1

Was ist das mit uns beiden?

B
Hallo werbinich 1,

ich habe mir deine Geschichte durchgelesen und möchte dir mal meine Meinung dazu sagen:

Ich glaube nicht, dass der Arbeitskollege dich als Beziehung möchte.
Ich hatte natürlich nicht dieselbe Situation wie du, aber ähnlich. Gerade frisch getrennt und eine Arbeitskollege bändelte mit mir an. Er hat mir Avancen gemacht, das habe ich selten erlebt. Ich war sehr angetan und habe mich auf mehrere Treffen eingelassen. Es war wunderschön, ich war sehr verliebt. Von einem Tag auf den anderen brach der Kontakt ab. Ich erfuhr dass er in eine größere Wohnung zieht, mit seiner für mich bisher unbekannten Freundin. An dem Umzugstag durfte ich für ihn Vertretung schieben:(Nun ja seitdem schaut er mich auch immer sehr komisch an, so ein bisschen wie, sag es niemanden in der Firma, bitte. Ab und an fallen noch ein paar anzügliche Kommentare.
Ich will deinen Thread gar nicht mit meiner Story kaputt machen, nur sehe ich viele Parallelen zu meiner Geschichte.
Anrufe, Abweisungen, große Gefühle.

Der Kollege von dir weiß anscheinend nicht was er will. Das zerstört dich, das macht dich nur sinnlos fertig. ich habe damals angefangen Tagebuch zu schreiben um meine Gefühlen Luft zu machen. Das Problem dass du ihn oft auf Arbeit siehst...dreh ihm den Rücken zu. Was soll das nur? So einem Mann hinterher trauern, der dich null zu schätzen weiß. Brich dir nicht freiwillig das Herz.
Er ist anscheinend diese Sorte Mann, die dahin hüpfen wohin sie wollen. Ich kenne diese Art....man denkt, jaaa er will mich, alles wird toll, jetzt geht sie los, unsere Liebe, er hat es endlich geschnallt....haste gedacht....date lieber andere Männer die dich zu schätzen wissen. Oder besser noch, nimm dir eine komplette Männerfreie Zeit. Allein sein heißt nicht einsam sein.

Meine Gedanken dazu.

Wünsch dir viel Glück

29.04.2014 13:37 • x 1 #16


T
Hallo liebe Werbinich

wie geht's Dir?

Deine letzte Frage möchte ich als erstes beantworten: Sie unternimmt eben alles um die Affäre aufrecht zu
halten. Damit es keine größeren schmerzhaften und finanziell für Sie schwierig zu bewältigenden Umstellungen
kommt. Soweit hab ich das schon gerafft.
Ich begehrte Sie anfangs aus Lust - auch das Abenteuer verheiratete Frau - , teilweise auch Frust auf meine beendete Partnerschaft. Daraus geworden sind endlose Telefonate, smsen und treffen mit aufregendem S..(Aber noch nie in diesem einen jahr zusammen übernachtet)
Nach 4 bis 5 Monaten stellten sich bei mir Eifersucht und auch körperliche Reaktionen ein (Hexenschuss - Rückenblockade - hyperaktives Atomkraftwerk im Gehirn) die verschwanden sobald kein Kontakt mehr zur Affäre bestand. Gefühlswallungen - Hass, Angst vor Verlust, totale Überbewertung der Person, innerliches Lächeln sobald
ich an Sie dachte, habe ich auch durchgemacht. Heute stell ich mir die Frage: was muss eigentlich noch
geschehen damit ich konsequent bleibe?

Liebe Werbinich, habe ich richtig gelesen du bist um die 30 mit zwei Kindern und hast selbst Angst ob Du Dir jemals eine solide Partnerschaft aufbauen kannst. Hast Du Dich mal umgesehen wie vielen es ähnlich ergeht.
Hast DU DICH auch mal gefragt ob Dein jetziges Abenteuer guten Einfluss auf deine Kinder haben könnte und
ob er überhaupt mit Deinen Kindern was anfangen kann.

Sich in der Arbeit über den Weg zu laufen ist natürlich auch krass. Aber wenn es für dich oder für Ihn keine
bessere Lösung gibt muss das wohl so sein im Augenblick. War insofern Käse was ich Dir letztes mal geschrieben
habe wegen Auszeit.
Willst du Ihn wirklich?
Also nach alldem was ich aus meinem privaten Bekanntenkreis mittlerweile erfahren habe, bleiben die
verheirateten fremdgehenden Teile - egal ob Mann oder Frau - aus materiellen Gründen in Ihren Ehen; mit mehr oder weniger Vernuftsübereinkünften alá wir machen nach außen hin auf Familie, ohne oder mit wenig körper-
licher Beziehung.

Ich wünsche Dir einen sonnigen Tag - Danke dass du Interesse an meinen Beiträgen hast - Du bist im übrigen
meine erste Forum-Tante (sorry hab grad keinen Tip-Ex zur Hand und sollte Bekannte heißen)

01.05.2014 11:06 • #17


A


Was ist das mit uns beiden?

x 3


W
Liebe brokenhibiskus,
vielen Dank für deine Meinung. Zum großen Teil hast Du sicherlich Recht. Ich weiß warum er so ist wie er ist.
Das macht es mir so schwer ihn endlich endgültig los zu lassen. Aber es stimmt, er macht mich kaputt!
Ungewollt aber er tut es. Es dauert anscheinend - gaaannnnz lang bis man zu diesem Punkt kommt, wo man es endlich verstehen will! Ich hoffe, ich komme dorthin. Sehr bald....

Und nein ich weiß mittlerweile, das allein sein nicht bedeutet einsam zu sein. Das geht schon wegen meinen beiden Monstern nicht. Auch mach ich viel Sport und gehe aus und treffe meine Mädels. Aber er sitzt eben in meinem Herz und wenn ich ihn sehe - tja, alles vergeben und vergessen!

02.05.2014 09:43 • #18


W
Hallo Tom,
schön das ich deine Erste bin.

Heute ist das Wetter besch.... also ebenso meine Laune! Er ist heute aber nicht da, das macht es leichter!
Wir sind beide Single, also haben wir nicht so eine besch... Ausgangslage wie Du und deine Affärenfrau.
Ich bin allerdings ein Fan von Konsequenz. Ich habe mich sofort getrennt, als ich ihn kennen lernte und bemerkte, da baut sich was an Gefühlen auf. Alles andere empfinde ich als unfair. Das zeigt mir, dass deine Affäre dich nicht wirklich liebt. Würde Sie das, würde Sie handeln und dazu stehen. Wenn man das nicht sofort kann, versteh ich das. Aber nach einem Jahr? Da sollte man wissen, was man will und dazu auch stehen. Mit allen Konsequenzen. Ich hoffe du verstehst es nicht falsch. Meine das nicht böse.

Vor allem finde ich deine körperlichen Symptome mehr als bedenklich. Das sagt schon alles oder?
Ich kenne nur Herzrasen und Flugzeuge im Bauch! Auch nicht besser...

Deine anderen Fragen kann ich gar nicht spontan und ehrlich beantworten. Ich glaub ich muss ganz viel nachdenken und für mich erkennen wie es nun weitergehen soll!

Was willst du nun tun? Vor allem hinsichtlich der Konsequenz? Obwohl du echt schon wahnsinnig stark und abgeklärt klingst? Du bist schon viel weiter als ich. Bleib dabei!

02.05.2014 09:50 • #19


T
Hallo liebe Werbinich,

ich will hier nicht mehr weiter über meine Angelegenheiten schreiben; es ist Dein Forum hier.
Hatte am Anfang das Bedürfnis, dir mitzuteilen welchen Bezug ich zu deinem Problem habe.

Was ich glaube was alle Affären betrifft (ist es das bei Euch überhaupt?), das Sie zeitlich begrenzt extrem schön aber auch extrem zermürbend sind. Frage Dich mal was Du gesucht und bei Ihm gefunden hast. Glaubst du wirklich dass er der einzige ist, der Dich mag und zu dem Du passen würdest.
Eine Affäre ist es jedoch nicht bei euch - scheinbar ein gutgemeinter Versuch den Richtigen zu finden; und wenn
S. mit dabei ist wird's kompliziert.

Geduld sollte Mann/Frau allerdings auch mitbringen um so eine Angelegenheit zu klären; und sich selbst auch nichts vormachen dass es sauschwierig wird. Wie das funktioniert, glaube ich, ist das ewige spiel mit dem
Selbstversuch von Try an Error - Versuch und Irrtum; du machst nach einer gewissen Erfahrung von alleine,
was Dir guttut. Und wenn es dir Schritt für Schritt wieder besser geht, hast auch wieder den Blick für andere interessante Menschen.
Ich hab mir Deine Antwort ein paar mal durchgelesen, entdecke nichts worüber ich dir böse seine könnte
Ich wünsch dir die besten Freunde in deiner nahen Umgebung zum in-den-Arm-nehmen und ein spannendes Wochenende.

03.05.2014 17:26 • #20