34

Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

Stolperherz
Auch wenn letztendlich Du den Kontakt abgebrochen hast, hat sie eure Affäre beendet indem sie eine neue Beziehung eingegangen ist. Sie hätte ja auch, wie die meisten Geliebten, hoffen und bangen können ob du dich nicht doch noch für sie und gegen deine Ehefrau entscheidest, das hätte dich wahrscheinlich mehr bestärkt. Hat sie aber nicht.

Ob sie überhaupt verstehen konnte, was eine Beziehung mit einem (dann 2x) geschiedenen Mann - mit (sorry - fast gleichaltrigem) Kind bedeutet? Ich kann verstehen, dass du dir unsicher warst. Du trägst schon ein großes Packet und sie ist evtl. zu unbedarft und flüchtig? Hättest du dir das überhaupt zugetraut? Nochmal ganz von vorne anfangen - wäre das überhaupt möglich gewesen? Und selbst wenn ihr alle Schwierigkeiten gemeistert hättet, wenn du in Rente gehst steht sie noch mitten im Leben... also, ich hätte da auch meine Bedenken.

Dass dein Verhalten, beiden Frauen gegenüber, nach gängigen Vorstellungen unmoralisch und unehrlich ist, dürfte klar sein. Dafür wird es in diesem Forum, verständlicherweise, noch Schelte geben.

Ich möchte nicht in der Haut deiner Frau stecken und deine Geliebte hat dir die Entscheidung doch schon abgenommen. Wenn du deiner Ehefrau verzeihen kannst, dass sie nicht die Andere ist, versuche es mir ihr. Vielleicht findet ihr noch zueinander. Wenn nicht - sei konsequent, denn es ist am wenigsten ihre Schuld. Und sie sehnt sich nach den gleichen Dingen wie du.

10.06.2015 18:00 • #16


M
Powerman47 schreib doch einfach hier...

Es ist richtig das die Beziehung zu der Borderlinerin mich in meinen Grundwerten durcheinander gebracht hat. Dies habe ich mühselig in mehreren Jahren verarbeiten können und fühle mich auch frei von dieser belastende Zeit. Mit Sicherheit sind hier noch Einflüsse vorhanden, jedoch beeinflusst es mich kaum noch in meiner Entscheidung.

Es ist Richtig, liebe braucht Mut, allerdings bin ich keine 23 mehr und kann nicht einfach drauf los einen Eiertanz ablegen. WAs ich zugeben muss ist, das ich ein großes vertrauenspoblem habe. Dieses Problem existiert bei meiner frau nicht.

Ich weiß nicht ob ich zu wenig Courage habe. Ich habe nie wirklich meine frau oder Freundin betrogen, ja geflirtet oder mal jemanden kennengelernt. Mein Kopf sagt mir das meine frau die richtige Entscheidung ist. Herz und Bauch sagen was anderes. Ich habe oft genug auf mein Herz und mein Bauch gehört, es hat nichts gebracht.

Leute mein Problem ist einfach, da ist ein wundervoller Mensch der mich sehr geliebt hat. Den ich ziehen lassen musste und es fällt mir sehr und ich leide. Das dies moralisch nicht korrekt ist,dass weiß ich selbst. Aber ich vermisse mein Mädchen.'es ist so, als wenn du verdurstest, das Glas Wasser steht vor dir, du siehst wie es verdunstet, aber trinkst es nicht, verdurstest obwohl du es nicht musst..

10.06.2015 18:06 • #17


A


Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

x 3


N
Hallo mavi,

ich will keine moralischen Reden schwingen. Das haben meine Vorredner schon zur Genüge getan und ich würde mir wünschen, dass du dir ihre Kommentare genau durchliest und durchdenkst und überlegst, wie du aus dieser Situation wieder herauskommen kannst.

Ich denke, dass du Hilfe brauchst, professionelle Hilfe. Ich will dich nicht verurteilen-ich denke, das steht hier niemandem zu- oder dir damit zu nahe treten, aber Beziehungen sagen über einen Menschen viel aus. Und da hast du viel aufzuarbeiten. Eine 10jährige gescheiterte Ehe, eine Beziehung mit einem Menschen mit einer Persönlichkeitsstörung und eine Ehe ohne Liebe..., da gibt es viel zu tun.
Dein Begehren der jungen Frau gegenüber würde auch wieder in einer problembeladenen Beziehung enden, wenn sie sie nicht beendet hätte.
So zieht sich das durch dein ganzes Leben. Du wirst immer verzweifelt auf der Suche nach der einen Liebe sein und sie doch nicht finden.
Die Liebe fängt bei der Liebe zu sich selbst an. Weshalb bestrafst du dich? Warum bist du es dir selbst nicht wert, eine liebevolle Beziehung eingehen zu dürfen? ...
Da setzt sich etwas fort, was schon weitaus früher begann.
Such dir Hilfe!

10.06.2015 18:11 • #18


Y
Zitat von Mavi:
.... WAs ich zugeben muss ist, das ich ein großes vertrauenspoblem habe. Dieses Problem existiert bei meiner frau nicht.
...


Bist du dir sicher, das dies nicht ein Überbleibsel aus der Borderliner Beziehung ist....denn eine Beziehung einzugehen mit einem Menschen, (bzw. auch noch zu heiraten) den man gar nicht liebt, spricht schon für wenig Selbstsicherheit.

Ein selbstsicherer Mensch kann einen anderen Menschen lieben, den auch heiraten und wird bei einer Trennung nicht das Gefühl sich aufzulösen. Der geht das Risiko ein, auch verletzt zu werden, mit dem Wissen, dass auch dieses schlimme Gefühl irgendwann ein Ende hat. Du hättest dir sicher die junge Frau geschnappt und nicht die Sicherheit mit einer Frau gewählt, die du nicht liebst. Alter hin oder her, Liebe ist manchmal so, da ist das Alter völlig schnuppe ....

10.06.2015 18:20 • #19


P
Hallo du,

Habe meinen Beitrag auch gepostet kannst du dir gerne mal durchlesen. Ich bin auch älter und hab mich in eine 20 Jährige verliebt. Jedoch konnt ich die Ängste und Schwierigkeiten nicht ausblenden und jetzt hat sie mich blockiert und will mich nie wieder sehen.

10.06.2015 19:01 • #20


O
Zitat:
und jetzt hat sie mich blockiert und will mich nie wieder sehen.


Allein schon dieser Satz ist zu köstlich. Teenie-Kommunikation. Schick ihr doch über einen anderen Kanal ein Selfie mit deinem neuen Tatoo Forever you! Vielleicht entblockt sie Dich dann ja wieder

10.06.2015 19:44 • x 2 #21


G
Muss mich einmischen.
Was findest du daran witzig?
Ich finde es eher stark dass sie diesen Ars.... blockiert und damit demonstriert das es keine weitere Affäre geben wird. Wenn powerman ansonsten keine Ruhe gibt. Das ist die moderne Welt und hat meiner Meinung nach nicht viel mit Teenie zutun.
Powerman benimmt sich eher wie ein Teenie. Er weiss nicht was er möchte und verletzt alle um ihn herum.

10.06.2015 19:56 • x 2 #22


P
Zitat von Picknick:
Offtopic: da kann man mal wieder sehen: man sollte sich jemanden suchen der glücklich ist, weiß wer er ist und was er will...Denn diese Unglückspilze sind immer am suchen oder lassen sich auf etwas ein nur um nicht alleine zu sein ...oder sie glauben ernsthaft, so eine Liason sei die Liebe....Und so ziehen sie andere mit in ihr Unglück...


das ist gar nicht so offtopic.
das trifft schon den Kern.

Te: du schreibst: man mag nicht allin sein.
DOCH. ich bin lieber allein als mit einem Partner zusammen zu sein, den ich nicht liebe.

du hast wirklich 2 Menschen mit ins Unlück gestürzt..
ich finde das ganz schlimm...

10.06.2015 21:19 • x 1 #23


O
Zitat:
Powerman benimmt sich eher wie ein Teenie.


Ja genau das wollte ich damit sagen. Die Hitze ist mir wohl zu Kopf gestiegen. Ich darf solche Threads nicht mehr lesen. Das ist ja gesundheitsschädigend. Was hier von zwei erwachsenen Männern für Liebe erklärt wird...und wie sie trotzdem ganz klein mit Hut bei der Frau ausharren weil sie alleine nicht klar kommen bzw. Angst haben dass die junge Dame sie verlassen könnte...und so wählen sie Option 2 und bleiben bei ihren Frauen...Sicher ist Sicher weil man ja nicht allein sein kann...oder heiraten sie erst noch...während sie die Flitterwochen in anderen Betten zubringen....Ne, ne, ich werde mir das nicht mehr geben.

11.06.2015 00:03 • x 2 #24


O
Stellt euch diese Story doch mal umgekehrt vor. Eine 39 Jährige Frau hat noch nieee die Liebe erlebt (ist aber gerade im Begriff zu heiraten). Da kommt ein 23 Jähriger Arbeitskollege daher...alle wollen ihn...aber er zeigt unmissverständlich dass er nur sie will...schließlich stürzen sie sich aufeinander...der junge Mann baut sich einen Altar mit Fotos dieser Frau und kniet *beep* anbetend vor den Fotos...Sie kann seinem muskulösen Körper, seinen leuchtend blauen Augen, seinen festen Lenden nicht widerstehen...Ja er will eine Zukunft mit ihr! Nun hat sie also die wahre Liebe erfahren...Als sie versucht von ihm loszukommen, schickt er ihr ein Foto von sich mit neuem Tattoo am muskulösen Oberarm...Wird sie dieser großen Liebe widerstehen können? Ja, denn sie hat Verlustängste und fühlt sich daheim bei ihrem Pantoffelhelden so sicher. Seither ist sie am verdurrsten Das volle Wasserglas steht unmittelbar vor ihrer Nase...doch sie beschließt zu verzichten und fortan zu darben. Und wenn sie nicht verdurstet ist so darbt sie noch heute.

Jede Frau die so etwas hier nieder schreiben würde, würde wohl als unzurechnungsfähig bezeichnet werden.

11.06.2015 00:22 • x 1 #25


M

11.06.2015 00:28 • #26


W
Hallo mavi!

Ich glaube, die Begegnung mit dieser jungen Frau hat Dir gleichsam aufgezeigt, daß Du mit einer Lebenslüge lebst - damit bist Du aber bei weitem nicht der Einzige, sondern das machen ja viele so.
Und wenn diese Lebenslüge (oder Liebes-lüge, wenn man will) sichtbar wird, dann gerät alles durcheinander.
Auf der einen Seite eben die rationalen Lebensplanungen, die verstandesgemäßen Vorstellungen, die auch allerlei Blendereien und Inszenierungen vertragen, auf der anderen Seite die Gefühle, die nicht so einfach zu belügen und zu täuschen sind, weil man diese eben spürt und nicht bloß denkt.

Was nach meiner Meinung der eigentliche Fehler war, ist, daß Du Deine Frau trotzdem geheiratet hast. Ich glaube, das war keine gute Entscheidung. Denn Du hast ja bereits vor der Eheschließung gemerkt, daß Du tiefere Empfindungen in Dir hast als Du sie eben für Deine Frau entwickelt hast.
Aber manchmal meint man, man müsse sich nach dem Verstand orientieren und zwingt sich dann in irgend etwas hinein oder behält etwas bei, in dem nicht sehr viel mehr als Leere ist, in dem keine Seele ist, das keine Kraft, keine Wahrheit und letztlich auch keinen Sinn hat, der über die bloßen gegenseitigen Vorteile, die man aus der Beziehung zieht, hinausgeht.

Wenn Du mit einer Borderlinerin zusammen warst, kann aber auch das der Grund sein, weshalb Du in diese Situation überhaupt geraten bist.
Denn wenn Dir auch davor schon klar war, daß Du für Deine Frau keine Liebe empfindest, sondern sie lediglich sehr magst, dann hätte diese Beziehung ohnehin nicht den Weg in Richtung Ehe nehmen sollen.
Allerdings kann es natürlich sein, daß Dir auch eine eher flache und schon von vornherein (gefühlsmäßig) versandete Beziehung gereicht hat, daß Du also auf gar nicht mehr aus warst als auf eine Zweckbeziehung und diese durch die Ehe verfestigt und legitimiert werden sollte.
Ob das Deiner Frau gegenüber unfair war, hängt natürlich davon ab, ob sie wußte, daß Du sie lediglich sehr magst oder ob Du ihr hier etwas von Liebe vorgemacht hast. War sie sich dessen bewußt, dann war es ihre Entscheidung, und sie wird dann auch selber nicht mehr erwartet haben als eine Zweckbeziehung, denn sonst hätte sie einer Heirat ja nicht zugestimmt.

Und was jene junge Frau betrifft, so würde ich vermuten, daß ihr Verhalten und ihr Rückzug einfach einem Rachebedürfnis entsprungen sind (und das kann man ihr auch nicht verdenken ...). Du hast Dich für Deine Frau entschieden, und das wird ihr Selbstbewußtsein (jenes der jungen Frau) verständlicherweise beeinträchtigt haben - und auf diese Weise gewinnt man es wieder zurück.
Also das sollte Dich jedenfalls nicht wundern ...

LG

11.06.2015 03:49 • #27


P
Zitat von onoff:
Stellt euch diese Story doch mal umgekehrt vor. Eine 39 Jährige Frau hat noch nieee die Liebe erlebt (ist aber gerade im Begriff zu heiraten). Da kommt ein 23 Jähriger Arbeitskollege daher...alle wollen ihn...aber er zeigt unmissverständlich dass er nur sie will...schließlich stürzen sie sich aufeinander...der junge Mann baut sich einen Altar mit Fotos dieser Frau und kniet *beep* anbetend vor den Fotos...Sie kann seinem muskulösen Körper, seinen leuchtend blauen Augen, seinen festen Lenden nicht widerstehen...Ja er will eine Zukunft mit ihr! Nun hat sie also die wahre Liebe erfahren...Als sie versucht von ihm loszukommen, schickt er ihr ein Foto von sich mit neuem Tattoo am muskulösen Oberarm...Wird sie dieser großen Liebe widerstehen können? Ja, denn sie hat Verlustängste und fühlt sich daheim bei ihrem Pantoffelhelden so sicher. Seither ist sie am verdurrsten Das volle Wasserglas steht unmittelbar vor ihrer Nase...doch sie beschließt zu verzichten und fortan zu darben. Und wenn sie nicht verdurstet ist so darbt sie noch heute.

Jede Frau die so etwas hier nieder schreiben würde, würde wohl als unzurechnungsfähig bezeichnet werden.


Danke für diesen wertvollen Beitragg.

ich will das Problem des TE´s nicht runter spielen.
es geht ihm ja nicht gut,
ich muss aber zugeben, dass ich eher an den psychischen Schaden denke, den die Ehefrau nehmen wird, wenn sie von der fehlenden Liebe erfährt.

11.06.2015 11:16 • #28


M
Guten Morgen,

ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und ich danke euch dafür. Ich danke für alle Kommentare !

Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich vielleicht 39 bin, aber schon jünger wirke. Das liegt vielleicht an meinem 15 jährigen Sohn. Wir teilen uns z.B. unsere Klamotten. Sind oft zusammen unterwegs. Machen Städte Touren, beschäftigen uns mit Musik, er hält mich auf dem laufenden, wir gehen zusammen ins Fitnessstudio. Ich habe Interesse an Ihm und er an mir. Er ist wie mein Freund. Auch in seinem Freundeskreis bin ich intigriert und komme mit den Jungs klar und unternehme auch oft was mit ihnen. Mir macht das Spaß. Ich wurde letztens von einer jungen Frau auf 27-28 geschätzt. Ich fühle mich auch jünger.

Bevor ich meine Frau kennengelernt habe, war ich 2 Jahre alleine. Habe mit meinem Sohn zusammen gelebt, gearbeitet, mich um meinen Sohn gekümmert und habe mein Leben gelebt. Meine Erfahrungen mit der Borderlinerin saß mir noch sehr tief in den Knochen. Ich habe in dieser Zeit einfach versucht zu verarbeiten und habe eigentlich niemanden an mich herangelassen. Glücklich war ich nicht, aber ich kam klar. Natürlich habe ich in dieser Zeit auch andere Frauen gehabt, da waren auch Frauen dabei die wesentlich jünger waren als ich, aber sie waren mir alle egal. Bei keiner dieser Frauen habe ich den wunsch verspürrt mehr zu wollen, geschweige denn Gefühle. Z.B. hätte ich auf der Arbeit sehr oft die Möglichkeit gehabt mich mit Kolleginen einzulassen, das habe ich aber nie getan. Ich habe alles von mir ferngehalten und habe mich zurückgezogen nur auf meine Arbeit konzentriert.

Meine Frau habe ich durch einen Zufall kennengelernt. Sie hat mich angesprochen und ich fand Ihre verkrampfte Art mit dem ungekonnten flirten anständig. Es war sauber. Darauf fogte ein kennenlernen. Das kennenlernen war anders. Es war wirklich wie das langsame losfahren im ersten gang. Es war alles sehr kontrolliert. Kein Sturm auf hoher See, eher ein spaziergang im Sommer bei leichtem Wind. Ich habe mich wohlgefühlt. Ich habe Ihr gegenüber keine Liebe gespürrt aber eine innere zufriednheit und ruhe.
Ich habe meiner Frau nie die große Liebe vorgespielt. Es nahm alles seinen Lauf und ich war zufrieden und über meine Situation glücklich. Es hat alles sehr gut funktioniert. Eine Flasche Weißwein beim Sonnenuntergang auf der Terasse, schöne Abende mit freunden, geimensames Kochen, Ausflüge, alle schönen Dinge die zu einer Beziehung gehören waren vorhanden. Meine Hoffnung das Liebe entstehen könnte war da, ich wollte es der Zeit überlassen. Es war alles gut.

Und dann tauchte sie halt aufeinmal auf. Gleich am ersten Tag als wir uns das erste mal begegnet sind und die Blicke aufeinander trafen war es seltsam. Die Blicke trafen sich aus dem nichts heraus direkt in die Augen und wichen gleichzeit ganz verstört wieder voneinander. Es waren vielleicht nur Bruchteile einer Sekunde, aber sie waren Tief. Es war ihr erster Arbeitstag. Darauf folgte eigentlich eine Phase der Stille und zurückhaltung. Ein Paar Wochen später folgte ein Fotoshooting für unsere neue Webseite. Mit Visagistin, Friseur und allem was dazugehört. Auf einem Foto sollte ich gemeinsam mit jemand anderem an einem Tisch sitzen und ein Gespäch nachstellen, wobei ich fotografiert werden sollte. Diese andere Person an dem Tisch war sie. Während des Shootings mussten wir uns Minutenlang anschauen und da ist es dann passiert. Es folgten nette Smalltalks auf dem Flur, Mails, besuche im Büro, mal nach dem anderen schauen, einen Kaffe vorbei bringen zusammen Mittag machen, Rufnummern austauschen...

Ich habe es nich mehr verhindern können, ich war verknallt.

Für mich stand von vorne herein fest, dass es zu beenden ist. Ich habe mir oft die Frage gestellt, warum Sie sich mit mir einlässt. Es war nicht wie bei einer Affäre, in der man sich in einem Hotel trift, spaß hat und jeder geht wieder seinen weg bis man wieder lust aufeinender hat. Sie wollte das ich ihre Familie kennenlerne, ihren Freundeskreis, sie hat mir sogar Hausschlüssel gegeben. Ich habe Ihr bei den alltäglichen Dingen geholfen, wie Reifenwechseln und so ein Kram. Das gleiche hat sie auch für mich getan. Ihre Mutter mochte mich sehr. Sie hat mich oft eingeladen und sie fand den altersunterschied nicht schlimm. In ihrem freundeskreis kamen wir recht gut an. Ich hatte vollen Zugang zu Ihrem Leben.

Sie meinte zu mir, dass Sie bei mir das erste mal das Gefühl hat wirklich als Frau wahrgenommen zu werden. Sie fühlte sich Wohl, beschützt. Sie meinte, dass sie sich bei mir nicht verändern muss und so sein kann wie sie ist. Sie meinte das sie meinen Geruch mag und sich dadurch wohlfühlt. Das sie es mag mich anzuschauen. Das es ihr gefällt wie ich mit ihr rede und mit ihr umgehe. Meine ganze Art.

Der Tag an dem ich mich von ihr getrennt habe war wie aus einem schei. Film. Ich bin nach der Arbeit zu ihr. Wir haben geredet, geweint. Es zog sich über 3 Stunden. Immer wieder krampfartige anfälle.. Ich habe Ihren Schlüssel von meinem Bund abgemacht, auf den tisch gelegt, sie wollte nicht das ich ihn abgebe, meine habseligkeiten die ich bei ihr hatte zusammengepackt, habe mir den Raum nochmal genau angeschaut, eingeprägt, immer wieder tief eingeatmet, alles angefasst...wir haben fast eine Stunde umarmt,weinend, küssend, riechend mitten im Raum gestanden. Ich habe mich dann von ihr losgerissen, sie ist mir nachgekommen. Draußen war es dunkel und es hat geregnet wie aus Eimern. Sie hat mich festgehalten damit ich nicht gehe, wir standen im Regen, meine sachen sind runtergefallen, wir haben uns umarmt, geküsst, geweint..ich habe mich wieder losgerissen, sie fing an weinend zu schreien, schatz geh nicht, lass mich nicht zurück...ich hab mich nicht mehr umgedreht und bin gegangen..

Ich höre ihr ihr schreien noch heute...seither habe ich sie nicht mehr gesehen.

Ich habe riesengroßen respekt vor jedem, aber leute erzählt mich nichts davon das es einfach nur eine Affäre war.

Ich habe einen mich liebenden Menschen in Liebe zurückgelassen und das habe ich aus Liebe gemacht.
Sie soll ihren Weg gehen und glücklich werden.

Ich möchte kein Mitleid oder Ratschläge. Ich teile mich mit, weil ich immer noch leide und nicht weiss mit wem ich reden soll.

11.06.2015 11:22 • #29


cilli54
Meine Güte!
Manch einer ist sich wohl zu nichts zu schade um hier so eine Geschichte zu erzählen!
Du stellst Dich als Opfer dar....ich könnte lachen,wäre es nicht so tragisch für Deine Familie!
Du hast ja angeblich mit einer Borderlinerin gelebt...ehrlich gesagt stelle ich das in Frage

Du scheinst ja selber in diese Richtung zu verfallen,sorry

Aber das geht nun einfach gar nicht!

11.06.2015 11:37 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag