MatchimKopf
Gast
normalerweise mache ich alles mit mir selber aus, aber jetzt hoffe ich darauf ein wenig Meinung und Mindset bei euch hier zu bekommen.
Die Story:
Vor 25 Jahre habe ich 17 meine damalige Traumfrau kennengelernt, auf einer Party. Ich war schlagartig verliebt, wie ein Blitzeinschlag. Wir waren damals nie wirklich zusammen, hatten aber engen Kontakt, viele Briefe, Gespräche und hin und wieder auch mal engeren körperlichen Kontakt. Das ging etwa 3-4 Jahre so, dann bin ich weggezogen, neues Leben. Im Herzen aber war sie immer irgendwie dabei.
Die nächsten Jahre gab es keinen Kontakt, ich habe mich von allem ferngehalten was uns hätte zusammenbringen können (Jahrgangstreffen, Feiern usw.). Bis vor 4 Jahren, als wir uns auf der Party eines ehemaligen Schulkameraden wieder getroffen haben. Am Ende das Abends kam sie zu mir und wollte quatschten, taten wir auch kurz, Nummern getauscht - alles ein Drama.
In der Zeit danach haben wir uns geschrieben, haben uns dann mal getroffen, extra unter vielen Leuten um gar nichts anbrennen zu lassen. 2h später saßen wir noch immer am Tisch uns gegenüber, in der Mitte des Tisches die Hände ineinander… Und es war alles wieder da, volle Kanne. Wir haben uns dann noch 2-3 mal lose getroffen, alles kompliziert. Denn, und jetzt kommen die Probleme, wir sind beide verheiratet, sie hat ein Kind mit ihrem Mann, und wir leben sehr weit auseinander, sie im Norden, ich im Westen. Wir haben dann den Kontakt reduziert, das Schreiben usw.
Anfang des Jahres dann plötzlich schrieb sie wieder, war auf dem Konzert meiner Herzensband und konnte nicht anders als schreiben, Fotos schicken usw., Weil sie alles an mich erinnerte. Und es war klar, dass wir uns im April auf einem Jubiläum der ehemaligen Schule wiedersehen werden, also schrieben wir vorher schon wieder viel, haben uns getroffen und wohl sowas wie eine Affäre, auch heute noch. Es ist aber keine von Sex geprägte Sache, es geht viel mehr ums Zusammensein, sich Halt geben, es ist viel zu viel Gefühl dabei. Für mich ist sie, und das weiß sie auch, die Liebe meines Lebens (ja steinigt mich dafür, ich kann’s verstehen). Für sie „bedeute ich die Welt“.
Jetzt stehen wir also da, und überlegen, bzw. sie tut es. Beide mit Partner (und natürlich ist absolut klar, dass wir uns super unfair verhalten, ich noch mehr wie sie), ich mit dem Wissen ich würde mit ihr absolut den Versuch wagen, auch ggf. zu ihr ziehen. Sie aber will noch etwas warten, wegen dem Kind (typische Aussage: nur mit Mann wäre sie schon getrennt) und so haben wir vereinbart, dass wir in den nächsten 2-3 Monaten eine Entscheidung treffen müssen.
Die letzten Tage nun hat sie mit Banken wegen Wohnungen gesprochen, hat einen geplanten Urlaub am Jahresende wohl einfach nicht gebucht, alles Indizen, ich habe keine Ahnung was ich davon halten soll.
Gab es in der Geschichte jemals einen Fall, wo sowas irgendwie gut ausgegangen ist? Macht es Sinn das noch auszuhalten?
Sorry für den langen Text, ich bin echt mit meinem Latein am Ende und habe alles sehr verkürzt dargestellt. Aber sonst sprengt es alle Rahmen 🫣