18

Lange Freundschaft, Verliebt, Chaos, Kontaktpause

B
Hallo Community,

ich M31, habe damals vor mehr als 10 Jahren über eine Internetplattform, eine Freundin kennengelernt mit der man einfach Jahrelang so nebenher auf Facebook und WhatsApp geschrieben hat. Man wollte sich zwischenzeitlich immer wieder mal treffen, aber kam nie dazu und ich habe das auch nie als Date angesehen sondern einfach das man sich mit jemanden trifft den man solange kennt aber noch nie persönlich so.

Wir haben uns letztes Jahr getroffen, waren lange unterwegs, es war schön und naja ich habe mich dann in Sie unerwartet verliebt, wollte dann bei den weiteren treffen sehen wie es läuft, evtl. wäre dann eine Chance ihr da was zu sagen. Hatten das nächste Treffen schon vereinbart, aber dann kam eine Coronaerkrankung in Ihrer direkten Familie dazwischen, dann war auch schon bald Weihnachten und naja, dann hatte Sie eine depressive Phase weil auch Ihr Großvater verstorben ist letztes Jahr und da war es das erste Weihnachten für Sie Ohne Ihn. Hab Ihr dann einen Teddybären mit Aufdruck Ihres Namens zugeschickt, damit Sie weiß das ich für Sie da bin usw., hab ihr gesagt wenn was ist kann Sie mit mir persönlich reden aber wollte Sie nicht.

Ich hatte dann beruflich mehr zu tun und wollte ihr Zeit geben klar zu kommen, da ich das selbe vor 4 Jahren durchmachen musste und mich das 1 Jahr sehr beschäftigt hat.

Über gewisse Umstände hat Sie mir im Juli gesagt, dass Sie seit 4 Jahren immer noch mit Ihrem Freund zusammen ist und nie wusste wie Sie mir das sagen sollte, da Sie vor 4 Jahren mir sehr viel über Ihre Beziehungsprobleme erzählt hat, hab ihr zugehört, Rat gegeben aber es war immer wieder das selbe und hab ihr dann gesagt, dass ich davon nichts mehr hören möchte weil mich das Thema nervt.
Sie hat das dann so interpretiert, dass ich dann überhaupt nichts mehr darüber wissen möchte, also das wenn Sie Ihn mal erwähnen würde ich gleich sauer werden und so dachte Sie. Deshalb sämtliche Ausflüge, Urlaube hat Sie dann nur mit irgendwelchen Freundinnen gemacht meinte Sie.

Auf jedenfall sagte ich Ihr dann das ich mich in Sie letztes Jahr verliebt habe beim treffen und ihr es bei den nächsten Treffen hätte sagen wollen, aber es kam ja nie dazu und irgendwie hatte man sich dann keine 3 Tage später getroffen und einen schönen Tag verbracht, beim Abschied dann hat Sie mich auffällig lange umarmt, dabei über vieles noch gesprochen während man sich auf viele Arten umarmt hat, kurz auf der Straße getanzt weil Tanzen irgendwie das Thema wurde, hab ihr gesagt ich hätte sie gerne damals auf einer Hochzeit mitgenommen, Sie bisher noch auf keiner war und noch nie tanzen konnte.

Beim zweiten Treffen zum Abschied war es genau so, da hat Sie mich noch mehrmals am Kopf gestreichelt und hab Sie dann gefragt wieso und Sie meinte weil Ihr inneres Gefühl das irgendwie so sagt.
Es wurde dann bei jedem treffen mehr, also haben Händchen gehalten obwohl Sie in Ihrer Beziehung ist. mit der Sie eigentlich Unglücklich ist, weil Ihr da vieles fehlt (verschiedene Ansichten was Heiraten und Kinder betrifft(Sie will, er nicht), sich in den Arm nehmen, Küssen, mal so kleine Aufmerksamkeiten schenken). Ihre Beziehung ist immer wieder mal Thema geworden, wir haben uns deswegen auch Leicht zerstritten, dann gegenseitig unerwartet beim nächsten Treffen haben wir uns jeweils Geschenke gemacht als kleine Entschuldigung. ohne das es vorher Andeutung gab oder so.

Ihrer bester Freundin hat Sie auch vieles erzählt, also das Sie bei uns beiden mehr sieht als bei Ihr und Ihm. Eine andere Freundin von Ihr schrieb Ihr schrieb ihr das selbe, weil wir diese Freundin zufällig im Kino getroffen haben und ohne das Sie überhaupt wusste was überhaupt los ist.

Ihr Freund ist auch sehr eifersüchtig, er hat vor 4 Jahren damals Ihr verboten das man sich alleine trifft, dann hat er selber gemerkt das Sie sich mit mir Prima versteht, weil wir auch einfach bis Tief in die Nacht unterwegs waren. Die wohnen auch erst ein halbes Jahr zusammen, er ist zu Ihr eingezogen, weil Sie dachte er würde sich dadurch vielleicht ins bessere ändern, auch seine Ansichten was Thema Heiraten und Kinder betrifft.
Einmal erwähnte er Ihr gegenüber er überlege auszuziehen, danach redete er plötzlich etwas davon es wäre nicht so gemeint gewesen, er hat nur gesagt was ein Arbeitskollege von Ihm gemacht hat als es auch so angeblich gewesen wäre.

Ich sagte ihr immer wieder, wenn es bei denen nicht passt, muss man sich eben trennen. ihre freundin meinte das auch so, sie meinte damals aber schon beim zusammen ziehen das es ein Fehler wäre.
Das Thema Heiraten ist auch sehr unangenehm für Ihn, er macht eine Ausbildung und schiebt es jedes mal darauf, das er es danach angehen würde (nächstes Jahr), einmal meinte er Sie soll zum jahrestag warten, was dann war und da kam nichts außer ein Geschenkgutschein. oder Sie hatte ihm auch gesagt, das er Sie vernachlässigt, er meinte es wäre wegen der Arbeit und Ausbildung so, aber die waren dann 2 Wochen im Urlaub und da war er genau so drauf.

Haben uns weiter getroffen und dann hat Ihr Freund hat ihr dann eine Frist gesetzt, dass Sie sich bis X entscheiden soll, also für ihn oder für mich.
Paar Tage vor dieser Frist haben wir uns wieder getroffen, viel gesprochen, viel gekuschelt wie immer und dann hat man sich geküsst, mehrmals, weil man sich mit dem Gesicht öfters näher kam und dachte das wäre von Ihr ein Zeichen. Das ging noch paar mal so.
Am nächsten Morgen schrieb Sie mir, es tut ihr leid, es wäre nicht so gewollt gewesen.

Dann kam der Tag der Entscheidung und naja. er hat Ihr dann gegenüber behauptet, er leide an Depressionen weil er eine Ausbildung macht, die Zwischenprüfung verhauen (wurde aber 0 gewertet in die Noten) hat und er deswegen nicht wisse ob er es schafft. Weiß nicht ob Sie das beeinflusst hat von der Entscheidung, aber Sie hat sich für Ihn entschieden.

Wir haben uns paar Tage später getroffen, weil Sie mir das persönlich sagen wollte wegen der Entscheidung. haben über vieles gesprochen, bis tief in die nacht, haben gekuschelt und naja. es war schon fast morgens, habe bei Ihr übernachtet, weil sie nicht wollte das ich so spät noch Auto fahre, Wetter war auch total verregnet. haben dann den nächsten Tag noch viel mit reden verbracht, also so Ihre Beziehung und so alles. und dann Abends hat man sich hingesetzt und dann überkam es mich irgendwie so. ich ahnte das Sie sich nicht für mich entschieden hat. wir haben beide bestimmt 1:30 Stunde uns umarmt und geheult.

Dann meinte Sie, es wäre besser wenn man fürs erste keinen Kontakt mehr hat, Sie müsse mit sich selbst klar kommen, was Sie möchte usw., die letzten Monate wäre sehr viel los gewesen (also Sie, er, ich. ). Jetzt nach fast einer Kontaktpause hat Sie mich vorgestern und gestern angeschrieben, haben uns über dies und jenes unterhalten und Sie meinte auch, es komisch das es nicht mal eine Woche so gehalten hat und aber wir möchten von uns beiden aus versuchen da erstmal keinen Kontakt mehr zu haben.

Also ich weiß das Sie sich sehr schwer damit tut was so eine Trennung mit ihm betrifft, weil sie 4 Jahre mit ihm zusammen und zusammengezogen ist, obwohl Ihr da so die typischen Sachen einer Beziehung fehlen (wie weiter oben erwähnt; aber auch das Sie trotz 4 jahren seine Eltern nie kennengelernt hat) und er Ihr auch vor der Entscheidung sagte, das wenn Sie sich gegen Ihn entscheiden sollte, würde er bei Ihr trotzdem weiter wohnen und ich dürfte nicht in die Wohnung wenn er da ist. Finde ziemlich das er Sie ausnutzt und vorallem glaub ich nicht wieso man an dem Tag wo alles entschieden werden soll, aufeinmal erwähnt wird das man Depressionen hätte wegen der Ausbildung. Habe Ihr das auch so gesagt, sie fand es auch bisschen seltsam.

Sie will mich auch nicht verlieren, Sie meinte auch vielleicht würde Sie in Zukunft mit mir den gemeinsamen Schritt wagen, aber dafür müsse Sie erstmal realisieren was Sie möchte. daher wäre auch der vorläufige Kontaktabbruch nötig.

Habe mit meinem besten Freund darüber gesprochen, aber vielleicht hat hier jemand auch ähnliches erlebt und durchmachen müssen. Danke wer bis hierhin durchgehalten hat

18.10.2021 00:46 • x 1 #1


K
Guten Abend (gute Nacht?) BurgFestung!

Das ist alles viel Hin und Her, was ich da lese. Aber schlussendlich beschleicht mich das Gefühl, dass ihr in gewisser Weise vielleicht wirklich was fehlt, aber es nichts substanzielles ist. Ihr fehlt aktuell Nähe, ein wenig Intimität (Küsse können viel intimer als 6 sein), evlt. auch jemand, mit dem man gut reden kann. Kann man wohl alles mit Dir, also Kompliment! Geht nicht mit jedem.

Das gefällt ihr und sie nimmt es gerne mit, aber es reicht nicht aus, damit sie sich für Dich entscheidet. Ich behaupte auch, dass sie nicht ganz ehrlich zu Dir ist, wenn sie meint, sie bräuchte Zeit. Sie (oder Du mit Deinen Schilderungen) stellt ihn nicht gerade als fähigen Freund hin, mit dem sie auf gemeinsame Ziele hinsteuert. Aber sie ist fast 5 Jahre mit ihm zusammen... Sooo schlecht scheint er nicht zu sein. Sie hält es wohl mit ihm gut aus, sonst wäre die Hemmschwelle niedriger meiner Meinung nach.

Jetzt stehst Du erstmal da vor einem offenen Ende. Sie hat Dir die Möglichkeit eröffnet, dass da irgendwann mal was von ihr kommt, wenn sie weiss, was sie will.

Ganz ehrlich? Eine Frau weiss immer, was sie will. Und der überwiegende Teil der Frauen macht auch keine Kompromisse. Sie wäre gegangen, wenn sie wollen würde. Momentan will sie Dich warmhalten. Du sollst parat stehen.

Schön ist das nicht. Deine Lebenszeit geht für sie drauf, während Du wartest und nicht offen bist für etwas anderes. Tu Dir selbst den Gefallen, stell den Kontakt (das wünscht sie ja auch) komplett ein und schliesse mit der Sache erstmal ab. Vielleicht feuerst Du an sie noch die Nachricht raus, dass sie sich bei Dir melden kann, wenn sie sich entschieden hat, solange stündest Du nicht als netter Freund, der in die Röhre schauen soll, zur Verfügung.

Und dann - heisst es Dein eigenes Leben leben mit der kleinen Wahrscheinlichkeit, dass sie sich für Dich entscheidet. Ich bin da aber eher pessimistisch, wenn ich ehrlich sein darf.

Wünsche Dir eine ruhige Nacht.

18.10.2021 01:08 • x 2 #2


A


Lange Freundschaft, Verliebt, Chaos, Kontaktpause

x 3


T
So viel Text und doch so wenig, was für DICH Relevanz hat und haben sollte. Das wichtigste habe ich dir mal rauskopiert:

Zitat von BurgFestung:
er ist zu Ihr eingezogen, weil Sie dachte er würde sich dadurch vielleicht ins bessere ändern, auch seine Ansichten was Thema Heiraten und Kinder betrifft.


ER ist zu IHR gezogen, also wollte sie es auch. Und sie erhoffte sich, dass SEINE Ansichten zu Heirat und Kindern sich verändern - warum wohl? Weil sie es mit IHM will. Sie möchte diese Partnerschaft noch und du bist eher eine Flucht. Sie bekommt für kurze Zeit kleine Dosen von dem was ihr in der Partnerschaft fehlt und geht immer wieder zu ihm zurück. Vielleicht steht sie sogar auf euer kleines Dreiecksdrama und genießt das Gefühl der Aufregung und des neuen.

Aber willst du echt so eine Frau? Schau mal darauf, was sie mit dir anstellt und das obwohl sie einen Partner hat. Egal wie er zu ihr ist, sie hintergeht, lügt und betrügt ihn mit dir. Wenn er so übel wäre, meinst du sie würde Hoffnung in seine Meinungsänderung bzgl. Heirat und Kinder stecken?
Zudem halte ich ihre Aussage bzgl. ihres 4-Jährigen Schweigens zu ihrer Partnerschaft für Blödsinn. Sie hat dich und was ihr hattet genossen und wollte dich mit ihrem Partner nicht vergraulen.

Schau mal auf die Fakten, nicht auf ihr Gerede.

18.10.2021 01:11 • x 3 #3


T
Zitat von UnsichererMann:
Eine Frau weiss immer, was sie will. Und der überwiegende Teil der Frauen macht auch keine Kompromisse.

Oha, da hast du aber noch viel zu lernen....

18.10.2021 01:13 • x 2 #4


A
Zitat von BurgFestung:
Sie will mich auch nicht verlieren, Sie meinte auch vielleicht würde Sie in Zukunft mit mir den gemeinsamen Schritt wagen, aber dafür müsse Sie erstmal realisieren was Sie möchte.


Ihr Freund kommt bei ihren Erzählungen ja echt nicht so gut weg. Und du hast dich mehr als angeboten. Und ihr Freund wusste Bescheid und hat sie vor die Wahl gestellt. Es war also alles für den Warmwechsel vorbereitet, da war keine große Hemmschwelle mehr für sie. Und dennoch wollte sie nicht! Ich hätte dir auch abgeraten, wenn sie gewollt hätte, aber so ist da doch gerade keinerlei Hoffnung auf euer Happy End.

Und dass sie sich jetzt zerrissen und nachdenklich gibt und erstmal den Kontakt abbrechen will, um herauszufinden, was sie will... ist doch alles nichts wert und Blödsinn. Ein Mensch, für den sich das Warten jetzt lohnen würde, hätte sich von der alten Liebe getrennt - ohne direkt zur neuen zu laufen. Sondern um sich wirklich klar zu werden, was man will.

Man kann seine Ansprüche ruhig mal höher setzen. Im Moment sitzt du auf der Reservebank, falls es mit ihrem Freund irgendwann gar nicht mehr klappt.

18.10.2021 05:30 • x 3 #5


B
Hey Community,
ich dachte ich melde mich dazu mal wieder...
Geändert hat sich nicht viel, nur das Sie kürzlich sagte Sie möchte durch diesen Kontaktabbruch wissen ob da mehr als Freundschaft ist zwischen uns (verstehe ich nicht, nachdem man da so vieles zuvor gemacht, da sollte man wissen worauf es hinausläuft...). Habe ihr auch deutlich gemacht, das ich nicht will das sie das mit dem Kontaktabbruch sagt, um einfach ruhe zu haben obwohl sie da längst eine entscheidung getroffen hat.

Jedenfalls schreiben wir alle 3-4 Wochen ein wenig wenn es neuigkeiten oder irgendwas belastendes gibt. Oder man kommuniziert auch mal einfach über den WhatsApp Status, indem man Sprüchebilder oder Songs postet, wie man sich gerade fühlt oder was in einem vorgeht. Vor weihnachten hat sie mir ein kleines weihnachtspaket mit versch. Sachen geschickt, habe ihr dann kurz darauf auch eines geschickt.

Sie sagte auch, das alles ihre Zeit braucht und sie zum Therapeuten gehen will, da Sie der Tod von Ihrem Großvater immer noch schwer belastet.

Bei mir sind die letzten Wochen sehr wechselhaft, mal geht es mir gut, zwischenzeitlich schlecht. Vorallem über die Weihnachtstage hat es richtig reingehauen.
Ich bin mir nicht klar ob dieses Zwischendurch schreiben ok ist, es fehlt mir eben und macht mich unglücklich wenn man länger nicht mehr geschrieben hat. Und man vermisst einen (sagte sie auch) mit der Zeit und dieses zwischendurch macht es ein wenig leichter/angenehmer.

02.01.2022 16:08 • #6


ElGatoRojo
9 Jahre geschrieben, ein Jahr getroffen, offenbar Küßchen aber kein S., sie hält dich warm.

Hört sich nicht nach all zu viel Engagement von ihr aus an, oder?

Warum suchst du dir keine, die mehr von dir will?

02.01.2022 16:46 • #7


B
Zitat von ElGatoRojo:
9 Jahre geschrieben, ein Jahr getroffen, offenbar Küßchen aber kein S., sie hält dich warm. Hört sich nicht nach all zu viel Engagement von ihr aus an, oder? Warum suchst du dir keine, die mehr von dir will?


Ich habe mich mit Beziehungen lange Schwer getan, nachdem meine 3-jährige Beziehung vor ca. 8 Jahren mein Vertrauen schwer missbraucht hat. Hat dann lange gedauert bis ich mich rangewagt habe, gab Beziehung die liefen dann immer nur recht kurz weil vieles nicht gepasst hat.

Und bei Ihr jetzt naja, irgendwie dachte man sich dann so man kennt sich lange und weiß viel voneinander..also auch wenn man sich vorher nie getroffen hat, man hat regelmäßig über vieles geschrieben und sich Prima verstanden.

Ich hab ihr auch damals vor 3-4 Monaten gesagt, es ist besser wenn Sie mir mein Herz bricht anstatt irgendwie Hoffnung zu machen, aber das wollte sie auch nicht, sei schwierig hm...

02.01.2022 22:22 • #8


VictoriaSiempre
Ganz offensichtlich möchte sie Dich weiter an der Angel haben. So als Vertrauten für zwischendurch, ein wenig Knutscherei und zum Auskotzen über ihren Freund, mit dem sie immer noch zusammen lebt. Warum sollte sie das aufgeben wollen, ist doch nett.

DU machst es schließlich mit! Wenn es für Dich okay ist, dass sie ihren Freund bei Dir schlecht macht in dem Wissen, dass sie anschließend zu ihm ins Bett steigt...

02.01.2022 22:41 • x 2 #9


Milly85
@BurgFestung
Zitat:
Ich habe mich mit Beziehungen lange Schwer getan, nachdem meine 3-jährige Beziehung vor ca. 8 Jahren mein Vertrauen schwer missbraucht hat.

Ernsthaft? Und dann öffnest du dich einer Frau, die hinter dem Rücken ihres Freundes mit einem anderen potentiellen Partner herumknutscht und ihn trifft und ihn im Arm hält und ihn streichelt? Überleg dir mal ganz genau, was du eben geschrieben hast dann wird ihr auffallen, dass diese Person nicht die richtige Person für dich ist!

02.01.2022 22:51 • x 2 #10


Milly85
Zitat von BurgFestung:
Ich hab ihr auch damals vor 3-4 Monaten gesagt, es ist besser wenn Sie mir mein Herz bricht anstatt irgendwie Hoffnung zu machen, aber das wollte sie auch nicht, sei schwierig hm...

Na klar will sie das nicht, weil du ja ihr kleiner Spielball bist und ihre Beziehung somit am laufen hältst, weil du ihr das gibst, was ihr Freund ihr nicht geben kann. Da wäre sie ja schön blöd, das mit dir hin zu schmeißen. Sie ist egoistisch! siehst du das nicht?

02.01.2022 22:54 • x 1 #11


B
Zitat von Milly85:
@BurgFestung Ernsthaft? Und dann öffnest du dich einer Frau, die hinter dem Rücken ihres Freundes mit einem anderen potentiellen Partner herumknutscht und ihn trifft und ihn im Arm hält und ihn streichelt? Überleg dir mal ganz genau, was du eben geschrieben hast dann wird ihr auffallen, dass diese Person nicht ...


Klar klingt das alles im nachhinein jetzt so..
Aber man muss die damalige Situation betrachten, sie war/ist unzufrieden mit ihm, sie hatten von Anfang an verschiedene Ansichten (Heirat, Kinder, Kontakt zur Familie), Sie hat mit ihm geredet usw. alles damit er sich ändert, aber er tat nichts, er sagte zwischenzeitlich dann er denkt nach auszuziehen, da er sieht wie Sie und ich uns prima verstehen. Sich da innerhalb kurzer Zeit (2,5 Monate) immer mehr entwickelt hat, da war man auch recht zuversichtlich .
ja, dann kam die große Klatsche in dem er Ihr einen vorgeheult hat bei der Entscheidung, er habe aufeinmal Depressionen .

HWEnn sie gesagt hätte sie wäre mit Ihm zufrieden usw. wäre das ja niemals so entstanden

02.01.2022 23:15 • #12


B
Zitat von Milly85:
Na klar will sie das nicht, weil du ja ihr kleiner Spielball bist und ihre Beziehung somit am laufen hältst, weil du ihr das gibst, was ihr Freund ihr nicht geben kann. Da wäre sie ja schön blöd, das mit dir hin zu schmeißen. Sie ist egoistisch! siehst du das nicht?


Da ist nichts mehr mit treffen seit 3 Monaten, seitdem die Entscheidung auf Ihn fiel. schreiben nur alle 3-4 Wochen mal kurz wenn es neues gibt.

02.01.2022 23:16 • #13


Milly85
@BurgFestung ja, ich spreche ja auch nicht von treffen, sondern dass sie dich mit der Schreiberei warm hält!

02.01.2022 23:22 • x 1 #14


VictoriaSiempre
Zitat von BurgFestung:
Aber man muss die damalige Situation betrachten, sie war/ist unzufrieden mit ihm, sie hatten von Anfang an verschiedene Ansichten (Heirat, Kinder, Kontakt zur Familie),

Sie war unzufrieden, hat von Anfang an eine andere Sicht als er und zieht mit ihm zusammen. Finde den Fehler!

Zitat von BurgFestung:
Sie hat mit ihm geredet usw. alles damit er sich ändert, aber er tat nichts,

Sie tat doch auch nichts. Außer Dich anzukurbeln, um ihr Ego zu pushen.

Zitat von BurgFestung:
ja, dann kam die große Klatsche in dem er Ihr einen vorgeheult hat bei der Entscheidung, er habe aufeinmal Depressionen .

Und sie heult Dir von Depressionen vor. So schlimm es ist, wenn ein lieber Angehöriger stirbt - aber das ist nun mal der Lauf der Dinge. Natürlich ist die Trauer groß, aber wenn sie in eine Depression rutscht, dann sollte sie zum Arzt gehen statt auf SocialMedia-Plattformen.

Zitat von BurgFestung:
HWEnn sie gesagt hätte sie wäre mit Ihm zufrieden usw. wäre das ja niemals so entstanden

Hat er sie gefesselt und geknebelt? Nimm mal Deinen Fokus von dem ach so bösen Freund. SIE ist diejenige, die mit Euch beiden spielt. Aber mit ihm ist sie zusammen.

02.01.2022 23:40 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag