30

Irgendwann neue Partnerschaft trotz Beeinträchtigungen?

Brausestäbchen
Lieber Sam,
mach es Dir bitte nicht mit solchen Gedanken noch schwerer.
Ich bin auch chronisch krank ( Morbus Crohn), schwerbehindert, 46 und momentan arbeitsunfähig. So what. Dass mich deshalb niemand mehr liebenswert findet glaube ich beim besten Willen nicht.
(Eher dass ich mich nie, nie wieder verlieben werde da vermeintlich große Liebe zu Ende - vermeintlich große Liebe übrigens sehr, sehr krank und 10 Jahre älter als ich und pleite ! )
Diese fatalistischen Gedanken zwischendurch sind leider normal nach einer Trennung.
Kopf hoch und mehr Selbstbewusstsein wünsche ich Dir. Du bist bestimmt ein toller Mensch, unabhängig von gesundheitlichen Problemen.

07.02.2024 23:28 • x 3 #16


Libellenfrau
Und wisst ihr was: Es ist auch gut möglich, dass ihr ein schönes Singleleben habt, und euch sagt: Ochnöö, da bleibe ich lieber für mich, ich bin gut vernetzt, und liebe meine Freiheit. Ich habe viel aufzugeben, eine Partnerschaft muss gut überlegt sein.

07.02.2024 23:34 • x 6 #17


A


Irgendwann neue Partnerschaft trotz Beeinträchtigungen?

x 3


Brausestäbchen
Gerade gesehen Du bist eine Frau.
Ich schick Dir noch eine Umarmung, das wird alles wieder. Heile erst mal nach der Trennung bevor Du Dir um so was Gedanken machst.
Geh in Reha, das Flirtpotenzial dort ist ohnegleichen

07.02.2024 23:35 • x 2 #18


M
Zitat von Brausestäbchen:
das Flirtpotenzial dort ist ohnegleichen



Lieber nicht! Wie man hier im Forum sehr gut nachlesen kann, birgt das Flirten in der Reha große Gefahren in sich. Also Vorsicht!

08.02.2024 02:16 • #19


VictoriaSiempre
Zitat von Multiversum:
Lieber nicht! Wie man hier im Forum sehr gut nachlesen kann, birgt das Flirten in der Reha große Gefahren in sich. Also Vorsicht!

Aber echt!
So ein Tipp ausgerechnet von einer Userin, die wegen eines „Kurschattens“ hier im Forum gelandet ist

Natürlich entstehen in Kurkliniken oft Bindungen. Es gibt nen gemeinsamen Leidensdruck („noch nie hat mich jemand sooo gut verstanden!“), man tauscht sich darüber aus und irgendwie hat es ja auch ein wenig von Klassenfahrt: Weg von zuhause, niemand passt auf, endlich mal wieder die Sau rauslassen

Gönn ich, und Flirts können ja durchaus zum Wohlbefinden beitragen. Ne Reha-Kur als Kontaktbörse mit Blick auf Zukunft vorzuschlagen finde ich jedoch eher fahrlässig.

@Sam74 : Du bist doch nicht Deine Krankheit, sondern nur zufällig auch krank

08.02.2024 02:39 • x 1 #20


S
Hallo an alle,

die sich die Mühe gemacht haben, mir so ausführlich und auch lieb zu antworten. Normalerweise nehme ich mir die Zeit, allen einzeln zu antworten. Leider habe ich heute einen Schmerztag und mache dies nun in einem Rutsch. Ich hoffe, Ihr lest das trotzdem und fühlt Euch angesprochen.

Nur kurz allgemein: Heilung und wieder zu mir finden. Mich nur um mich zu kümmern ist Prio Nr. 1. Momentan suche ich grade auch nach keiner neuen Beziehung. Geschieht es doch, dann ok. Aber nicht jetzt.

Eine Kur bekomme ich nicht bewilligt. Ich hin bereits unbefristet in Rente und diesen mehrfachen Vorschlag des Gutachter wurde jedesmal abgelehnt und in eine Rente umgewandelt.


Liebe Grüße

Sam

08.02.2024 08:49 • x 1 #21


Libellenfrau
@Sam74 Dann erst einmal gute Besserung, das ist jetzt das Allerwichtigste.

08.02.2024 09:04 • x 1 #22


Brausestäbchen
@Multiversum weiß ich leider … aber man kann ja auch mit Single Männern flirten

08.02.2024 09:55 • #23


M
Zitat von Sam74:
Eine Kur bekomme ich nicht bewilligt.



Das ist schade.
Aber vielleicht kannst Du Dir selbst mal einen kleinen günstigen (Tages)Ausflug oder Ähnliches am Wochenende ermöglichen, um mal rauszukommen und was anderes zu sehen?

Zitat von Brausestäbchen:
man kann ja auch mit Single Männern flirten


Wenn sie denn wirklich Single sind.
Mitunter wird ja gelogen, dass sich die Balken biegen.

08.02.2024 11:02 • #24


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag