Liebe @Dinania
Eigentlich habe ich hier schon viel gelesen, denn ich bin schon etwas länger dabei.
Selten erinnert mich etwas an meine damaligen Erfahrungen.
Deine Beschreibung schafft das.
Ja, so ähnlich war es tatsächlich auch bei mir.
Irgendwann bemerkte ich, dass sich am Verhalten meines Mannes gegenüber einer meiner besten Freundinnen etwas geändert hatte. (Auch sie reagierte anders.)
Ich wollte es nicht wahrhaben - hätte ich aber mal besser, denn zu dem Zeitpunkt lief es schon.
Erst als sich meine Freundin mir gegenüber viel später bekannte, nachdem es dann schon etliche Wochen zwischen den beiden zu Ende war, und sie sich etwas anderes erhoffte, wurde mir einiges klar.
Was ich dir damit sagen möchte…
sei misstrauisch!Zitat von Dinania: Letzte Woche habe ich gesehen, dass er sie, als sie raus gelaufen sind, an den Hintern gefasst hat.
Gewisse vertraute Berührungen deines Mannes gegenüber dieser anderen Frau sind entweder übergriffig oder erlaubt und erklären es somit.
Wenn dein Mann deine Freundin so berührt, das dies eigentlich nicht okay ist, dann ist es nicht okay!
Hör auf dein Bauchgefühl!
Zitat von Dinania: Ich bin kein eifersüchtiger Mensch und wie gesagt sind wir alle sehr locker miteinander
Weißt du, ich wollte damals auch kein Fass aufmachen, denn ich fühlte mich erhaben und wollte weder kleingeistig noch eifersüchtig erscheinen.
Außerdem glaubte ich nicht, dass so etwas möglich sein könnte und tatsächlich mir passiert.
Wie dumm und arrogant!
Viel später erkannte ich es.
Es war der Anfang eines riesengroßen Desasters unserer Ehe.
Okay, eine andere Geschichte, die schon viele Jahre her ist.
Möglicherweise ist es bei dir auch ganz anders.
Trotzdem möchte ich dich sensibilisieren.
Übergeh nicht fraglos diese eigentlich unangemessenen Berührungen deines Mannes gegenüber dieser Freundin, wenn du es seltsam findest.
Schau hin und sprich es an.