Tobalf
Mitglied
- 3
- Danke erhalten:
- 362
In der ersten Zeit dachte ich, ich will nie mehr eine Beziehung führen, will nicht mehr auf jemand anderes als auf meine 2 Kinder und mich selbst Rücksicht nehmen und Verantwortung / Rechenschaft übernehmen müssen.
Seit einiger Zeit denke ich aber immer öfter daran, wie schön eine neue Beziehung auch sein könnte. Wie ist es euch da so ergangen?
Nun ist es so, dass ich schon immer eher introvertiert war, und es mir nie leichtgefallen ist, neue Leute kennen zu lernen. Ich sehe hin und wieder jemand, wo ich mir „wow“ denke, es gibt da z.B. eine Kollegin aus der Nachbarabteilung, die ich hin und wieder auf dem Gang treffe, aber sonst keine Berührungspunkte habe. Aber ich habe dann keine Vorstellung, wie ich da ein näheres Kennenlernen einfädeln könnte.
Ich bin jetzt über 40, mit Altlasten. So gesehen vermutlich nicht mehr die beste Partie, wobei in meinem Alter natürlich die meisten schon gescheiterte Beziehungen hinter sich
Online Dating ist auch so ne Sache. Ich habe meine Ex über Online Dating kennen gelernt und wir waren jetzt immerhin 10 Jahre ein Paar. Generell ist OD aber vor allem anstrengend und besonders als Mann nicht so einfach. Ich möchte eigentlich auch keine Beziehung mehr, wo die Wohnorte weit auseinanderliegen und früher oder später einer der beiden für die Beziehung seinen Wohnort aufgeben muss.
Ich weiß gar nicht, wieso ich diesen Beitrag hier schreibe, alle Tipps, die man mir geben könnte, sind vermutlich in anderen Threads schon genannt worden.
Schönen Gruß