1308

Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

Jeanlean
meine Gefühle fahren gerade Achterbahn

was ratet ihr mir
was soll ich tun

aktuell nichts oder...

30.11.2023 10:17 • #16


Heffalump
Zitat von Jeanlean:
dass man Emotionen nicht einfach webschieben kann
oookkk... wow - somit sagt er mir ja quasi, dass er sehr an sie denkt



nur das er gerade mit deinem spontan sein - Probleme hat

30.11.2023 10:17 • x 2 #17


A


Seine Ex ist aufgetaucht Chaos

x 3


MacMamq
@Jeanlean

Versuchen sich zu beruhigen?
Nen Tee trinken?

30.11.2023 10:20 • x 2 #18


Vicky76
Liebe Jeanlean ,
ich kann dich verstehen.
Wenn man glücklich verliebt ist und die Zukunft zusammen plant, stört eine andere Frau, ungemein.
Ich weiß nicht, wie ich reagiert , oder wie ich mich verhalten hätte, besonders, wenn mir so etwas schonmal passiert ist.
Im Grunde kann dein Freund, nix dafür, wenn die Exfreundin, ihn zurück will.
Ich wollte auch oft nen Exfreund zurück und der hatte kein Interesse.
Oft wird vieles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.
Auf jeden Fall, hat sich dein Freund korrekt verhalten und ich finde, du solltest nochmal, auf ihn zu gehen und erstmal die Ex aussen vor lassen.
Man kann Dinge auch zerreden.

30.11.2023 10:26 • x 10 #19


Jeanlean
@Vicky76
hallo Vicky und danke

ich bin ja auf ihn zugegangen, diese Aussage Emotionen kann man nicht abstellen oder wegschieben stört mich ungemein

30.11.2023 10:28 • x 3 #20


Heffalump
Mücken und Elefanten

30.11.2023 10:30 • x 2 #21


Jeanlean
ich fühle mich gerade so hilflos aber hilft alles nichts, da muss ich jetzt durch

30.11.2023 10:35 • #22


brokenforever
Boah, die Aktion war echt mehr als daneben, aber das weißt du mittlerweile ja und es bringt jetzt auch nix mehr, sich darüber zu ärgern, es ist ja schon geschehen. (leider)
Die Nachricht, die du geschrieben hast, ist mal ein Anfang der Schadensbegrenzung.
Beim Treffen kannst du versuchen, das Ganze noch halbwegs in die Bahn zu lenken, auf der du eigentlich fahren willst.

Aufrichtig und ehrlich sein, zu bestrafen... mannoman.

Zur Beruhigung: wenn die Beziehung eine gute Basis hat, kann man so einen Fauxpas verzeihen - und wenn nicht, wäre sie früher oder später (eher früher) an etwas anderem gescheitert

30.11.2023 10:35 • x 2 #23


Jeanlean
naja ich sage es mal so, in dieser Nachricht ist so viel Interpretationsraum

aber ich habe natürlich mich gesehen.. meinen Schmerz, meinen Trigger
habe nur gehört, was ich hören wollte, nur gesehen was ich sehen wollte

aber er hat Emotionen die er nicht abstellen kann - krass


eigentlich spüre ich es... es ist wohl aus

30.11.2023 10:39 • #24


Vicky76
Zitat von Jeanlean:
bin ja auf ihn zugegangen


Dann bleibt dir nix anderes übrig, als abzuwarten.
Ich kenne diese Gedankenkaruselle. Sie flachen ab, wenn Zeit vergeht.
Trotzdem solltest du, an deiner Eifersucht arbeiten, das zerstört Beziehungen.
Nicht jeder Mann,ist wie dein Ex und dein jetziger Freund, scheint ja ehrlich zu sein, sonst gäbe es die Geschichte nicht.

Zitat von Heffalump:
Mücken und Elefanten

Mücke

30.11.2023 10:40 • #25


A
Also du gehst davon aus, er liebt dich nicht genug und würde dich jederzeit für eine Ex verlassen. Was sie natürlich attraktiver als dich macht.

Und er muss davon ausgehen, am besten redet er nicht mit dir, was ihn beschäftigt, weil du tickst dann vollkommen aus und machst sofort Schluss. Sorry, Sachen schnappen und Schlüssel hinwerfen ist eine Trennung, auch wenn du die dann wieder zurückgenommen hast. Was ihn an der Beziehung natürlich zweifeln lässt.

Das könnte man ja vielleicht noch als Kurzschlussreaktion verbuchen. Aber dass du dann auch noch die ganze Nacht durchgekotzt hast, zeugt von einer instabilen Persönlichkeit und bei sowas wär ich weg. Wenn man wegen jedem Sch… so dermaßen überempfindlich und fast schon hysterisch reagiert, wird das für den anderen nur ein mühsamer Eiertanz ohne Ende. Das sind dann die, die dann auch schnell mit Selbstmord drohen. Zumindest wäre das mein Eindruck.

Ich wüsste nicht, wie du das bei mir wieder gutmachen könntest, sicher nicht mit noch mehr überbordender Emotionalität, denn davor hätt ich ja genau Angst. Wer will schon mit jemand zusammen sein, wo er dauernd befürchten muss, dass die Person relativ unvermutet total durchdreht. Über Stunden und Tage. Gut, ein paar brauchen das Drama vielleicht, aber das ist eher selten.

Also falls du die Ex attraktiver als dich wirken lassen hast wollen, bei mir hättest du das aktuell wohl geschafft. Und ich wär auch sehr nüchtern, wenn mir jemand meinen Schlüssel hinknallt. Das hätte mit der Ex gar nichts zu tun. Das schaffst du schon selber.

30.11.2023 10:48 • x 11 #26


E
Hallo,

Auch ich empfinde es als sehr heftig, dass du deine Sachen gepackt hast und gegangen bist. Wart ihr im Eile (z b wegen Arbeit), oder wäre genug Zeit für ein Gespräch gewesen?

Geschuckt hätte ich sicherlich auch bei so einer Aussage und sicherlich auch Fluchtimpulse gehabt, aber ich wäre geblieben, um zu verstehen, womit ich da zu tun habe. Das Gehirn hat die Gabe fehlende Puzzleteile eigenmächtig zu ergänzen und in Anbetracht deiner Verlustangst und den gemachten Erfahrungen, nicht mit Best case scenario sondern äußerst ungünstig. Mit anderen Worten wäre ich geblieben, um mit Gutes zu tun.

Das ist jetzt vergossene Milch, aber auch jetzt gelten die gleichen Prinzipien. Das, was du nicht weißt - zum Beispiel welche Art Emotionen dein Partner bei dem Angebot seiner Ex hat - ergänzt dein Gehirn und das eher pessimistisch. So entsteht Drama.

Jetzt kannst du das Gespräch nur abwarten und ich würde dir raten, deine Vorurteile abzulegen und offen interessiert aus ihn zuzugehen. Du kannst nicht wissen, womit du im Moment zu tun hast. Egal, was dein Gehirn verspricht, dir einzureden, du kannst es nicht wissen. Das dürfte reichen als Beruhigung bis zu dem Gespräch.

30.11.2023 10:48 • x 2 #27


Wurstmopped
Zitat von Jeanlean:
meine Gefühle fahren gerade Achterbahn was ratet ihr mir was soll ich tun aktuell nichts oder...

Vielleicht einfach offen und ehrlich mit ihm kommunizieren?!
Er war sehr ehrlich zu dir und hat dir seine Gedanken und Gefühle offen gelegt, für mich ist das ein großer Vertrauensbeweis.
Das ihn die Ex noch beschäftigt ist doch normal, wenn er das Gegenteil behauptet würde, gelogen, dass würde mich persönlich mehr beunruhigen.
Die alte Beziehung ist noch nicht so lange beendet, natürlich kommen da hin und wieder alte Gefühle hoch.
Das ihm seine Ex nun eine Wiederauflage in Aussicht stellt, beschäftigt ihn, er ist unsicher und emotional befangen.
Die Frage ist, stellt er die Beziehung mit dir in Frage und ist er sich unsicher mit dir, dann beende es!

Wie Anfangs schon geschrieben, kommuniziere offen und ehrlich, suche das Gespräch und erkläre ihm dein Verhalten.
Du hast so emotional reagiert, weil deine vorherigen Erfahrungen dich getriggert haben.
Er kann dafür nichts, vielleicht kommst du ihm da entgegen und entschuldigst dich?
Vielleicht suchst du dann das Gespräch und fragst ihn, was die Aussage der Ex mit ihm macht, was das für die Beziehung bedeutet.
Du kannst in diesem Gespräch auch nochmal deinen Triggerpunkt darlegen und betonen, dass du das nicht noch einmal erleben möchtest.
Vielleicht findet ihr dann einen Kompromiss, der dir etwas mehr Sicherheit gibt und ihm die Möglichkeit das Thema mit dir offen und ehrlich zu besprechen, viel Glück!

30.11.2023 11:10 • x 2 #28


Jeanlean
Zitat von Wurstmopped:
Vielleicht einfach offen und ehrlich mit ihm kommunizieren?! Er war sehr ehrlich zu dir und hat dir seine Gedanken und Gefühle offen gelegt, für mich ist das ein großer Vertrauensbeweis. Das ihn die Ex noch beschäftigt ist doch normal, wenn er das Gegenteil behauptet würde, gelogen, dass würde mich persönlich ...

ja in dem er sagt, dass man Emotionen nicht abstellen kann stellt er die Beziehung ja in Frage - so sehe ich das zumindest

er hat gesagt, er braucht Zeit... er braucht Klarheit

30.11.2023 11:18 • x 1 #29


Wurstmopped
Zitat von Jeanlean:
ja in dem er sagt, dass man Emotionen nicht abstellen kann stellt er die Beziehung ja in Frage - so sehe ich das zumindest er hat gesagt, er braucht ...


Wofür benötigt er genau Zeit?
Will er herausfinden ob die Gefühle noch ausreichen, dass er dem Vorschlag der Ex zustimmt und ganz wichtig die Frage, wie will er das herauszufinden?
Ich würde mich auch nicht auf Eis legen lassen, wo er in Zwischenzeit ausprobiert ob eine Reunion mit der Ex funktioniert.
Da würde ich ihm die Entscheidung abnehmen.
Kommuniziere das so klar und deutlich wie es geht.

30.11.2023 11:22 • x 6 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag