@Sternchen99
Ich möchte mich den Vorredner:innen anschließen, hak die Bekanntschaft ab. Vielleicht findet ihr irgendwann noch einmal eine Basis, aktuell scheint das nicht möglich zu sein.
Zitat von Sternchen99: Nach dem Streit, an dem ich alleine Schuld war, entschuldigte ich mich persönlich, schrieb ihm einen Brief (persönlicher als eine e-mail) und trotzdem eine e Mail.
Meiner Meinung nach sind an einem Streit immer zwei Menschen mit unterschiedlichen Anteilen beteiligt.
War das wirklich ein Streit zwischen euch oder hast du ihn durch dein Verhalten/ eine Aussage verletzt?
Das ist dann eher losgelöst von einem Streit und hier stellt sich mir die Frage, ob da nicht doch mehr zwischen euch steht und erklärt, warum du sein Verhalten als "nachtragend" empfindest und er immer wieder die gleichen Dinge anspricht.
Vielleicht wolltest du nach der Entschuldigung die Beziehung wieder aufleben lassen und da weitermachen, wo ihr vor dem Konflikt wart. Es kann sein, dass das für dein Gegenüber aktuell nicht so einfach möglich ist, er zwar deine Entschuldigung angenommen hat, aber gerade da nicht ansetzen möchte oder kann. Eine Frage des Tempos und wie nimmt man die andere Person mit und geht auf sie ein. V
Zitat von Sternchen99: Ich bin zwischenmenschlich enttäuscht. Er hatte mich jeden Tag angerufen und mir seine Erlebnisse des Tages erzählt. Irgendwann waren wir so vertraut miteinander und das Ganze hat sich zu einer guten Bekanntschaft entwickelt, aus meiner Sicht zumindest.
Du hast ihm Zeit und Rat geschenkt, damit geht meistens auch eine Erwartungshaltung einher.
Das war dein Geschenk an ihn, was hat er dir gegeben?
Warum möchtest du eine anscheinend einseitige Bekanntschaft aufrechterhalten?