31

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

Isnogud
Guten morgen liebes Forum,

häufig hört man ja dass eine Trennung nach einer gewissen Zeit auch wieder zu einer persönlichen Aufbruchstimmung führen kann.
Dass man z.B. Dinge beginnt, die mit dem alten Partner nicht möglich gewesen wären. Oder aber einfach für sich überlegt, was man so als nächstes in seinem Leben erreichen will.
Das können kleine oder große, langfristige Sachen sein.

Vielleicht können wir uns gegenseitig etwas inspirieren und Ideen austauschen!

1. Ich möchte wieder mehr Sport machen
2. Ich möchte mein soziales Netzwerk wieder aktiver aufbauen und pflegen
3. Ich denke schon länger darüber nach doch noch eine Doktorarbeit zu schreiben (neben Kindern und Job, ohne wirkliche Notwendigkeit, einfach nur für mich. Das darf gerne ein sehr langfristiges Projekt mit sehr viel Vorlaufzeit sein, aber anfangen müsste ich halt Mal. Thema feststecken, Recherche was es darüber schon gibt, wer für die Begleitung in Frage kommt etc.)

Bin gespannt auf weitere Ideen! Isno

13.06.2021 09:57 • x 2 #1


hahawi
Ich habe tatsächlich wieder zu studieren begonnen.
Dazu mich körperlich etwas optimiert (Nicht übertrieben allerdings, Muskeln sind für mich nix erstrebenswertes)
Und Staffelei und Farben gekauft, um da weiterzumachen, wo ich vor 30 Jahren aufgehört habe.
Außerdem habe ich beschlossen, meinem Hedonismus etwas mehr Raum zu geben.

13.06.2021 10:08 • x 2 #2


A


Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3


Maus_0904
Mache seit der Trennung fast täglich Sport

Ich möchte gerne in irgendeinen Verein/Sport/Tanzclub, hab aber noch nicht das richtige für mich gefunden. Zum Glück kann man ja jetzt langsam wieder, da die C.-Zahlen niedrig sind.

Und ich versuche mehr Dinge alleine zu unternehmen, das fällt mir leider noch schwer.

13.06.2021 10:32 • x 1 #3


Isnogud
Nächste Woche kommt eine Freundin meiner Mutter zum Fensterputzen.
Auch so was, wo mir immer eingeredet wurde für was, was man selbst schafft, soll man keine Hilfe annehmen.
Warum eigentlich? Wir haben beide was davon und können dabei gemütlich Kaffee trinken (mein Punkt 2)

13.06.2021 10:34 • x 1 #4


hahawi
Da bin ich bei Dir.
Dieses "Selbermachen", dafür bin ich in weiten Teilen absolut ungeeignet.
Es gibt für vieles jemanden, der das besser und schneller kann.
Aber man misst der Zeit, die man selbst aufbringen muss, um etwas zu tun, keinen Wert zu.
Für mich ist das schon eine Frage der Abwägung.
Was kostet es mich, was kostet es, wenn es wer tut, der das kann.

13.06.2021 10:37 • x 1 #5


B
Zb die Musik von früher hören. Wir haben nämlich immer nur seine Musik gehört. Genau den Urlaub machen über den er immer gelästert hat.
Ein Buch ganz lesen ohne wegen ihm zu unterbrechen.
Sachen anzuziehen über die er vorher gelästert hätte.
Freunde treffen die er nie leiden konnte

13.06.2021 11:55 • x 1 #6


Isnogud
Zitat von hahawi:
Da bin ich bei Dir. Dieses Selbermachen, dafür bin ich in weiten Teilen absolut ungeeignet. Es gibt für vieles jemanden, der das besser und schneller kann. Aber man misst der Zeit, die man selbst aufbringen muss, um etwas zu tun, keinen Wert zu. Für mich ist das schon eine Frage der Abwägung. Was kostet es mich, ...

Ich bin da hin- und hergerissen, ja der Kosten-Nutzen-Faktor ist auch abzuwägen.
Hab mich aber entschlossen, einfach nicht alles können müssen zu wollen.
Habe einfach zwei linke Hände und alles was in Richtung Handwerk geht, ist bei mir mehr oder weniger zum Scheitern verurteilt.
Entweder es ist familiär ein Mann greifbar, oder ich muss es halt bezahlen. Oder mich doch bequemen und es mit Biegen und Brechen selbst versuchen hinzubekommen.
Beim Aufhängen meiner Garderobenhaken hatte ich tatsächlich Angst, irgendwann durch ein kratergroßes Loch direkt vom Flur in die Küche gucken zu können. War aber auch mächtig stolz auf das Ergebnis und dass ich es tatsächlich ganz allein geschafft habe

Ach @Baumo, kannst ja froh sein den los zu sein, wenn ich das so lese...

13.06.2021 20:18 • x 1 #7


leskine
Hier mein Plan.

Bereits umgesetzt:
1) Sport. Morgens Radfahren, bischen Eigengewichttraining an der frischen Luft, dann Schwimmen 30 min.
Abend 30 min Schwimmen, dann Sauna und entspannen (viel Autosuggestion dabei um den Selbstwert zu stärken)
2) Ernährung umgestellt, nur noch Fleisch (Ja!), Gemüse. Kein Zucker. Nur Wasser.
3) Wohnung entrümpelt und alles weggeworfen oder verschenkt was schon ewig rumsteht. Alte Klamotten raus, auf das
Minimum reduziert,
4) Lesen

Geplant:
5) Tangokurs, eventuell auch etwas mit mehr Power
6) Kampfsport, Boxen oder Aikido. Mal sehen
7) E-Gitarre, Abends für die Stunden mit sich selbst (Fernseher habe ich nicht)
8 ) Den alten Businessplan zu Ende schreiben (ist noch immer aktuell), rein in die Startup Szene. Ich liebe Innovation.
9) Freundschaften zu Männern knüpfen, und aufbauen.
10) Soziales Netzwerk
11) Meine dunkle Seite, richtig (er) leben

19.07.2021 11:01 • x 1 #8


B
Zitat von Isnogud:
Hab mich aber entschlossen, einfach nicht alles können müssen zu wollen.

Ich habe beschlossen: Stell dich doof , dann gehts dir gut. Ich habe 6 Monate gebraucht um meine Kühlschranktür zu reparieren. Hat am Ende nur 5 Minuten gedauert. War mir egal und ich hatte einfach keinen Bock. Meine Muße und Kreativität ist schon seit langem verschwunden. Das einzige was ich kann, Bauen und Reparieren. Dieses und jenes. Und das einzige was ich kann nervt mich nur noch. Kriese. Große Kriese....
Meiner Ex-Ex Freundin hab ich beim ersten Date damals ebend schnell ihre Schiebetür repariert. Ihr Ex war irgendwie zu ungeschickt dafür. Nixblicker.... Fand sie super. Ab da waren wir paar Jahre zusammen...Und musste dann auch immer ran, wenn was zu machen war. Und an einem Haus war immer etwas. Würde mir Heute nicht mehr passieren...Damals wollte ich dadurch Anerkennung und Beachtung/ Bewunderung. Heute ist mir das Egal. Ich brauche das nicht mehr von den anderen. früher habe ich mich durch mein Tun, Können, Wissen und den Reaktionen der anderen definiert. Grober Fehler. Ganz grober Fehler. Heute muss ich niemanden mehr beeindrucken oder von mir überzeugen, oder etwas beweisen. Nur mir selbst gegenüber.
Identitätsdiffusion? Kann man das so sagen? Glaube schon.

19.07.2021 11:49 • x 2 #9


leskine
Zitat von Bumich:
Ich habe beschlossen: Stell dich doof , dann gehts dir gut. Ich habe 6 Monate gebraucht um meine Kühlschranktür zu reparieren. Hat am Ende nur 5 Minuten gedauert. War mir egal und ich hatte einfach keinen Bock. Meine Muße und Kreativität ist schon seit langem verschwunden. Das einzige was ich ...

Herzlichen Glückwunsch! Schön zu lesen, das Du für Dich eine neue Identität entwickelt hast.

Ich habe 1Jahr gebraucht um eine Glühbirne auszuwechseln^^- große Krise. Die Ex hats natürlich nicht mitgemacht, den Mann als Jungen zu sehen- hat sich dann einen Mann besorgt, heimlich.

19.07.2021 12:44 • #10


M
Zitat von Isnogud:
Guten morgen liebes Forum, häufig hört man ja dass eine Trennung nach einer gewissen Zeit auch wieder zu einer persönlichen Aufbruchstimmung ...


Und dennoch hängst Du weiter zuhause rum und schreibst im Internet über die Theorie des Lebens.

19.07.2021 12:51 • #11


Isnogud
Zitat von Moinsen:
Und dennoch hängst Du weiter zuhause rum und schreibst im Internet über die Theorie des Lebens.

Hm, ja und nein.. Ich hänge auf Arbeit rum...
Gibt gute und schlechte Tage, wie wohl bei jedem...

Aber was genau willst du mir damit genau mitteilen? Dass ich keinen Thread bräuchte wenn ich einfach mal leben würde? Da guck an...

19.07.2021 12:57 • #12


M
Zitat von Isnogud:
Hm, ja und nein.. Ich hänge auf Arbeit rum... Gibt gute und schlechte Tage, wie wohl bei jedem... Aber was genau willst du mir damit genau ...


Den Job hätte ich auch gerne.

Will Dir nur sagen, dass Du Dich schon wieder verar scht.

Sei dankbar, das hilft Dir mehr als die Co-Schizos, die dasselbe Problem haben.

19.07.2021 13:06 • #13


Isnogud
Zitat von Moinsen:
Den Job hätte ich auch gerne. Will Dir nur sagen, dass Du Dich schon wieder verar scht. Sei dankbar, das hilft Dir mehr als die Co-Schizos, die ...

Da könntest du recht haben, ich hab nen verdammt tollen Job und einiges dafür getan ihn zu haben.
Und ich werde mich hier sicher nicht weiter mit dir auseinandersetzen um mir erzählen zu lassen wie ich zu sein, zu denken oder zu fühlen habe.
Berate gerne jemand anderen (dankbaren) mir deiner Lebensweisheit.

19.07.2021 13:15 • x 2 #14


B
Zitat von Moinsen:
Sei dankbar, das hilft Dir mehr als die Co-Schizos, die dasselbe Problem haben.

Und was will uns der werte Herr damit sagen? Das wir ja alle kranke Idioten sind und du bist der einzige mit dem Durchblick?

19.07.2021 13:31 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag