234

Und schon wieder Chaos in mir

Wasabix
Zitat von merretich:
Dass sie sich nicht unkritisch hineinwirft in etwas, ohne
vorher mal die Fakten zu checken, was er so für einen Charakter hat



..und da sind wir ja wieder bei dem soo wichtigen langsamen Kennenlernen.
Hab ich auch hart gelernt.

Man bzw frau bekommt dann irgendwann wieder eine Chance zu beweisen dass sie begriffen hat.
Auch, und vorallem der Verlockung zu widerstehen, zu früh gemeinsam mit ihm das Bett zu besuchen.

Ja isso.
In den ersten 8 Wochen, tippe ich jetzt mal, bleibt schon Zeit red. Flags im Winde flattern zu sehen.

Da muss frau wirklich total entschlossen die eigenen Standards sich täglich vorbeten und durchziehen.
Und wenn frau dieses wirklich durchzieht, das tut soo gut. Einfach herrlich.
Angst ist dabei übrigens ein mieser Berater. Mut und Klarheit, das bringt voran.

Ihn auch , wenn nötig gehen zu lassen, wenn es nicht passt.

28.08.2023 13:42 • x 1 #61


Wasabix
Zitat von Schutzengel:
Der lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Weil er alles für sie tut, um zu gefallen und das zu bekommen, was er so dringend


Sehr interessant.

28.08.2023 13:44 • #62


A


Und schon wieder Chaos in mir

x 3


Ayaka
Zitat von snowdrops:
Ja, das wäre sinnvoll. Mir fehlt gerade die Energie dazu. Aber um Klarheit zu bekommen, werde ich das wohl machen müssen.

das liegt aber vielleicht gerade daran, dass du im Moment deiner Energie in Warten und Unsicherheit verbrennst. Vielleicht hast du auch einfach Angst vor einem ungünstigen Ergebnis, das habe ich an mir auch schon das eine oder andere Mal erlebt.

Ich sehe auch hier erster Anzeichen einer ungesunden Beziehung - es tut dir nicht gut in der Luft zu hängen, du hast Hemmungen direkt und offen deine Bedürfnisse anzusprechen, es raubt dir Kraft und Energie

gerade frisch verleibt solltest du so auf Hormonen sein, dass du mit 5 Stunden Schlaf auskommst und nebenbei noch Bäume ausreißt. Bitte pass auf dich auf.

Ich würde dir trotzdem noch mal nahe legen ihm klipp und klar zu sagen, was du brauchst - dann hast du auch keine Zweifel am Ende, wenn du es nicht bekommst, was zu tun ist.

28.08.2023 13:52 • x 2 #63


snowdrops
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Scheint der Typ 'Jäger' zu sein- wenn er sich sicher ist verliert er das Interesse und seinen drive.


Zitat von Schutzengel:
Distanz - emotionale Verfügbarkeit ist da kontraproduktiv.

Ich habe mich mit diesen männlichen „Formen“ nie auseinandergesetzt. Natürlich kenne ich die evolutionäre Jäger-Theorie und halte sie auch für real.

Ich war der Meinung, dass solche Spielchen nicht zu einer wirklich gesunden und erfüllenden Beziehung dazugehören. Vielleicht habe ich mich getäuscht.
Zitat von Schutzengel:
Deine Intuition und dein Instinkt jedenfalls scheinen zu funktionieren und mir stellt sich die Frage warum du ihnen nicht mehr vertraust und dich auf etwas einlässt (verbindlich werden) was du im Grunde gar nicht möchtest.

Verbindlich bin ich geworden, nachdem er anfangs ja auch sowohl Worte als auch Taten praktiziert hatte.
Aber du hast recht, mein Bauchgefühl… warum vertraue ich diesem nicht in diesem Fall?
5 Jahre toxische Beziehung sitzen noch in meinem System. Trotz intensiver Arbeit weiß ich oft nicht zu unterscheiden, ob es nun die „Nachwehen“ sind oder mein Warnsystem. Das ist manchmal schwierig auseinanderzuhalten.

Zitat von Schutzengel:
Diese Grenze (abwarten) solltest du zukünftig ganz dringend auch einhalten

Definitiv

28.08.2023 15:09 • #64


snowdrops
@Anuke
Zitat von Anuke:
höre und verlasse Dich unbedingt auf Dein Bachgefühl.
Dieser Mann will Dich nicht .
Ansonsten würde er Dich nicht so behandeln.
Wenn Du es schaffst Dir dieses klarzumachen, zieh einen Schlussstrich.
Ich wünsche Dir viel Kraft , Du schaffst das .

Danke für dein Feedback.
Ja, wahrscheinlich will er mich nicht, leider darf ich dies nicht mehr wegschieben und meine Konsequenzen ziehen,

28.08.2023 15:11 • x 1 #65


Schutzengel
Zitat von snowdrops:
dass solche Spielchen nicht zu einer wirklich gesunden und erfüllenden Beziehung dazugehören.

Das müssen keine bewussten Spielchen sein, so ticken eben manche, da kann man sich darauf einstellen und damit ungehen oder wenn es einem nicht gut tut eben sein lassen.


Zitat von snowdrops:
Ja, wahrscheinlich will er mich nicht

Das ist ein verkehrter Ansatz mE. Willst du ihn?
Ja ok. Erfüllt er dir deine Bedürfnisse? Nein, ok.
Willst du ihn dann noch immer?

Gesunder Egoismus ist nicht ungesund.

28.08.2023 15:15 • x 3 #66


snowdrops
@merretich
Zitat von merretich:
Viel wichtiger ist, welches Engagement zeigt er?
Reist er auch zu Dir? Passt er sich an Dich an?
Oder nimmst immer Du die weite Strecke und machst
es ihm recht? Diese Frage hast Du noch nicht beantwortet,
wäre aber sehr aufschlussreich.

Nun, Engagement…
Er distanziert sich nicht komplett. Eine GM-SMS, kurze Telefonate (dazu muss ich sagen, dass er dabei immer abgelenkt ist - Auto, TV etc), ab und an mal ein längeres Gespräcj (welches ich fülle, weil er, was seine Erlebnisse angeht sehr Mundart ist)

Getroffen haben wir uns das erste Mal in der Mitte, dann kam er 2 mal zu mir!. Das letzte Mal hat er mich abgeholt und wir waren 4 Wochen zusammen, um uns näher kennenzulernen). Danach bin ich alleine heim gefahren.
Wann ich ihn wiedersehen würde, weiß ich nicht, es lag ein Datum im Raum, aber momentan bekomme ich keinen Gesprächsraum dafür.

Wir sind nicht im Unmut auseinandergegangen, mal anmerke, daher weiß ich nicht, was das jetzt ist. Auch wenn er zeitlich und im Thema Aufmerksamkeit wenig getan hat, so hat es sich verschlimmert .
Zitat von merretich:
Entscheidend ist, was er tut. Nicht was er sagt.

Da kann ich sagen, dass das nicht übereinstimmt,
Zitat von merretich:
Es geht um Selbstschutz.
Und der beste Selbstschutz ist meiner Erfahrung nach eine
gewisse Langsamkeit beim Kennenlernen.
V.a. bevor DU machst und tust und grübelst und investierst,
oder körperlich wirst, falls das bei Dir Dir dazu führt,dass
Du emotional dann total gebunden bist

Das werde ich mir auf jeden Fall beherzigen. Für die momentane Situation ist es dafür „zu spät“
Zitat von merretich:
Damit Du prüfen kannst, ob er Deine Standards hältst.
Damit schützt Du letztlich nicht nur Dich, sondern auch den
Mann vor Herzschmerz und verschwendeter Zeit.

Verschwendete Zeit ja, Lerneffekt auch, Herzschmerz bei ihm… habe ihn keinen Anlass gegeben. Ich denke, der hält sich anscheinend in Grenzen.

28.08.2023 15:22 • #67


snowdrops
@Heffalump

ich weiß nicht, ob das tatsächlich schon Ghosting ist. Das ginge für mich über einen langen Zeitraum.
was er jedoch macht ist nicht toll. Er ignoriert meine Bedürfnisse.

28.08.2023 15:27 • #68


snowdrops
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Warum? Wo ist deine Energie momentan?

Im Ausgleichen meiner inneren Unruhe, meiner Gedanken und nebenbei Prüfungsvorbereitungen
Zitat von Wasabix:
Von welcher Zeit sprechen wir hier.
Zukunftsvisionen von ihm nach genau wievielen Wochen seit Kennenlernen?
Das interessiert mich wirklich


Nachen wir uns das erste Mal nach 2 Wochen Kennen gesehen haben.
er hat mir auch sehr früh schon gesagt, dass er mich liebt. Auch ab dem Zeitpunkt ca.

28.08.2023 15:34 • x 1 #69


snowdrops
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
das liegt aber vielleicht gerade daran, dass du im Moment deiner Energie in Warten und Unsicherheit verbrennst

Ja genau.
Zitat von Ayaka:
Ich sehe auch hier erster Anzeichen einer ungesunden Beziehung - es tut dir nicht gut in der Luft zu hängen, du hast Hemmungen direkt und offen deine Bedürfnisse anzusprechen, es raubt dir Kraft und Energie

Die sehe ich leider auch. Sich immer vorsichtig zu verhalten, auch in der Kommunikation kostet ebenso Energie.
Zitat von Ayaka:
Ich würde dir trotzdem noch mal nahe legen ihm klipp und klar zu sagen, was du brauchst - dann hast du auch keine Zweifel am Ende, wenn du es nicht bekommst, was zu tun ist.

Ich weiß gerade nicht, ob ich das noch will. Auch wenn ich es vorsichtig gesagt habe, ich habe es gesagt. Er hat sich entschuldigt und geändert hat er nichts,

28.08.2023 15:39 • #70


snowdrops
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Das ist ein verkehrter Ansatz mE. Willst du ihn?
Ja ok. Erfüllt er dir deine Bedürfnisse? Nein, ok.
Willst du ihn dann noch immer?

Gesunder Egoismus ist nicht ungesund.

Sehr klar formuliert und dem kann ich nicht wiedersprechen.
Danke

28.08.2023 15:41 • x 1 #71


M
Zitat von snowdrops:
@merretich Nun, Engagement… Er distanziert sich nicht komplett. Eine GM-SMS, kurze Telefonate (dazu muss ich sagen, dass er dabei immer abgelenkt ist - Auto, TV etc), ab und an mal ein längeres Gespräcj (welches ich fülle, weil er, was seine Erlebnisse angeht sehr Mundart ist) Getroffen haben wir uns das erste ...

Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du noch nie bei ihm zuhause
warst? Bist Du sicher, dass er ungebunden ist?

28.08.2023 19:08 • x 1 #72


E
Hallo,,

ich weiss nicht ob du auf ihn reingefallen bist. Liest sich nicht so. Eine Entfernung von 700 km ist nunmal schon eine ganz schön krasse Nummer, insbesondere dann wenn einer von Beiden viel Nähe braucht.

Sowas am Laufen zu halten erfordert echt viel Kraft von beiden Seiten und natürlich ist das Risiko auch da dass man jemand anderen kennenlernt der vielleicht in der NÄhe lebt.

Das muss dann nichts mit reinfallen oder Betrug zu tun haben, es ist einfach das LEBEN was da passiert.

Und wenn man denn dann schon so eine Beziehung eingeht dann sollte doch der rest zu 99% passen, so dass die Entfernung das einzige Problem an der Sache ist. Aber bei euch gibts ja nicht nur diese Baustelle.

Ich kann dir nur empfehlen, bei der Partnerwahl nicht jemand zu suchen der sonst wie weit weg wohnt....

28.08.2023 19:12 • x 2 #73


M
Zitat von Schutzengel:
Der lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans. Weil er alles für sie tut, um zu gefallen und das zu bekommen, was er so dringend benötigt - Liebe - da er dies eventuell nicht wirklich erhalten hat von Mutter. Die Aussicht auf 6 erzeugt beim Mann im übrigen das Oxytocin, bei der Frau der Akt an sich, demzufolge ...

Wer genau lässt sich ausnehmen wie eine Weihnachtsgans?
Bei mir hat das noch kein Mann getan (braucht es auch nicht).
Aber ich bin in meinem Leben einigen sehr geizigen Männern
begegnet, und GENAU DIESE haben immer geklagt, wie geldgierig
Frauen seien, und über jeden Cent gejammert, den sie Unterhalt
für ihr Kind zahlen müssen.
Einer besagter Männer war sogar so geizig, dass seine Kinder
morgens auf Toilette nicht spülen durften, sondern erst, wenn ALLE
aufm Klo gewesen waren. Um das Wasser zu sparen.

Daher glaube ich das mit den geldgierigen Frauen nimmer so recht.
Mein Vater war auch so einer.
Kein Cent Unterhalt bezahlt, (hat alles meine Mutter übernommen alleine),
und vor den Verpflichtungen ins Ausland geflüchtet, und als
ich ihn mit Mitte zwanzig mal besuchte, war einer seiner
ersten Sätze: Du kommst ja nur, weil Du mein Geld willst

Aber vielleicht habe ich auch spezielle Erfahrungen gemacht.
Vielleicht gibt es Männer, die sehr spendabel sind.
Dann sollen sie aber auch nicht jammern, finde ich.
Es hat ja jeder Mann selber in der Hand, ob er finanziell
bedürftige Frauen datet, und solche, die versorgt werden
wollen oder unabhängige Frauen, die einen guten
Job haben und diesen auch lieben.
Solche Frauen werden dann vielleicht auch weniger um seine und
die Bedürfnisse der Familie kreisen, weil sie noch anderes im
Kopf haben. Das muss MANN dann halt aushalten.
Aber man kann nicht alles haben, finde ich.

28.08.2023 19:17 • #74


snowdrops
@merretich
Zitat von merretich:
Habe ich Dich richtig verstanden, dass Du noch nie bei ihm zuhause
warst? Bist Du sicher, dass er ungebunden ist?

Nein, ich war in den 4 Wochen bei ihm zuhause.
Habe allerdings keinen seiner Freunde kennengelernt. Es war ein Fest in der Stadt und da wollte ich gerne hin, aber er nicht. Er hat auf Nachfragen gesagt, dass er jeden zweiten kennt und ihm das zu viel Stress ist. Allerdings habe ich einen Teil seiner Familie kennengelernt.

Ungebunden ist er.

28.08.2023 20:02 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag