34

Irgendwann kann man sich alle Fragen selbst beantworten

M

16.05.2023 15:23 • #16


C
@Sternchen99 was genau ist dein Anliegen?


a) ich wollte das nur mal loswerden
b) was kann ich tun, damit wieder alles gut wird?
c) woran liegt es, dass ich mich von anderen so oft enttäuscht fühle?
d)

16.05.2023 15:29 • #17


A


Irgendwann kann man sich alle Fragen selbst beantworten

x 3


M
Deinen Titel Irgendwann kann man sich alle Fragen selbst beantworten finde ich auch sehr schön.
Damit ist im Grunde schon alles gesagt!

16.05.2023 15:40 • #18


S
Ich kann den Grund nicht schreiben. Falls er das durch Zufall hier liest, weiß er genau, dass er gemeint ist, weil man das nicht umschreiben kann.

Es ging meist nur um seine Probleme bei unserem täglichen Austausch am Telefon.

Nach dem Streit, an dem ich alleine Schuld war, entschuldigte ich mich persönlich, schrieb ihm einen Brief (persönlicher als eine e-mail) und trotzdem eine e Mail.

Als er immer und immer wieder mit Vorwürfen reagierte, gab ich es auf und reagierte von selbst auf seine Vorwürfe nicht mehr.

Nach ein paar Monaten Funkstille gratulierte er mir dann zu meinem Geburtstag. Wir schrieben eine Weile hin und her und dann begannen die Vorwürfe erneut. Ich habe dann nicht mehr geantwortet, weil ich keinen Nerv auf ewige Vorwürfe hatte. Jaaaaaa, ich bin die Böse im Streit gewesen und er hatte Recht. Aber anprangern möchte ich mich nicht selbst. Ich habe jetzt nicht mehr geantwortet.

Sauer bin ich trotzdem

16.05.2023 15:42 • x 1 #19


S
Zitat von Clarinetta:
@Sternchen99 was genau ist dein Anliegen? a) ich wollte das nur mal loswerden b) was kann ich tun, damit wieder alles gut wird? c) woran liegt es, ...

A)

16.05.2023 15:42 • x 2 #20


Heffalump
Zitat von Sternchen99:
Nach dem Streit, an dem ich alleine Schuld war, entschuldigte ich mich persönlich, schrieb ihm einen Brief (persönlicher als eine e-mail) und trotzdem eine e Mail.

Also zweimal zu Kreuze kriechen - und er ist immer noch so speziell?
Warum wirfst du dich vor ihm in den Sand?

Ein Streit bedeutet nicht Unterwerfung

16.05.2023 15:47 • x 1 #21


Cagy
ähm..
das hört sich jetzt aber nicht mehr nach *einem kleinen Streit * an ..sondern nach einer ausgewachsenen und nicht geklärten Meinungsverschiedenheit...

16.05.2023 15:49 • #22


DieSeherin
sag mal, wäre das für dich auch so schlimm, wenn dieser mensch eine frau wäre?

16.05.2023 15:52 • #23


S
Wenn mir diese Frau als Bekannte wichtig wäre, natürlich!

16.05.2023 15:55 • #24


DieSeherin
danke, ich wollte nur sichergehen, dass du diesen menschen nicht als flucht aus deinem alltagsleben brauchst/brauchtest.

16.05.2023 15:58 • #25


S
Nein, das brauche ich nicht.

Ich bin einfach enttäuscht, wie fies sich manche Menschen rausstellen

16.05.2023 16:02 • #26


T
Zitat von Sternchen99:
Als er immer und immer wieder mit Vorwürfen reagierte, gab ich es auf und reagierte von selbst auf seine Vorwürfe nicht mehr.

Also war es für ihn schon sehr wichtig und schwer zu verarbeiten.
Zitat von Sternchen99:
Ich habe dann nicht mehr geantwortet, weil ich keinen Nerv auf ewige Vorwürfe hatte.

Interessante Formulierung. Wenn du ähnlich reagiert hast, so wie du es hier rein schriftlich festhälst, würde ich mich an seiner Stelle nicht ernstgenommen fühlen und dann meinen Stellenwert bei dir kennen.
Zitat von Sternchen99:
Jaaaaaa, ich bin die Böse im Streit gewesen und er hatte Recht.

Hast du ihm das gesagt und dich entschuldigt?
Zitat von Sternchen99:
Aber anprangern möchte ich mich nicht selbst.

Aso... Kritisch selbst zu hinterfragen und Fehler eingestehen ist nicht?

Bei dem Auftreten, was ich aus diesem Posting entnehme und das deiner Art entspricht, würde ich mir auch neue Freunde suchen.

Edit: gerade gesehen, du hast dich sogar persönlich entschuldigt.
Kann es sein, dass du ihn sehr verletzt hast?

16.05.2023 16:03 • #27


N
@Sternchen99

Regelmäßig Anrufe, wo Er Dir was von Ihm erzählt

Streit, Du entschuldigst dich,es kommen weiter Vorwürfe, du gehst auf Distanz

Dann nimmt er wieder Kontakt auf zu dir und nach kurzer Zeit gehen die Alten? Vorwürfe weiter,Du gehst wieder auf Distanz.

Gut,nun hat er jemand anderen, wo er alles ablädt und nach ner Zeit eventuell wieder bei dir anklopft.


Gab es überhaupt Treffen, Unternehmungen oder warst Du nur Misthaufen für seine Anliegen?

Hast Du ihn mal direkt gefragt, Wie Er zu einem Persönlichen Treffen steht,um das aus der Welt zu schaffen?

16.05.2023 16:04 • #28


S
Es bleibt mir doch nichts anderes übrig als auf Distanz zu gehen. Ich kann es nicht mehr. Ständig die gleichen Vorwürfe. Meine Entschuldigungen haben nichts geändert, die würden auch durch ein persönliches Treffen ins Nirwana gehen.

16.05.2023 16:13 • x 1 #29


DieSeherin
hmmmm... verlierst du denn wirklich viel? er hat quasi nur von sich erzählt, hat deine tat als nicht zu entschuldigen einsortiert, auf keine deiner versuche für einen neuanfang offen reagiert.... hmmm

16.05.2023 16:17 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag