Gefühle geglaubt aber dennoch einfach abserviert

T
Hatte mich aufgrund schlechter Erfahrungen einige Jahre emotional eingeschlossen. Dennoch habe ich vor einigen Monaten über eine gemeinsame Freundin eine Inderin kennengelernt. Am ersten Abend hat es gleich gefunkt. Sie war am Anfang skeptisch, ob dies über die Entfernung funktioniere (Frankfurt/London). Wir versuchten es trotzdem. Und ich konnte sie überzeugen, dass die Distanz keinerlei Hinderungsgrund ist. Wir besuchten uns im 2 Wochentakt und chatten zwischendurch. Auch als sie glaubte schwanger zu sein, stand ich voll hinter ihr. Es war einfach alles rund bzw. perfekt. Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hielt ich mich mit emotionalen Äußerungen zurück. Sie war jedoch diejenige, die derartige Äußerungen von sich gab. Sie war diejenige, die schon von Hochzeit und Kindern träumte. Sie sagte immer wieder, mit mir fühle sich alles so leicht und easy an, als könnte nichts auf der Welt passieren. Sie war diejenige, diejenige, die mir immer wieder sagte, dass sie mich vermisse, dass sie gerne in meinen Armen wäre, dass sie Tage und Stunden zähle, bis wir uns wiedersähen. Irgendwann ließ ich mich davon hinreißen und ließ mich komplett fallen. Zwischendurch hatte sie aber auch Probleme mit dem Altersunterschied zwischen uns (ich 44, sie 29). Da sie mir aber bis zu unserem letzten Tag die Liebe gestand und auf mich den Eindruck machte, dass für sie alles ansonsten gut war, empfand ich dieses Altersunterschiedsproblem nicht so gravierend.
Plötzlich von ein auf den anderen Tag machte sie per WhatsApp Schluss. Grund war der Altersunterschied im Hinblick auf ihre Kultur und persönliche Einstellung. Ich flog extra nach London, um das gemeinsame Gespräch zu suchen, empfing mich aber kalt und abweisend. Schließlich fand ich bei ihr eine Art Tagebuch, woraus sich ergab, dass sie mich bzgl. Person und Job und Intelligenz (habe Studienabschluss und entsprechenden Job) nur durchschnittlich beschrieb. Ich wäre zwar jemand, der ihr vom ersten Moment Sicherheit gab und auch keine Angst hätte sich zu binden, außerdem wäre ich vom äußerlichen und körperlichen extrem anziehend, jedoch wäre ich ihr zu alt und könnte ihr nicht die finanzielle Sicherheit geben (sie selbst hat einen gut bezahlten Job). Außerdem fand ich heraus, dass sie während unserer Zeit einen alten Studienkollegen getroffen hat, mit dem sie intim war und zu dem sie sich hingezogen fühlt und sich auch weitergehendes vorstellen könne, habe aber keine Schuldgefühle mir gegenüber.
Ich fühle mich so derartig enttäuscht und leer, so absolut ausgenutzt. Sie spielte mir eine Rolle vor, auf die ich total angesprungen bin.

20.01.2014 11:24 • #1


Feya79
Hallo träumerffm,

oh man das tut mir leid Aber was soll man dazu sagen ..... tja schlecht gelaufen und wieder um eine schlechte Erfahrung mehr reicher.
Das schlimme daran ist, bei der nächsten Frau wirst du jetzt wieder, wenn nicht noch mehr Probleme haben dich völlig fallen zu lassen.
Klar der große Altersunterschied ist schon da,aber das wusste Sie ja von Anfang an und da hätte sie in ihrem Alter mehr Verantwortung zeigen können und sich ja erst gar nicht auf Dich einlassen brauchen.
Aber das wird auch nicht DER Trennungsgrund sein.Wer weiß was da noch so dahintersteckt.
Auch das sie sich jetzt Dir gegenüber kühl und abweisend verhält und auch noch feige per WhatsApp die Beziehung beendet, zeugt von einem schlechten Charakter.

Und das ist bei Frauen und Männern ähnlich, wenn einer am Anfang so viel schon für eine frische Beziehung plant und dem anderen seine Liebe gesteht, wird es meistens nichts. Ist natürlich nicht bei allen so.

Na ja, ich hoffe Du nimmst dir die Sache nicht all zu Herzen und triffst bald eine Frau die es wirklich ehrlich und gut mit Dir meint.
Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute

Liebe Grüße
Feya79

20.01.2014 17:36 • #2


A


Gefühle geglaubt aber dennoch einfach abserviert

x 3


M
Zitat:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hielt ich mich mit emotionalen Äußerungen zurück. Sie war jedoch diejenige, die derartige Äußerungen von sich gab.


Du hast mit Gefühlskälte um das Ergebnis gebettelt, sie hat gegeben

Bei Bäcker bestellste schließlich auch keine kalte Luft und willst eine Torte

Wieder was gelernt, Leben geht weiter

20.01.2014 17:55 • #3


Meduza
Zitat:
Zitat:
Aufgrund meiner schlechten Erfahrungen in der Vergangenheit hielt ich mich mit emotionalen Äußerungen zurück. Sie war jedoch diejenige, die derartige Äußerungen von sich gab.


Du hast mit Gefühlskälte um das Ergebnis gebettelt, sie hat gegeben


Also für mich hat das gar nichts mit Gefühlskälte zu tun wenn man nicht mit Liebesbekundungen hausieren geht.
Ein ich liebe dich ist schnell gesagt - aber für manche Menschen bedeutet es nichts und wird inflationär rausgehauen..
Man kann auch durchaus durch sein Verhalten und dem Umgang mit dem Partner signalisieren wie wichtig dieser einem ist..

Ansonsten kann ich mich dem Post von Feya nur anschließen.

Wünsch dir dass du dich bald von dieser Frau emotional lösen und positiv in die Zukunft schauen kannst.

LG

20.01.2014 18:22 • #4


P
hey.

ich hääte noch eine Frage: sie ist Inderin.. hast du dich über die Mentalität und die Kultur schlau gemacht..
eine Hochzeit hat dort einen ganz anderen Stellenwert als hier.
und dass sie nach einer gewissen zeit doch merkt, dass der Altersunterschied zu groß ist, ist nachvollziehbar..

es tut mir sehr leid, wie es dir geht..

20.01.2014 18:56 • #5




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag