31

Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

B
Zitat von leskine:
Herzlichen Glückwunsch! Schön zu lesen, das Du für Dich eine neue Identität entwickelt hast.

Ja, nee. Ob das gut ist und wo das noch hin führt, da bin ich mir noch nicht sicher. Der Prozess ist noch voll im Gange.

19.07.2021 13:34 • #16


leskine
Zitat von Bumich:
Ob das gut ist

Spielt keine Rolle. Der Prozess ist wertfrei. Dein Gefühl sagt es Dir.

Ein kleines Beispiel von mir, klein aber fein;
Ich Schwimme jeden Tag, Kraul. Ziehe voll durch, nur die Beine sind noch immer etwas hinterher. Also gestern das erste mal zusätzlich mit Beineinsatz. Das fühlte sich komisch an, als wäre ich behindert. Es hat irgendwie nicht gepasst, und mein Kraulen wurde technisch schlecht.
Heute morgen dann, wieder mit Beineinsatz, wieder das gleiche Gefühl. Mein Kopf und Gedanken überall. Und dann, keine Ahnung warum, habe ich die Beine einfach intuitiv machen lassen. Und BAM, plötzlich passte es. Am Beckenrad musste ich laut lachen, vor Freude. Ich war glücklich, aus mir heraus.

19.07.2021 13:55 • x 2 #17


A


Neue Lebensziele unabhängig von Partnerschaft

x 3


MissGeschick
Ich bin zwar nicht getrennt, aber ich habe aus meiner schlimmsten Trennung etwas mitgenommen, was vielleicht den ein oder anderen motiviert. Reisen alleine sind nach einer Trennung für viele schwierig, deshalb der Tip: Hand gegen Koje Segelreisen. Für alle aktiven unter euch! Super günstig zT, absolut paradiesische Orte, die man ohne Boot nie zu sehen bekommen würde. Außerdem eine ganze Crew Singles (zu Beginn, zum Ende der Reise oft nicht mehr ) die alle Lust auf Team Work, Wassersport oder auch einfach Buch lesen haben. Es gibt da so viele Angebote, da findet jeder was passendes.

Ich mache das mittlerweile vermehrt mit Freunden. Aber ab und zu mach ich einen Trip allein, ohne Familie. Einfach weil ich manchmal Zeit und Abenteuer für mich brauche. Im Herbst gehts hoffentlich mit einer netten Crew aufs Ionische Meer.

Also ihr Aktiven, Abenteurer und Nicht gern Alleinreiser... einfach mal googlen und den Sprung ins kalte Wasser wagen !

19.07.2021 14:21 • x 4 #18


M
Zitat von Bumich:
Und was will uns der werte Herr damit sagen? Das wir ja alle kranke Idioten sind und du bist der einzige mit dem Durchblick? ...


Nur Du, wenn Du Dich angesprochen fühlst. Dann trifft es bei Dir zu und das Denunzieren wird das nicht ändern.

19.07.2021 18:58 • #19


B
Zitat von leskine:
Dein Gefühl sagt es Dir.

Mein Gefühl sagt so vieles, den lieben langen Tag über. Ich kann meinen Gefühlen genau so wenig trauen wie meinen Gedanken. Vielleicht ist das mein Problem. Aufhalten lässt sich der Prozess eh nicht mehr. Zu spät.

Zitat von leskine:
Ich war glücklich, aus mir heraus.

Oh ja. Das kenne ich auch. In lichten Augenblicken überkommt es mich auch manchmal. Dann bin ich es. Einfach so und ohne Grund. Und so plötzlich wie es gekommen ist ist es auch wieder verschwunden. Mister Crabs von Spongeboob sagte: Glück ist eine flüchtige Substanz. So ist es wohl....

19.07.2021 19:06 • x 1 #20


B
Schade finde ich es @Moinsen, dass du anscheinend nicht in der Lage bist meine Frage zu beantworten. Sehr bedauerlich.
Aber du hast recht.
Dont feed the Troll. Herr gerade angemeldet und große Fresse.

19.07.2021 19:12 • #21


N
@missgeschick
Finde deinen Vorschlag superklasse.
Kannst du mir einen veranstalter für diese art von reisen nennen? Meine freundin ist interessiert und sunsails, die im ionischen meer eine grosse basis haben, bieten es nicht an.
Wir segelten im letzten jahr im ionischen meer. Ich fand es superklasse. Da will ich wieder hin.

19.07.2021 19:19 • #22


MissGeschick
@nilreben Auf der Sailwithus Seite gibts ganz viele Angebote. Jointhecrew oder einfach auf Handgegenkoje mal schauen! Viel Spaß

19.07.2021 19:55 • x 1 #23


F
@Isnogud

Tolle Idee mit der Doktorarbeit Nur Mut

Ich habe mit Anfang 40 (BA)studiert und jetzt nochmal (MA).

19.07.2021 19:57 • x 1 #24


Isnogud
Guten Abend, und vielen Dank für die ganzen tollen Anregungen heute!

Zitat von leskine:
9) Freundschaften zu Männern knüpfen, und aufbauen.
10) Soziales Netzwerk

Das kenne ich nur zu gut. Habe ganz wenige Freundschaften zu Frauen, leider. Das ist für mich auch ein großer to-do-Punkt...
War nie der Typ für Weiberabende, aber jetzt vermisse ich es... Pure (gleichgeschlechtliche und daher ohne se. Komponente) Freundschaften...


Zitat von Bumich:
Ganz grober Fehler. Heute muss ich niemanden mehr beeindrucken oder von mir überzeugen, oder etwas beweisen.

Geht in die gleiche Richtung... Hatte auch immer mal wieder so Männer, die ich körperlich nicht interessant fand, die aber so unheimlich praktisch bei allem möglichen geholfen haben... Fiese Friendzone-Falle bei der man sich schnell ausgenutzt fühlen kann.

19.07.2021 21:26 • x 1 #25


Isnogud
(ich weiss nicht, wie man über mehrere Seiten verschiedene Beiträge zitieren kann?)

Zitat von MissGeschick:
Ich bin zwar nicht getrennt, aber ich habe aus meiner schlimmsten Trennung etwas mitgenommen, was vielleicht den ein oder anderen motiviert.

War mir auch gar nicht wichtig, dass es um Aktivitäten nach-der-Trennung geht. Eher um Inspirationen, was man so Neues ausprobieren könnte.
Das mit den Gruppen-Urlauben find ich auch total spannend. So etwas Ähnliches, nur mit Kindern, wäre für mich auch prima.
Kur mag ich keine machen, aber so eine Familienfreizeit wäre gut für uns.

Derzeit bin ich wieder ziemlich down und wenig energiegeladen, aber was bisher so passiert ist:

- ich höre wieder mehr Musik. Über Spotify habe ich lauter neue Musik entdeckt, die ich so nie großartig beachtet hätte... Bin eigentlich eher auf der Metal/Punk-Schiene unterwegs, habe jetzt aber festgestellt dass es tollen deutschen Rap gibt mit wirklich guten, klugen (Trennungsschmerz)Texten
- ich hab ziemlich viel Geld für neue Einrichtung ausgegeben. Das war mir jetzt einfach ein Bedürfnis, es mir schöner zu machen. Niedliche Kissen und Kerzenständer ohne Ende
- das mit der Doktorarbeit habe ich momentan nicht weiter verfolgt, aber wahrscheinlich werde ich über mein aktuelles Projekt eine größere Veröffentlichung machen und zumindest das Inhaltsverzeichnis steht
- und ganz wichtig: nicht so hohe Erwartungen an mich selbst haben. Wenn keine Energie da ist ist keine da und wenn wir den Alltag gut meistern ist das auch schon viel wert


Zitat von Bumich:
Mister Crabs von Spongeboob sagte: Glück ist eine flüchtige Substanz. So ist es wohl....

ja, in Spongebob liegt tatsächlich viel Weisheit

19.07.2021 21:44 • #26


MissGeschick
Zitat von Isnogud:
So etwas Ähnliches, nur mit Kindern, wäre für mich auch prima.
Kur mag ich keine machen, aber so eine Familienfreizeit wäre gut für uns.


Bei unserer letzten Segelreise (mit Familie) war auch eine Mama mit einem 4jährigen und einem 4 Wochen alten Säugling dabei.

Das geht also auch mit Kindern. Aber muss ja auch nicht segeln sein. Gibt ja auch tolle Family Hotels mit Kinderbespassung. Nur teurer. Und ich persönlich steh nicht wahnsinnig auf Animation (hab das selber zu lange gemacht ). Aber lass mich mittlerweile auch mal breitschlagen so einen Urlaub zu verbringen. Die Kinder lieben es halt. Und mein Mann hatte den Clubtanz auch schnell und enthusiastisch drauf

19.07.2021 21:57 • x 1 #27


Isnogud
Zitat von MissGeschick:
Bei unserer letzten Segelreise (mit Familie) war auch eine Mama mit einem 4jährigen und einem 4 Wochen alten Säugling dabei.

Da wäre ich mit (kleinen) Kindern ständig panisch am helikoptern, auch wenn ich da gern lockerer wäre...

Club-Urlaub hatte ich bisher nie auf dem Radar - einfach völlig kontrovers zu meinem sonstigen Lebensstil. Aber eigentlich hört sich das recht verlockend an mit der Kinderanimation und selbst schön rumfläzen, schwimmen, lesen... hmmm...

19.07.2021 22:09 • #28


MissGeschick
@Isnogud ich muss sagen, es ist schon cool, wenn man sich drauf einlässt. War unsere einzige Chance zusammen tauchen/schnorcheln zu gehen. Würde dann aber auf einen guten Anbieter achten. Ich selber hab lange für Tui Kinderbetreuung im Urlaub gemacht und muss sagen, da war schon echt wahnsinnig Geld und Equipment dahinter. Wir hatten soviele total tolle Möglichkeiten für die Kids. Schatzsuche, Piratenboot, Wassersport, Theater (gab dann tolle Aufführungen mit den Kleinen für die Eltern im Amphitheater, damals zB Nemo) und alles mögliche. Meine große Tochter liebt es. Obwohl ich selber privat nie Hotelurlaub gemacht hab, sondern eher Individualtourist bin.

19.07.2021 22:16 • x 1 #29


leskine
Zitat von MissGeschick:
@nilreben Auf der Sailwithus Seite gibts ganz viele Angebote. Jointhecrew oder einfach auf Handgegenkoje mal schauen! Viel Spaß

Habe mal nach den Segeltörn geschaut. Es sieht aus als wäre dieses Jahr die letzte Möglichkeit für mich daran teilzunehmen. Bis 45J (Infarktrisiko?)
Prima Idee.

19.07.2021 22:45 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag