34

Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

M
Hallo Liebe freunde, ich habe ein großes Problem was mich seit mehren Monaten lähmt. Manchmal kommt mir mein verhalten Krankhaft vor und ich sehe leider immer wieder rückfälle.

Ich bin 39 Jahre alt, seit ca. 1 Jahr verheirate. Meine Frau liebt mich und Sie ist mit Sicheheit eine gute Ehefrau, in jeglicher hinsicht. Ich empfinde und empfand meiner Ehefrau gegenüber keine Liebe. Ich mag Sie sehr, meine Entscheidung Sie zu heiraten habe ich aus vernunft getroffen, weil Aufgrund eine 4 jährigen sehr enttäuschenden Beziehung nicht mehr an Liebe geglaubt habe.

Ich war noch nicht verheiratet, meine Hochzeit sollte im Oktober stattfinden.....und dann passierte folgendes..

letztes Jahr im Juni hatte eine neue Kollegin bei uns angefangen. Eine wunderhübsche 23 jährige Junge Frau. Es hat nicht lange gedauert und ich habe gemerkt das Sie sich zu mir hingezogen fühlt. Alle kerle in der Firma waren hinter ihr her, aber sie gab mir immer das Gefühl das ich für Sie was anderes bin und sie zu mir gehört. Gleich nach ein Paar tagen wechselten unsere Gespräche in vertrautere ebenen. Darauf folgte eine Flut von Whatsapp Nachrichte, SMS, E-Mail Telefon usw. Von Morgens bis in den Schlaf hinen. Ich habe gespürrt das dies kein Flirt bleibt. Ich wollte die Entwicklung stoppen und habe Sie gefragt, ob ihr aufegfallen ist das ich einen Ring Trage. Sie hat es bejaht und meinte das Sie Angst davor hatte mich zu Fragen. Ich habe ihr erzählt das ich Heiraten werde und meine Hochzeit bevor steht, ja sie war Traurig, hat geweint, hat aber den Entschluß gefasst, das sie mich trotzdem in Ihrem Leben haben möchte...was darauf folgte war eine intensive Beziehung mit allen schönen Facetten.

Sogar Ihre Mutter hat mich kennengelernt, Sie mochte mich sehr. Ich war oft bei Ihr zu Hause. Habe oft bei Ihr übernachtet. Es war auf der Arbeit wunderschön. Ich hatte jeden Morgen kleine zettelchen auf meinem Schreibtisch, kleinigkeiten, wenn mir danach war Sie zu sehen musste ich nur ein Paar Meter gehen, konnte Sie anfassen, riechen wann ich wollte. Es war wie aus einem Film. Viele auf der Arbeit haben es vermutet, aber so wirklich wusste es keiner.

Ihre Gefühl mir gegenüber wurden immer intensiever. Überall in Ihrem Zimmer hingen Fotos von mir. Ihr Zimmer sah aus wie ein Altar. Unser Se. wurde immer intensiever. Ihr wundervoller jugendlicher Körper, dieses wunderschöne Gesicht, die sanfte Stimme, diese Blauen Augen und vorallem diese Vergötterung und Leidenschaft, ließ mich dahinschmelzen.

Dennoch hatte ich bei dem ganzen große Schwierigkeiten. Der große alterunterschied machte mich unsicher. Wohlwissend, das meine Hochzeit bevorstand wurde es immer schwieriger für mich. Ich habe mich dazu entschieden, dennoch meine jetzige Frau zu Heiraten und mich langsam aus Ihrem Leben zurückzuziehen.

Darauf folte eine Qualvoll Zeit für Sie. Im Dezember wurde Sie gekündigt und arbeitet seither nicht mehr bei uns. Unsere Beziehung haben wir zunächst beibehalten. Wir waren sogar eine Woche zusammen im Urlaub, zu Ihrem Geburtstag.

Sie hat mir immer wieder gesagt das ich ihr fehle und wir uns zu selten sehen. Das sie mich Nachts vermisst und der Gedanke, dass ich nicht bei Ihr sondern bei meiner Frau bin fertig macht. Sie meinte das Sie nicht von mir lolassen möchte, aber auch nicht mehr alleine sein will. Sie meinte das Sie jemanden kennenlernen möchte, aber ich dennoch in Ihrem Leben bleiben soll. Ende Februar war es dann soweit. Sie hat mir gestanden das Sie jemanden kennengelenrt hat. Ich war nicht in der Lage das zu akzeptieren und habe mich dazu entschieden mich von ihr zu trenne. Wir haben noch einen Abend miteinader verbracht, ich habe gespürrt das sie gedanklich nicht mehr ganz bei mir ist. Es folgte eine sehr Schmerzhafte Trennung unter vielen Tränen.

Seither habe ich Sie nicht mehr gesehen. So intensiv Ihre Liebe mir gegenüber war, so schnell ging Sie auch wieder weg. So kommt es mir vor. Wir haben teilweise noch kontakt über Whatsapp. Aber unsere Gespräche verlaufen sehr oberflächlich. Sie erzählt mir immer wieder davon wie gut es ihr geht, das sie Anfangen wird zu studieren und alles ist toll und alles ist super, aber über Gefühle spricht Sie nicht. Es wirkt so als hätte Sie kein Intersse an mir. Sie möchte mich nicht mehr sehem, verweigert sich. Auch telefonieren möchte sie nicht. Sie hat mir freundschaft angeboten, die ich abgelehnt habe. Sie hat mir gesagt das Sie bereit gewesen wäre den weg mit mir zu gehen, aber Sie es nicht ertragen hat das noch jemand da ist und ich mich hätte entscheiden sollen. Sie meinte das es durchaus sein kann das wir nochmal zusammen kommen, aber dann bestimmt nicht, solange meine Frau noch da ist. Sie hat mir auch gesagt das Sie meine Gefühle nicht mehr erwiedern kann. Ich merke schon das Sie versucht mir nicht weh zu tun und vorsichtig ist. Sie ist nett zu mir und schreibt mir manchmal von sich aus. Ich habe Ihr gegenüber den Wunsch geäußert, dass wir den Kontakt abbrechen sollten, wobei sie heftig darauf reagiert hat, meinte aber das wenn ich das so will, das es für sie kein Problem ist, ich mir aber im klaren sein soll das ich nie wieder was von ihr hören werde. Ich weiss nicht wo ich bei Ihr stehe. Sie hat sich Tattowieren lassen. Sie hat mich gefragt ob ich das Bild sehen mag. Sie hat mir das Bild geschickt. Ein sehr schönes Bild, aber Sie ist auf dem Bild halbnackt.


Meine Frage an euch: Hat sie noch Gefühle für mich, wenn ja woran merkt Ihr das.
Ich habe das Gefühl, dass Sie vielleicht mit mir spielt, denkt ihr das könnte so sein ? Warum meidet sie mich und will mich nicht mehr sehen ?

Ich weiss nicht weiter, ich drehe mich im kreis. Ich weiss, wenn ich meine Frau verlassen würde ich Sie bekommen, aber was passiert dann ? In meinem Kopf ist riesen großes Chaos und ich kann nicht klar denken....

10.06.2015 15:08 • #1


G
I am sorry, ich bin einer der tolerantesten Menschen die es gibt, aber da verschlägts mir die Sprache.

Heiratest eine Frau, die du nicht liebst.
Vög.elst eine, die 23 ist, die so s..y und sinnlich ist.

Jetzt ist sie nicht mehr greifbar und du heulst rum.

Du solltest (nicht für dich!) deine Frau verlassen, damit sie die Chance hat mit jemanden zusammen zu sein, der es ehrlich mit ihr meint und sie aufrichtig liebt.

10.06.2015 15:21 • x 5 #2


A


Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

x 3


E
Sie spielt mit dir? Ich lach mich kaputt.
Äußerst kluge und intelligente Frau dieses junge Mädel. Alles richtig gemacht. Investiere die Zeit die du hier schreibst in deinen neue Ehe.
Sorry, aber das ist mir zu doof um zu antworten, da bin ich leider auch nicht unparteiisch.

10.06.2015 15:25 • x 4 #3


P
Zitat von Grace_99:
I am sorry, ich bin einer der tolerantesten Menschen die es gibt, aber da verschlägts mir die Sprache.

Heiratest eine Frau, die du nicht liebst.
Vög.elst eine, die 23 ist, die so s..y und sinnlich ist.

Jetzt ist sie nicht mehr greifbar und du heulst rum.

Du solltest (nicht für dich!) deine Frau verlassen, damit sie die Chance hat mit jemanden zusammen zu sein, der es ehrlich mit ihr meint und sie aufrichtig liebt.


vielleicht bin ich heute auch etas gereizt, aber langsam verschlägt es mir hier die Sprache.
kann da Grace nur zustimmen möchte dau noch fragen: weiss deine Frau, dass du sie nicht liebst?

abscheulich, was man hier lesen muss..bzw was es alles gibt..

10.06.2015 15:31 • x 2 #4


H
Sie liebt dich. Alles was sie tut dient zum selbstschutz.

10.06.2015 15:32 • #5


Y
Zitat von mavi:
Hallo Liebe freunde, ich habe ein großes Problem was mich seit mehren Monaten lähmt. Manchmal kommt mir mein verhalten Krankhaft vor und ich sehe leider immer wieder rückfälle.
....


Ja, ich kann mir gut vorstellen, wie du über dich selber denkst.....in dem ganzen langen Post lese ich nichts von deinen Gefühlen, außer, dass du für deine Frau keine Liebe spürst. Deswegen kannst du das auch so beschreiben, und anderen Lesern verschlägt es den Atem, du spürst nicht wie es fühlenden Personen dabei geht...

Aber auch der jüngeren Frau gegenüber scheinst du keine Gefühle zu haben, da steht nichts von drin in deinem Post.

Ich kann mir vorstellen, dass du das erst mal bearbeiten solltest, warum du keine Gefühle spüren kannst bei dir. Sonst fehlt dir immer eine Grundlage für eine glückliche Beziehung. Es reicht nicht, dass dein Gegenüber für dich welche hat. Egal ob das jetzt die junge Frau ist oder deine Gattin.

10.06.2015 15:53 • #6


Stolperherz
ganz schön reflektiert für eine 23 Jährige. Sie tut, was sie tun muss um ihre Vorstellungen zu verwirklichen...

Ganz genau das, was den meisten Affären/Geliebten fehlt, die sich immer weiter in eine emotionale Abhängigkeit zu dem verheirateten Mann einlassen, immer mehr Kompromisse eingehen und sich, selbst über Jahre, immer wieder belabern lassen. Sie ist stark und autonom und wird von ihrem Plan auch bestimmt nicht abweichen und am Ende einsam und kinderlos dastehen.
Fühlt sich nicht schön an, dass ihre leidenschaftliche Hingabe so schnell abgeflaut ist, oder?

Meiner Meinung nach macht sie es genau richtig. Selbst bei aller Liebe kann sie sich doch unmöglich an einen fast 40jährigen verheirateten Mann binden und sich somit praktisch alle Chancen verbauen. Das muss doch auch dir klar sein.

Wenn du sie willst, trenn dich - aber wahrscheinlich will sie schon gar nicht mehr... nicht sie war deine Affäre, sondern du ihre...

Viel Glück uns alles Gute

10.06.2015 16:32 • x 1 #7


M
Hallo zusammen,

meine Situation ist noch komplexer als der Post den ich geschrieben habe. Z.B. habe ich eine gescheiterte 10 jähreige Ehe hinter mir, einen Sohn der 15 ist und mit mir zusammen lebt und eine 4 jährige Bezihung mit einer Borderlinerin hinter mir. Man stumpft ab im laufe der Zeit, weil man einiges erlebt, andererseits will man auch nicht alleine sein und sucht nach einem verlässlichen Partner.

Ich weiß, dass das was ich geschrieben habe für einige skuril wirkt und ich villeicht sogar als Ars..loch da stehe. Aber so ist es mit Sichheit nicht. Ich bin ein sehr emotionaler und gefühlvoller Mensch, der sehr viel Liebe zu vergeben hat. Ich habe im laufe der Jahre gelernt, dass Liebe durch etwas ausgelöst wird, was der eigenen Prägung und den eigenen Vorstellungen entspicht. Leider führt dies oft zu nichts, alleine dieses Forum ist der Beweis dafür. Ich war meiner Frau gegenüber neutral als ich sie kennengelernt habe. Es gab nichts was mich begeistert hat aber auch nichts was mich gestört hat. Aber ich habe in Ihr zuverlässigkeit und authentizität gesehen. Ich habe versucht diese Werte als Grundlage für eine mögliche glücklichen Beziehung gesehen und gehofft das aus der Verbundheit Liebe entshet. Das hat recht gut funktioniert, bis Sie eingeschlagen ist.

Ich habe sie davor gewarnt das wir uns großes Leid antun werden und das es besser ist, dass wir Abstand zueinander halten. Das hat nicht funktioniert. Durch die räumliche nähe auf der Arbeit, war es verdammt schwer abstand zu halten. Sämtliche Versuche sind fehlgeschlagen. Allein Ihre Stimme hat in meinem Gehirn sämtliches an vernunft ausgeschaltet, bei Ihr war es nicht anders.

Ich habe immer meht gemerkt das ich verliebt bin. Schmetterlinge im Bauch und allem was dazu gehört. Nachdem wir uns dann näher gekommen sind und ich den echten Menschen hinter dieser schönen und selbstbewussten Fassade kennengelenrt habe und ich gemerkt habe das dieser Mensch mir ähnlich ist und ähnlich denkt. Ich habe gespürrt, dass Ihre Empfindugen mir gegenüber keinen Grund hatten, es war einfach das innere Gefühl das Sie zu mir gehört, das sie zu mir getrieben hat. Als ich das erkannt habe, fing ich an ihr gegenüber das Gefühl der Liebe zu spüren, weil ich wusste das es gegenseitig war.

Es ging mir in dieser Phase alledings auch sehr schlecht. Wenn ich bei Ihr war und sie zurücklassen musste, tat sie mir sehr leid, weil sie fast jedes mal geweint hat. Wenn ich daheim bei meiner Frau war, fühlte ich mich meiner Frau gegenüber sehr schlecht. Egal wo ich war, ich war immer geplagt und habe mich gequält. Ich konnte nicht Arsc.loch genug sein und meiner Frau einen Korb geben und Ihre Welt zertsören auch Ihr gegenüber kein Arsc.loch und sie als geliebte abzustempeln und mir einfach das zu nehmen wonach mir ist.

Egal an wen ich dachte, habe ich immer eine große Traurigkeit gespürt. Auch jetzt plagt mich noch der Gedanke des nicht aufrichtig seins gegenüber meiner Frau. Auf der anderen Seite plagt mich der Gedanke jemanden zurück gelassen zu haben der einen mindestens genauso geliebt hat und den man auch selbst geliebt hat und das ich sie zurück haben könnte, macht die Situation noch schwieriger.

Ich weiss, dass ich selbst das Problem bin. Ich bin jemand der große Schwierigkeiten damit hat sein Wort zu brechen. Es ist verdammt kompliziert und ich komme aus meinem Dilemma nicht raus...

10.06.2015 16:43 • #8


M
@stolperherz

Ich habe ihr immer wieder gesagt, das sie sehr jung ist und das ich Ihr im weg stehe und sie ihre Jugend mit mir vergeuden würde. Das sie das recht hat, Ihre Erfahrungen zu machen und ihr Leben zu leben und das eine gemeinsame Zukunft, aufgrund des altersunterschiedes, schwierig wird...aber sie wollte nicht hören und ich war zu schwach. Sie wollte sich nicht trenne, sie hat es mir auch übel genommen. Aber ich wollte ihr nicht im weg stehen. Ich wollte schon das sie ihren weg geht. Mir war auch bewusst das schwere tage auf mich zukommen. Aber mein leiden nimmt kein Ende. Erst als ich den Kontakt zu Ihr zunächst komplett abgebrochen habe, schlug es bei Ihr nach einges Zeit um. Ich weiss das sie nicht mehr wieder kommt und selbst wenn, was dann. Ich erlebe momentan einfach nur ein großes Gefühlschaos..

10.06.2015 16:54 • #9


Y
Mavi, deine letzten beiden Post bestätigen für mich, dass du erst mal deine Gefühlswelt in Ordnung bringen musst. Das Zusammensein mit Borderlinern kann einen Menschen in seinen Grundwerten verwirren. Hast du die Geschichte ordentlich aufgearbeitet? Borderliner haben perfide subtile zerstörerische Methoden.
Erst musst du wissen, was du willst, dann kannst du dich und dein Leben danach ausrichten.
Und an deiner Stelle würde ich nichts machen, nur weil die Alternative die schlechtere Wahl wäre. So was holt einen wieder ein.

10.06.2015 17:14 • #10


M
Ich weiss, dass ich selbst das Problem bin. Ich bin jemand der große Schwierigkeiten damit hat sein Wort zu brechen.

dieses wort hast du doch schon lange gebrochen und selbst vor dem altar war es gelogen.

dein problem sehe ich darin,
daß du nicht weisst was du willst.

du hattest bei allem was du getan hast eine wahl
und hast dich entschieden,
aber auch jetzt bist du nicht zufrieden mit dem was du hast.....

du bringst den mut nicht auf,
hast angst vor dem alleine sein.....

warum ?

es wäre vielleicht das beste für dich...
mal alleine zu sein
auch manchmal einsam und dich selbst kennenzulernen,
die vernunftehe macht dich nicht glücklich
und die junge frau macht dir angst....

zur liebe gehört mut,
sonst ist es nur theorie.....

ich glaube, was dir fehlt ist courage....
und ohne die wirst du wahrscheinlich keine beziehung halten können,
auf dauer.....

10.06.2015 17:14 • #11


P
Hallo mavi,

Würde mich gerne mit dir austauschen, unsere Geschichte ist ähnlich. Aber da Du Gast bist kann ich dir keine PN schicken

10.06.2015 17:29 • #12


C
Hallo mavi,

du schriebst ja selbst dass du deine Frau nie geliebt hast. Du hast offenbar eine Heimat und Sicherheit gesucht. Du glaubtest nicht mehr an die Liebe...Warum? Weil du zunächst mit dieser borderlinerin zusammen warst und danach diese Beziehung ohne Liebe eingingst? Die zweite Beziehung, also deine Ehe scheint auch ein wenig eine Folge der vorigen Beziehung zu sein? Statt Gefüglsachterbahn und Schmerzen gar keine Gefühle mehr, dafür aber Vertrauen und Geborgenheit?
Gut und nun kam dann diese junge Frau in dein Leben...

Zitat:
Ihre Gefühl mir gegenüber wurden immer intensiever. Überall in Ihrem Zimmer hingen Fotos von mir. Ihr Zimmer sah aus wie ein Altar. Unser Se. wurde immer intensiever. Ihr wundervoller jugendlicher Körper, dieses wunderschöne Gesicht, die sanfte Stimme, diese Blauen Augen und vorallem diese Vergötterung und Leidenschaft, ließ mich dahinschmelzen.


Ich kann schon nachvollziehen dass das geradezu rauschhaft von einem Mann empfunden werden muss Aber um ehrlich zu sein denke ich dass du heftig verknallt bist, dass dein Ego gut gespeist wurde (Vergötterung) und dass es in erster Linie diese Jungend ist die dich so verrückt werden lässt...Aber es tut mir Leid, ich glaube nicht dass das Liebe ist. Und ich finde es auch für ihr junges Alter etwas unreif, ihr Zimmer mit Fotos von dir zuzupflastern.
Ich will es dir nicht vermiesen...aber ich glaube, du hast drei Mal keine Liebe erfahren. Ich glaube auch nicht dass die junge Frau dich liebt, sondern dass sie ebenfalls einem ero. Verknalltheitsrausch erlegen ist. Sie ist sehr jung und da glaubt man jedes Mal aufs Neue dass es die große Liebe ist. Du hast ja schon gespürt dass sie nicht mehr ganz bei dir ist (bei eurem letzten Date). Ich glaube nicht dass sie mit dir spielt...nein, sie ist jung, heiß begehrt und nun beginnt sie einen anderen heiß und innig zu lieben...wie das in diesem Alter nun mal meistens so ist. Ich glaube auch nicht dass sich daran sehr viel geändert hätte, wenn du dich für sie entschieden hättest. Und warum sie dir dieses halbe *beep* schickt? Weil sie kokett ist und es genießt dir den Kopf zu verdrehen. Aber sorry marvi...das hat nichts mit Liebe zu tun, sondern mit S...von beiden Seiten...Ich meine es nicht böse, aber du schwärmst und schreibst wie ein Zwanzig Jähriger...Wahrscheinlich eine Folge der Hormone Und der lange vermissten Liebe...

Ich würde mich an deiner Stelle von deiner Frau trennen. Das hat ja überhaupt keine Zukunft...bzw. eine trostlose...emotionslose...Und was die junge Frau angeht...lass es oder versuche es mit ihr aber ich prophezeihe dir, dass es nicht von Dauer sein wird. Ihr werdet euch recht schnell auf den Keks gehen...Was euch verbindet hat einen klar abgesteckten Rahmen....Sinnlchkeit, Leichtigkeit, Anhimmeln...Aber für eine Beziehung wird das nicht genügen...und ich denke auch, sie wird sich früher oder später aus dem Staub machen...Ich glaube nicht dass dir eine Frau, die sich wohlwissend in den Flitterwochen mit dir einlässt, dir treu sein wird...Ich finde ihr Verhalten extrem abgebrüht auch wenn du dahin schmelzen magst wenn du ihre Stimme hörst...Solange das Stimmchen dich besingt, gefällt es dir....

Zitat:
Dennoch hatte ich bei dem ganzen große Schwierigkeiten. Der große alterunterschied machte mich unsicher. Wohlwissend, das meine Hochzeit bevorstand wurde es immer schwieriger für mich. Ich habe mich dazu entschieden, dennoch meine jetzige Frau zu Heiraten und mich langsam aus Ihrem Leben zurückzuziehen.


Ich denke, beide Frauen sind die falsche Entscheidung...Die eine Beziehung ohne liebe, die andere ist eigentlich nichts anderes als S pur....Entweder bist du unreif oder diese Frau hat dir den Verstand geraubt Denn da klingt nichts durch von Liebe....Aber ich würde dir fast raten, eine Beziehung mit ihr einzugehen...Dann brauchst du nicht ewig träumen...sondern wachst mitten im schönen Film auf
Unglaublich dass du während du diese liebesgeschichte erlebtest, geheiratet hast...Es wird wohl kaum etwas verletzenderes als das für deine Frau geben...

10.06.2015 17:40 • #13


A
Dir wünsche ich 1. dass deine Frau das alles bald herausfindet und du merkst, was du ihr angetan hast und 2. dass dir das gleiche auch einmal passiert, damit du merkst, wie es sich anfühlt, so ekelhaft hintergangen zu werden.

10.06.2015 17:41 • x 3 #14


P
Offtopic: da kann man mal wieder sehen: man sollte sich jemanden suchen der glücklich ist, weiß wer er ist und was er will...Denn diese Unglückspilze sind immer am suchen oder lassen sich auf etwas ein nur um nicht alleine zu sein ...oder sie glauben ernsthaft, so eine Liason sei die Liebe....Und so ziehen sie andere mit in ihr Unglück...

10.06.2015 17:57 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag