Loko
Mitglied
- Beiträge:
- 32
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 6
- Mitglied seit:
ich habe vor einiger Zeit bereits ein Thema aufgemacht doch hat sich das Thema derart gewandelt das die Überschrift und das Unterforum nicht mehr passen. Hier zum Nachlesen: sie-braucht-zeit-trennung-nicht-ausgesprochen-t60599-s45.html#p2249469
Denn es hat sich einiges verändert. Hier erstmal der Hintergrund in kürze.
Meine Frau möchte unbedingt ein Kind und in eine neue größere Wohnung umziehen. Ich fühle mich aber in der Wohnung zuhause und sehe die Wohnung als meine Heimat an. Bin hier im Haus groß geworden und habe nur für ein paar Jahre in einer anderen Wohnung gelebt. Meine Mutter wohnt im Haus ( natürlich in einer anderen Wohnung) dort bin ich aufgewachsen. Eigentlich wollte ich nicht wieder in das Haus ziehen aber meine damalige Frau wollte es. die Wohnung ist ruhig gelegen hat einen schönen Balkon mit Blick aufs grüne. Die Miete ist günstig aber außer diesen Dingen hat die Wohnung keine besonderen Vorzüge und es gibt sicher bessere Wohnungen. Doch hat die Wohnung für mich einen Wert weil es mein zuhause mein Rückzugsort ist.
Das Zweite Thema ist der extreme Kinderwunsch meiner Frau. Der Wunsch war schon immer da und ich war nie abgeneigt doch auch nie richtig begeistert. Ich sehe mehr die möglichen negativen Folgen. Doch denke ich auch ich könnte was verpassen wenn ich mich endgültig gegen Kinder entscheiden würde. In der Vergangenheit kam das Thema öfter auf. Doch war es zu dieser Zeit nicht möglich weil ich noch Schulden hatte um eine Ferienwohnung abzubezahlen und meine Ex Frau auszuzahlen. für mich war es kein akutes Thema mehr ein Gedanke den ich weiter aufschieben konnte. Doch das aufschieben ist nun vorbei. Wie schon im anderen Forum geschrieben, hat meine Frau das Thema bedingt durch eine Psychotherapie wieder ans Tageslicht befördert. Nun ist das Thema sehr akut. Meine Frau war schonmal für eine Nacht bei ihrer Mutter. Für mich war es so als ob sie mich da schon verlassen hat. Daher das andere Thema im Liebeskummer Forum. Mir wurde bewusst das ich sie zu lange hingehalten habe und das Thema Umzug und Kind immer weiter verschoben habe. Nun musste ich handeln. zu dieser Zeit dachte ich ganz fest das ich bereit bin auf ihre Wünsche einzugehen nur damit sie zurückkommt. Sie ist zwar wieder hier doch sagte sie mir das sie nicht auf ihren größten Wunsch nach einen Kind und einer schönen Wohnung verzichten werde. Am liebsten mit mir aber wenn ich nicht bereit bin dann kommt nur eine Trennung in Frage.
Ich bin mir immer noch unsicher was ich nun machen soll. Mittlerweile denke ich schon von mir aus über eine Trennung nach. Ich bin mir sicher das jede Entscheidung die ich treffe bei mir und ihr zu Kummer führt. Ich würde sicher jede Endscheidung bereuen. Doch bin ich unfähig eine Endscheidung zu treffen. Das sieht mir nicht ähnlich denn normalerweise weiß ich immer genau was ich will und was nicht. Doch nun weiß ich es selber nicht. Manchmal denke ich so aber im anderen Moment bekomme ich eine richtige Panik Attacke und denke dann Umzug und Kind kommen nicht in Frage. Ich war schon bei einem Psychodoc. Doch auch er konnte mir nicht viel helfen. Habe Tabletten bekommen und soll versuchen einen Therapieplatz für eine Geschprächstherapie zu bekommen. Die Wartezeiten sind allerdings sehr lange und meine Frau wird sich nicht weiter vertrösten lassen.
Mittelerweile denke ich, das ich vielleicht gerade mitten in der Midlife Crisis stecke( Bin 46) . Denn seit dem meine Frau für eine Nach weg war denke ich drüber nach ob es nicht vielleicht besser ist. so kann ich mal wieder als Singel leben Dates haben usw. Doch waren schnelle kurz zeit Dates bzw Bekanntschaften nie mein fall.
Irgendwie fühle ich mich derart unter Druck gesetzt dass ich die Möglichkeit einer Trennung nicht mehr ausschließen kann obwohl die Gefühle beidseitig noch da sind. Da meine Frau seit Anfang des Jahres unter Burnout bzw Depressionen leidet habe ich auch angst das sie sich was antuen könnte. Doch weiß ich nicht wirklich was ich will und wie ich herrausfinde was ich wirklich will. Die ganze Situation macht mich gerade ziemlich fertig aber ich finde keinen Ausweg.

