ihm ganz anders verpackt worden.

Vielleicht ist das aber für beide jetzt aber auch eine Chance. Manchmal lernt man aus gemachten Fehlern besser als aus der Theorie. Für die TE evt. erst einmal durchatmen, dann reagieren und für ihn, erst denken, sortieren und dann in einer passenden Situation aussprechen.
Vielleicht war es für ihn aber auch wirklich ideal, jetzt so aus der Beziehung rauszukommen, um mit der Ex wieder anzubandeln. ER war ja schließlich nur ehrlich und SIE ist ja völlig hysterisch geworden....
(Ich werde prinzipiell immer mißtrauisch, wenn ich lese, dass sich wieder mit der/dem Ex in einem Cafè zum Reden getroffen wird. In den meisten Fällen wird da nämlich genau das gemacht: eine Reunion ausgelotet)

Zitat von Läufer71:
es ging darum etwas finanzielles zu klären!

Klingt super - stimmt nur oft nicht. Das könnte man locker telefonisch oder per mail machen. Über Geld spricht man gerade mit Exen wohl kaum gemütlich beim Kaffee, oder?

30.11.2023 13:59 • x 33 #58


Miricals
Zitat von Cocolores:
Ich habe jetzt lange überlegt, ob ich was dazu schreibe, aber es brennt mir zu sehr unter den Nägeln. Scheinbar gibt es hier zum Großteil nur ...

Ich bin nicht alleine mit meinen Gedanken- sehe ich auch so. Gut ausgedrückt

30.11.2023 14:08 • x 7 #59


CiRa78
Halllloooo...ich finde es echt befremdlich, dass hier auf die Reaktion unserer TE rumgehakt wird. So eine Ansage, direkt nach dem Wachwerden und dazu noch ein Triggerpunkt..da kann man schon mal komisch sein. Und tut ihr mal nicht so, als könnte Euch nix aus der Ruhe bingen .

So Liebes, ich finde es toll dass er offen mit Dir umgeht. Zeitpunkt war einfach Mist. Du kannst jetzt einfach nur beobachten und ich würde an deiner Stelle erstmal gar nichts machen, auch nicht hinterherlaufen. Und lasst bloß dieses Geschreibsel auf WhatsApp weg. Siehste ja, wie seine Nachricht dich verunsichert. Bleib stark und höre auf dein Bauchgefühl. Ansonsten weißt Du, wo Du uns findest

30.11.2023 14:31 • x 8 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag