34

Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

L
Hey hey

Bin 21 und mein Ex war mitte 40...
Ach den Satz mit dem Entspannen kenn ich...
Es liegt nicht an meinen Gefühlen... Es ist dieses Gefühl im Bauch dass ich jeden Tag hab... Dass du mich irgendwann sowieso sitzen lässt wenn ich alt und nervig bin... Das Risiko dass es in ein paar Jahren scheitert und du es mit einem jüngeren versuchen willst , ist so hoch. Wärst du jetzt 30 , dann würde ich bei dir bleiben.........

Ha ha einmal lachen bitte... Und schwupps jetzt hat er eine 30 Jährige.
Ich hoffe sein Bauchgefühl ist jetzt besser

17.06.2015 21:48 • #61


F
Mavi, mavi, mavi...

Sorry ich hab sowas von Null Mitgefühl für dich. Solltest dich was schähmen, sei ein Mann und zeig das du Eier hast und sei so ehrlich und sag es deiner Frau! Sie hat ein Recht darauf!

Und Hey, falls es mit der 23jährigen nichts wird, vllt findet sich ja eine aus dem Freundeskreis deines Sohnes

Echt traurig wie manche Menschen Leben zerstören.

17.06.2015 22:32 • x 2 #62


A


Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

x 3


Story2015
Liebe L - L,

ich würde mir sehr wünschen, dass wir beide uns hier an gleicher Stelle in 10 Jahren wieder treffen, und du mir dann, nachdem du deine Beiträge von heute noch einmal gelesen hast, sagst, was du dann empfindest... sei mir nicht böse, aber du hast dich da in seeehr zartem Alter in etwas verrannt, was du die große Liebe nennst... aber für mein Dafürhalten war sie es nicht...nicht von deiner Seite (Anhimmelei mit Pflegedienst), noch von seiner Seite... sonst wäre er heute nicht anderweitig verheiratet. Das soll nicht überheblich klingen und ich spreche auch 21-jährigen keine Beziehungsunfähigkeit zu, aber es gehören schon eine Menge Lebenserfahrung dazu, einen so großen Altersunterschied im Alltag zu bewältigen. Deshalb beobachte ich auch in meinem Freundes-/Bekanntenkreis, dass ein Altersunterschied von 15+ ab 30+ kein Hinderungsgrund für eine lange Partnerschaft ist, bei sehr jungen Leuten (wie du es bist) aber eher seehr selten die 1-Jahr-Grenze (also die der ersten Verliebtheit) überdauert.
Du wirst darüber hinweg kommen... und mir gewiss in 10 Jahren zustimmen, dass es eine Liebelei - aber ganz sicher keine Liebe - war.

LG Story2015

18.06.2015 15:06 • #63


L
Hey Story ...
Das hoffe ich doch das ich das dann denke !
Schlecht wäre es wenn ich in 10 Jahren immer noch denke er war der tollste und mein Traummann !
Dass es vorbei geht weiß ich, ich weiß auch dass ich nach der rosaroten Brille es EVENTUELL anders gesehen hätte, vielleicht hätte ich wirklich nach jüngeren Ausschau gehalten?
Keine ahnung, möglicherweise...
Naja ich hab ihn ehrlich gesagt gerne gepflegt als er es gebraucht hat- Man kann genauso gut einen 25 jährigen pflegen müssen, wenn er beispielweise einen Unfall hatte...

18.06.2015 15:12 • #64


Hey
Zitat von L-L:
Hey hey

Bin 21 und mein Ex war mitte 40...
Ach den Satz mit dem Entspannen kenn ich...
Es liegt nicht an meinen Gefühlen... Es ist dieses Gefühl im Bauch dass ich jeden Tag hab... Dass du mich irgendwann sowieso sitzen lässt wenn ich alt und nervig bin... Das Risiko dass es in ein paar Jahren scheitert und du es mit einem jüngeren versuchen willst , ist so hoch. Wärst du jetzt 30 , dann würde ich bei dir bleiben.........

Ha ha einmal lachen bitte... Und schwupps jetzt hat er eine 30 Jährige.
Ich hoffe sein Bauchgefühl ist jetzt besser
Ach Süße,
ich verstehe deine Enttäuschung. Aber lasse dir mal eine winzig kleine Restwahrscheinlichkeit, dass du selbst auch so gewählt hättest, wärest du an seiner Stelle (und das bist du nicht!). Du hast Gott sei Dank noch nicht den Hauch einer Ahnung, wie es sich anfühlt, wenn man sich erst seiner eigenen Sterblichkeit bewusst ist ... oder zumindest alles aus der Perspektive sieht, dass die Uhr läuft und die Strecke, die vor einem liegt, ab nun immer kürzer sein wird, als das, was hinter einem liegt

In seinem Alter wird er vermutlich auch erkannt haben, dass die Problematiken innerhalb einer Beziehung sich immer und immer wiederholen ... so dass es letztlich g'hupft wie g'hatscht ist, wen man heiratet

Mir tut es leid, dass du so enttäuscht wurdest, und ich nehme die Reinheit deiner Gefühle ernst - du meintest es sehr ehrlich mit ihm. Allerdings glaube ich ja, dass es letztlich ein Glück für dich ist und du mit einem anderen Mann besser dran bist und synchronere Lebensentwürfe machen kannst ...

18.06.2015 15:20 • #65


L
Hey Hey,

äähh okay diese Aussage finde ich jetzt krass... Egal mit wem weil es immer gleich abläuft?
Okay aber man hat nicht für jeden Mensch Gefühle...
Finde ich krass dass es dir egal ist mit wem du eine Beziehung führst...
bleibe lieber ewig alleine, als mit irgendjemand zusammen zu sein.

Und zu dem Thema innere Uhr... Naja eine 30 Jährige ist auch nicht besser, die wird irgendwann genauso denken er ist ihr zu alt.

18.06.2015 15:26 • #66


Hey
Zitat von LL-L:
Hey Hey,

äähh okay diese Aussage finde ich jetzt krass... Egal mit wem weil es immer gleich abläuft?
Okay aber man hat nicht für jeden Mensch Gefühle...
Finde ich krass dass es dir egal ist mit wem du eine Beziehung führst...
bleibe lieber ewig alleine, als mit irgendjemand zusammen zu sein.

Und zu dem Thema innere Uhr... Naja eine 30 Jährige ist auch nicht besser, die wird irgendwann genauso denken er ist ihr zu alt.
Ja, das ist krass, da hast du auch recht - bin momentan selbst etwas hart auf dem Boden der Realität aufgeschlagen (auch Beziehung mit hohem Altersunterschied, nur dass ich der ältere Part bin). Und nein, natürlich ist es nicht so beliebig, wen man heiratet. Das war auch ein bissl eine Anspielung auf den Bestseller Liebe dich selbst und es ist egal, wen du heiratest (den ich nichtmal gelesen habe *zugeb*).

Bei mir ist die Beziehung (hoher Altersunterschied) aus meiner Sicht an den Kommunikationsgrundlagen gescheitert. Und da fließt doch sehr sehr die eigene Lebenserfahrung und Persönlichkeitsentwicklung mit ein. Vielleicht beruhigt es dich, dass ich trotz der gesellschaftlichen Widerstände, Ängste Co an der Beziehung festgehalten hätte; er auch. Und dennoch ... hat er solche merkwürdigen Zicken und Macken entwickelt, wie sie ein Mensch in seinem Alter einfach ganz normal findet - und ich bin da schon längst jenseits von Man sollte meinen, das hilft dann für beide. Aber es ist leider nicht so. Jedenfalls habe ich leider Gottes auch keine Erfolgsstory zu vermelden. Obwohl wir beide uns sicher waren und dafür Hände und Füße ins Feuer gelegt hätten

Das soll hier nur eine kleine Randnotiz sein und nicht den Thread sprengen, sorry!

18.06.2015 15:37 • #67


L
Hey hey,

Wenn mein Account hier endlich bestätigt wurde kann ich dir wenn du möchtest eine Pn schicken. Vielleicht hilft uns das beide wenn wir gerade sozusagen rollenvertauscht sind

Lg

18.06.2015 15:40 • #68


Hey
Zitat von L-LL:
Hey hey,

Wenn mein Account hier endlich bestätigt wurde kann ich dir wenn du möchtest eine Pn schicken. Vielleicht hilft uns das beide wenn wir gerade sozusagen rollenvertauscht sind

Lg
Ja gerne. Versuchen können wir es

18.06.2015 15:45 • #69


M
Hallo zusammen,

ich möchte euch einfach mitteilen, wie es moemntan ausschaut. Ich habe den Kontakt zur jüngeren Komplett abgebrochen. plane auch nicht die Beziehung auflammen zu lassen.

Letzte Woche habe ich mich dazu durchgedrungen, mich von meiner Frau zu trennen.

Ich bin jetzt also erstmal für mich und meinen Sohn.

Es geht mir nicht gut. Ich werde dieses flaue gefühl im Bauch nicht los. Fühle mich wie benebelt.
Ich weiss nicht was passieren wird, ich weiss auch nicht ob es richtig war das ich mich so entschieden habe.

13.08.2015 11:38 • #70


M
Es geht mir nicht gut. Ich werde dieses flaue gefühl im Bauch nicht los. Fühle mich wie benebelt.
Ich weiss nicht was passieren wird, ich weiss auch nicht ob es richtig war das ich mich so entschieden habe.



es liegt an dir, daraus die richtige entscheidung werden zu lassen.
werde frei und entscheide wie ein freier mensch,

momentan mag dir das noch angst machen,
da du gerade aus dem nest gekrochen bist.....
und noch geschwächt bist.....

aber wenn du dein leben kraftvoll leben willst,
nicht auf sparflamme und nur lauwarm,
dann begrüße das risiko.....
und lebe und liebe wirklich......

13.08.2015 11:52 • #71


R
Lieber Mavi,

sei mal ECHT und erwachsen in Deinem Leben. Was Du jetzt machst, ist einfach nur purer Egoismus, um Dein Seelenleben zu schützen auf Kosten besonders Deiner Frau. Egal welche noblen Motive Du Dir selber für Dein Verhalten vormachen magst. Dein Gefühlschaos kommt nicht von ungefähr: Du lebst nicht authentisch. Mein Tipp: Setze Dich mit Deiner Frau auf die schöne Dachterasse und erzähle ihr in schöner freundschaftlicher Verbundenheit Du, Schatz heute erzähle ich Dir mal ehrlich von meinen Gefühlen.... Denn das ist das was echte Freunde tun: ehrlich zueinander sein. Wenn Du Deine Frau nur ein bisschen als Mensch wertschätzt und respektierst, schenkst Du ihr reinen Wein ein. Vielleicht verlierst Du sie dadurch (das Nest zu verlieren scheint Deine größte Angst), vielleicht empfindet sie ja sogar ähnlich wie Du und toleriert eine Vernunftehe, ggf. sogar mit gewissen Freiheiten. Wer weiss... Aber egal wie es läuft, wärst Du in Deinem Leben wenigstens authentisch und ehrlich und lügst Dir selber und Deiner Frau nicht die Taschen voll.

Was Du zu Deiner Ex-Freundin schreibst: Tut mir leid, das klingt doch alles sehr unreif. Es hört sich für mich mehr danach an, als wärest Du einem prickelnden Abenteuer oder einer Romanze (jaaaa, mit viel Leidenschaft;)) erlegen, was zugegebenermassen ja auch sehr verlockend und schön sein kann. Passiert ja vielen verheirateten Menschen mal ganz gerne. Aber Liebe?

02.09.2015 02:34 • #72


R
Sry, Mavi. Habe den letzten Beitrag von Dir nicht gelesen und wusst so nicht, dass Du Dich schon getrennt hast. Toi toi, wünsche ich Dir und vorallem, dass Du wieder mehr Klarheit gewinnst. Hast Du denn mit Deiner Frau eine ehrliche Aussprache gehabt?

02.09.2015 02:50 • #73


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag