Ich hab nicht mehr daran geglaubt.

E
Liebe Leute!

Ich weiss,das es nicht in das Forum passt,aber wie schon manche vor mir,gibt es ein Danach.
Nach der Trennung,nach dem Schmerz,der Trauer....wir trauern ganz heftig,der Schmerz,zerreisst einem das Herz...es dauert mal kurz,mal lang....das weiss man nie im vorraus.
Ich wusste es auch nicht,aber aufeinmal,nichts ahnend,auf dem Fussballplatz,da wo ich 2 mal täglich stehe,weil mein Sohn spielt....da war er auch...seit Januar ist er da,man kommt ins Gespräch...,man fährt in einer Gemeinschaft,zusammen zu den Spielen,man fiebert mit den Kindern mit,man tröstet zusammen die Kids,wenn sie verloren haben,und sieht sich wieder beim Training...redet etwas länger,auch mal etwas privates,man erfährt von dem Anderen,die Lebendsgeschichte....Trennung,Scheidung usw.
Trifft sich beim einkaufen....und geht dann einen Kaffe zusammen trinken.
Alles entwickelt sich ganz langsam,jeder hat seine ängste....aber aufeinmal sind da wieder Schmetterlinge im Bauch....man verlängert das Training,weil es ja abends noch hell und angenehm warm ist.Die Kids toben rum und wir....naja,wir kommen uns näher....eine flüchtige Berührung,ein intensives Gespräch aber auch einen Rundgang durch die Vergangenheit.
Danach geht man getrennt nach Hause....nein ich schwebe,oder gleite nach Hause.....ganz sicher berühre ich nicht den Boden!
Ich weiss,wir sehen uns Ostern,ich freu mich,und der Grauschleier vor meinen Augen und in meinem Herzen,löst sich ganz langsam auf.Ich sehe da Farben,die mir bis vor kurzen nicht bewusst waren,ich spüre die Sonne,den Wind...die meine Haut streicheln....ich fange an,das Leben zu spüren....ich spüre,das ich nochmal Gefühle entwickel,die ich schon längst vergraben habe,und selbst wenn ich sie mit Gewalt in der Tiefe festhalten wollte....es geht nicht,sie kommen einfach woanders wieder hoch.
Deswegen,ich wehre mich nicht,lass es einfach zu,und freu mich.
Bin ich verliebt?
Ja.

Lieben Gruss engelsfluegel

16.04.2003 22:24 • #1


V
Hallo engelsfluegel!

Schön ist es, soetwas hier zu lesen! Ich freu mich unbekannterweise mit Dir, und denke für meinen Teil nicht, dass es deplaziert ist, hier zu erfahren, dass jemand nach einem Rückschlag wieder beginnt das Leben mit den Sinnen intensivst wahrzunehmen und diese berühmten Schmetterlinge im Bauch wieder zu spüren. Nein, für mich ist es die logische, ergänzende und einzig sinnvolle Fortschreibung unserer Geschichten. Eine Fortschreibung, die einigen sicherlich Mut macht und ein gutes, zuversichtliches Gefühl hinterlässt... Der Zeitpunkt, wo die alten negativen Erfahrungen Sinn machen, weil Du daraus gelernt hast und dazu dienen, das Neue behutsamer, besser und bewusster aufzubauen...

Genieß es! Genieß es ganz bewußt! Ich denke mir, Du tust das...

Wünsch Dir viele funkelnde Momente, und ein Feuerwerk an Emotionen - die erfüllenden diesmal...

alles liebe,

Voyager.

16.04.2003 23:10 • #2


A


Ich hab nicht mehr daran geglaubt.

x 3


E
es klingt fast wie ein Märchen und es freut mich unendlich für dich.
Was mich stutzig macht ist, daß du schreibst, erst jetzt dein leben zu spüren. Wenn es so ist, dann begibst du dich wieder in eine abhängigkeit.
ich wünsche dir alles gute

16.04.2003 23:51 • #3


E
Hallo Voyager!

Das ist lieb von Dir!
Ich dachte,ich möchte das gerne schreiben....ich möchte Mut machen,das es ein Danach gibt...irgendwann,liebt man wieder.Wir leben doch nicht alle,nur im Trennungsschmerz,jeder findet doch irgendwann zurück,wohin auch immer....es muss ja nicht immer eine neue Partnerschaft sein....vieleicht bleibt man lieber alleine,meisstert so sein Leben aber zufrieden.....oder der Andere hat aufeinmal ein ganz tolles Hobby was ihn ausfüllt....ein Anderer zieht ins Ausland....oder schafft sich ein Tier an.

Ich möchte nur damit mitteilen,das es auch danach etwas schönes gibt....was vieleicht auch vergänglich ist und,ich in ein paar Wochen,Monate oder Jahre wieder hier bin und völlig am Ende bin.Jetzt will ich daran nicht denken und einfach nur geniessen und mut machen!
Trotzdem,werde ich dieses Forum nicht verlassen.Das kann ich nicht,weil es irgendwie zu meiner Heimat wurde!Meine kleine Familie,wo ich mich so richtig,gehen lassen kann!
Ich hoffe,das es trotzdem akzeptiert wird,das ich meine Beiträge hier einbringe,denn die Trennungsschmerzen kenn ich sehr genau und die vergesse ich nie!

Lieben Gruss
engelsfluegel

16.04.2003 23:53 • #4


E
Liebe,lieber hoffe!

Natürlich kann man jetzt in jedes meiner Worte,etwas vermuten....aber ich bin auch keine gute Schreiberin,die jetzt auf jedes Wort,achtet,wie ich es schrieb.Im Moment bin ich nur glücklich und nicht abhängig,da ich seit je her mit meinem Kind alleine lebe.Ich hasse Abhängigkeit!
Ich arbeite als Krankenschwester,was Schichtdienst bedeutet,ich habe ein Hobby,mein Kind auch,das habe ich bis jetzt gemeistert und das bleibt so.
Verliebtsein bedeutet für mich bestimmt keine Abhängigkeit.Ich sehe die Welt nur etwas anders*smile*

Lieben Gruss
engelsfluegel


17.04.2003 00:03 • #5


E
Hallo, Engelsfluegel,

Wie gut ich dich verstehen kann!
Es ist einfach ein angenehm, wahnsinniges Gefühl,
wie die lieben Gedanken, förmlich sich bündeln,
und in windeseile, den Auserwählte/n erreichen sollen.
Ein ihres Gefühl, wenn alles in einen kribbelt,
Man schwebt, ist abseits der belasteten Welt,
Ja, eine Sekunde verändert das Leben, wie in bösen so in Guten, ein Einziger Augenblick....Schicksal, Bestimmung, Zufall.

Nun, ich verstehe dich zu gut, nach einer langen Zeit des Kummers, Schmerzes und Leides nun dies,

Wir sind alt genug, haben unsere Erfahrungswerte,
das Verliebtheit auch vergänglich ist, aber jeder der diese
Phase hat, wird für so viele Stunden und Monate, des Trennungsschmerzes entschuldigt.

Mann glaubte nicht mehr daran, und da macht es bummmmm.
ein Wunder, Schicksal, Rosarote Brille, Bestimmung

Und mal ganz ehrlich, nach Monaten des Schmerzes,
sollten wir jeden dieses Glück zugönnen.

Bei meiner Hochzeit, gab es einen Spruch.
Die Zeit,......
die Zeit Wegwerfens.....die Zeit des Aufhebens
die Zeit des Hasses......die Zeit der Liebe.

Ja, die Zeit der Liebe, endete mit Trennungsschmerzen,
und nun wieder.....endet dieser Trennungsschmerz seine
Heftigkeit, mit der neu gefundenen Liebe.

Ja....auch ich habe einen neuen Menschen zu lieben begonnen,

Wir alle wissen, das es nicht nur schlechte Zeiten geben darf.
Für jeden, kommt irgendwann diese Sekunde.
diese Sekunde, wo alles wie von alleine geht.

Jegliche, sachliche Überlegungen scheitern,
man handelt nur nach den Gefühl,
man lässt es pasieren, oder man kann sich nicht wehren.

Hoffnung, Schmerz, Angst wird es weiterhin geben,
aber wir wissen alle nicht....was die Zukunft bringt.
Hoffnung...und Wunscherfüllung!

Ich wünsche jeden hier, das diese Sekunde zur richtigen Zeit,
an richtigen Ort passiert, und wie bereits geschrieben,
die Zukunft wissen wir nicht!

Aber bei der Geburt denken wir nicht an Tod.
Und wenn man schwebt vor Glück.....
so findet die Zukunft auch eine Lösung dafür.

Sorry.....dieser Bericht, soll auch Mut machen,
und bestätigen, das es vielen so gehen kann.
Deswegen schreibe ich diese Antwort, nun auch.

Sozusagen, Doppelpack......hält besser, lol

Viele, nette Grüsse
Traum

17.04.2003 00:11 • #6


E
Lieber Traum!

Ich freu mich über diese wunderbare Antwort von Dir! Ich freu mich,das es Dir genauso geht.Ich freu mich so,das es nicht nur Schmerz gibt!

Danke,Traum!
Lass uns hier weiter mut verbreiten!
Ich glaube das ist genauso wichtig,wie sich den Schmerz von der Seele reden!

Lieben Gruss
engelsfluegel

17.04.2003 00:22 • #7


L
wünsch dir alles liebe. eine wirklich schöne und hoffnung gebende geschichte.

lexl

17.04.2003 09:36 • #8


J
Hallo engelsflügel,

auch ich wünsche dir unbekannterweise alles gute und ich freue mich sehr für dich.

ich finde auch, dass dein beitrag ganz wichtig ist, hier ins forum gestellt zu werden

DENN, ES GIBT NICHT NUR DEN SCHMERZ !!!!

auch wenn dieses so große gefühl SCHMERZ uns völlig auszufüllen scheint, sehen wir jetzt ganz deutlich an deiner wunderbaren begegnung, dass dieser SCHMERZ auf einmal ganz, ganz klein wird oder sogar völlig verschwindet.

auch ich habe begegnungen gehabt, in denen ich gefühlt habe, wie der schmerz gegangen ist und die schmetterlinge sich in meinem bauch ein nest gebaut haben.
ich bin glücklich darüber, dass du/ich/wir offen sind für dieses wunderbare gefühl - LIEBE

es grüßt dich
Jacqueline

17.04.2003 10:12 • #9


E
Hi Engelsflügel!
Ich Wünsche dir alles Glück dieser Erde
Ich freue mich sehr ,das du wieder Glücklich bist.
Bei mir wird es zwar noch dauern,da ich im Moment noch keine Gefühle zulassen kann und will,aber ist vielleicht besser so.
Mein Ex würde gern zu mir zurück.Das will ich nicht,da er mir zu weh getan hatt.
Meine JL darf,kann und will ich nicht haben,da er Familie hat,und ich somit das gleiche schwein wäre,wie alle die ihre Partner betrügen.Und das kommt für mich nicht in frage,weil ich weis wie weh das tut :(
Da muss die Vernunft Siegen und nicht die Gefühle
Sini wird wohl noch eine Zeit alleine bleiben,und wer weis,vielleicht eines Tages kann ich wieder jemadnen Vertauen.
Dir Wünsche ich aber alles liebe,und halte dein Glück fest.Geniesse jeden Tag,den du Glücklich leben kannst und darfst.
Mögen die Schmetterlinge in deinem Bauch noch lange krippeln!
Alles liebe
Sini

17.04.2003 11:35 • #10


E
Ganz lieben Dank an Alle!

Ich freu mich so,für das,was Ihr mir geschrieben habt!!!!!
Ich hoffe,trotzdem,das ich weiterhin hierbleiben kann und meine Erfahrung die ich in meinem Leben gemacht habe,weitergeben darf.
Ich weiss ja auch gar nicht,was mir die Zukunft bringt.wer weiss,ob ich nicht bald wieder mal eine Bruchlandung hinlege,aber ich bin optimistisch,das war ich schon immer.Jeder Mensch verdient eine Chance,denn er kann nichts für seine Vorgänger.

Lieben Gruss
engelsfluegel

17.04.2003 22:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag