34

Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

B
Ist es wirklich so Mavi?
Du liebst sie aber hast Angst und lässt es deshalb? Hast du noch Kontakt zu der jungen Dame?
Was ist denn schön mit ihr ?

16.06.2015 14:14 • #46


M
selbstliebe, mir tut es einfach weh, wenn ich meiner Frau in die Augenschaue, es geht mir einfach schlecht. Das war als ich mit der jüngeren zusammen war auch nicht anders. Wenn ich sehe wie sie Ihre Hoffnungen die sie in mich steckt mit ihrem handeln untermauert, wenn ich von ihr höre das ich nachts im Schlaf zittere, wenn ich spüre das sie spürt das etwas nicht stimmt. Ich will einfach der Mann sein der an der Seite seiner Frau und Familie steht. Aber der bin ich nicht. Und meine mitmenschen machen es mir grade auch nicht einfach. Aber mir fehlt die Kraft. Meine Entscheidung habe ich doch schon für meine Familie getroffen und von der will ich auch nicht abweichen. Aber da ist jemand halt daher gekommen und hat es fast geschafft. Ich bin auch irgendwo wütend auf die jüngere. Aber nochmehr bin ich wütend auf mich selbst. Ich mag ab jetzt einfach nur meinen weg gehen, dennoch quält mich der Gedanke an sie.

biglove, wenn du mich fragst ob ich sie liebe, dann würde ich mit ja antworten. nur habe ich gelernt das die versprochene ewige liebe meißt nicht existiert. Die Erinnerungen an sie werden ewig da sein das weiss ich. Auch wenn Jahre vergangen sind und ich vielleicht 70 bin, werde ich noch an sie denken, auch wenn nicht so intensiv wie jetzt, aber sie wird immer wieder mal aufkommen. Es wird nicht mehr wehtun, aber die erinnerung wird da bleiben. Wenn ich sie nicht lieben würde, dann wäre mir das alles egal. Ja ich habe sie zurück gelassen. Ich bin nicht das Opfer, dass weiss ich. Aber ich habe es auch für mich getan, weil ich denke das ich es nur zu überstehen habe und ich denke das es richtig war das ich mich für meine Frau entschieden habe. Und in meinem Leben geht es nunmal auch um mich. Liebe braucht Mut, ja. Den Mut habe ich aber nicht mehr. Meine Erfahrungen haben mir in der Vergangenheit einfach gezeigt das auf Liebe meißt ein großes Tal des verlorenseins folgt. Ob selbt oder fremdverschuldet, das war bisher immer so.

Was mich an ihr so fasziniert hat war einfach sie selbst. Ja sie ist sehr hübsch, aber ihr schönheit habe ich garnicht mehr gesehen und es spielte für mich auch keine Rolle. Ich mochte sie am meißten wenn wir morgens aufgestanden sind, ihre haare zerzaust waren und sie noch nach schlaf roch. Ich mochte es wie sie zu mir stand. Ja wir haben miteinander geschlafen, aber das war mir nicht wichtig. Vielleicht klingt es unglaubwürdig, aber ich bin auch oft nicht gekommen, ich habe es getan weil sie ein anrecht darauf hatte das sie es von mir bekommt. Sie stand dabei für mich immer im mittelpunkt, mit allen wünschen die sie hatte. Ich mochte es mit ihr zu reden. Ich mochte es einfach sie um mich herum zu haben. Ich mochte sie sehr als mensch. Sie hat mir auch weniger schöne details aus ihrem leben erzählt die man ohne dem vertrauen dem anderen menschen gegenüber überhaupt nicht erzählen kann. Und noch viele andere sachen..

Der Kontakt zu ihr existiert seit einer woche nicht mehr. Davor war es so das wir uns hin und wieder mal geschrieben haben. Mal von ihr aus, mal von mir aus. Aber halt nur oberflächlich. Sie hat mich bei Whatsapp oder so nicht blockiert. Ich könnte ihr jederzeit schreiebn. Nur die Gespräche die wir führen sind für mich nichts, weil wir auf zwei unterschiedlichen Gefühlsebenen sind. Von ihr kommen keine weiteren anzeichen von Gefühl, aber bei machen sachen die sie schreibt, merke ich, das es nicht ganz so ist. Ich habe mich auch dazu entschieden ihr nicht mehr zu schreiben. Ich habe ihre nummer gelöscht. Gesehen haben wir uns wie gesagt nicht mehr. Irgendwo bin ich auch sehr froh darüber das sie sich so verhält wie sie sich verhält. Irgendwann werde ich den punkt erreichen, an dem es mich nicht mehr verführt sie zu hören oder zu sehen. Aber ich weiss auch, dass sie mich spürt und den draht zu mir nicht ganz verlieren will.

16.06.2015 15:48 • #47


A


Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

x 3


P
Hi mavi!

Ich werde das auch oft gefragt, was an ihr so anders war...was man mit so einem jungen Ding will....
Bei mir war es so : Sie hat mich respektiert wie ich bin , sie war zwar auch mal kritisierend aber anders als meine ex Frauen. Bei ihr wusste ich nur weil sie dies und jenes stört ändert es nichts dass sie zu mir haltet und steht.... Ich fand es so schön , dass sie so bedingungslos geliebt hat ... Wenn ich mal zu spät kam, gab es nicht tagelange zickereien. Sie gab zwar einen Kommentar ab aber kurz danach sagte sie mir sie freut sich dass ich jetzt da bin... Auch die Art wie sie täglich versucht hat mir eine Freude zu machen, einfach schön... Ich wusste ich kann auf sie zählen wenn ich sie brauche. Ich hatte manchmal Alpträume dass andere ihr wehtun... Sie ist einfach so lieb... am meisten hab ich es gemocht wenn sie geschlafen hat und sich an mich geklammert hat... Da konnt ich stundenlang zugucken, friedlich wie ein Engel...
Wie sie auch vor ihrer strengen Familie zu mir gestanden hat und ihnen klar gemacht hat , das sie bei mir bleibt egal was sie sagen....
Mir geht es wie dir... ich habe zuviele Ängste und sie gehen lassen... Aber vergessen werde ich sie nie.

16.06.2015 16:18 • #48


Hey
Zitat von mavi:
selbstliebe, mir tut es einfach weh, wenn ich meiner Frau in die Augenschaue, es geht mir einfach schlecht.
Ja sicher, weil du weißt, dass du ihre Loyalität und Liebe in dem Sinne nicht verdient hast, bzw. sie dir diese nicht mehr geben würde, wenn sie in dein geheimes Innenleben schauen könnte *grusel*.

Man nennt das auch Betrug, und keine noch so subtile Begründung ändert daran etwas - und als Betrüger lebt es sich nunmal wie auf der Flucht

Wenn du in Frieden leben willst, musst du dich wohl dem stellen, was du offenbar seit langem mit ständig wechselnden Strategien zu kompensieren versuchst. Therapie wieder aufnehmen?

16.06.2015 20:43 • #49


F
@Hey

was ist denn so gruselig daran? Viele Männer fliegen doch seit eh und je auf junge Frauen. Und warum ist in Po,rnos kaum eine Frau älter als 30?
Übel ist es für seine Frau...und dass er nur bei ihr bleibt weil er seine Chancen mit einer jungen Damen schlecht einschätzt ist ganz schrecklich...

16.06.2015 20:57 • #50


F
sorry habe mich verlesen.

16.06.2015 20:58 • #51


Hey
Gruselig finde ich seine zwei Gesichter. Für seine Frau, die ja nichts ahnt, aber auch für ihn, der ja wie in der Matrix lebt

Und derartig hintergangen zu werden, hat schon viele Menschen nachhaltig traumatisiert - Weiblein wie Männlein. Niemand will das erleben.

17.06.2015 10:35 • #52


Story2015
Mavi, in Gottes Namen, versuche es mit der jungen Dame... und schenk deiner Frau endlich reinen Wein ein!

Ich gehöre zu der Fraktion der ehemals Betrogenen und habe hier gerade in einem anderen Thread beschrieben, wie mein Ex-Mann und ich uns wieder zusammen gerauft haben... aber erst nach Hausverkauf, Scheidung und 1-jährigem Versuch seinerseits mit einer Geliebten glücklich zu werden, die nur unwesentlich älter als seine eigene Tochter war. Wir haben diesen einen letzten Versuch BEIDE AUFRICHTIG gewollt... und sorry, das kann ich bei dir überhaupt nicht erkennen. Hätte ich bei meinem Mann dann auch nur ansatzweise gespürt, dass er der anderen noch nachhängt... so hätte ich den Versuch für gescheitert erklärt, aber SOFORT. Leider ist deine Frau in der undankbaren Situation, gar nix zu wissen... sehr wohl aber wird sie deine Veränderungen spüren... und sich umso mehr bemühen, dich glücklich zu machen... dabei wird sie das niemals können, weil die andere immer und ständig präsent ist - zumindest in allen deinen Hirnwindungen. Und das ist so traurig für Sie... die Entscheidung, wie es mit eurer Ehe weiter gehen soll, ist ihr genommen worden von einem Mann, der nicht weiß, was er will (und sich so dermaßen in seinem Elend suhlt).
Natürlich ist die Neue aufregend... und warum? Weil sehr jung, zu dir aufschauend, lebensunerfahren (aufgrund ihres Alters ein Fakt) und somit gut lenk- und leitbar für dich, liebeshungrig und vor allem darauf bedacht, dass es dir gut geht, wenn du dort - und sei es auch nur für ein paar Stündchen - aufschlägst...

HALLO, so ist doch aber nicht das Leben! In einem Jahr ist eure erste Verliebtheit vorbei, sie wird auch deine Macken und Meisen erkennen und nicht mehr weiterhin klaglos ertragen...auch da wird es zu Missstimmungen kommen, genau wie in jeder anderen Beziehung auch... blos: sie wird sich dann nicht lange mit dir aufhalten und ein neues Objekt der Begierde ihrem Alter entsprechend suchen.
Nicht jede Beziehung mit einem großen Altersunterschied ist zum Scheitern verurteilt...aber Fakt ist: bei euch ist schon so viel Porzellan zu Bruch gegangen... dass es mich sehr wundern sollte, wenns hier klappt.

ABER: mit allem Nachdruck bitte ich dich, die Karten gegenüber deiner Frau aufzudecken... dann sind alle informationsmäßig auf Augenhöhe, die Karten werden neu gemischt und wer weiß... vielleicht will dich dann keine von beiden mehr, oder aber deine Frau räumt das Feld, weil sie sich mehr wert ist, als eine lieblose Ehe.

Viel Glück!

17.06.2015 14:58 • x 1 #53


L
Hallo,

Ich versteh nicht wieso alle immer behaupten Sie wird dich dann sobald sie deine Macken kennt sowieso für einen jüngeren sitzen lassen .... oder die jungen verlieben sich schnell ...

Ich bin 21 und mein Ex Freund ist 45.....
Er hat sich auch deshalb getrennt, weil ich ihn ja sowieso irgendwann ersetzen würde... Und schnell hat er sich eine ältere an Land gezogen und geheiratet... Fast wie bei dir.
Ich hab seine Macken gekannt, vorallem seine kranke Eifersucht war sowas von nervig. Die Blicke von anderen, jungs in meinem Alter die mich fragten ob es mein Vater ist.. Meine Familie die ihn nicht bei uns haben wollte...
ja und? Ich habe ihn geliebt und tu es immer noch. Nein ich hätte ihn nicht verlassen sobald er mich genervt hat. Nein ich verliebe mich nicht jede Woche neu... Alles Vorurteile ! War bisher erst 2 mal verliebt...
Wir sind jetzt seit 7 Monate getrennt und haben keinerlei Kontakt und ich liebe ihn immer noch ! UND ich habe mich auch nie geschämt, meine Freundinen waren oft bei uns zu Besuch und stellt euch vor ich hab den alten Mann sogar vor jedem geküsst...

Wow die Vorurteile über junge Frauen sind echt super.... Versuch es mit ihr mavi. Und dei endlich ehrlich zu deiner Frau.. Du zerstörst ihr Leben.

17.06.2015 15:18 • #54


L
Nachtrag:

Ja ich war sogar stolz darauf.. Auf IHN!
Und falls jetzt jemand denkt ich bin ein hässliches oder doofes Entlein: nein. Ich hätte auch Jungs in meinem Alter nehmen können.
Und er war nicht perfekt, er hatte Falten. Keinen Sixpack und manchmal so Rückenschmerzen dass ich ihn im Rollstuhl spazieren fahren musste....
Ich habe nicht mal daran gedacht ihn zu verlassen ! Auch nicht für einen durchtrainierten 20 Jährigen...
Totaler Blödsinn...
Auch 21 Jährige können schon Charakterstärke haben und wissen was sie wollen und dann auch dazu stehen ... Auch wenn es Verluste gibt...
Ich behaupte eher in meinem Fall war er der Feigling !

17.06.2015 15:26 • #55


Hey
@L-L:

Die Rollen in einer Beziehung mit hohem Altersunterschied sind recht ungleich verteilt. Allein schon die Widerstände und dauernde Ablehnung der Eltern oder (offen oder verstecktes) Unverständnis von Kollegen oder anderen Personen des täglichen Lebens gegen den alten Sack ... Es lauern einige Dauerstrapazen auf Beziehungen mit enormen Altersunterschied. Eine Entscheidung dagegen hat daher nicht unbedingt etwas mit Vorurteilen gegen junge Menschen zu tun. Es macht den älteren Part manchmal einfach nur weniger glücklich, weil es schwerer für ihn ist.

Man bekommt den Eindruck, dass es für den jüngeren Part auch subjektiv viel leichter ist, da dieser eine geradezu strahlende Heldenrolle des wunderschönen Jungbrunnens mit schenkender Hingabe und Verzicht auf die große Palette aller jüngeren Verehrer innehat, und dafür vergöttert wird und umso großzügiger über Falten, Wehwehchen Co hinweg sehen kann

Schenkender und Beschenkter?

17.06.2015 20:19 • #56


L
Hey du,

Was sollte denn für den älteren so belastend sein?dass man über ihn redet ? Das Problem hat der jüngere genauso.....
Wegen sowas keine Beziehung wenn man sich liebt ? Total feige oder es war eben keine Liebe...

17.06.2015 21:07 • #57


Hey
Zitat von L-L:
Hey du,

Was sollte denn für den älteren so belastend sein?dass man über ihn redet ? Das Problem hat der jüngere genauso.....
Wegen sowas keine Beziehung wenn man sich liebt ? Total feige oder es war eben keine Liebe...


Er hat eben nicht so die strahlende Heldenrolle, dazu kommen die permanenten Sorgen über die naturgemäßen, entwicklungspsychologischen Veränderungen der jungen Person und die wenig schmeichelhafte Vision, im fortgeschrittenen Alter eine Art Gnadenempfänger zu sein. Auch der natürliche Neid und der nervenzehrende Vergleich mit der sprühenden Vitalität und der strahlenden Faltenfreiheit der jüngeren Person soll vorkommen. Ein 60-Jähriger kann sich durchaus wie 20 fühlen -
für 20 Minuten

Welchen Part hättest du lieber, die strahlende Schönheitskönigin oder der alte Tattergreis?

17.06.2015 21:22 • #58


L
Hallo Hey

Klar ich verstehe, dass das an dem Selbstbewusstsein kratzt !
Das kann bei jungen aber genauso sein, wenn die Freundin beispielweise viel besser aussieht und der Junge das weiß...
Für mich ist es eine faule Ausrede... Wahre liebe schafft alles und steckt auch ein auch wenn es weh tut...
Mein Ex aufjedenfall, ist ein feigling
Außerdem wird er sich neben einer 30 Jährigen auch nicht schöner fühlen, die ist auch knackiger als er

17.06.2015 21:32 • #59


Hey
Zitat von L-L:
Hallo Hey

Klar ich verstehe, dass das an dem Selbstbewusstsein kratzt !
Das kann bei jungen aber genauso sein, wenn die Freundin beispielweise viel besser aussieht und der Junge das weiß...
Für mich ist es eine faule Ausrede... Wahre liebe schafft alles und steckt auch ein auch wenn es weh tut...
Mein Ex aufjedenfall, ist ein feigling
Außerdem wird er sich neben einer 30 Jährigen auch nicht schöner fühlen, die ist auch knackiger als er

Das mit dem hohen Altersunterschied ist irgendwie noch eine andere Hausnummer, aber du hast recht, es ist der hohe Druck, unter den sich jeder selber stellt. In Bezug auf das Alter wird dieser zudem noch ständig höher, und so schwindet die Aussicht bei manchem, sich irgendwann endlich mal entspannen zu können - Entspannung ist ja ein hohes Gut, je älter man wird!

Ich kenne jetzt deine persönliche Geschichte nicht, aber es tut mir leid mit deinem Feigling ...

17.06.2015 21:38 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag