97

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

Isnogud
Zitat von Gorch_Fock:
Reifen bei der Werkstatt lagern lassen, aufziehen lassen und gut is

Hab ich bisher auch so gemacht, aber seit letztem Jahr hat meine Werkstatt das nicht mehr im Angebot (Versicherung).
Und gerade hab ich fürs wechseln und wuchten eine Rechnung über 100,- bekommen.
Es geht auch nicht prinzipiell darum, es nie mehr in der Werkstatt machen zu lassen, sondern es im Notfall einfach zu können ohne auf jemanden angewiesen zu sein.

05.05.2024 22:12 • x 2 #46


Gorch_Fock
Dann kannst Du aber besser mal einen Pannenkurs machen oder selbst mal ein (Not-) Reserverad aufziehen. Hab ich auch schon mal selbst im Pannenfall gemacht. Aber Du hast weder Drehmomentschlüssel dabei noch sind diese Reifen für längere Fahrten geeignet.

Wie sieht die Praxis aus? Die Reifen werden falsch zu Hause gelagert, nicht gewuchtet und dann runter gerockt ohne den Verschleiss zu beachten. Und Reifen sind der Kontakt zur Straße. Gerade wenn die Reifen mal hart in einer Notbremsung beansprucht werden, zeigt sich das man gerade da nicht an der Sicherheit sparen sollte.

05.05.2024 22:32 • x 1 #47


A


Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3


Isnogud
Zitat von Gorch_Fock:
Dann kannst Du aber besser mal einen Pannenkurs machen oder selbst mal ein (Not-) Reserverad aufziehen. Hab ich auch schon mal selbst im Pannenfall ...

Da ist schon was dran.
Fahrsicherheitstraining steht auch auf der Liste. Obwohl ich das bisher eigentlich intuitiv schon ganz gut hinbekommen habe.

Was habt ihr selbst denn bisher so in Angriff genommen? Persönliche Weiterentwicklung kann ja vieles sein. Mehr Zuhören, wie bei @Hackschnabel , muss ich definitiv auch auf meine Liste setzen.

05.05.2024 22:41 • x 1 #48


H
Zitat von Isnogud:
Was habt ihr selbst denn bisher so in Angriff genommen? Persönliche Weiterentwicklung kann ja vieles sein.

Guten Morgen liebe Isnogud !
Ich achte besser auf mich und betreibe keinen Raubbau mehr am eigenen Körper.
Meine kleinen persönlichen Auszeiten sind mir heilig.
Ich gönne mir etwas.
Ich stärke mein inneres Kind, spreche mit ihm .. spreche ihm Mut zu. (alles gedanklich und bringt mich auch zum Schmunzeln)
Lachen ist wichtig, am besten gemeinsam.
Ich kann Euch einen niedlichen Film für die ganze Familie empfehlen:


Pflanzt einen oder zwei Bäume. Unterstützt Euch gegenseitig, helft Älteren und Kindern, seid/bleibt wachsam und nehmt Euch selbst nicht so wichtig.

Zitat von Itsmehere:
kannst du fette Spinnen alleine weg machen?

... wird alles gerettet, darf entweder überwintern oder wird bei den aktuellen Temperaturen sanft an dieLuft befördert. Es war so einfach, gestern 3 Brummer in meinem Treppenhaus zu befreien. Einer war schon richtig erschöpft.

Gestern 04:17 • x 2 #49


I
Zitat von Hackschnabel:
... wird alles gerettet, darf entweder überwintern oder wird bei den aktuellen Temperaturen sanft an dieLuft befördert.

Du Heldin! Ich laufe da einfach nur schreiend weg. Sind sie in unmittelbarer Nähe meiner Wohnung muss ich selbst handeln. Bisher hatte ich nur einmal ein fettes Problem und tagelang mit Gänsehaut zu kämpfen. So absurd - ist aber eben so.


Zitat von Isnogud:
Was habt ihr selbst denn bisher so in Angriff genommen? Persönliche Weiterentwicklung kann ja vieles sein.

Nichts, was einem Plan folgte. Viele Sachen haben sich ja durch die Situation ergeben. Selbst um Versicherungen und Bereifung kümmern. Luft aufpumpen am Fahrrad - kein Scherz. Jetzt weiß ich, was französische Ventile sind. Aber auch tatsächlich Reifendruck am Auto korrigieren. Wer mich da anfangs beobachtet hätte, hätte sich wahrscheinlich gefragt, welch Wissenschaft ich betreibe.

Olle Steckdosen gegen hübsche austauschen, Kabel verlegen usw.
Natürlich war bei allem wenig Leidenschaft dabei, aber ich wollte auch niemanden Bitten oder dafür beauftragen.

Nix wofür ich mir selbst einen Orden verleihen müsste. Aber ein bisschen cool fühle ich mich trotzdem, dass ich so manches ohne männliche Hilfe hinkriege.

Gestern 21:36 • x 4 #50


M
Zitat von Itsmehere:
habe ich mir Ganzjahresreifen besorgt



Hoffentlich die Richtigen!?

Sind Allwetterreifen 2024 noch erlaubt? Die kurze Antwort: Ja, Allwetterreifen bleiben 2024 erlaubt. Aber: Wenn Sie nach dem 30.09.2024 bei Schnee und Eis fahren, müssen es Allwetterreifen sein, welche das Schneeflocken-Symbol tragen. Der Hintergrund: Ab 1.10.2024 gelten hierzulande neue Gesetze für Allwetterreifen.
(Dr. Google)

Schöner Thread!

Gestern 23:04 • x 3 #51


H
Zitat von Itsmehere:
Olle Steckdosen gegen hübsche austauschen, Kabel verlegen usw.

Zitat von Itsmehere:
Du Heldin!

Heute 06:52 • x 1 #52


Clarinetta
Zitat von Itsmehere:
Nix wofür ich mir selbst einen Orden verleihen müsste. Aber ein bisschen cool fühle ich mich trotzdem, dass ich so manches ohne männliche Hilfe hinkriege.


Ich habe mir auch im Laufe der Jahre einige Fähigkeiten angeeignet und erledige viele handwerkliche Sachen selbst. Manchmal sogar ganz gut.

Hiermit verleihe ich dir liebe @Itsmehere einen Orden und mir gleich mit

Heute 07:25 • x 2 #53


Birkai
Zitat von Itsmehere:
Olle Steckdosen gegen hübsche austauschen, Kabel verlegen usw.

Zitat von Itsmehere:
Nix wofür ich mir selbst einen Orden verleihen müsste.

Stolz kann man da trotzdem drauf sein.

Zitat von Clarinetta:
Hiermit verleihe ich dir liebe @Itsmehere einen Orden und mir gleich mit



Ich lerne als nächstes Parkett zu verlegen. Zum Glück mit fachmännischer, familiärer Unterstützung. Da hapert es sonst schon am Werkzeug.

Und für die neue Wohnung stehen einige Selbstbau-Projekte auf dem Plan. Wenig Platz erfordert viele Ideen .

Bei uns gibt es auch 14tägig ein Reparatur-Cafe. Finde ich eine super Idee.

Zitat von Gorch_Fock:
Dann kannst Du aber besser mal einen Pannenkurs machen oder selbst mal ein (Not-) Reserverad aufziehen.

Musste es nach einer Knallpanne mal selber machen. Ist aber auch schon laaaaange her. Mein aktuelles Auto hat nicht mal mehr ein Reserverad.

Heute 08:39 • x 3 #54


I
Zitat von Multiversum:
Hoffentlich die Richtigen!?

Natürlich. Ich bin ja blickig - lach!

@Clarinetta der Orden schmeichelt mir. Dankeschööööön

@Birkai toi toi toi das alles reibungslos klappt! Die besten Ideen kommen mit der Zeit. Einziehen und wirken lassen.

Vor 18 Minuten • #55


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag