13

Nach Jahren wieder Gefühl verliebt zu sein

S
Zitat von Michael87:
Ich möchte sie gerne trotzdem gerne in meinen Leben haben auch wenn wir nicht zusammen sind aber jetzt kommt wieder meine Frage an euch: Ist das in Ordnung, oder soll ich lieber das Thema komplett abhaken? Abgesehen davon das wir zusammen waren, war Sie auch eine Person mit der ich über alles reden konnte... mit meinen anderen Freunden kann ich das nicht.

Und wenn Ihr sagt: Ja, Freundschaft ist immer gut, dann sagt mir bitte, wie ich wieder zu ihr Kontakt aufnehmen soll


Guten Morgen @Michael87

meines Erachtens solltest du zuerst mal ganz realistisch überlegen, was du dir wirklich von IHR erwartest.
Wenn du eine Beziehung möchtest, dann sei bitte so ehrlich zu dir selbst, und hinterfrage dich, ob du beziehungsfähig , aufgrund deiner Kindheitssituation, bist. Ansonsten würde das zu einem Desaster werden und keiner von euch wäre in irgendeiner Art und Weise zufrieden und glücklich.

Wenn du erkannt hast, dass Gefühle für dich nicht machbar sind und du gerne freundschaftlich mit ihr zusammen sein möchtest, dann würde ich ich das ganz klar sagen und begründen .

Sollte sie wirklich Angst vor einer Liebesbeziehung mit dir haben, dann wäre das Thema dadurch vom Tisch. Einer Freundschaft würde also nichts im Wege stehen.....wenn du dich an die Abmachungen hältst.
Du sagtest ja schon, dass ihr über alles reden konntet und das sind doch gute Voraussetzungen für eine langjährige Freundschaft.

Ich würde jetzt nicht lange warten.....gehe in dich und entscheide, wie du dir dein Leben insgesamt vorstellst.
Nur als kurze Anmerkung.....so ganz ohne Gefühle kann ein Menschenleben auf Dauer auch unbefriedigend sein und depressiv machen. Aber du wirst wissen, was gut und machbar für dich ist.

Wenn du es also nur freundschaftlich möchtest, dann sage ihr das ganz klar. Dann sind nämlich von vornherein die Fronten geklärt und das ist immer wichtig, um Missverständnisse zu vermeiden.

Ja, und wenn du das alles gemacht hast, dann kannst du nur darauf warten, wie ihre Reaktion darauf ist. Eine Kontaktanbahnung wird doch nicht so schwierig sein? Lade sie doch auf einen Kaffee ein, an einem neutralen Ort?
Aus deinem Einstiegsthread kann ich nicht erkennen, dass sie überhaupt kein Interesse an dir hat, nur die Angst vor einer erneuten Enttäuschung sitzt anscheinend tief bei ihr.

Und als zukünftiger FREUND musst du immer damit rechnen, dass sie doch irgendwann mal ihren Traumprinzen findet und eine Beziehung eingeht bzw. eine Familie gründen möchte. Ab einem gewissen Alter spielt man mit diesem Gedanken.

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
Santosha

27.01.2018 11:49 • x 1 #16


M
Ich denke ich werde noch warten bis Ende Februar und werde Sie dann mal anschreiben nur hoffe ich auch das sie antwortet

27.01.2018 16:58 • #17




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag