Zitat von Jeanlean:er schreibt "von mir aus heute - wo wollen wir uns treffen" hmm also will er sich draußen treffen, fühlt sich nicht gut an
Nicht überinterpretieren. Das muss nichts heißen. Ich wäre auch erstmal etwas reserviert nach Deinem "Abgang". Nicht böse gemeint....
Zitat:Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich mir die Situation vorstelle, würde ich vielleicht nicht gleich anfangen zu packen und die Schlüssel hinwerfen, aber ein cooles "ach ja, Hasi, dann schau mal in Ruhe, ordne Deine Gefühle und wenn Du sie dann doch zurück möchtest, sag halt Bescheid" wäre da ganz sicher auch nicht gekommen.
Naja, man kann´s jetzt auch ins Lächerliche ziehen. Das hätte hier niemand so gesehen. Natürlich macht man sich Gedanken. Natürlich ist man von sowas nicht begeistert. Aber wenn man sich auf Ehrlichkeit committet und innerhalb der Beziehung die Meinung vertritt, dass man "sich alles sagen kann", dann muss die Reaktion auf sowas anders ausfallen. Dann verdaut man das Gesagte und bespricht es, wenn es passt. Jetzt ist die Gefahr da, dass der Ehemann beim nächsten Vorfall mit der gleichen Reaktion rechnen muss.... und... es daher lieber nicht sagt. Da ist der Ehrlichkeit ein Bärendienst erwiesen worden.
Zitat:Dann das "jetzt war ich ehrlich zu Dir und dann das" ist für mich eine klassische Schuldumkehr.
Ne, da gibt es keine Schuldumkehr. Die Message per se war nichts Erfreuliches. Er hatte die Gedanken, hat sich an die Absprache gehalten. Er konnte natürlich nicht erwarten, dass die TE sich freudig hinsetzt und sich erstmal für die Ehrlichkeit bedankt, aber er durfte davon ausgehen, dass man sich in Ruhe hinsetzt und die Situation bespricht.
Er hat sich an den Deal gehalten. So isses nunmal.