1

Was ist das mit uns beiden?

W
Hallo ihr, ich hoffe hier bekomme ich ein paar neutrale Gedanken und Meinungen die mir helfen alles etwas klarer zu sehen und die richtige Entscheidung zu treffen. Ich fang mal von vorne an. Anfang letzten Jahres trennte ich mich von meinem Mann und Jugendliebe nach 15 Jahren. Ich war gerade 15 Jahre als wir zusammen kamen.
Wir haben uns noch lieb aber leider lieben wir uns nicht mehr. Mochte ihn schon eine ganze Weile nicht mehr küssen etc. Es wurde Zeit einen Schlussstrich zu ziehen - auch wenn es sehr schmerzvoll war und ist.
Wir haben auch zwei Kinder haben es aber geschafft, irgendwie sowas wie Freunde zu sein und wir alles ohne großes Tamtam zusammen zu managen. Räumlich getrennt sind wir aber erst seit ein paar Monaten. Nun zu meinem eigentlichen Problem. Mit dem Ende unserer Ehe gab es auf Arbeit einen neuen Kollegen mit dem ich sehr zügig eine Affäre begann. Alles geheim, kam aber trotzdem raus und er ist ein klassischer Beziehungsphobiker.
Wir haben jeden Tag geschrieben, oft gesehen, manchmal nur geredet und gekuschelt. Zum Ende hin wurde ich Schatz, Süße etc. betitelt er fing an Kompromisse einzugehen - sprich es ging doch irgendwie Richtung Beziehung. Obwohl wir dreimal auseinander waren weil er irgendwas in den falschen Hals bekam - wir konnten nie wirklich von einander lassen und so kamen wir immer wieder zusammen. Mitte Mai bekam ich dann eine Liebeserklärung per SMS. Die Tage drauf eine Entschuldigung dafür das er so ist wie er ist und es ihm leid tun würde. Er distanzierte sich immer mehr von mir nur um dann eine Woche nach der SmS mich am Tag einer gemeinsamen Feier abzuservieren mit Standardsprüchen. Für mich brach eine Welt zusammen, liebte ich ihn inzwischen leider sehr. Ich brauchte Monate um mich einigermaßen zu erholen, zumal wir uns arbeitsbedingt ständig über den Weg laufen. Die Gerüchte um eine eventuelle Nachfolgerin in Form einer verhassten Kollegin machte es nicht besser. Lange Rede kurzer Sinn - am Fr war wieder besagte gemeinsame Feier - es war eigentlich schon alles zu Ende der Rest - einschließlich wir beide - auf dem Weg nach Hause.
Plötzlich doch noch etwas trinken, neben mir ein Platz frei - er setzt sich. Wir fangen ans und zu streiten und uns gegenseitig Vorwürfe zu machen (er ist in einer hohen Position und hat mir seit der Trennung immer wieder das Leben auf Arbeit schwer gemacht - ich mich gewehrt - wir also einen Krieg geführt!) und ich Tränen in den Augen und mich weggedreht. Plötzlich tröstet er mich indem er über meinen Rücken streichelt und ich dreh mich wieder zu ihm um und die Stimmung ist plötzlich ganz anders. Wir stecken unsere Gesichter in 10 cm Abstand zusammen und fangen an uns gegenseitig zu versichern, das es schade sei wie es gelaufen ist und das alles aufhören muss. Ich sag in was ins Ohr und küsse ihn aufs Ohr. Er fragt dann ob er in unserem Taxi mitfahren kann. Ich bejahe und wir gehen zu viert nach draußen. Wir Mädels gehen noch mal aufs Klo - er hält meine Tasche. Draußen während wir alle warten fragt er ob wir zu ihm oder zu mir fahren. Zu ihm! Im Taxi verschränkt er seine Hand mit meiner auf meinem Schenkel wenn ich mich zu ihm drehe küssen wir uns!
Wir landen also in seinem Zuhause und haben 2 mal 2 h ... er bringt mich im Laufe des Tages zu meinem Auto und wir verabschieden uns. Es ist alles so unwirklich und ich voller Angst. Dachte es wäre vorbei - schließlich war alles seit einem dreiviertel Jahr vorbei. Was soll ich nur davon halten und wie weiter machen? Will ich das überhaupt - ist es eine gute Idee? Ich kann eigentlich nur wieder verlieren oder? Mich wieder zum Affen machen und daran kaputt gehen! Warum lässt er mich nicht in Ruhe? Ich hatte es fast geschafft. Jetzt habe ich das Gefühl. ich stehe wieder am Anfang. Und mein dummes Herz? Schreit nach ihm und jubelt. Schrecklich.
ICH HABE ANGST! Bitte helft mir...

07.04.2014 10:31 • #1


T
Ich glaube, das wird nichts. Wenn er nicht verheiratet ist und damit finanziell und / oder mit Kindern erpressbar, gibt es kein Grund für sein zögerndes Verhalten. Außerdem kann ich Dir aus eigener Erfahrung sagen, dass man ein Techtelmechtel mit einer Untergebenen in der Regel nicht ernst nimmt.

07.04.2014 14:12 • #2


A


Was ist das mit uns beiden?

x 3


W
Danke für deine Meinung. Nur bin ich nicht seine Untergebene und auch der Bildungsstand ist gleich.
Nein er ist noch nie verheiratet gewesen.

07.04.2014 14:33 • #3


W
Niemand was dazu zu sagen?

09.04.2014 08:09 • #4


L
Hi,

meines Erachtens habt Ihr ein Kommunikationsproblem!? Theoretisch, wenn Gefühle da sind, könntet Ihr doch eine Beziehung führen.

Oder Eure Affäre beruht auf die kribbelnde Unsicherheit!?

09.04.2014 08:24 • #5


J
Wieso fragst du ihn nicht einfach wie er sich die Sache mit dir vorstellt?
Danach kannst du immernoch reagieren...

09.04.2014 20:44 • #6


W
Tja, theoretisch wäre das einfach und richtig. Nur ist das Problem, das er sich ständig widerspricht.
Mal so, mal so. Taten und Worte sind auch nicht identisch. Hach... es ist einfach nur verfahren und kompliziert.
Kann es auch nicht richtig rüber bringen - fürchte ich!

14.04.2014 09:32 • #7


M
Jap. Action speaks louder than words!

Erinnere dich dran wie es ist, wenn ein Mann dich liebt.
Der beziehungsgestörte mit der Grundhaltung: Ich bin wie ich bin ist keine gute Wahl.
Abgesehen von dem Geplänkel bei der Feier. Was genau gibt er Dir?
Sicherheit, klare Gefühle und Gedanken?
Nachfolgerin beim Job klingt auch recht aussagekräftig. Insofern es stimmt.
Das du dich wie am Anfang fühlst, liegt daran das du es wieder bist.
Aber er scheint es lockerer als du zu nehmen?!
Vielleicht schließt du dich dem an und vorallem ab.
Hast du denn Indizien das er nun irgendwie was neues starten möchte?

14.04.2014 14:40 • #8


W
Und da ist es wieder passiert. War gestern Abend ein heulendes, betrunkenes Häufchen Elend.
Warum?

Weil er mich gestern anrief. Er weiß nicht, wie der Abend passieren konnte... nach all dem... unfassbar... er kommt
im Moment mit sich selber nicht klar.... es ist wahrscheinlich besser wir sind nur Kollegen... sonst würde es wieder ausarten... aber er weiß nicht ob das die richtige Entscheidung ist... ich soll ihm Zeit geben.... er kommt auf mich drauf zu....

Bla bla blubb.... ob alles gut ist zwischen uns? Klar.... alles super....

Und jetzt? Ich kann nicht mehr warten oder immer wieder Verständnis haben. Mein Herz ist gebrochen...
Ich muss endlich anfangen an mich zu denken. Aber wie? Selbstwertgefühl und Selbstachtung jetzt wieder bei Null! Wie komme ich da raus? Ich will nicht mehr... wann darf ich endlich mal glücklich sein? Bin jetzt 30 Jahre... alles vorbei?

16.04.2014 08:18 • #9


E
Hallo liebe werbinich1,
Auf jeden Fall bist Du gerade nicht Du selbst, oder?
Ich kenne diese Richtung Mann gut.
War auch lange nicht bei mir, weil ich Widersprüche einfach nicht verstanden habe.
Neben allem, was einem so helfen kann, war es vor allem das Buch Jein von Stefanie Stahl.
Vielleicht ist das was für Dich.

16.04.2014 21:29 • #10


T
Hallo Werbinich

wie wäre es mal mit einer befristeten Pause zwischen Euch.
Im Guten dem Anderen mitteilen dass Dich die momentane Situation überfordert.
Dabei bricht sich keiner einen Zacken aus und Du kannst Dir in Ruhe klar werden, was Du eigentlich willst.

Bin in ähnlicher Situation und habe mich in eine verheiratete Frau verliebt, als Single.

Und die Überschrift passte zu mir genau so gut

18.04.2014 21:34 • #11


W
Hallo Tom, magst mir mehr erzählen? Was fühlt Sie denn für dich?
Wir haben ja seit letzter Woche Funkstille. Das Problem bei uns beiden ist - ich weiß
was ich will! IHN! Ganz! - er weiß es nicht.

22.04.2014 08:40 • #12


T
Hallo WERBINICH

ja gern.

Aber eins nach dem anderen. zur Zeit ist Sie in der Phase das dem Mann was schwant - aber was er weiß......
keine Ahnung. Als Mann denkst du Dir oft/meistens/fast immer die Extremsituation: SIE HAT NEN ANDEREN
FÜR DAS WAS ICH NICHT MIT IHR HABE - schönen relaxten S..

Ich will aber die Distanz zur Affäre, die seit ca. 1 Jahr ging und will diese Frau ganz oder gar nicht.

Ich möchte mit Ihr zur Zeit nur telefonischen Kontakt; Sie möchte wohl fast alles mit mir unternehmen, was die Zeit zwischen Ihrer Teilzeitstelle und meinem Job hergibt. Vor allem zusammen sein. Ich glaube Sie würde sich total nach mir richten, um bei mir zu sein.

So außergewöhnlich verliebt war auch ich noch nie. Außergewöhnlich und spannend weil verboten.
Es fühlt sich für mich ständig wie Auszeit, Urlaub Wellness an. Im Vergleich zu den bisherigen Partnerinnen fehlt jedoch der ich komm nach Hause Effekt.

Liebe WERBINICH, sind wir uns einig wenn ich behaupte bei einer Affäre fehlt was - die Versöhnung nach einem
Streit zum Beispiel. Und jede Menge Zeit miteinander verbringen.
Vielleicht muss jeder seine eigene Erfahrung im Umgang mit Gefühlen in einer Affäre machen; mit den eigenen
und mit den Gefühlen des Anderen

ich wünsch Dir einen schönen Abend gute Gedanken und vor allem lass es Dir gut gehen.

22.04.2014 22:27 • #13


T
Hallo Werbinich

jetzt machst Du Dich aber ganz schön rar.

Hast Du verstärkten Liebeskummer?

27.04.2014 20:50 • #14


W
Hallo Tom, ja sorry... die letzten Tage waren wieder mal Horror. Dieses ständige Auf und Ab. Mal geht es mir super und ich bin froh. Sehe es locker. Die letzten Tage waren wieder sehr deprimierend. Zu nichts kann ich mich aufraffen. Zumal es so unwahrscheinlich viel Kraft kostet, auf Arbeit immer so zu tun, als ob nichts ist und es mir super geht. Dann läuft er mir täglich mehrmals übern Weg, sieht mir jedes Mal in die Augen, so sch... lieb! Kann das nicht ertragen. Will das nicht mehr... Wann hört das denn endlich mal auf?

Lerne beim Weggehen viele Männer kennen, kriege Nummern. Es lässt mich kalt... vor ihm habe ich gern geflirtet, war offen, wollte kennen lernen! Und jetzt?

Und bei Dir - gibt es neue Entwicklungen? Klingt ja auch sehr seltsam wie sie sich benimmt?! Widersprüchlich...

29.04.2014 10:02 • #15


A


x 4