234

Und schon wieder Chaos in mir

Wasabix
Zitat von snowdrops:
dass man innerhalb dieser sich seine Bedürfnisse mitteilen sollte. In jedem



Ja. Aber nur wen der andere diese wissen möchte.

Mir scheint momentan, du hast, eher unbewusst, Angst dich selbst wieder zu verlieren.
Und d a s macht dich nervös.

Diese Angst projezierst du in ihn.

Nur ein Gedanke, keine Behauptung.

Wenn du die Beziehung behalten möchtest, dann lass ihn jetzt einfach komplett in Ruhe.
Er ist unterwegs, hat Abenteuer beim Wandern etc.

Du macht dein eigenes Ding, und kannst dich dann drauf freuen, wenn ihr euch etwas zu erzählen habt.
So kannst du es auch machen.

Dass er nicht anrief wie versprochen, könnte ja bedeuten, er hat jetzt einfach keinen Bock. Will sein Ding machen und fertig.

Du bist erwachsen, und entscheidest.
Klar.
Wir können nur versuchen dir Unterstützung und Richtung zu geben

27.08.2023 15:31 • #31


Wasabix
Zitat von Susanna:
@Wasabix .. sag ich nicht.


Pffffff.
Komm raus damit

27.08.2023 15:33 • #32


A


Und schon wieder Chaos in mir

x 3


Wasabix
Zitat von snowdrops:
Und das kann ich liebevoll (langweilig) machen oder ich kann es harsch sagen. Ich präferiere weiterhin ersteres.



Das ist ja prinzipiell schön. Und empathisch.....
Die Frage ist nur, ob diese Freundlichkeit dich dorthin führt wo du sein willst
Wahrscheinlich eher nicht...

Denn er tritt dich, und du bist freundlich.
Er verliert den Respekt vor dir.

Ich war wie du in der Hinsicht.
Und musste hart lernen, nicht jeder hat meine Empathie..und Freundlichkeit verdient!

Alles Gute dir!

27.08.2023 15:41 • x 1 #33


N
Zitat von snowdrops:
Ok @all danke für eure Antworten, Es ging mir gestern nicht gut und ich hatte das Gefühl, mit jemanden reden zu wollen. Ich kenne meine Baustellen ...

Schade. Du bist wohl noch nicht so weit. Trotzdem alles Gute.

27.08.2023 15:45 • x 1 #34


snowdrops
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Ihr seit doch noch in der Kennenlernphase und kein Paar oder?

Erst mal herzliches Dankeschön an dich. Solches Feedback kann ich gut annehmen und darüber nachdenken.

Nun, ich sehe mich schon als Paar, wir waren 4 Wochen zusammen und haben uns auf verschiedenen Ebenen kennengelernt.
Aber ja, jeder von uns beiden (er und ich) hat da wahrscheinlich eine andere Wahrnehmung.
Natürlich sind wir uns näher gekommen.
Zitat von Schutzengel:
Wenn ein Meldeverhalten konsistent niedrig ist, ok. Wers mag, in der Kennenlernphase, meins wäre es nicht insbesondere bei solcher Entfernung.

Das ist eines meiner Probleme.meins ist es nicht, besonders auf diese Entfernung. Daher vielleicht auch meine innere Unruhe.

Mein Bedürfnis ist da wohl nicht dasselbe wie seins. Es muss ja nicht einmal aus böser Absicht sein. Und ich muss für mich herausfinden, ob ich damit klarkomme. Da es erfahrungsgemäß nicht besser wird, wenn man länger zusammen ist, ist mir auch bewusst.

27.08.2023 21:15 • x 3 #35


snowdrops
@Nostraventjo

Wie weit? So zu denken wie vielleicht du?
Nein, dann wahrscheinlich nicht.

Ich weiß, was du meinst, jedoch bin ich ein anderer Typ Mensch mit anderen Denkweisen.
Ein guter Austausch ist mir wichtiger als statische Aussagen.
Nicht böse gemeint.

27.08.2023 21:18 • x 1 #36


Schutzengel
Zitat von snowdrops:
Nun, ich sehe mich schon als Paar, wir waren 4 Wochen zusammen und haben uns auf verschiedenen Ebenen kennengelernt.

Habt ihr mal darüber gesprochen?
Ich meine der Mann sollte dir doch klar kommunizieren was er will und wohin die Reise geht alles andere ist doch halbgar.
Ich kann mir gut vorstellen dass es für ihn eben noch Kennenlernphase ist, die man mit Leichtigkeit und Spaß verbringt doch bei der Entfernung- welche Perspektive siehst du denn mit ihm?

Zitat von snowdrops:
Mein Bedürfnis ist da wohl nicht dasselbe wie seins.

Ja weil du eben verliebt bist und ich finde das völlig normal dass man da die Nähe sucht eben und auch aufrgund der Entfernung.


Zitat von snowdrops:
Und ich muss für mich herausfinden, ob ich damit klarkomme.

Das ist das Entscheidende. Kannst du locker bleiben und mitnehmen was sich ergibt bzw. vielleicht selbt das Heft in die Hand nehmen oder aber entwickelst du eine Sehnsucht die er gar nicht erfüllen kann und vielleicht auch gar nicht erfüllen will.
Es liest sich für mich sehr unverbindlich wie er agiert und wenig nach ernsten Absichten aber das kannst du eben herausfinden über sein Verhalten.
Wenn du ihn nun spiegelst und dich auch nicht mehr meldest, wirst du darauf denke ich Antwort bekommen.
Wichtig ist, dass du für dich dein Ding weitermachst und nicht 'wartest' - auch wenn deine Situation natürlich grundsätzlich nicht einfach ist.
Versuche dankbar zu sein für die schöne Zeit ohne weiteres zu erwarten.

27.08.2023 21:42 • x 3 #37


M
Hallo,
ich denke in den ersten Tagen oder Wochen des Kennenlernens bringt es
nichts, Problemgespräch über Befindlichkeiten zu führen und bereits zu
versuchen, pädagogisch freundlich auf den den anderen einzuwirken.

Es ist die Zeit, in der DU für DICH prüfen darfst, ob sein Engagement
Dir reicht. Ob seine Zuverlässigkeit Dir reicht.
Ob Ihr eine Perspektive als Paar habt.
Was Dein Instinkt zu dem Mann sagt.
Das muss DU aber für DICH alleine prüfen. Er ist nicht Dein Therapeut.

Wenn es Dir nicht reicht, solltest Du gehen, bevor es Dich verrückt macht
(macht es ja jetzt bereits)
Aus dem Grund bin ich übrigens auch dazu übergegangen, mit beim
Kennenlernen viel mehr Zeit zu nehmen, BEVOR ich in einen Mann investiere
(bist Du zu ihm gefahren die vier Wochen oder er zu Dir?) oder
auch bevor ich mit ihm schlafe.

Eine Beziehung mit 700km hätte ich von vornherein abgelehnt.
Egal wie hübsch, reich, nett er wäre. Weil es nicht meinen Vorstellungen
einer befriedigenden Beziehung entspricht.

Stelle mal Standards auf und prüfe Deine Kandidaten dementsprechend.,
bevor Du Dich emotional oder praktisch engagierst.
Statt Dich Ihnen erst anzubieten, und dann zu leiden, weil Du feststellst,
dass sie Deine Standards nicht erfüllen.

Gern kannst Du einen Mann über einige Wochen auf sein Meldeverhalten
überprüfen, bevor Du mit ihm schläfst. Oder tagelang zu ihm reist. Oderoder

Schütze Dich!

27.08.2023 21:59 • x 5 #38


snowdrops
@Schutzengel
Zitat von Schutzengel:
Habt ihr mal darüber gesprochen?


ja, haben wir.
Was ich wirklich schade finde, und daran bin ich auch verunsichert, er war derjenige, der zuerst mit Zukunftsvisionen angefangen hat. Jetzt, wo ich an manche Überlegungen habe, scheint er sich zurückzuziehen. Ich mag diese Spielchen nicht.
Es mag sein, dass es „evolutionär“ so ist, aber ich bin da anders aufgestellt.

Zitat von Schutzengel:
Ja weil du eben verliebt bist und ich finde das völlig normal dass man da die Nähe sucht eben und auch aufrgund der Entfernung.

Danke, anscheinend scheint es hier im Forum andere Meiningen dazu zu geben. Eher ein Problem mit der Bedürftigkeit.
Eine Entfernung ist eine besondere Situation und lebt nun mal von der in dieser möglichen „Nähe“. Dass es da mal Chaos geben kann, finde ich nicht unnormal.

Zitat von Schutzengel:
Das ist das Entscheidende. Kannst du locker bleiben und mitnehmen was sich ergibt bzw. vielleicht selbt das Heft in die Hand nehmen oder aber entwickelst du

Das darf ich versuchen. Ich beobachte jetzt mehr und schau, wie es sich anfühlt, danke für den Einwand.
Zitat von Schutzengel:
Versuche dankbar zu sein für die schöne Zeit ohne weiteres zu erwarten.

Das ist so ein Problem mit den Erwartungen ich kenne die beste Option dazu. Mein Kopf will da nicht immer mitziehen.

27.08.2023 22:12 • #39


snowdrops
@merretich
Zitat von merretich:
ich denke in den ersten Tagen oder Wochen des Kennenlernens bringt es
nichts, Problemgespräch über Befindlichkeiten zu führen und bereits zu
versuchen, pädagogisch freundlich auf den den anderen einzuwirken.

pädagogisch freundlich, nett umschrieben. Ich lasse es.
Gerade weil es die erste Kennenlernphase ist, danke für den Einwand.

Zitat von merretich:
Es ist die Zeit, in der DU für DICH prüfen darfst, ob sein Engagement
Dir reicht. Ob seine Zuverlässigkeit Dir reicht.
Ob Ihr eine Perspektive als Paar habt.
Was Dein Instinkt zu dem Mann sagt.
Das muss DU aber für DICH alleine prüfen. Er ist nicht Dein Therapeut.

Nein, ich habe seit meiner letzten Beziehung eine Therapeutin. Und ich brauche keinen Mann als Therapeut. Ich bin heute wieder so weit aufgestellt, dass ich es beobachten werde und gegebenenfalls meine Konsequenzen ziehen darf.

Zitat von merretich:
Wenn es Dir nicht reicht, solltest Du gehen, bevor es Dich verrückt macht
(macht es ja jetzt bereits)

Leider - ja. Und doch tut es weh.
Zitat von merretich:
Eine Beziehung mit 700km hätte ich von vornherein abgelehnt.
Egal wie hübsch, reich, nett er wäre. Weil es nicht meinen Vorstellungen
einer befriedigenden Beziehung entspricht.

Habe ich auch vorher so gesagt. Und doch… das ist 3 Monate her.

Zitat von merretich:
entspricht.

Stelle mal Standards auf und prüfe Deine Kandidaten dementsprechend.,
bevor Du Dich emotional oder praktisch engagierst.
Statt Dich Ihnen erst anzubieten, und dann zu leiden, weil Du feststellst,

Interessanterweise habe ich das klar vor Augen gehabt. Und - es war, als wenn es gepasst hätte. Ich gebe dir recht, ich habe mich zu Schnellzug ihn eingelassen.
Das lässt sich nun mal nicht korrigieren.
Zitat von merretich:
Schütze Dich!

Danke, ich hoffe, ich mache für mich das richtige.

27.08.2023 22:21 • #40


Ayaka
Zitat von snowdrops:
Was für mich aber klar ist, ist, dass man innerhalb dieser sich seine Bedürfnisse mitteilen sollte.

wie wäre es dann, wenn du die einfach klarer und unmissverständlicher ausdrückst - deutlich zu deinen Bedürfnissen stehst - liebevoll zugehaucht hast du ihm ja schon, was du dir wünscht, bringt ja offensichtlich nicht das gewünschte Ergebnis
also wärs vielleicht mal an der Zeit Klartext zu reden und dir auch zu überlegen was du nun tust, wenn er dich weiterhin so behandelt (dann aber auch mit Konsequenzen), glaub mit, Menschen spüren, wenn du es wirklich ernst meinst

900km waren bei mir auch kein Problem und mittlerweile leben wir 6 Jahre zusammen - aber hätte mein Freund es damals gewagt mir 2 Wochen die kalte Schulter zu zeigen, wär daraus nix geworden

es gibt immer Leute die dir das Gefühl geben wollen, dass der eigene Bedarf an Nähe und Zuneigung falsch ist - ich sehe das anders, du brauchst nur einen Partner, der das auch gerne so hat. Passt das nicht, wird das auf Dauer auch nicht funktionieren. Darum hab ich leider wenig Hoffnung auf eine Zukunft bei euch, wenn es nach ein paar Wochen schon so ein Desinteresse gibt.

27.08.2023 22:34 • x 5 #41


Schutzengel
Zitat von Ayaka:
es gibt immer Leute die dir das Gefühl geben wollen, dass der eigene Bedarf an Nähe und Zuneigung falsch ist - ich sehe das anders, du brauchst nur einen Partner, der das auch gerne so hat

27.08.2023 22:43 • #42


Wasabix
Zitat von snowdrops:
Was ich wirklich schade finde, und daran bin ich auch verunsichert, er war derjenige, der zuerst mit Zukunftsvisionen angefangen hat.



Darf ich fragen zu welchem Zeitpunkt das passierte?
Wie lange kanntet ihr euch.

Mein Ex war der absolut erste der Zukunftsvisionen in den Raum stellte.
Er war aber auch bei Weitem der erste der sich genau dagegen verhielt.
Also schöne Ideen, in schöne Worte gepackt. Handlung passte dann leider gar nicht dazu

28.08.2023 07:51 • x 2 #43


Heffalump
Zitat von snowdrops:
mich aus meiner toxischen Beziehung getrennt habe

und voll in die nächste rein gelaufen?

Du wartest auf Meldung - statt dich zu vergnügen, genau mein Humor

28.08.2023 08:00 • x 4 #44


snowdrops
@Ayaka
Zitat von Ayaka:
wie wäre es dann, wenn du die einfach klarer und unmissverständlicher ausdrückst

Ja, das wäre sinnvoll. Mir fehlt gerade die Energie dazu. Aber um Klarheit zu bekommen, werde ich das wohl machen müssen.
Zitat von Ayaka:
900km waren bei mir auch kein Problem und mittlerweile leben wir 6 Jahre zusammen - aber hätte mein Freund es damals gewagt mir 2 Wochen die kalte Schulter zu zeigen, wär daraus nix geworden

Das hört sich super an, ich denke persönlich auch nicht, dass die Entfernung dabei die primäre Rolle spielt, dass es nicht funktioniert. Es verstärkt evtl. Probleme, wenn es Disharmonien gibt.
Zitat von Ayaka:
ich sehe das anders, du brauchst nur einen Partner, der das auch gerne so hat. Passt das nicht, wird das auf Dauer auch nicht funktionieren.

Das ist meine Befürchtung. Da scheinen wir wohl andere Bedürfnisse zu haben..

28.08.2023 08:02 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag