Sam74
Gast
ich habe mal eine Frage bzw. hätte gerne Eure Erfahrungsberichte, wie Ihr mit folgender Situation umgeht, wenn Ihr betroffen seid oder jemanden kennt in einer solchen Lage.
Ich habe mich vor ein paar Wochen nach knapp 14 Jahren getrennt. Der Prozess davor dauerte bereits Monate. Ein ewiges Hin und Her aus "es läuft gut" und "ich will nicht mehr".
Kein Fehltritt ist geschehen, nur ewige Unstimmigkeiten. Diese zu klären ist nicht wirklich möglich, weil er jedem Gespräch aus dem Weg geht und mich anschweigt und mir aus dem Weg geht und ging.
Von beiden Seiten ist denke ich das Ein oder Andere eher suboptimal gelaufen. Leider ist er nicht der Mensch, dies gemeinsam zu klären. Paartherapie lehnt er ab.
Und er hat sich dahingehend sehr verändert. Früher konnten wir besser reden.
Als meine Kräfte aufgebraucht waren ist mein Fass übergelaufen und ich habe die Reissleine gezogen.
Nun zum eigentlichen Thema:
Ich werde bald 50, bin seit 2016 in Rente. Bin mehrfach chronisch und unheilbar erkrankt, habe einen Grad der Behinderung. Schwerbehinderung ist beantragt.
Man merkt es mir im "normalen Leben" nicht wirklich an. Bei mir liegt der Stoffwechsel im Argen, bin an einer chronischen Schmerzerkrankung erkrankt, dazu Arthrose etc etc.
Ich weiß nie, wie der nächste Tag aussieht. Es gibt auch Tage, da geht es mir bombig. Dann eben Phasen, wo dies nicht so ist.
Mein Leben führe ich mit viel Selbstpflege. Ruhe, Sport, Ernährung.
Ich arbeite nebenbei Als Trainerin und treibe selbst noch Kampfsport.
AAABER. Ich denke, WER um Himmels Willen "will denn so jemanden"?
Ja, ich weiß. Wo die Liebe hinfällt. Liebe ist das egal.
Ich kenne die Weisheiten.
Momentan bin ich auch noch ganz bewusst dabei, mich selbst wieder zu finden bzw. mein Herz zu heilen. Kraft aufzutanken.
Aber, wenn ich in die Zukunft blicke, sehe ich mich alleine.
Ich kenne zwar den ein oder anderen Single. Bin ja in mehreren Vereinen unterwegs, da lernt man immer jemanden kennen.
Aber ich weiß dann nicht, wie ich mich öffnen sollte.
Ich will ja keinen Betreuer, aber es muss halt jemand sein, der damit klar kommt, dass ich nicht alles mitmachen kann und ab und an viel Zeit für mich brauche.
Eben starke Schultern, die damit klar kommen, dass ich selbst eine starke Persönlichkeit bin trotz meiner Einschränkungen.
Puh, langer Text. Sorry.
Evtl. mag mir ja jemand etwas berichten?
Liebe Grüße
Sam