1308

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
naja ich habe Mist gebaut und habe überreagiert und ich muss jetzt auf ihn zugehen

habe ihm jetzt ganz nett geschrieben, ob wir uns heute Abend sehen wollen oder Sonntag, wenn er die Kinder weggebracht hat (Die Kinder wohnen ein Ort von mir), ich würde mich freuen wenn wir uns sehen

ich bin am Zug...

30.11.2023 14:48 • x 3 #61


Läufer71
@Miricals sicher werden die beiden auch über andere Themen sich ausgetauscht haben. Ich wollte darauf hinaus, dass es kein Date war.

Entweder vertraut man oder halt nicht!

30.11.2023 14:54 • x 2 #62


A


Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3


Läufer71
@Jeanlean finde ich gut!

30.11.2023 14:54 • #63


Cocolores
Zitat von Läufer71:
sicher werden die beiden auch über andere Themen sich ausgetauscht haben. Ich wollte darauf hinaus, dass es kein Date war.

Und das weißt Du, weil?

30.11.2023 15:04 • #64


MacMamq
@Cocolores
Weil in allen auch nur das Negative sehen kann.

30.11.2023 15:09 • x 1 #65


DieSeherin
ich drücke dir die daumen, dass er zusagt und ihr ein gutes und konstruktives gespräch haben werdet!

nimm aber bitte für dein gedankenkarussell mal mit, dass alles eine frage der interpretation ist und du...

Zitat von Jeanlean:
aber dass er da jetzt schreibt, dass man Emotionen nicht einfach webschieben kann
oookkk... wow - somit sagt er mir ja quasi, dass er sehr an sie denkt

Zitat von Jeanlean:
ja in dem er sagt, dass man Emotionen nicht abstellen kann stellt er die Beziehung ja in Frage - so sehe ich das zumindest


... hast schon gegen dich interpretiert, obwohl es doch momentan erst mal um die emotion der verwirrtheit bei deinem freund geht! und das hat er dir gottseidank gleich gesagt und will das mit dir teilen!

Zitat von Baumo:
Richtig wäre gewesen zu sagen sie will mich zurück aber ich will auf gar keinen Fall weil ich so glücklich mit dir bin.


finde ich auch nicht richtig- er hat etwas sehr unbedacht rausgehauen, dass ihn das gerade total verwirrt - und klar ist es schwer damit nun umzugehen, aber sicherheit vorzutäuschen, wo momentan keine herrscht? nö!

30.11.2023 15:11 • #66


Läufer71
@Cocolores da ich hellsehen kann!?!

30.11.2023 15:12 • x 1 #67


DieSeherin
Zitat von Läufer71:
da ich hellsehen kann!?!


hey, pfusch nicht in meinem geschäft rum!

30.11.2023 15:15 • x 2 #68


Läufer71
@DieSeherin Konkurrenz belebt das Geschäft…..

30.11.2023 15:19 • x 2 #69


Jeanlean
er schreibt von mir aus heute - wo wollen wir uns treffen

hmm also will er sich draußen treffen, fühlt sich nicht gut an

30.11.2023 15:21 • #70


V
@Jeanlean wieso draußen? hat er doch mit keinem Wort erwähnt. Er lässt dich entscheiden, also schreib ihm doch einfach am besten bei dir.

30.11.2023 15:23 • x 2 #71


DieSeherin
Zitat von Jeanlean:
also will er sich draußen treffen, fühlt sich nicht gut an


das finde ich sehr gut durchdacht von ihm - nach deinem ausraster ist doch neutrales terrain besser, dann hat er keine angst vor dem nächsten von dir.

30.11.2023 15:27 • x 3 #72


K
Zitat von Jeanlean:
er schreibt von mir aus heute - wo wollen wir uns treffen hmm also will er sich draußen treffen, fühlt sich nicht gut an

Nicht überinterpretieren. Das muss nichts heißen. Ich wäre auch erstmal etwas reserviert nach Deinem Abgang. Nicht böse gemeint....

Zitat:
Ich kann es drehen und wenden wie ich will, wenn ich mir die Situation vorstelle, würde ich vielleicht nicht gleich anfangen zu packen und die Schlüssel hinwerfen, aber ein cooles ach ja, Hasi, dann schau mal in Ruhe, ordne Deine Gefühle und wenn Du sie dann doch zurück möchtest, sag halt Bescheid wäre da ganz sicher auch nicht gekommen.

Naja, man kann´s jetzt auch ins Lächerliche ziehen. Das hätte hier niemand so gesehen. Natürlich macht man sich Gedanken. Natürlich ist man von sowas nicht begeistert. Aber wenn man sich auf Ehrlichkeit committet und innerhalb der Beziehung die Meinung vertritt, dass man sich alles sagen kann, dann muss die Reaktion auf sowas anders ausfallen. Dann verdaut man das Gesagte und bespricht es, wenn es passt. Jetzt ist die Gefahr da, dass der Ehemann beim nächsten Vorfall mit der gleichen Reaktion rechnen muss.... und... es daher lieber nicht sagt. Da ist der Ehrlichkeit ein Bärendienst erwiesen worden.

Zitat:
Dann das jetzt war ich ehrlich zu Dir und dann das ist für mich eine klassische Schuldumkehr.

Ne, da gibt es keine Schuldumkehr. Die Message per se war nichts Erfreuliches. Er hatte die Gedanken, hat sich an die Absprache gehalten. Er konnte natürlich nicht erwarten, dass die TE sich freudig hinsetzt und sich erstmal für die Ehrlichkeit bedankt, aber er durfte davon ausgehen, dass man sich in Ruhe hinsetzt und die Situation bespricht.

Er hat sich an den Deal gehalten. So isses nunmal.

30.11.2023 15:31 • x 3 #73


Jeanlean
meine Gedanken sind so durcheinander, weiß gar nicht was ich heute abend reden soll sagen soll

30.11.2023 15:35 • #74


CiRa78
Zitat von Jeanlean:
meine Gedanken sind so durcheinander, weiß gar nicht was ich heute abend reden soll sagen soll

Atme bitte tief durch. Vielleicht lässt Du ihn erst reden. Ihr kennt euch ja nicht erst seit gestern. Schreib dir auch auf was du sagen möchtest oder fragen möchtest. Das meiste bleibt davon im Kopf und Du bist sortierter. Natürlich musst du ihn den Zettel nicht vorlesen. Nur vor ab für dich.

30.11.2023 15:42 • x 1 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag