wer bei uns Unterstützung sucht, soll sie finden, und wer helfen möchte, ist hier herzlich willkommen. Moderatoren und Mentoren begleiten das Forum und achten darauf, dass Beiträge respektvoll bleiben. Sachliche, tröstende, wohlwollende und empathische Beiträge sind ausdrücklich erwünscht, damit sich alle Mitglieder wohl fühlen. Abwertende oder verurteilende Inhalte haben hier keinen Platz.
22279
• Seite 71 von 1486 • <1 ... 70, 71, 72 ... 1486>
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
Je besser der andere die Ansage verstanden hat
Er hat keine bekommen.
Nachdem sie mit ihm geredet hat, brachte er die nächste Eskalation im Biergarten…
•
x 4#1051
T
Thegirlnextdoor Gast
@Sliderman auch hier... das Eine hat nichts mit dem anderen zu tun... die Ansage hat er bekommen... sein innerer Drang nach der anderen Frau scheint stärker zu sein. Ich denke wohl dass er es verstanden hat, sich nur darüber hinwegsetzt. Vermutlich dachte er einfach, dass die Situation im Biergarten "halb so wild" wäre. Und ich muss gestehen - im Vergleich zu den anderen Vorkommnissen wie Brüste streicheln, im Auto Händchen halten, anzügliche Witze über Unterwäsche machen und dem anderen im Pool Knutschflecke verpassen fand ich das mit dem Biergarten auch nur halb so wild.
Ich hätte da schon 10 Stufen früher angesetzt. Nun ist es halt so, dass die TE das nicht getan hat - der Mann jetzt aber trotzdem "irgendwie" bescheid weiß. (Er müsste schon einen arg niedrigen IQ haben, wenn er das jetzt nicht verstanden hätte.)
Die nächsten Schritte sollten sehr gut überlegt sein, sonst macht sich @Dinania in jeder Hinsicht unglaubwürdig.
•
x 8#1052
A
Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?
x 3
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
Sie hat ja gesagt, was sie stört und dass sie alles mitbekommen hat... Was kann sie in dieser Lage noch anderes tun? Realistisch?
Wir sind uns einig,dass wir den Mann nicht beeinflussen können.Hat auch niemand behauptet. Was aber möglich ist, dass es eben nicht unbedingt zu einer klaren Ansage von der te kam, mit einer Botschaft die bei ihm angekommen ist. So dass nur Ignoranz von ihm den Dialog blockt. Dann erst kommt der Punkt, an dem sie Entscheidungen treffen kann.
•
x 2#1053
A
Andraline Mitglied
4
Danke erhalten:
155
Also ja, warum nicht temporär Hornysitter, Mami, oder über Bande spielende, strategische Spinne, die ihr Netz spinnt, in dem er sich wieder fängt?
Weil das absolut würdelos ist.
•
x 1#1054
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
im Pool Knutschflecke verpassen
Das wusste ich noch gar nicht. Ich hatte etwas von einem Mückenstich gelesen….
•
x 3#1055
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von Sliderman:
Das wusste ich noch gar nicht. Ich hatte etwas von einem Mückenstich gelesen….
Ich habe da so meine Zweifel, nach dem Vorlauf, den die Geschichte schon hatte...
•
x 3#1056
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von BernhardQXY:
Was aber möglich ist, dass es eben nicht unbedingt zu einer klaren Ansage von der te kam, mit einer Botschaft die bei ihm angekommen ist.
Sollte er nicht einen IQ von unter 80 haben halte ich das für vollkommen ausgeschlossen. 😉
•
x 3#1057
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
@thegirlnextdoor Bin gerade durch alle ihre Beiträge gegangen und nein, ganz klar war das nicht. Es waren fast ausschließlich du Botschaften und damit hervorragend geeignet, dass der andere dicht macht. Das einzige, was ich gelesen habe war die Frage: Weißt du.... Auch das ist keine klare Aussage. Letztlich reden beide um den heißen Brei, jeder verteidigt seinen Standpunkt, keiner geht auf den anderen ein. Für mich persönlich ist das keine klare Kommunikation. Und somit schließt sich der Kreis.
•
x 4#1058
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von BernhardQXY:
Für mich persönlich ist das keine klare Kommunikation.
Das mag schon sein. Dennoch müsste der Mann einen IQ von 40 haben um nicht verstanden zu haben, dass @Dinania das mit der anderen Frau nervt. Dass man es hätte klarer kommunizieren können - keine Frage. Dass er es nicht verstanden hat - anhand seiner Reaktion ausgeschlossen. (Sonst hätte er dich dumm gestellt und gefragt "wie - Hilde und ich..?" anstatt zu sagen "ach Quatsch, das bildet du dir nur ein!" Diese Diskussion geht um des Kaisers Bart.
•
x 3#1059
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
@thegirlnextdoor Ich glaube, dass wir aneinander vorbei reden. Es geht in der klaren Kommunikation nicht nur darum, ihm verständlich zu machen, dass sie etwas stört, sondern dass es konkreten Einfluss auf die Ehe hat. Und das wiederum kommt nicht Rum. Zumindest aus dem von ihr beschriebenen Gespräche.
•
x 3#1060
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von BernhardQXY:
Es geht in der klaren Kommunikation nicht nur darum, ihm verständlich zu machen, dass sie etwas stört, sondern dass es konkreten Einfluss auf die Ehe hat.
Ok, verstehe. Nur - so einfach funktioniert das nicht. Dazu müssen BEIDE bereit sein. Dass allein die TE sich das wünscht, genügt nicht. Man kann nur klar kommunizieren und darüber Einfluss nehmen, wenn der andere das auch zulässt/möchte und mitmacht. Ich sehe den Mann hier massiv abblocken. Da kann @Dinania sich auf den Kopf stellen... wenn er nicht mitmachen will, wird er es nicht tun.
•
x 5#1061
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
@thegirlnextdoor Korrekt, wenn der Mann sie blockt, kann sie nichts tun. Allerdings liest es sich für mich dass er atmosphärische Störungen wahr nimmt und sie ignoriert. Sie hat noch nicht kommuniziert, dass sie eine scheixxangst um die Ehe hat und dass sein Verhalten zur Freundin da eine entscheidende Rolle spielt. Auch fehlt, dass sie seine beschwichtigungsversuche- Gaslightning mag ich das noch nicht nennen- nicht akzeptiert. Für mich ist das Ende der Kommunikation noch nicht erreicht.
•
x 3#1062
Sliderman Mitglied
Danke erhalten:
16095
Was sollte die TE denn tun?
Aussitzen? Aushalten? Sich weiter erniedrigen, demütigen und vorführen lassen? Das kann wohl kaum im Sinne der TE sein.
Wenn er blockiert, ignoriert und weder Einsicht , noch Verständnis zeigt, dann sollte die TE ins handeln kommen.
•
x 4#1063
B
BernhardQXY Mitglied
5
Danke erhalten:
29011
@BernhardQXY Ich muss da noch etwas hinzufügen. Ich bin der festen Überzeugung dass man in seiner Beziehung offen werden muss und dazu gehört auch, dass man sich zeigt. Verzweifelt und verängstigt.
•
x 3#1064
T
Thegirlnextdoor Gast
Zitat von BernhardQXY:
Sie hat noch nicht kommuniziert, dass sie eine scheixxangst um die Ehe hat und dass sein Verhalten zur Freundin da eine entscheidende Rolle spielt.
Hm. Also mal angenommen du würdest die Frau eines Bekannten so angraben, sexueller Avancen machen usw... Und deine Frau spricht dich darauf an. Müsste sie dir da wirklich explizit sagen "ich habe scheixxangst um unsere Ehe" damit du begreifst, was Sache ist..? Ich meine - ich verstehe das hier wirklich nicht ganz. Gehen wir hier von Neandertalern aus..? Die Beteiligten sind Mitte 40. Muss man da wirklich explizit erwähnen, dass man Angst um die Beziehung hat, wenn einer der Partner fremd anbandelt..? 🙈