Zitat von Woni80:@Arnika … Hauptsache nach außen ist alles „schick“… aber das das den meisten Menschen reicht… ist mir zu hoch ! Dann die klassischen Aussagen… Kind, Haus, Hund … 🤣🤣 Traurig, wenn das die Gründe sind und man sich aus Verantwortung heraus „opfert“… Aber du hast schon recht, dadurch ...
Geh! Das ist ja auch so eine Mär. Das trifft sicher auf notorische Fremdgänger zu. Die haben halt ein gröberes Ego-Problem.
Aber für die Mehrheit gilt: Nur, weil du mit Mitte 20 mal mit Eierschalen hinter den Ohren geglaubt hast, das ist jetzt die Erfüllung - und dann ein bisschen gscheiter und open mindeter worden bist im Leben und die/der ergatterte Dorfkönig/in sich nicht in die selbe Richtung entwickelt hat -, heißt das ja nicht, dass du dann ewig immer wieder was anderes suchst. Ich bin auch nicht mehr so wie mit 23. Und auch nicht unfroh darob

Real talk: Die erste richtige große Liebe meines Lebens wollte mich heiraten, Kinder, Haus, das ganze Gedöns. Sein Opa war auch noch ein Parteifreund meines Vaters, auch noch eine sehr gute Partie - also das Glück schlechthin. Die Dorfschönheit heiratet den Dorfprinzen.
Nur hab ich Njet gesagt. Weil ich wusste, spätestens mit 40 würd ich ihn betrügen. Allein schon, um zu erfahren, was es sonst noch gibt.
Andere tun das nicht. Schöne Häuser und so.. Ich hab damals die Rendite mehrerer Zinshäuser in Wien und Salzburg ausgeschlagen. Für viele vermutlich ein Fehler. Der Heiratsgrund schlechthin. Ich hätte heute ausgesorgt.

Für mich aber nicht.
Er hat dann meine Nachfolgerin geheiratet, zwei Kinder, happy-peppy für viele Jahre. Die witzigerweise schon bei meinem Freund davor die Nachfolgerin war. Ein Recycling-Wunder

Wir nannten sie "Chucky, die Mörderpuppe". Weil sie auf mich immer einen Gift hatte

Aber lieb, harmlos, eigentlich ein Engerl.
Und was ist passiert? Kaum waren die Kinder aus dem Haus, hat sie ihn für einen anderen verlassen.
Und weißte was? Ich freu mich für sie von ganzem Herzen. Sie wirkt heute deutlich glücklicher. Nur weil der Joe für sie mit 17 super war - und das für viele Jahre - muss das nicht für die nächsten 50 gelten. So realistisch kann man schon sein.
Hat sie ihn verlassen, ohne vorher mit dem anderen zu schlafen? Vermutlich nicht. Wär ja auch schön blöd von ihr.
Der Cut ist jetzt auch wieder einige Jahre her, sie ist immer noch mit Next zusammen - und hoffentlich glücklich. Aber was ich so mitkriege, ist sie es. Sie hat alles richtig gemacht.
Also wieso genau hätte sie beim Vorgänger bleiben sollen?