13

Nach Jahren wieder Gefühl verliebt zu sein

M
Moin, ich habe mich gerade hier angemeldet weil ich gesucht habe was andere Menschen in meiner Situation so machen und dabei bin ich auf dieses Forum gestoßen. Ich Fange vorne an. Damit man mein Problem versteht muss ich leider eine lange Geschichte erzählen. Nun. Ich war 15 als meine Mutter verstarb und meine Familie damals komplett auseinander brach. Heute bin ich inzwischen frische und knackige 30 Jahre alt. Ich musste damals miterleben wie alles was ich damals geliebt habe gestorben und zerfallen ist, und mit der Zeit und so wurde ich auch nach Jahren immer kälter und hab irgendwann den Selbsthilfeknopf gedrückt und alle Gefühle abgefroren bzw. abgetötet. Ích bin ich ein ziemlich großes Loch gefallen und habe mich niemals so richtig daraus befreien können, aber ich habe gelernt damit umzugehen und bin schließlich dahin gekommen wo ich jetzt bin. Aber es war letztes Jahr im Sommer als ich bei meinen besten Freund auf der Terrasse am Grillen eingeladen war und er mir seine neue Nachbarin vorgestellt hatte. Ihr Name war Stephanie und wir beide waren sofort per du. Ich kannte solche Gefühle nicht und habe sie eh gleich ignoriert weil ich dachte das kann eh nie was werden, aber nach einer Woche hatte Sie sich bei mir gemeldet weil wir die Nummern ausgetauscht haben,
Danach haben wir jeden Tag stundenlang geschrieben über Whatsapp und wir haben uns so unfassbar gut verstanden, selbst unsere Hobbys und unsere Interessen waren so gemeinsam, dass es beinahe unheimlich war.
Es verging ein paar Wochen und wir haben uns geküsst, sie hat bei mir geschlafen und wir waren irgendwie schon inoffiziell zusammen.
Ich habe Sie dann eingeladen nach Bremen wo wir eine wunderschöne Zeit hatten (die beste meines Lebens) und danach waren wir auch offiziell zusammen.

Aber nach ein paar Wochen wurde es komisch weil Sie meinte das sie so ein komisches Kopfgef. hat.
Sie meinte dann das Sie Angst hat das unsere Beziehung so enden würde wie Ihre letzte wo sie ziemlich fertig gemacht wurde. Aber ich habe alles versucht Ihr den Schmerz und die Angst zu nehmen und habe Ihr gesagt, dass wenn es Ihr zu schnell geht das wir auch einen Gang runterschalten können und den Steinigen Weg gemeinsam gehen können. Ich wollte bei Ihr sein und Ihr die Angst nehmen.

Aber es hat alles nicht geklappt und so hat sie nach ein paar Wochen schluss gemacht.

Danach waren wir noch ein paar Wochen Freunde bzw. hatten noch geschrieben als Freunde aber es war nie das gleiche.
Der Kontakt wurde immer weniger obwohl wir eigentlich abgemacht haben das wir es niemals so weit kommen lassen wollten wie das typische Klischee das Freundschaft nach einer Beziehung nicht existieren könne.

Sie hat immer mehr mit Ihren Cousin gemacht und mich hat sie immer weiter ignoriert. Das Typische Gefühl.
Ich hatte das Gefühl das wenn ich mich nicht gemeldet hätte, dann hätte ich niemals eine Nachricht von Ihr bekommen.

Sie hat immer mehr mit Ihren Cousin (Ja es ist wirklich ihr Cousin) macht und warum Sie mich immer weiter ausschließt.
Aber Sie hat nie darauf geantwortet bzw. hat gesagt das es jetzt kein richtiger Zeitpunkt ist etc.

Am letzten Tag wo ich mir Ihr geschrieben habe war Sie wieder mit Ihren Cousin zusammen und Sie hat Ihren Cousin ihr Handy gegeben und er hat mir mit dem Handy von Ihr mir Sprachnachrichten geschickt und sich über mein Fussballverein lustig gemacht. Ich habe erstmal mitgespielt und mit nichts anmerken lassen, aber als ich es ihr am nächsten Tag gesagt habe warum er mich anschreiben darf, ich aber im Gegenzug nicht ihn - kam es zum Abbruch und ich weiß bis heute nicht was ich falsch gemacht habe.

Ich wünsche mir so sehr wieder Kontakt mit Ihr. Was würdet Ihr mir raten?

PS: Sorry für meine Grammatik

26.01.2018 22:08 • x 1 #1


A
Naja, erstmals ist es durchaus nicht undenkbar, dass sie was mit ihrem Cousin hat. Aber so oder so, mein Rat ist, sie mal zu ignorieren. Sollte ihr noch etwas an dir liegen, dann wird sie merken, das sie dich verliert und vermisst. Wenn sie dich nicht vermisst und dich verlieren will, kannst du ohnehin nichts tun. Also halte Abstand, der Kontakt muss von ihr kommen. Und die Fussballnummer und Verarsche über den Cousin ist ja schon sehr kindisch. Also redet sie beim Cousin vermutlich nicht positiv über dich, oder? Was auch auch schon etwas aussagt.

26.01.2018 23:33 • x 1 #2


A


Nach Jahren wieder Gefühl verliebt zu sein

x 3


E
Hallo Michael!

So ganz hab ich die Geschichte nicht verstanden. Sie war deine erste Freundin, weil du vorher durch den Tod deiner Mutter keine Gefühle zulassen konntest? Ihr wart im letzten Sommer für ein paar Wochen liiert und seid also quasi seit einem halben Jahr getrennt? Und du möchtest jetzt wieder den Kontakt aufnehmen, weil du mit ihr befreundet sein möchtest? Oder wieder liiert?

Vielleicht kannst du noch ein bisschen mehr erzählen.

VG

26.01.2018 23:42 • x 1 #3


M
Ja, also ich würde alles dafür tun das ich wieder eine Chance bei ihr bekomme, aber ich weiß auch das es niemals passieren wird.

Aber JA du hast Recht, auch wenn ich mit so gerne wünschen würde das ich wieder mit Ihr zusammen kommen würde, was aber nicht passieren wird, so wünsche ich mir oder besser gesagt stelle ich mir die Frage: wie ich wieder mit Ihr in den Kontakt komme und ob es überhaupt gut für mich ist.

Ich weiß das viele sagen würden NEIN, aber sie hat mir nach all den Jahren wieder das Gefühl gegeben wieder ein Mensch zu sein und mir wieder die Gefühle gegeben wo ich dachte da sie schon seid ewigen Jahren nicht mehr existent sind.

26.01.2018 23:55 • #4


A
Vielleicht hatte sie in deinem Leben ja nur die Rolle der Erweckerin inne und die nächste wird jene, bei der sich das Gefühl auch in Stabilität verwandelt. Ihr scheint ja beide Probleme mit Beziehungen zu haben.

Je mehr du ihr den Kontakt aufdrängst, umso weniger wirst du ihn haben. Also wenn du um sie kämpfen willst, dann musst du dich überwinden, nichts in diese Richtung zu tun.

27.01.2018 00:00 • x 1 #5


S
Zitat von Michael87:
Aber nach ein paar Wochen wurde es komisch weil Sie meinte das sie so ein komisches Kopfgeficke hat.
Sie meinte dann das Sie Angst hat das unsere Beziehung so enden würde wie Ihre letzte wo sie ziemlich fertig gemacht wurde. Aber ich habe alles versucht Ihr den Schmerz und die Angst zu nehmen und habe Ihr gesagt, dass wenn es Ihr zu schnell geht das wir auch einen Gang runterschalten können und den Steinigen Weg gemeinsam gehen können. Ich wollte bei Ihr sein und Ihr die Angst nehmen.

Aber es hat alles nicht geklappt und so hat sie nach ein paar Wochen schluss gemacht.


Hallo @Michael87

deine Geschichte ist traurig und lang. Der Abend schon spät, deshalb möchte ich dir momentan nur kurz antworten.
Gerne werde ich morgen nochmal etwas ausführlicher schreiben.

Zitat von Michael87:
Ich musste damals miterleben wie alles was ich damals geliebt habe gestorben und zerfallen ist, und mit der Zeit und so wurde ich auch nach Jahren immer kälter und hab irgendwann den Selbsthilfeknopf gedrückt und alle Gefühle abgefroren bzw. abgetötet.


Das, was ich fett zitiert habe, ist erstmal für mich ausschlaggebend.
Du hast als Kind sehr viel erleiden müssen und hast, wie du selber beschreibst, alle Gefühle abgefroren bzw, abgetötet.

Was das im Klartext heißt, wissen wir beide und deine Freundin anscheinend auch.
Sie war in einer toxischen Beziehung und gibt zu, ziemlich fertig gemacht worden zu sein.

Wer das einmal mitgemacht hat, der weiß genau Bescheid, worauf in einer echten Liebesbeziehung zu achten ist. Die Angst deiner Freundin, nochmal, durch evtl. Manipulationstechniken und Mindgames in eine emotionale Abhängigkeit zu geraten, war anscheinend sehr groß.
Ob nun berechtigt, das kann ich nicht entscheiden.

Ich weiß jedoch, aus eigener Erfahrung, das es ein langwieriger Prozess ist, aus so einer Beziehung psychisch unbeschadet rauszukommen.

Auf keinen Fall möchte ich dir zu nahe treten, nur wenn ich zwischen deinen Zeilen lese, dann spüre ich eindeutig, dass du emotional leer bist.
Mit 30 Jahren kanntest du diese Gefühle noch nicht.....das ist doch klar, wenn dir dein frühkindliches Trauma keinen Zugang zu deinen Gefühlen mehr gestattet.

Deine Freundin hat das erkannt, deshalb hat sie sich von dir getrennt........das heißt nicht, dass sie dich nicht sehr gerne hat, aber in diesem Fall, wenn es stimmt, was ich vermute, ist es der einzige Weg, um sich selbst zu schützen.

Liebe Grüße
Santosha

27.01.2018 00:01 • x 1 #6


VictoriaSiempre
Wenn der Cousin über Werder gelästert hat, dann hau ihm eine auf die Zwölf!

Ansonsten wäre es sicher besser, den Kontakt ganz abzubrechen. Es passiert nun mal, dass man/frau sich zunächst verliebt, sich das dann aber als Strohfeuer entpuppt und es doch nicht so das Wahre ist. Diese Frau verhält sich leider sehr unreif und verletzend, statt die Karten auf den Tisch zu packen.

Deine Vorgeschichte tut mir leid, das war sicher alles sehr schwer für Dich.

27.01.2018 00:09 • x 1 #7


M
Erstmal vielen Dank für eure Nachrichten - wirklich! Das hätte ich wirklich nicht erwartet!

Ich habe seit Anfang Dezember /17 keinen einzigen Kontakt mir Ihr.
Ich weiß das ich mir nichts vormachen muss das ich je wieder mit ihr zusammen komme aber es ist ja nicht nur das sondern,
war sie eine Person die ich sonst niemals getroffen habe.

Ich möchte sie gerne trotzdem gerne in meinen Leben haben auch wenn wir nicht zusammen sind aber jetzt kommt wieder meine Frage an euch: Ist das in Ordnung, oder soll ich lieber das Thema komplett abhaken? Abgesehen davon das wir zusammen waren, war Sie auch eine Person mit der ich über alles reden konnte... mit meinen anderen Freunden kann ich das nicht.

Und wenn Ihr sagt: Ja, Freundschaft ist immer gut, dann sagt mir bitte, wie ich wieder zu ihr Kontakt aufnehmen soll

Und nochmal: Danke für alle eure Antworten!

27.01.2018 00:27 • #8


A
Mein Ex ist einer meiner besten Freunde. Also aus meiner Erfahrung: Die Frage ist nicht wie, sondern wann. Ihr habt erst ein paar Wochen keinen Kontakt. Ich rate dir, min 3-4 Monate verstreichen zu lassen. Und dann fragst du sie einfach, wie's ihr geht. That's it.

27.01.2018 00:34 • x 1 #9


M
2 Mon sind ja schon rum. Sie hat mich damals in Facebook geblockt aber nicht in Whatsapp. Ich sag euch ganz ehrlich... Ich habe niemals was schlimmes gemacht nur habe ich Sie am letzten Tag total zugespamt... Ja das ich mir Peinlich, aber so ist ist es nunmal. Aber Ich habe nie verstanden warum Sie mich in FB geblockt hat und in Whatsapp nicht (sie weiß ganz genau was sie macht und was nicht). Also soll ich mich demnächst bei Ihr melden oder soll ich noch warten?

27.01.2018 00:43 • #10


Emma14
Zitat:
Also soll ich mich demnächst bei Ihr melden oder soll ich noch warten?


Warte noch einen Monat und dann melde dich ganz locker.

27.01.2018 01:04 • x 1 #11


A
Das Ding ist, dass du jetzt schon so ungeduldig bist und mit uns zu feilschen anfängst. Da kann das nicht wirklich was werden. Wenn du mit ihr befreundet sein willst, musst du es auch aushalten, wenn sie dir von ihren neuen Eroberungen erzählt und dich für sie freuen können. Vermutlich hat sie dich deswegen auf fb geblockt, damit du das alles noch nicht mitkriegst.

Wenn du mit ihr befreundet bist, darf es kein Drama darstellen, wenn sie dir mal auf eine Nachricht länger nicht antwortet, einfach, weil sie was anderes zu tun hat. Ich glaube nicht, dass du schon soweit bist. Sonst würde nicht fast jeder deiner Beiträge hier darauf drängen, ich will was tun, ich will sie kontaktieren. So fühlt man sich bei Freunden ja nicht..

27.01.2018 09:14 • x 2 #12


M
Damit habe kein Problem. Das einzige was mir auf den Zeiger ging war die Tatsache das Sie mich immer weiter aus Ihren Leben weggedrängt hat. Ich hab das ja gespürt aber wollte Ihr das nicht direkt sagen weil ich ja wusste das die Trennung erst ein wenig her ist und deswegen habe ich es erstmal beiseite geschoben.
Sie hat immer mehr mit Ihren Cousin gemacht was ja nicht schlimm ist, aber mich hat Sie dabei einfach im Regen stehen lassen.
Und jedesmal wenn ich vorsichtig gefragt habe ob wir 3 (also Sie, ihr Cousin und ich) nichtmal was gemeinsam machen können da hat sie sofort und extrem abgeblockt und sofort dicht gemacht. Aber Sie hatte anscheinend kein Problem das Ihr Cousin mich kontaktieren durfte. Ich durfte nichtmal das Thema ansprechen aber ihr ach so lieber Cousin durfte einfach alles.

Deswegen kam es ja auch zum Bruch weil ich es einfach Unfair fand das wenn sie mit ihn unterwegs war, aber er mir einfach Sprachnachrichten schickte unter Ihren Account. Sie meinte dann immer das es ja nur Spaß war, es war ja auch nie etwas schlimmes sondern hat er mich ja nur wegen meinen Verein geneckt. Aber es ging mir nie darum was er gesagt hat sondern das er mich anschreiben durfte, ich aber im Gegenzug niemals seinen Namen auch nur sagen durfte ohne Streit. Ich fand das nicht fair und habe es nicht verstanden

27.01.2018 09:36 • #13


A
Hm, ist auch unfair. Und auch strange.. Vielleicht hat sie ja wirklich was mit ihm und reagiert so, weil sie nicht will, dass das jemand erfährt. Oder sie konzentriert sich deswegen auf ihren Cousin, weil sie das Kopfgeficke noch nicht für sich analysiert hat und generell Abstand von möglichen Loveaffairs sucht. So oder so - warte noch ab. Vielleicht will sei einfach nicht mehr mit dir befreundet sein. Oder ist noch in einer emotionalen Krise.. Am besten wärs, du wartest auf einen Aufhänger wie Geburtstag oder Ostern oder was auch immer und tastest dich damit einmal vor.. Aber ich befürchte, sie bedeutet dir mehr als du ihr. Kann sich ändern, erscheint mir aber so. Konzentriere dich doch mal auf Freunde, die sich von sich aus melden..

27.01.2018 09:50 • x 1 #14


Emma14
Zitat:
Am besten wärs, du wartest auf einen Aufhänger wie Geburtstag oder Ostern oder was auch immer und tastest dich damit einmal vor..


Finde ich eigentlich auch besser. Lass sie mal ganz in Ruhe eine Zeit lang.

27.01.2018 10:10 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag