34

Interesse an Frauen gesunken?

SL-D

SL-D

85
2
82
Hallo liebes Forum,

ich weiß gar nicht so recht wo ich anfangen soll.

Eigentlich läuft es beim OD ganz gut, also ich kann mich generell nicht beschweren. Leider stelle ich bei mir immer mehr fest, dass ich die Frauen nach dem ersten Date gut finde (wenns zwischen uns passt) aber merke schnell, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde.

Schnell verliere ich dadurch das Interesse an ihr. Ich frage mich halt warum es bei mir so ist und ob es anderen auch so geht? Vor meiner langjährigen Beziehung war das nie so, da konnte ich mein Level hoch halten und jetzt ist es immer so, dass ich selbst gutaussehende Frauen schnell unattraktiv finde.

Wie sind eure Erfahrungen? Ich rätsel da schon öfters mit mir selbst.

06.06.2022 08:51 • x 1 #1


LillyP


782
1804
Vielleicht bist du einfach noch nicht so weit?

06.06.2022 08:53 • x 4 #2



Interesse an Frauen gesunken?

x 3


LillyP


782
1804
Ich habe kurz in deinem anderen Thema gelesen.Du hattest eine langjährige Beziehung und du bist verlassen worden, es ist kaum ein halbes Jahr her. Alles Faktoren, die zusammenspielen, es ist einfach noch zu früh. Gib dir Zeit. Die vermeintliche Unfähigkeit, Fraiien länger attraktiv zu finden, wird vergehen. Zurzeit ist das einfach eine Schutzfunktion deiner Seele, um in Ruhe heilen zu können. Das kommt wieder.
Ich habe eine ähnliche Geschichte, 7 Jahre, verlassen worden, allerdings 2 Jahre her. Inzwischen geht es wieder, ich fand lange niemanden auch nur für ein Dste interessant.

06.06.2022 08:59 • x 6 #3


Unterwegs

Unterwegs


764
1857
Zitat von LillyP:
Ich habe kurz in deinem anderen Thema gelesen.Du hattest eine langjährige Beziehung und du bist verlassen worden, es ist kaum ein halbes Jahr her. Alles Faktoren

Sehe ich genauso.

Acht Jahre sind eine sehr lange Zeit. Erst recht, wenn du verlassen worden bist. Ich denke auch, dass du noch nicht über deine Ex hinweg bist.

Kann natürlich auch sein, das keine dabei war, die zu dir gepasst hat (zumal Aussehen nicht alles ist), aber vielleicht ziehst du dich mal aus dem Datingpool zurück und konzentrierst dich erstmal auf andere Sachen.

Man muss nicht immer sofort die nächste Beziehung suchen, nur weil die letzte gescheitert ist. Alleine klarkommen, sollte man auch lernen/genießen.

06.06.2022 09:03 • x 3 #4


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2291
@SL-D

Ein Problem beim OD ist häufig, dass man mit mehreren Frauen gleichzeitig im Kontakt steht. Man trifft sich mit einer wunderbaren Frau und hat gleichzeitig Kontakt mit anderen. Irgendwas sagt dann einen im Kopf....Schau dir auch mal die Anderen an. Vielleicht ist ja noch was besseres dabei...

Am besten ist es, immer nur mit einer Person zu schreiben. Und auch nur eine zu Daten.

06.06.2022 09:19 • x 3 #5


LillyP


782
1804
Hast du für dich selbst schon klar gemacht, was für eine Beziehung du dir wünschst? Wie du leben möchtest, was für dich in Ordnung ist und was gar nicht geht? Eventuell noch mal an die Geschichte mit deinem früh verstorbenen Vater ran: wo überlagert der Verlust vielleicht deine Beziehungsfähigkeit? Alles Themen, für du dir besser reichlich Zeit nimmst.

06.06.2022 09:25 • #6


Wurstmopped

Wurstmopped


7390
1
11326
Zitat von Lebengehtweiter:
@SL-D Ein Problem beim OD ist häufig, dass man mit mehreren Frauen gleichzeitig im Kontakt steht. Man trifft sich mit einer wunderbaren ...

Das ist halt das grundlegende oder größte Problem beim OD.
Als ich damals beim OD unterwegs war habe ich mir eigene Regeln auferlegt, hatte ich ein Date und fand die Frau attraktiv und interessant, habe ich das aktive OD erst einmal eingestellt um mich ganz auf diesen Menschen konzentrieren zu können.
Heutzutage muss es wohl richtig übel beim OD abgehen, Checklisten die abgearbeitet werden und eigentlich haben viele User das Gefühl, eigentlich geht es besser oder ich habe noch was besseres verdient.
Zu viel Auswahl ist halt nicht immer von Vorteil.

06.06.2022 09:31 • x 3 #7


Baldur

Baldur


2200
2047
Zitat von SL-D:
dass ich selbst gutaussehende Frauen schnell unattraktiv finde.

tja, würde mal sagen , da kommen negative Seiten zum Vorschein, vielleicht , oder es ging zu schnell, ich mag es auf der Jagd zu sein, wenn ich mich anstrenge muss und die Frau, nicht einfach zu kriegen ist und gute Eigenschaften und gute Erziehung sehe und Souveränität.

06.06.2022 09:41 • #8


Chrome

Chrome


198
328
Wer so denkt, sollte sich echt Hilfe suchen.

Wer bestimmt eigentlich das ganze? Wer ist besser und schlechter? Bei solchen Aussagen könnte ich echt kotzen

Wenn ich merke das diese Person mir gut tut und ich Spaß mit ihr habe, dann sollte man es einfach mal laufen lassen und schauen wohin es führt.

Dieses da kommt noch jemand der noch besser zu mir passt ist doch dämlich. Sollte die Person es nicht sein, erledigt es sich sowieso von alleine und man kann weiterziehen.

Jedoch überhaupt dahin zu kommen ist schon echt schwierig geworden. Alle sind immer so im Stress, so beschäftigt oder haben übertriebene Vorstellungenen wie eine Person zu sein hat.

Ich denke du solltest dir einen gefallen tun und einfach erstmal niemanden kennenlernen. Chill etwas, geh tief in dich und hab alleine Spaß im Leben, dann strahlt du positive Energie aus und das zieht Menschen zwangsläufig an und damit auch Frauen.

OD kann funktionieren, aber es kostet auch unnötig viel Energie, weil man immer wieder investieren muss und jeder invest kostet Zeit und Nerven. Dazu kommt die Ungewissheit ob man sich real auch gut findet etc...

Der Aufwand von OD zum Ertrag lohnt sich meistens nicht. Sehr selten lernt man so wirklich jemanden kennen ‍️

06.06.2022 09:49 • #9


Unterwegs

Unterwegs


764
1857
Zitat von Baldur:
mag es auf der Jagd zu sein, wenn ich mich anstrenge muss und die Frau, nicht einfach zu kriegen ist und gute Eigenschaften und gute Erziehung sehe und Souveränität.

Ich hoffe sehr, dass die Männer von heute reifer sind.

Dieses "auf der Jagd sein wollen" ist doch total unreif und unnötig. Genau so entstehen diese Push- und Pull-Spielchen und man zieht dadurch auch Frauen an, die darauf stehen.

Führt also zu sehr viel Stress!
Kann ich keinem empfehlen und ehrlich gesagt hat das für mich auch nichts mit Liebe zu tun oder eine Person richtig kennenlernen zu wollen. Denn wieso sollte eine Frau uninteressant sein, weil sie am Anfang Interesse zeigt? Eher im Gegenteil. Sie hat wohl keine Lust auf solche Spielchen.

Aber immerhin werden diese "auf-die-Jagd-gehen-Männer" direkt aussortiert. Hat also auch was Gutes

06.06.2022 09:54 • x 4 #10


Lebengehtweiter

Lebengehtweiter


1485
2291
Zitat von Wurstmopped:
Das ist halt das grundlegende oder größte Problem beim OD. Als ich damals beim OD unterwegs war habe ich mir eigene Regeln auferlegt, hatte ich ein ...


Hab's schnell geschnaggelt und es genau so gemacht. Immer nur eingleisig.
Hat dann auch super schnell geklappt.

06.06.2022 09:55 • x 2 #11


Baldur

Baldur


2200
2047
Zitat von Unterwegs:
Ich hoffe sehr, dass die Männer von heute reifer sind. Dieses auf der Jagd sein wollen ist doch total unreif und unnötig. Genau so entstehen diese Push- und Pull-Spielchen und man zieht dadurch auch Frauen an, die darauf stehen. Führt also zu sehr viel Stress! Kann ich keinem empfehlen und ehrlich gesagt hat das ...

Vielleicht mal eine Provokative Art von mir ? mal sehen was da zum Vorschein kommt und dadada kommt schon die erste um die Ecke

06.06.2022 09:59 • #12


NurBen


5495
2
8083
Zitat von SL-D:
Eigentlich läuft es beim OD ganz gut, also ich kann mich generell nicht beschweren. Leider stelle ich bei mir immer mehr fest, dass ich die Frauen nach dem ersten Date gut finde (wenns zwischen uns passt) aber merke schnell, dass ich sie nicht mehr attraktiv finde.

Zur Attraktivität gehört nun mal mehr als gutes Aussehen.
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich ein Date zwar optisch ansprechend, aber vom Charakter oder der Persönlichkeit eher uninteressant finde.

Beim ersten Date fällt es meist nicht auf, weil man neugierig ist, sie optisch attraktiv findet, alles neu ist. Das wird einen dann erst im weiteren Verlauf bewusst.

06.06.2022 10:22 • x 3 #13


SL-D

SL-D


85
2
82
Zitat von Unterwegs:

Man muss nicht immer sofort die nächste Beziehung suchen, nur weil die letzte gescheitert ist. Alleine klarkommen, sollte man auch lernen/genießen.

Klar, auf jeden Fall. Ich hätte auch kein Problem in nächster Zeit single zu sein aber ein bisschen darf man sich doch umschauen.

@LillyP
Ja, an dem Punkt war ich schon. Ich weiß was ich will und kommuniziere dies auch schnell beim Date nur mein Interesse sinkt so schnell, wenn ich dann wieder Zeit für mich hab.


Zitat von Chrome:
Wer bestimmt eigentlich das ganze? Wer ist besser und schlechter? Bei solchen Aussagen könnte ich echt kotzen

Finde ich auch und zum Glück denke ich nicht so


Zitat von NurBen:
Mir ist es auch schon öfters passiert, dass ich ein Date zwar optisch ansprechend, aber vom Charakter oder der Persönlichkeit eher uninteressant finde.

Was ist nur, wenn du sie nach dem Date optisch ok findest aber nicht wirklich attraktiv? Da hilft mir auch das tolle Gespräch und der gute Charakter nicht. Ich überlege halt immer, ob es Sinn macht sich noch mal zu treffen, wenn optisch das Interesse nicht mehr da ist aber der Inhalt des Gesprächs gut und passend war.

06.06.2022 11:56 • #14


Baldur

Baldur


2200
2047
Zitat von Unterwegs:
Aber immerhin werden diese auf-die-Jagd-gehen-Männer direkt aussortiert. Hat also auch was Gutes

Ziemliches Vorurteil, für jemanden, der erst 23Jahre alt ist. Die heutigen jungen Männer, leben erst einmal, die anderen sind nett, aber komisch, das die letzteren, werden aussortiert . Sie trauen sich nichts mehr zu.

06.06.2022 12:02 • #15



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag