34

Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

E
Vielleicht solltest du auch mal deine Frau loslassen weil so eine Beziehung ohne Liebe kann für sie auch nicht befriedigend sein!

Wenn es irgendwann rauskommt dann wird es sehr schmerzhaft für sie

11.06.2015 11:42 • x 1 #31


JessyJess
Zitat von onoff:
Stellt euch diese Story doch mal umgekehrt vor. Eine 39 Jährige Frau hat noch nieee die Liebe erlebt (ist aber gerade im Begriff zu heiraten). Da kommt ein 23 Jähriger Arbeitskollege daher...alle wollen ihn...aber er zeigt unmissverständlich dass er nur sie will...schließlich stürzen sie sich aufeinander...der junge Mann baut sich einen Altar mit Fotos dieser Frau und kniet *beep* anbetend vor den Fotos...Sie kann seinem muskulösen Körper, seinen leuchtend blauen Augen, seinen festen Lenden nicht widerstehen...Ja er will eine Zukunft mit ihr! Nun hat sie also die wahre Liebe erfahren...Als sie versucht von ihm loszukommen, schickt er ihr ein Foto von sich mit neuem Tattoo am muskulösen Oberarm...Wird sie dieser großen Liebe widerstehen können? Ja, denn sie hat Verlustängste und fühlt sich daheim bei ihrem Pantoffelhelden so sicher. Seither ist sie am verdurrsten Das volle Wasserglas steht unmittelbar vor ihrer Nase...doch sie beschließt zu verzichten und fortan zu darben. Und wenn sie nicht verdurstet ist so darbt sie noch heute.

Jede Frau die so etwas hier nieder schreiben würde, würde wohl als unzurechnungsfähig bezeichnet werden.


recht hast Du aber sowas von, wenns nicht so traurig wäre...Ich muss mir dennoch hier den BAuch vor Lachen halten XD

11.06.2015 12:38 • #32


A


Nicht mehr an Liebe geglaubt und dann das / Pures Chaos

x 3


P
Zitat von JessyJess:
Zitat von onoff:
Stellt euch diese Story doch mal umgekehrt vor. Eine 39 Jährige Frau hat noch nieee die Liebe erlebt (ist aber gerade im Begriff zu heiraten). Da kommt ein 23 Jähriger Arbeitskollege daher...alle wollen ihn...aber er zeigt unmissverständlich dass er nur sie will...schließlich stürzen sie sich aufeinander...der junge Mann baut sich einen Altar mit Fotos dieser Frau und kniet *beep* anbetend vor den Fotos...Sie kann seinem muskulösen Körper, seinen leuchtend blauen Augen, seinen festen Lenden nicht widerstehen...Ja er will eine Zukunft mit ihr! Nun hat sie also die wahre Liebe erfahren...Als sie versucht von ihm loszukommen, schickt er ihr ein Foto von sich mit neuem Tattoo am muskulösen Oberarm...Wird sie dieser großen Liebe widerstehen können? Ja, denn sie hat Verlustängste und fühlt sich daheim bei ihrem Pantoffelhelden so sicher. Seither ist sie am verdurrsten Das volle Wasserglas steht unmittelbar vor ihrer Nase...doch sie beschließt zu verzichten und fortan zu darben. Und wenn sie nicht verdurstet ist so darbt sie noch heute.

Jede Frau die so etwas hier nieder schreiben würde, würde wohl als unzurechnungsfähig bezeichnet werden.


recht hast Du aber sowas von, wenns nicht so traurig wäre...Ich muss mir dennoch hier den BAuch vor Lachen halten XD



ich beneide dich daruum, Jessy:
mich berührt dieser Thread irgendwie total, weil ich das so schlimm finde..

11.06.2015 12:40 • #33


JessyJess
Ich finde das ja auch schlimm keine Frage....
Ich glaube dem TE auch dass er unter seiner Situation und Gefühlslage leidet. Aber ich tu mich schwer zu akzeptieren, wenn Opfer zum Täter werden. Es macht den Anschein als sei sein Urvertrauen in die Liebe wegen diverser Erfahrungen tief erschüttert. Das alleine ist schon traurig. Aber dann zum Täter werden und zwei Frauen mit ins Boot holen, da hört mein Verständnis dann auf...Die können beide nichts dafür dass er mit sich nicht klarkommt

11.06.2015 12:45 • #34


P
Zitat von JessyJess:
Ich finde das ja auch schlimm keine Frage....
Ich glaube dem TE auch dass er unter seiner Situation und Gefühlslage leidet. Aber ich tu mich schwer zu akzeptieren, wenn Opfer zum Täter werden. Es macht den Anschein als sei sein Urvertrauen in die Liebe wegen diverser Erfahrungen tief erschüttert. Das alleine ist schon traurig. Aber dann zum Täter werden und zwei Frauen mit ins Boot holen, da hört mein Verständnis dann auf...Die können beide nichts dafür dass er mit sich nicht klarkommt


Vorallem glaube ich, dass die Begründung völllig falsch ist.
ich hatte auch eine Beziehung mit einem Borderliner. ich wurde auch nicht grad selten betrogen, in jungen Jahren. Dennoch habe ich mir bewahrt, andere Menschen nicht zu verletzen.

Ich persönlich denke, dass das Urvertrauen schon vornherein nicht ganz da war.

und was mir so fehlt in diesem thread: dass der Te mal darüber nachdenkt, wie die anderen sich fühlen ich lese nur -ich, ich, ich-...

11.06.2015 12:49 • #35


O
Zitat:
Zu meiner Person kann ich sagen, dass ich vielleicht 39 bin, aber schon jünger wirke. Das liegt vielleicht an meinem 15 jährigen Sohn. Wir teilen uns z.B. unsere Klamotten. Sind oft zusammen unterwegs. Machen Städte Touren, beschäftigen uns mit Musik, er hält mich auf dem laufenden, wir gehen zusammen ins Fitnessstudio. Ich habe Interesse an Ihm und er an mir. Er ist wie mein Freund. Auch in seinem Freundeskreis bin ich intigriert und komme mit den Jungs klar und unternehme auch oft was mit ihnen. Mir macht das Spaß. Ich wurde letztens von einer jungen Frau auf 27-28 geschätzt. Ich fühle mich auch jünger.


also langsam frage ich mich ob du ein Troll bist...
Ich bin auch gut integriert im Freundeskreis meines 15 Jährigen Sohnes und da ist einer unter ihnen, der...naja lassen wir das

Wir sollen dir nicht erzählen dass es nur eine Affäre war?
Okay, da du ja sogar ihren Haustürschlüssel an deinem Bund hattest, war es wohl eher eine Zweitbeziehung. Umso schlimmer.
Ja, du leidest offensichtlich aber trotzdem finde ich dich sowas von egoistisch. Du schreibst von deinen romantsichen Erlebnissen mit dieser Dame...so als seist du in dieser Zeit solo gewesen...tatsächlich aber warst du frisch verheiratetet.
Wenn du nur ein wenig Mumm hättest, würdest du wenigstens deine Frau ziehen lassen...damit sie eine Chance hat, irgendwann mal wirklich geliebt zu werden...
Ich frage mich, was deine Frau die ganze Zeit gemacht hat...du warst ja offenbar entweder arbeiten oder mit deiner Flamme unterwegs...oder du hast geschmachtet und gelitten. Für deine Frau ist ja gar kein Platz in deinem Leben. Sie dient nur als Halt und Trost...

11.06.2015 12:50 • #36


O
Ach Quatsch, so eine Haltlosigkeit und das riesige Sicherheitsbedürfnis entsteht nie und nimmer nur weil er früher mal mit einer Borderlinerin zusammen war. Das ist nun schon eine Weile her und inbesondere durch seine Angetraute hat er jetzt ja erfahren dass es auch treue Frauen gibt denen man vertrauen kann. Das Problem liegt doch in ihm selbst. Außerdem ists ein wenig crazy: er sucht Sicherheit und absolutes Vertrauen, belügt und betrügt aber selbst im Höchstmaß.
Ich hatte in der Vergangenheit auch schon eine Beziehung mit einem Mann der borderline Symptome zeigte...Deswegen bin ich heute keine gebrochene Frau und muss niemanden heiraten den ich nicht liebe...
Man macht es sich etwas zu leicht wenn man alles auf die Ex-Boderline-Beziehung schiebt...

11.06.2015 12:57 • x 1 #37


G
Meine Tochter ist auch 15, ich kenne ihre Freunde und mag diese, aber (!) wir teilen uns nicht die Klamotten, wir gehen nicht zusammen feiern - sie hat ihre Freunde, ich die meinen. So soll es auch sein und so ist es auch gesund.

Ich glaube, dir ist es mega wichtig mit der Jugend mithalten zu können, sei's mit den 15-jährigen (was gibt dir da den Kick? Wenn ich den Gesprächen der 15-jährigen zuhöre, bin ich froh, wenn ich das nicht länger als nötig ertragen muss).

Gespräche mit meinen Freunden, Unternehmungen mit diesen (plus den gemeinsamen Kindern), dass ist normal, dass braucht man doch auch um Gespräche auf Augenhöhe zu führen. Anschwärmen oder cool gefunden werden von 15-jährigen - na ja.....

Wahrscheinlich war's auch bei der 23-jährigen der Kick - Jung..... Aber auch diese frau wird älter

Ernsthaft, du scheinst ein großes Ego-Problem zu haben. Daran solltest du mal arbeiten. Und lass endlich deine Frau los, traurig von einem Mann gehalten zu werden, der einen nicht liebt.

11.06.2015 13:05 • #38


Y
Mavi, Ich verstehe immer noch nicht, warum du nicht die junge Frau (die du liebst) geheiratet hast, sondern eine Frau, die du nicht liebst. Du sprichst davon, dass du die Hoffnung hattest, es würde sich mit deiner Frau noch Liebe entwickeln. Da warst du aber gleichzeitig mit der jungen Frau (schon) noch zusammen, von der du definitiv wusstest, dass du sie liebst. Als noch gar nichts zwischen Euch war, wolltest du es beenden. -Weil Du nicht wusstest, was sie von dir will. Das hast du dann aber im Laufe eurer gemeinsamen Zeit erfahren und trotzdem Schluss gemacht.
Ich verstehe auch nicht, warum du nun ihr (der jungen Frau) hinterhertrauerst, obwohl du es beendet hast. Du schreibst, du hast es aus Liebe getan, damit sie ihren Weg gehen kann, der nicht euer gemeinsamer sein kann...

Deiner Ehefrau verheimlichst du aber gleichzeitig, dass du sie nicht liebst, sondern aus selbstnützigen Gründen geheiratet hast, ehrlich, ich finde das schäbig. Irgendwann wirst du es ihr erzählen, vielleicht wenn du dich letztlich doch trennst, dann sagst du, .....ich wusste von Anfang an, dass ich dich nicht so liebe...., es sind bis dahin vielleicht viele Jahre ins Land gegangen, in denen deine Frau nette Männer kennengelernt hat (die vielleicht sogar noch gut zu ihr gepasst hätten). Aber weil ihr Ehe was bedeutet, hat sie niemals auch nur näher daran gedacht, es zu vertiefen.....um dann zu erfahren, dass sie einem großen Lügner aufgesessen ist....Wie fühlt sich das wohl für deine Frau an? Womöglich spürt sie sogar deine Ambivalenzen, die du aber als subjektive Fehlinterpretationen ihr ausredest.

Du verplemperst ihre Lebenszeit, spielst mit ihren Gefühlen und willst noch ein cooles Vorbild für deinen Sohn sein. Ach nein, du bist ja sein Freund auf Augenhöhe. Zeig ihm doch was Authenzität und Courage ist und klär deine Frau auf, Feigling!

11.06.2015 15:41 • x 1 #39


W
Hallo Mavi!

Wie gesagt, hier hat offenbar der Verstand über das Herz gesiegt, und das ist nicht der beste Weg. Nicht umsonst kann man dem nur folgen, wenn man sich am Besonderen orientiert, an dem, was einen wirklich berührt, und nicht an dem, von dem man (vielleicht aus Anpassungsgründen) meint, es sei richtig. Das ist nichts als Tand, Firlefanz, Konstruktion, Leergut.
Sich auf (tiefe) Gefühle einzulassen, ist natürlich wesentlich riskanter, als sich ein wohlkonstruiertes Nestchen zu bauen und dann vielleicht zu hoffen, die Liebe würde sich dann schon entwickeln (warum sollte sie das?). Aber es bedeutet auch, auf das, wonach sich der Mensch in seinem Innersten am meisten sehnt, von vornherein zu verzichten.

Du hast eine rationale Entscheidung getroffen, die in dieser verlogenen und im Grunde völlig desolaten Schauspielergesellschaft, die sich dazu ihre eigene Schauspielermoral erfunden hat, zwar richtig ist, die aber eben nichts mit dem wirklichen, gefühlten Leben zu tun hat.
Wozu, denkst Du, haben wir Gefühle? Um sie zu bekämpfen? Um ihnen möglichst aus dem Weg zu gehen? Um sie zu verleugnen und zu verdammen? Um ihnen zu widerstehen?

Wenn Du sagst, Du hättest sie aus Liebe gehen lassen und sie solle ihren Weg gehen und glücklich werden - dann scheint mir das doch eher wie eine nachträgliche Rationalisierung (was aber auch jeder macht, so funktionieren wir nun einmal - wir treffen Entscheidungen und begründen sie hinterher, so daß sie uns irgendwie doch richtig und sinnvoll und notwendig erscheinen).
Woher, frage ich mich zumindest, nimmst Du die Gewißheit, daß nicht der Weg mit Dir für sie der glückliche gewesen wäre?

LG

11.06.2015 18:57 • #40


B
Ein Paar Fragen von mir an dich, wäre schön wenn du sie beantwortest
1. Wieso bist du nicht mit der jungen zusammen wenn du sie liebst?
2. Woran merkst du das du sie liebst?
3. Was findest du so toll an so einer jungen Frau?
4. Wie zeigst du ihr das du sie liebst obwohö du eine andere hast?
5. Wenn du sie liebst wie kannst du jeden abend neben einer anderen schlafen?
...

12.06.2015 10:49 • #41


M
Ich werde Antworten, habe aber leider momentan keine Zeit.

12.06.2015 12:16 • #42


M
Hallo zusammen,

ich finde erst jetzt Zeit zu Antworten.
Ich war über das Wochende auf eine Hochzeit am Mittelmeer eingeladen. Wir waren zusammen mit meiner Frau und meinem Sohn da. Eigentlich eine schöne Sache, aber mir geht es richtig beschissen.

Ich fühle mich einfach schlecht. Ich fühle mich schlecht gegenüber meiner Frau und gegenüber meinem Sohn. Über das Wochenende war ich viel in Gedanken und bin immer wieder zu dem Entschluß gekommen das ich einfach zu schwach bin. Ich spüre eifnach eine große Traurigkeit. Egal in welche Richtung ich schaue und ganz besonders der Gedanke des nicht aufrichtig seins gegenüber meiner Frau und mein Fehlverhalten und die Schauspielerei...mein Magen pocht und ich könnte mich übergeben. Ich möchte mit meiner Frau glücklich sein und gemeinsam mit meiner Familie ziele erreichen und einen Weg gehen. Ich möchte niemanden anderen an mich heranlassen. Niemanden. Ich will nur meine Frau und meinen Sohn. Sonst brauche ich niemanden. Ich kämpfe gegen meinen inneren Schweinehund. Ich bete und hoffe einfach nur das ich es Schaffe innerliche Ruhe zu finden um für meine Familie das sein zu können, was sie brauchen. Ich mag niemandem mehr meine Kraft schenken, weil mich meine Kraft für mich und meine Familie Brauche.

Warum ich nicht mit der Jungen Frau zusammen bin ? Weil ich mich für meine Frau eigentlich entschieden habe und in meiner Frau das gesehen habe, mit der ich eine Zukunft haben kann. Auch wenn ich ihr gegenüber kein Gefühl der Liebe verspüre, spüre ich jedoch eine Verbundenheit. Auch wenn ich der jungen Frau gegenüber Liebe empfinde und meine Liebe von ihr erwiedert wurde gab es dennoch zu viel was mich irritiert hat. Weiss sie überhaupt was es bedeutet mit jemandem zusammen zu sein der 16 Jahre älter ist ? Ich bin geschieden, habe ein Kind, bin verheiratet und dann wieder eine Scheidung, würde sie dieser Belastung standhalten ? Sie ist jung, jetzt liebt sie mich, liebt sie mich noch weiter, wenn sie mich ganz für sich hat ? und und und...es ist so viel was ich schreiben könnte

ich bin sehr unzufrieden mit mir, es war ein großer fehler den ich bereu..aber ich glaube es war richtig im standhaft zu sein und bei meiner frau zu bleiben....ich bin einfach durcheinander

16.06.2015 13:11 • #43


M
Ja Sie fehlt mir. Ich denke ständig an sie. Wenn ich schlafen gehe wenn ich esse wenn ich aufstehe und mich quät dieser Gedanke. Ist es meine Liebe ? Ego ? Meine Schwäche ? Das hintertrauern über das schöne was ich erlebt habe ? Ich habe keine Ahnung ich weiss es nicht. Jednfalls will ich das alles nicht. Ich will meine Ruhe. Ich will meine Frau. Ich will meinen Sohn. Ich will meinen Frieden mehr nicht. Ich will einfach nur das das vorbei geht. Ich weiss ich muss Geduld haben. Aber der Kampf ist schwer und ich leider verdammt. Ja ich habe einen Fehler gemacht. Ja ihr ist es gelungen mich aus der Bahn zu werfen. Keine Ahnung. Vielleicht war es einfach Ihre jugend und eine Bestätigung für mein Ego. Sie hat es einfach geschafft und ich habe es zugelassen. Ich bin schuld ja. Aber ich will es nicht. Es geht mir einfach schei..

16.06.2015 13:20 • #44


Y
Entscheidungen werden ja immer in bestimmten Situationskonstellationen getroffen, sind daher immer einmalig, oft intuitiv und richtig. In der Rückschau stellt es sich oft anders dar, weil die emotionale Verflechtung eben nicht akut ist.

Rückblickend würden, glaube ich, viele Menschen Entscheidungen anders treffen. Mit Abstand ist die Beurteilung einer Situation aber immer eine ganz andere. Aber letztlich hat alles seinen Sinn, warum es so ist wie es ist. Ich finde du solltest Frieden schließen mit deiner Entscheidung und damit Platz machen, dass sich zwischen deiner Frau und dir vielleicht doch noch Liebe entwickeln kann.

16.06.2015 14:00 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag