234

Und schon wieder Chaos in mir

Elfe11
Zitat von snowdrops:
Wir waren im Juli/August 4 Wochen ununterbrochen zusammen und es hat, bis auf kleine Reibungen, sehr gut harmoniert.


Fand und sagt er das auch?
Sein Verhalten ist ein anderes.
Offensichtlich hat er eine Andere oder Neue. Ja!
Meiner Erfahrung nach suchen Männer einfach pragmatisch weiter, bis sie was Näheres finden. Bis dahin benutzen sie einen! Selbst so erlebt! Auch 700km.
Du wirst sicher auch nicht über Nextie informiert. Dein Kontakt wird dann einfach weniger, keine Treffen mehr, nur noch Chatten.

27.08.2023 14:34 • #16


Wasabix
Zitat von snowdrops:
eine Voicemail gesendet, in der ich ihm liebevoll gesagt haben, was mir fehlt.



Sorry
Aber das war falsch.
Liebevoll erklären was dir fehlt?

Nicht in dieser Situation !
Ist er liebevoll für dich da?

Aus meiner - schmerzlichen- Erfahrung muss ich dir sagen, dass du in seiner Sprache mit ihm sprechen musst.

Er ist nicht da? Ok, du bist nicht da.
Er meldet sich nicht? Alles klar,du meldest dich nicht. Usw.

Vielleicht hat er genug von dir. Und zeigt es dir so.
Vielleicht bist du zu nett, zu geduldig, zu bedürftig etc.

Das könnte ihn evtl ganz schön langweilen.

Er braucht viel Freiraum. Ok.
Ist nicht Schlechtes.

Aber passt das zu dir?

Oder sind d e i n e Bedürfnisse völlig anders und er kann diese nicht stillen, weil er anders ist?

Nimm dich bitte ernst!

Was willst du, was nicht?
Was gefällt dir, was nicht ?
Was tut dir gut, was nicht?
Usw

27.08.2023 14:34 • x 8 #17


A


Und schon wieder Chaos in mir

x 3


Wasabix
@snowdrops

Lese grade ihr wohnt 700 km auseinander?
Siebenhundert?

Puuh.
Da braucht man aber viel Zeit und Nerv sich gut kennenzulernen!

Auch kann hier natürlich NICHT ausgeschlossen werden, dass es dort bei ihm eine andere Frau gibt.
Und womöglich schon immer war....

Ganz ehrlich, ich würde das, und ihn, aufgeben.
Die Wahrscheinlichkeit dass ihr eine erfüllende Beziehung hinbekommt, liegt weit, sehr weit unten

27.08.2023 14:39 • x 4 #18


tina1955
Zitat von snowdrops:
@Gorch_Fock Danke für dein Feedback. Das sagt jetzt aber eher etwas über dich aus, als über mich. Du kennst mich nicht.


Es sagt genau das aus, was Du mal überdenken solltest.

Wenn es Dich so nervt, dass er nicht auf Deine Bedürfnisse bzgl Meldeverhalten eingehen kann oder möchte, dann passt es halt nicht.

Du solltest Dir auch mal überlegen, was Deinen Tag noch schön gestalten könnte, ausser auf einen Anruf oder eine Whatsapp von diesen Mann zu warten.

Dann solltest Du auch mal ganz realistisch einen Blick in die Zukunft werfen:
Wer von euch beiden wäre bereit seine Heimat aufzugeben, wenn ihr mal zusammen ziehen wollt?

27.08.2023 14:40 • x 4 #19


snowdrops
@Wasabix
Zitat von Wasabix:
Ganz ehrlich, ich würde das, und ihn, aufgeben.
Die Wahrscheinlichkeit dass ihr eine erfüllende Beziehung hinbekommt, liegt weit, sehr weit unten

Ich sehe die Herausforderung. Und ich mache mir schon meine Gedanken.
Da wir alle hier sind, kennen wir wohl alle auch die Schwierigkeit, solche Schritte zu tun,
Und ich weiß gerade nicht genau, was in mir los ist.

27.08.2023 14:53 • x 1 #20


N
Sorry aber ich sehe hier hauptsächlich das Problem das du immer noch nicht in der Lage bist dir selbst zu genügen.
Du sagst dem Mann, was DIR fehlt, inwiefern ist er denn dafür verantwortlich?! Gar nicht. Man kann es in einer Beziehung ansprechen wenn man andere Auffassungen hat wie eine Beziehung laufen sollte, wenn man aber sieht das ein Part das trotz mehrmaligem Ansprechen nicht umsetzen kann dann passt man einfach nicht zusammen. Da kannst du ihm dann auch noch sooft sagen was dir fehlt.

Sehe diesen Versuch als Zeichen dass du weiter an dir arbeiten solltest und noch nicht bereit für etwas neues bist da du immer noch in für dich toxische Muster rutscht.

27.08.2023 14:55 • x 3 #21


Wasabix
Zitat von snowdrops:
Ich bin mir nicht sicher, ob das innere Gefühl in mir aus der alten Beziehung seinen Ursprung hat oder ob es mich warnt, dass ich mich erneut nicht wahrnehme. Wer aus einer solchen Beziehung kommt, weiß sicher, was ich meine.



Ich glaube ich weiß was du meinst.

Und ja, ich denke dein inneres Gefühl warnt dich.
Zu Recht.
Gottseidank!

Höre drauf.
Wende dich Dingen zu die dir gut tun.
E g a l was es ist.
Hauptsache du findest DICH darin wieder.

Und arbeite am besten daran ihn aufzugeben.
Du bist ja auch schon im vorgerückten Alter...die Zeit rennt.

Vergeude sie nicht für einen Mann, der nicht da sein will, oder kann.

Nimm sie für Dinge, Menschen...die dich weiterbringen.
Nicht auf der Stelle treten lassen.

Schwierig, ich weiß. Und mühevoll.
Wenn du ne toxische Beziehung überlebt hast, schaffst du das auch.

Die Zeit ist kostbar.

Durch meine toxische Beziehung, die vor gut einem halben Jahr endete, bin ich endlich befähigt, ganz früh zu erkennen, wo ich von mir selbst weggehe
Und, bekomme es ganz schnell mit, wenn ein falscher Fuffziger vor mir steht.
Auch auf die Gefahr hin, keinen passenden Partner zu finden, werde ich mich selbst nicht mehr übergehen.

Stelle deine Standards auf felsenfeste Beine.

Und kümmere dich vielleicht um Menschen, die noch in kaputten Beziehungen stecken?

Ich versuche es, denn dann habe ich nicht umsonst gelitten und gelernt.

War harte Arbeit. Aber endlich sehe ich Erfolge

27.08.2023 15:02 • x 6 #22


Wasabix
Zitat von Nostraventjo:
Sorry aber ich sehe hier hauptsächlich das Problem das du immer noch nicht in der Lage bist dir selbst zu genügen. Du sagst dem Mann, was DIR ...


Top!

27.08.2023 15:04 • x 1 #23


Gorch_Fock
Snow, dieser Hinweis war, wie viele hier richtig erkannt haben, einzig an Dich gerichtet.
In der Tat sagt er auch etwas über mich aus: Das ich das Wissen habe, dass man so keine Beziehungen, schon gar nicht über Distanz, führen kann. Und da solltest Du ansetzen. Nicht mehr und nicht weniger

27.08.2023 15:07 • x 4 #24


Susanna
Zitat von snowdrops:
Nun ist er seit einer Woche ständig unterwegs, Freunde, Wandern etc. Und seit Mittwoch hat er den Kontakt auf einem Minimum gehalten. Das macht mich sehr nervös und ich habe ihm heute morgen eine Voicemail gesendet, in der ich ihm liebevoll gesagt haben, was mir fehlt.

Daraufhin hat er mir geantwortet, dass er heute den ganzen Tag unterwegs ist, sich aber am Abend melden würde, hat er aber nicht,…
Ich habe ihm dann nochmal kurz eine SMS gesendet, ob er noch unterwegs ist, aber es kam nichts zurück.

Okay, und dann hat er sich ja doch noch gemeldet. Und nun?

Wie kann man derartig unsicher sein?

Übrigens ist !Bauchgefühl trotz aller Bekundungen kein automatischer Indikator für Die Wahrheit . Im Gegenteil, es zeigt ebenso alte Irrtümer an, verstärkt Glaubenssätze aus der Kindheit usw.

Allerdings würde ich Dir zu keiner Fernbeziehung raten, außer er zieht bald zu Dir.

27.08.2023 15:17 • x 1 #25


Wasabix
Zitat von snowdrops:
Und ich weiß gerade nicht genau, was in mir los ist.



Ich verstehe.
Meinst damit, du verstehst deine Dynamik nicht?
Oder Eure?
Oder weisst du nicht, ob es richtig wäre die Trennung auszusprechen, bzw auch wann der Zeitpunkt da wäre?
Oder etwas anderes?

Nimm dir Zeit, dich zu sortieren.
Er gibt dir ja diese Zeit. Wie auch immer man das verstehen möchte.

Bzw die Situation verlangt sogar genau dieses, oder?

27.08.2023 15:20 • x 1 #26


snowdrops
Ok @all

danke für eure Antworten,
Es ging mir gestern nicht gut und ich hatte das Gefühl, mit jemanden reden zu wollen.

Ich kenne meine Baustellen und ich schaue auf mich.

Mag sein, dass meine Beziehung nicht gesund ist, dass kann ich gerade nicht selber erkennen.
Was für mich aber klar ist, ist, dass man innerhalb dieser sich seine Bedürfnisse mitteilen sollte. In jedem Bereich. Die einen nennen das dann negativ Bedürftigkeit, die anderen positiv „ für sich einstehen“. Und das kann ich liebevoll (langweilig) machen oder ich kann es harsch sagen. Ich präferiere weiterhin ersteres.

27.08.2023 15:21 • #27


Wasabix
Zitat von Susanna:
Aber offenbar verstehen Dich ja hier die Kandidaten mit Null Selbstwertgefühl.



Wie meinst du das?

27.08.2023 15:22 • x 1 #28


Susanna
@Wasabix

.. sag ich nicht.

27.08.2023 15:29 • #29


Schutzengel
Ihr seit doch noch in der Kennenlernphase und kein Paar oder?
Du hast dich verliebt, und er offensichtlich nicht so als dass er dich vermissen würde.
Dass er sich nud meldet wenn er Lust hat klar, doch wenn jemand gerade am Anfang zu wenig Lust hat mit die zu kommunizieren, dann ist ihm das nicht Wichtig genug- finde ich.
Dass er darüberhinaus deine Bedürfnisse kennt und dir falsche Versprechen macht ist einfach ein repektloses Verhalten und das solltest du auch so kommunizieren und dann aber eben auch Konsequenzen ziehen und die Kontakt abbrechen.

Wenn ein Meldeverhalten konsistent niedrig ist, ok. Wers mag, in der Kennenlernphase, meins wäre es nicht insbesondere bei solcher Entfernung.
Mekist ändert sich das Meldeverhalten, wie hier, und ich kann dich da liebe TE voll verstehen. Bedürftig sind wir gewisser Maßen alle, nur sollst du unter diesem Mangel nicht leiden müssen.

27.08.2023 15:31 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag