108

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

MissGeschick
@leskine bei sailwithus gibts verschiedene Kategorien. Ua die Reisen für U39. Find ich aber ok. Aber auf Handgegenkoje gibts für jedes Alter, Singles, Freunde, Familien oder Paare Reisen

19.07.2021 23:03 • x 2 #31


B
Zitat von Isnogud:
Das kenne ich nur zu gut. Habe ganz wenige Freundschaften zu Frauen, leider. Das ist für mich auch ein großer to-do-Punkt...
War nie der Typ für Weiberabende, aber jetzt vermisse ich es... Pure (gleichgeschlechtliche und daher ohne se. Komponente) Freundschaften...

Ich habe wenig Freundschaften zu Männern. War nie für Stammtisch- Testosterone- Männerabende. Vermisse ich auch nicht.
Platonische Freundschaften zu gegengeschlechtlichen ohne s. Komponente, Check.

Zitat von Isnogud:
Geht in die gleiche Richtung... Hatte auch immer mal wieder so Männer, die ich körperlich nicht interessant fand, die aber so unheimlich praktisch bei allem möglichen geholfen haben... Fiese Friendzone-Falle bei der man sich schnell ausgenutzt fühlen kann.

Ja, ausgenutzt. Bis man das selbst erstmal schnallt, dass man ausgenutzt wird, hat bei mir gedauert. Oder ich wollte es damals nicht sehen. Oder mir war es egal, weil ich ja anhängig von ihrer Anerkennung und Aufmerksamkeit war. War schon immer ein hilfsbereiter Typ. Klitzekleines Helfersyndrom...
Wie auch immer. Das war mal. Heute bilde ich mir ein, es sofort zu merken. Muss aber aufpassen nicht ins Gegenteil zu schwanken und nur noch Geister zu sehen.

22.07.2021 10:23 • x 1 #32


A


Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3


B
Du guten Vorsätze, was ist aus ihnen geworden ?

13.08.2022 19:13 • #33


Isnogud
Zitat von brndbschlngrxl:
Du guten Vorsätze, was ist aus ihnen geworden ?

Öhm, hust...
Also das mit dem Sport hat ganz gut geklappt

13.08.2022 19:20 • x 4 #34


H
Zitat von Maus_0904:
Und ich versuche mehr Dinge alleine zu unternehmen, das fällt mir leider noch schwer.

Ich konnte das schon immer gut.
Alles Übungssache.
Zitat von Baumo:
Genau den Urlaub machen über den er immer gelästert hat.


Zitat von Isnogud:
Hab mich aber entschlossen, einfach nicht alles können müssen zu wollen.

Das finde ich richtig richtig gut. Von Dir kann ich mir eine Scheibe abschneiden.
Zitat von Isnogud:
Beim Aufhängen meiner Garderobenhaken hatte ich tatsächlich Angst, irgendwann durch ein kratergroßes Loch direkt vom Flur in die Küche gucken zu können. War aber auch mächtig stolz auf das Er

klasse
Zitat von Isnogud:
War aber auch mächtig stolz auf das Ergebnis und dass ich es tatsächlich ganz allein geschafft habe


Zitat von leskine:
Wohnung entrümpelt und alles weggeworfen oder verschenkt was schon ewig rumsteht. Alte Klamotten raus, auf das
Minimum reduziert,


Zitat von leskine:
Meine dunkle Seite, richtig (er) leben


Zitat von Bumich:
Ich habe beschlossen: Stell dich doof , dann gehts dir gut.


Zitat von Bumich:
Nixblicker

Danke dafür.
Weiter bin ich noch nicht gekommen.

05.05.2024 07:15 • x 1 #35


Isnogud
Zitat von Hackschnabel:
Ich konnte das schon immer gut. Alles Übungssache. Das finde ich richtig richtig gut. Von Dir kann ich mir eine Scheibe ...

Witzig, dass du das hier ausgegraben hast. Ich habe da auch einige neue Erkenntnisse gewonnen im letzten Jahr.
Früher war das immer so, dass bestimmte Sachen einfach von Männern erledigt wurden. Mein Vater ist Schreiner. Er hätte mir so viel beibringen können. Hat er aber nicht. Ich weiss noch dass ich ihn mal (mit 18 und eigener Wohnung) gefragt habe, ob er mir hilft was zu bauen. Zwei Wochen später hat er mir das fertige Werkstück gezeigt.
Ich hatte keine Chance irgendwas selbst zu machen.
Und das war ganz oft so, bei Opa, Partnern etc.

Ich wusste so viele einfache Dinge nicht und dachte ich hab zwei linke Hände.
Mir war z.b. gar nicht klar, dass es bei Bohrern Stein-, Holz-, Metallbohrer gibt. Was der Unterschied zwischen Senkkopf- und Linsenkopfschrauben ist.

Es ist schon verrückt wie das teilweise von einem einzigen Menschen abhängt, der einen bestärkt, einem was zutraut und wegweisend dabei ist - statt einem beim ersten Missgeschick genervt alles aus der Hand zu reißen.

Und deswegen darf mein Sohn jetzt gerne beim Schrauben meine Bits ruinieren. Er lernt es jetzt für später.

05.05.2024 10:30 • x 7 #36


H
Hier dasselbe, hinzu kommt meine Ungeduld, fehlendes Durchhaltevermögen und das Verlieren im Kleinklein.
Im Leben sollte man zumindest gelernt haben, Wichtiges von Unwichtigem zu unterscheiden.

Und ich darf nicht mein komplettes Leben auf Durchzug schalten.

ZUHÖREN.

05.05.2024 10:34 • x 1 #37


H
Zitat von Isnogud:
Und deswegen darf mein Sohn jetzt gerne beim Schrauben meine Bits ruinieren. Er lernt es jetzt für später.

Toll.
Wie alt ist der Kleine?

05.05.2024 12:08 • #38


Isnogud
Zitat von Hackschnabel:

doppelt

05.05.2024 21:10 • #39


Isnogud
Zitat von Hackschnabel:
Toll. Wie alt ist der Kleine?

Er ist jetzt 9.
Im Herbst muss ich Reifen-Wechseln lernen - ach nein, darf ich

Da hab ich mir bisher die Werkstatt gegönnt. Als jüngere Frau hatte ich immer irgendwo einen Verehrer der das gemacht.

05.05.2024 21:13 • x 2 #40


I
Reifen wechseln? Den Quatsch hatte ich mir auch überlegt, weil ich zu geizig für O bis O war. Der nette Werkstattmensch meinte, dass es nicht so toll wäre, die Reifen immer von den Felgen zu ziehen. Seine Erklärung klang plausibel, habe nur den Grund vergessen.
Fakt war, dass ich ein neues Set Felgen gebraucht hätte. Es ist nun nicht so, dass ich von Felgen und Autos Ahnung hätte, aber mein durchaus zuweilen vorhandener Schönheitssinn hätte die gleichen Felgen für Sommer und Winter gewollt. Gepaart mit dem Gedanken, dass ich bei Schnee eh nicht fahre und dieses zweijährliche Reifenwechsel mir auf den Senkel geht UND ich definitiv niemals auf die Idee käme das jetzt alleine machen wollen zu können UND mir die Kosten für die Felgen schlichtweg zu hoch waren … Luft holen … habe ich mir Ganzjahresreifen besorgt. Lösungen können so einfach sein.

Verschwende bitte deine Zeit nicht für sowas und lass uns wichtigeres klären: kannst du fette Spinnen alleine weg machen?

05.05.2024 21:43 • x 1 #41


Isnogud
Zitat von Itsmehere:
Reifen wechseln? Den Quatsch hatte ich mir auch überlegt, weil ich zu geizig für O bis O war. Der nette Werkstattmensch meinte, dass es nicht so ...

Ich arbeite mit Fledermäusen. Manchmal lagern Totfunde in einem Glas neben dem Schokoladeneis

Ganzjahresreifen sind natürlich ein Argument. Allerdings fahre ich tatsächlich auch Gelände und Gelände mit hohem Schnee, weiss nicht ob das optimal ist.

05.05.2024 21:46 • x 3 #42


Gorch_Fock
Reifen bei der Werkstatt lagern lassen, aufziehen lassen und gut is. So trivial ist das nämlich nicht. Die Werkstatt prüft und dokumentiert bei jedem Reifenwechsel die Profiltiefe und Zustand der Reifen, hat das geeignete Werkzeug. Und noch wichtiger: Sieht beim Wechseln ggf. noch weitere Probleme, die schnell behoben werden können. Ich bin Vielfahrer und seh das als ein Plus an Sicherheit.

05.05.2024 21:54 • x 2 #43


I
Du fährst Gelände? Dann bereife dich wirklich gut. Aber dann mache es auch nicht selbst. Das ist wirklich kein Strich, den du auf deiner DIY-Bucket List setzen müsstest.

Fledermäuse fliegen bei mir auch rum. Aber Spinnen sind trotzdem da.
Mittlerweile habe ich einen Raben auf meinen Balkon zu Besuch, weil ich meine Brötchen draußen abkühle und er sich bereits dran bedient hat. Vielleicht erledigt er sie demnächst?!

05.05.2024 21:57 • #44


Isnogud
Zitat von Itsmehere:
Du fährst Gelände? Dann bereife dich wirklich gut. Aber dann mache es auch nicht selbst. Das ist wirklich kein Strich, den du auf deiner DIY-Bucket ...

Die Spinnen? Zeigen ein gutes Hausklima an.
Die meisten gartenjagenden Fledermäuse sind gleaner, heißt sie sammeln ruhende Insekten bevorzugt vom Blattwerk.
Bei Krähen kenn ich mich nicht so aus, aber die mögen glaub ich eher Größeres. Deswegen soll man an Vogelhäuschen keine Sitzstange an das Loch machen, das nutzen sie um die Eier zu fressen...
Vielleicht lieber die Brötchen in ein schweres Gefäß geben?

05.05.2024 22:06 • x 2 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag