9

On - off / und das Gefühl nie gut genug zu sein

G
Hallo ihr Lieben!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. seit ca. 1 Jahr ist es ein ständiges hin und her zwischen dem Mann den ich seit dato date. Ich habe damals schon sehr früh gemerkt, das er sehr sehr eifersüchtig ist, sowie das er narzisstische Züge aufweist.

Es sind soviele unschöne Sachen das ganze Jahr über passiert, und dennoch komme ich einfach nicht los. Er auch nicht. Im Streit wird er immer richtig eklig und niveaulos, sowas trifft mich immer sehr da ich ein sehr sensibler, emotionaler Mensch bin. Er verspricht Besserung, aber sie tritt nie ein. Das kann schon wegen Kleinigkeiten eskalieren. wenn man eine Frage nicht so beantwortet wie er sich das vorstellt etc. es ging mir durch die ganze Situation über Monate sehr schlecht, ich hab stark abgenommen, stand nur noch unter Stress, war müde. sowas macht einen einfach kaputt wenn man mal die große Liebe ist und den nächsten Tag angeblich die größte Lügnerin. Dabei habe ich nie etwas getan, ich liebe diesen Mann. Und bin wohl der überloyalste Mensch.

Dennoch habe ich mich in dem Jahr versucht mehrfach zu trennen, weil ich nicht mehr konnte, aber da wird er immer sehr manipulativ auf emotionaler Ebene das ich doch irgendwann wieder einknicke. macht Telefonterror etc. das liegt wohl auch daran, das ich selbst wenig Selbstvertrauen habe und er mir den Rest davon genommen hat. und das ich einfach immer das Gute im Menschen sehe, obwohl ich so oft belegen konnte das er lügt etc.

Wo ich das grade alles so schreibe kommt es mir fast selbst komisch vor den nächsten Satz zu verfassen. weil ich all das negative permanent verdränge. Ich habe das Gefühl ich versuche davor wegzulaufen. Ich denke immer wenn ich mich nur genug anstrenge, bin ich vielleicht doch irgendwann gut genug und er sieht das ich nich so bin wie er mich manchmal darstellt.

Nun haben wir seit Dezember keinen Streit / Stress gehabt und wollen uns nochmal richtig aufraffen. haben auch Silvester zusammen allein verbracht, obwohl er sonst immer mehr der Partytyp war. Weil es ihm wichtig war das mit mir zu teilen.

Solange er da ist ist auch alles immer schön, aber sobald er weg ist habe ich ein komisches Gefühl. Ich vertraue ihm nicht. Und ich merke wie bei mir Kopf gegen Herz arbeitet. Als ob der Kopf schon meterweit weggerannt wäre und das alles hinter sich lassen will.

Ich hab das Gefühl ich komme da nie raus. es ist irgendwie wie ein Hamsterrad und ich bin zu schwach um auszusteigen.

Update:
Wir waren vor ein paar Tagen unterwegs, mal etwas normales machen weil er das immer bemängelt hat. Er meinte das wäre ein schöner Abend gewesen und das hätte ihm einiges gezeigt, ebenso das wir Silvester zusammen verbracht hätten.

Gestern ist es nun wieder eskaliert und frage mich jedesmal wie er es schafft noch als Opfer rauszugehen. waren verabredet, habe nicht gleich nach einer Zeit gefragt und von ihm kommt ja schönen Tag noch, bin die nächsten Tage auch nicht mehr erreichbar.

Danach dann- ja ich hätte Silvester angeblich nicht gerne mit ihm verbracht (nur weil er um 2 gefahren ist weil es mir gesundheitlich sch. ging, zu der Situation hatte er da angeblich Verständnis für), ich soll froh sein das die Sachen die er mir mal geschenkt hat nicht darauf schließen lassen das sie von ihm sind (weil ich ja angeblich wen neues habe) und nur so Unterstellungen.

Ich bin einfach so platt- mal wieder. Es ist einfach so großer Kindergarten und dennoch tut es mir weh. Egal was ich tue oder versuche - es ist nie gut genug. Ich hatte einen Status seitdem drin das wir gesagt haben es ist fest - er nicht. Ich wollte ihn mit zu meiner Mutter nehmen. Ich wollte Silvester feiern. Und nun heißt es wie immer - ich bin die dumme. Obwohl er angefangen hat rumzubocken.

Ich hätte es angeblich ja beendet jetzt und ich wäre wohl froh wenn er damals den selbstmord durchgezogen hätte. So ein Quatsch alles. habe lediglich gesagt das es keine Beziehungsgrundlage darstellt wenn man sich einfach wieder rauszieht. Aber stehen lassen konnte er mich ja immer gut.

Mir geht es einfach so beschissen. Immer kippt er Hoffnung rein aber ja nicht zuviel. warum macht man sowas? Oder eher- warum mache ich das mit. ich werde versuchen auf nix mehr zu reagieren, auch wenn er das durch seine provokanten Äußerungen quasi versucht rauszukitzeln.

Danke für alle antworten jetzt schon.
und nein, ich bin keine 15- leider fast 30 und in jeder Lebenslage gut aufgestellt und man kann mir nix vormachen. Nur hier Versage ich immer und immer wieder.

03.01.2019 11:50 • #1


Renesmee09
Zitat von Gast12780:
Hallo ihr Lieben! Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. seit ca. 1 Jahr ist es ein ständiges hin und her zwischen dem Mann den ich seit dato date. Ich habe damals schon sehr früh gemerkt, das er sehr sehr eifersüchtig ist, sowie das er narzisstische Züge aufweist. Es sind soviele unschöne Sachen das ganze Jahr über passiert, und dennoch komme ich einfach nicht los. Er auch nicht. Im Streit wird er immer richtig eklig und niveaulos, sowas trifft mich immer sehr da ich ein sehr sensibler, emotionaler Mensch bin. Er verspricht Besserung, aber ...


Das klingt eins zu eins nach meinem Exfreund. Nur wir haben auch noch ein Kind zusammen. Seit einem halben Jahr ist bei uns richtig Schluss weil es einfach nicht mehr ging. Auch ich bin eine Lügnerin die sich durch die Welt *beep*. Was ich alles nie getan habe. Aber darum gehts nicht. Er hat mich die ganze Zeit nur belogen, und es dann einfach umgedreht. Das halbe Jahr bevor richtig Schluss war hat er jedem erzählt wir wären nur noch befreundet und es würde nichts mehr laufen. Was sowas von gelogen war. Jetzt erzählt er das Gleiche über seine Neue. Sie wären nur befreundet und da würde nichts laufen. Hör auf dein Bauchgefühl, so hart das auch klingt. Aber mich hat dieses Verhalten sowas von kaputt gemacht.
Wer weiß, vielleicht reden wir ja sogar von dem Gleichen Mann. Gruselig wie sich das ähnelt.

03.01.2019 12:19 • #2


A


On - off / und das Gefühl nie gut genug zu sein

x 3


FLUUKE86
Keine Ahnung warum du das mitmachst, ausgeprägter Masochismus?

Ich mein du weisst das dat ganze nicht gesund ist, du weisst ja im Grunde auch das er dich nur emotional Manipuliert, quasi in jeder Situation Druck auf dir ablädt.

Und das es läuft ja zwischen durch...jetzt mal Hand aufs Herz wer austickt weil man NICHT sofort Springt bei jedem Wort...


Ist das jetzt echt liebe für dich?

So nach dem Motto i wann ändert er sich und dann ist alles gut?

Ich hab da Neuigkeiten, niemand ändert sich für sowas aber damit kann man ganz hervorragend Menschen kaputt machen.

03.01.2019 12:23 • x 1 #3


mafa
Trenn dich... Kontaktsperre auf allen ebenen und mach ihn klar das du nicht mehr von ihm kontaktiert werden willst sonst bist du bald reif für die Psychiatrie !

03.01.2019 12:24 • x 2 #4


G
Danke für die lieben Antworten!

Ich habe sonst nie Probleme klare Grenzen zu ziehen und danach zu handeln etc. Das einzige was mir wohl einfach zum Verhängnis wird ist das ich durch alles so abgebaut hab an Selbstwertgefühl das ich es mit mir machen lasse.. den Respekt vor mir selbst habe ich schon lange verloren..

In einigen Momenten denke ich - was ein Ar. er soll sich verpissen, dann aber wieder - und was ist wenn es stimmt was er sagt und ich mich nur nicht genug angestrengt habe?

Die Taten und Worte passen so oft nicht zusammen. Warum will man Silvester mit mir verbringen, wenn man man für so eine hält? Und ich denk auch noch - super, vielleicht klappt es doch.

Aber dafür ist einfach zuviel ekliges passiert.. ich habe soviel verziehen, soviele Grenzen verschoben und mein Kopf und mein Bauch sagen eindeutig Schluss. Nur mein Herz kommt nicht mit.. weil ich einfach nie das böse im Menschen sehen kann , egal wie offensichtlich es ist..

Ich war immer da. Er hat mich 3 Wochen stehen lassen, einfach so. Dafür musste ich im nachgang Verständnis haben, weil sein Opa im Sterben lag und auch verstorben ist. Und? Da redet man nicht? Ich wollte trotzdem nachts um 3 zu ihm.
Ich war da, als er sich äußerte er würde sich umbringen- hatte da selbst n halben Nervenzusammenbruch weil ich auch Menschen kannte die das gemacht haben, für mich ist sowas kein Spaß. Um mir danach anzuhören das hätte er doch eh nie gemacht. Er hat mich betrunken angefasst und ich wollte das nicht. Da kam nie eine wirkliche Entschuldigung, stattdessen noch die Aussage ich würde ihn angeblich als Vergewaltiger darstellen..

Wenn ich nicht mehr reagiere und sage es reicht und das wars gibts immer terror. Über alle Plattformen (die ich schon dicht gemacht habe, aber er macht sich immer neue Accounts), telefonterror und wenn blockiert ruft er eben 50x am Tag anonym an...

Mittlerweile glaube ich das alles was er mir unterstellt er selbst tut..

Nur ich weiß nicht warum der Schalter nicht Klick macht bei mir.. zum Teil ist mir das auch als Kind vorgelebt worden. Nur Stress, Alk. und meine Mama wollte so oft gehen, aber ging nie. Aber das ist doch auch keine Entschuldigung...

Ich darf echt auf gar nix mehr reagieren...

Durch diese ganze än Entwertungen und Vorwürfe bleibt gar kein Gefühl mehr für sic äh selber ein Recht zu haben gut behandelt zu werden..

03.01.2019 12:53 • #5


Mister_Music
Liebe @gast12780,

ich finde es klasse, dass du dich hier engemeldet hast....Ich sebst habe gemerkt, dass Schreiben und Losschreiben einfach gut sind, um DInge zu verarbeiten. Ich hätte nie gedacht, dass ich mal in einem Forum schreiben werde....

Meiner Meinung nach sollte ein Mann niemals eklig zu einer Frau sein - dafür seit ihr einfach zu wunderbar. Frauen haben einfach was besseres verdient. Frauen sollten geachtet und beachtet werden. Viele Männer haben das nur leider irgendwie noch nicht auf dem Schirm. Vor Allem wenn eine Frau sehr sensibel und emotional ist, sollte ein Mann umso mehr darauf achten.
Du sagst du bist ein liebevolles Mädchen und ein loyaler Mensch. Dann versuch, dir das auch niemals von jemandem kaputt machen zu lassen...Das ist sehr schwer, ich weiß. Und auch ich bekomme es nicht so wirklich hin, denn meine jetzt Ex-Freundin, hat mir zum Schluss vieles in die Schuhe geschoben, was nie so war und ich nie so getan habe. Sie hat mich wirklich sehr schwer verletzt...Manche Partner sehen einfach nicht, dass sie mit ihren Worten, Taten und Handlungen sowie mit den Dingen die sie nicht machen (wie zB Wünsche oder Kompromisse, die sie nicht eingehen) einen Menschen vollkommen zerstören können, den sie angeblich lieben, lieben oder geliebt haben...
Du fühlst dich dann, wie in einem Teufelskreis, denn die Person, die du ja liebst, verhält sich nicht so wie du dir es eigentlich wünschst bzw. wie es sich eigentlich gehört...Andererseits willst du sie ja nicht verlieren und suchst immer wieder das Positive in ihm. Das kann sehr sehr schwer sein...Ich fühle da ganz mit dir....

Lass dir bitte, bitte nicht wehtun und mach die Augen auf, wer es wirklich gut mit dir meint. Es gibt so viele liebenswürtige Männer, die einfach ab und zu nicht gesehen werden, weil man mit den unliebevollen Männern zu sehr beschäftigt ist. Das klingt alles einfacher als es ist....aber man muss es irgendwie versuchen. Ich glaube, dass du wirklich liebevoll bist, denn genau diese gemeinsamen Aktivitäten und Momente, die du ansprichst, genauso wie deine Gefühle zeigen von wahrem Charakter.

Ich wünsche dir alles Gute, ganz viel Kraft und absofort nur noch Menschen, die dir wirkliche und WAHRE Liebe geben

03.01.2019 14:44 • x 2 #6


S
@Gast12780

Meine Liebe tu dir selber einen Gefallen und nimm die Beine in die Hand.
Auch ich hab mir das ein Jahr lang angetan - mein Handy wurde die ersten Wochenenden die wir gemeinsam hatten immer durchsucht, wenn jemand geklingelt hat bei mir während wir telefoniert haben war es automatisch ja immer mein Neuer, ich hatte an allem Schuld, wenn wir gestritten haben hat er mich widerlich beschimpft. Als ich das erste Mal Schluss gemacht hatte, hat er mich wirklich tief verletzt um am nächsten Tag mit Blumen und so Zeug wieder vor der Tür zu stehen.
Als ich nicht reagiert habe hatte er gedroht sich umzubringen.
Ich bin tatsächlich nochmal für drei weitere Monate zurück nur um festzustellen ich kann das nicht und ich werd mir auch den Schuh nicht anziehen falls er sich was tut.

Im Endeffekt war es das Beste was mir passieren konnte mich zu lösen und nach vorne zu schauen. Ich hab Monate gebraucht um den Stolz der mir geblieben war aufzukratzen und mir zu denken ich lass mich nicht so behandeln.
Zu dem Zeitpunkt als er mich fand kam ich gerade aus einer langen am Ende sehr schwierigen und eintönigen Beziehung. Vielleicht hat er das gefühlt dass ich empfänglich bin für aller Art von Zuneigung.

Du solltest dir klar machen was du bereit bist noch über dich ergehen zu lassen, halte dir seine unschönen Charakterzüge klar vor Augen denn du kannst dich darauf verlassen dass diese nicht verschwinden werden.
Du kannst mir auch glauben dass sich nichts davon bessern wird und wenn du ehrlich zu dir selber bist sind die negativen Dinge die er dir entgegen bringt im Überschuss.

Versuch dir deinen Wert selbst wieder klar zu machen und sei es nur für diesen Augenblick um dich zu lösen.
Danach brauchst du einfach nur Zeit, Willen und Durchhaltevermögen.

Fühl dich mal

03.01.2019 14:59 • x 1 #7


E
Kennst du Beziehungen dieser Art?Hat dir vorher schonmal jemand dieses Gefühl verstärkt, dass du nicht gut genug bist?Hattest du schonmal das Gefühl,wenn du dich nur genug anstrengst,wird am Ende Alles gut?
Warum vertraust du deinem Bauchgefühl nicht, dass dich ganz schnell da weg holen möchte?

03.01.2019 15:14 • #8


G
Danke für eure lieben Worte! Tut gut das einfach mal niederzuschreiben!

Momentan schreibt er mir wieder ellenlange WhatsApp Nachrichten das er darum kämpfen wird, Traumfrau, große Liebe und ich ihn halt auch verstehen soll und wir das nur zusammen hinbekommen.

Ich antworte schon gar nicht mehr darauf, weil ich weiß wie das abläuft. 2 Tage so, dann ist er wieder angepisst das das nicht so funktioniert mit dem netten Gerede und dann wird er wieder eklig. Viele werden jetzt bestimmt sagen blockier ihn - habe ich so oft. Aber dann findet er andere Wege, und sei es vorbeikommen um sein Gespräch einzufordern. Ich lasse das ins Leere laufen und lese es auch nicht mehr. Ich hoffe das er keinen langen Atem mehr hat, das kann man nicht über Wochen machen...

Traurig ist einfach nach wie vor das er mir mein Bild von liebe geraubt hat. Ich habe kein Vertrauen mehr in die Menschen. Meine ehemalige beste Freundin hat mir nach 7 Jahren auch einfach gesagt sie braucht mich nicht mehr und ich bin ersetzt. Hab manchmal so stark das Gefühl mit meiner Einstellung und überloyalität alleine zu sein. Niemand ist scheinbar so, wie er sich gibt. Ich bin so wütend auch auf mich selbst..

Wie können Menschen so sein? So egoistisch? Wenn ich sage Schluss ist Schluss. Meine Meinung scheint dabei aber keine Rolle zu spielen, alle machen wie sie denken - nur ich versuche es immer allen recht zu machen.

Manchmal empfinde ich die Menschheit bzw. die Welt als einen schrecklichen Ort, als würden überall herzlose, empathielos Zombies umherwandern.. tut mir leid.. aber ich komme mit den Wertevorstellungen heute nicht mehr zurecht..

04.01.2019 10:14 • x 1 #9


L
Hi Du... der Mann von dem Du schreibst könnte glatt mit meinem EX AF Mann verwandt sein. On/Off macht einen kaputt! ich habe das ganze jetzt fast 4 Jahre mitgemacht. In der Zeit hab ich viel Gewicht und Selbstbewusstsein verloren.. Seit 1 Monat reagiere ich nun auf nichts mehr. Ich lösche sogar ungelesen (da ich mega neugierig bin, ist dies für mich eine Meisterleistung)Ich will Dir einfach raten den Kontakt abzubrechen. Wenn es einem immer wieder schlecht geht wird das nicht anders werden. Ich dachte es auch aber nach fast 4 Jahren hab ich es dann doch kapiert, es wird sich nix ändern. Die ersten Tage sind schwer aber es wird tatsächlich besser. Manche Menschen muss man einfach gehen lassen damit man wieder zu sich selber findet. Ich wünsche Dir den Mut das zu machen.

04.01.2019 10:31 • x 1 #10


E
Zitat von Gast12780:
Manchmal empfinde ich die Menschheit bzw. die Welt als einen schrecklichen Ort, als würden überall herzlose, empathielos Zombies umherwandern


Dich bringt es doch nicht weiter, wenn du dich jetzt solchem Gedankengut hingibst? Man sieht nur dass,was man sehen möchte..

04.01.2019 10:38 • x 1 #11


G
Hallo ihr Lieben,

es sind einige Tage vergangen und es ist einiges passiert. Es hat mir das letzte mal sehr gut getan mich hier mitzuteilen deswegen möchte ich ein kurzes Update geben.

Habe auf nichts mehr reagiert. Habe viele Nachrichten und Anrufe bekommen. Anfang der letzten Woche hat er mich dann vor meiner Garage morgens abgefangen weil ich ja auf nix reagiere. Ob ich das ok finden würde. Hat mir Brötchen mitgebracht als wäre nix. Und mir einen Lösungsvorschlag gebracht über den ich doch nachdenken soll.

Den nächsten morgen hat er dasselbe Spiel wiederholt. Mich morgens wieder abgefangen. Ich habe ihm beides mal gesagt er möchte damit bitte aufhören und ich will das nicht. Das ist ja schon fast nachstellen. Er meinte daraufhin dann kommt er eben bei mir auf Arbeit rum, ihm auch egal.

Mittlerweile habe ich schon überlegt das an die Polizei abzugeben und ihm das auch gesagt - jetzt habe ich ihm damit angeblich sogesehen gedroht und bin die böse?! Er wiedersetzt sich doch allem..

Ich hoffe einfach das das irgendwann ein Ende hat. Ich fühle mich durch diese ganze Zeit wie innerlich tot. Ich kann es nicht anders beschreiben.. natürlich hätte ich viel eher aussteigen sollen. Hab immer gedacht ich stecke das locker weg das ganze verhalten. Aber ich kann nicht mehr.. versuche irgendwie wieder Kraft und Energie zu bekommen, wieder mehr ich zu sein aber es fällt mir sehr schwer..

Ich weiß nicht was noch passieren muss bis er endlich aufhört..

16.01.2019 11:22 • #12


W
Zitat von Gast12780:
jetzt habe ich ihm damit angeblich sogesehen gedroht und bin die böse?!


Ja genau! Du hast ihm gedroht und meinst es genau so. Und es war auch die letzte Warnung.

Warum stört es Dich die böse zu sein? Wenn er das braucht lass ihn doch in dem Glauben.

Kann gut verstehen, dass das auslaugt. Es dauert eine Weile bis man wieder man selbst ist nach so ner toxischen Geschichte.

Aber Du hast doch einen guten Anfang gemacht.

16.01.2019 13:57 • #13


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag