95747

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

Heffalump
Ihr könnten ja die @Forenleitung fragen, ob sie euch das Bällebad eröffnet

13.07.2025 09:56 • x 2 #19051

U
Zitat von Felica2024:
Kann ich so nicht bestätigen. Oftmals fängt die Reflexion erst nach einem Wendepunkt , z.B.einer Affäre, an. Und das kann sehr viel ...

Ja, aber die Beziehung, die einem vielleicht ja doch wichtig ist, wie man in der Reflexion erkennt, die ist dann hinüber....

13.07.2025 10:17 • x 1 #19052

A

Ist da vielleicht mehr zwischen den Beiden?

x 3

U
Zitat von AjnosXX:
Ja von einigen Menschen. Gestern habe ich einen Umzug von einem Paar so Mitte 30 gesehen, die rannten Kopflos durch die Gegend und hatten an Schluss ...

Ne. So planlos agierende Menschen könnten nie ne Affäre führen. Die würden schon am ersten Tag auffliegen.

13.07.2025 10:21 • x 1 #19053

S
Zitat von AjnosXX:
Ja von einigen Menschen. Gestern habe ich einen Umzug von einem Paar so Mitte 30 gesehen, die rannten Kopflos durch die Gegend und hatten an Schluss ...

Wenn man (nur als bsp) in seiner Beziehung leidet wie ein Hund/total feststeckt oder sonst etwas wo man im Moment einfach nicht raus kommt und worunter man leidet, und dann begegnet einem jemand, wo die Sonne wieder aufgeht, dann WILL man in dem Moment gar nicht denken. Man will die Sonne genießen.

13.07.2025 10:39 • x 3 #19054

AjnosXX
Zitat von Und_jetzt:
Ne. So planlos agierende Menschen könnten nie ne Affäre führen. Die würden schon am ersten Tag auffliegen.

Sinnbildlich gemeint
Sorry D

13.07.2025 11:38 • #19055

U
Zitat von She-Ra:
Wenn man (nur als bsp) in seiner Beziehung leidet wie ein Hund/total feststeckt oder sonst etwas wo man im Moment einfach nicht raus kommt und ...

Und was spricht dagegen, etwas gegen das Leiden zu tun, ohne zu betrügen?

13.07.2025 13:44 • x 5 #19056

T
Zitat von Und_jetzt:
Und was spricht dagegen, etwas gegen das Leiden zu tun, ohne zu betrügen?

Ich glaube, manchmal ist es mehr, als schwarz oder weiß.

Wir waren alle schon mal länger in einer Beziehung, als nötig, oder? Und manchmal verkümmert ein Herz ganz leise und über viele Jahre hinweg, weil man den Absprung (aus welchem Grund auch immer) nicht rechtzeitig geschafft hat. Und ich glaube, viele Menschen schlittern in eine Affäre, nicht weil sie es wollten, sondern weil dann einfach „dieses Gefühl“ wieder da war - gesehen zu werden, angehimmelt zu werden. Eine Person, die über Deine Witze lacht, die die Person zu Hause schon 100-fach gehört hat und nun nur noch müde darüber lächelt oder gar genervt ist. Und dann schießen die Hormone ein, die Glücksgefühle sind plötzlich wieder da, die man Jahre nicht mehr gespürt hat, man verliebt sich und wird süchtig genau nach diesem Gefühl. Dann kickt der Ego-Trip - man hält sich für Überlegen, der Partner zu Hause wirds schon nicht rauskriegen. Und dann entwickeln sich weitere Gefühle und dann steht man vor der Wahl: ins unbekannte Wasser oder beim altbewährten bleiben.

Ja, Betrug ist Mist. Und völlig daneben. Aber ich glaube, wenige Menschen machen das mit der Intention GEGEN ihren Partner, sondern immer für SICH selbst. Wie kleine Kinder in der Autonomie-Phase.

(Und wer nun glaubt, dieser Beitrag sei Pro-Affäre (man kennt ja die Pappenheimer), der lese bitte sinnerfassend)

13.07.2025 16:44 • x 15 #19057

Saule1980
Zitat von Timeconsumption:
Aber ich glaube, wenige Menschen machen das mit der Intention GEGEN ihren Partner, sondern immer für SICH selbst. Wie kleine Kinder in der Autonomie-Phase.

Das glaube ich auch.

13.07.2025 17:07 • x 4 #19058

Heffalump
der lese bitte sinnerfassend

du verlangst viel

13.07.2025 17:41 • x 2 #19059

U
Ich glaube, manchmal ist es mehr, als schwarz oder weiß. Wir waren alle schon mal länger in einer Beziehung, als nötig, oder? Und manchmal ...

Vermutlich verstehe ich es deshalb nicht. Ich war noch nie in einer Beziehung in der ich nicht mehr sein wollte. Ich hab tatsächlich immer Schluß gemacht, oder wurde abserviert.
Dieses Gefühl in einer Beziehung, aber gleichzeitig total unglücklich zu sein, das kenn ich nicht.
Deshalb sag ich auch immer, ich würde mich dann erst trennen, bevor ich neu suche.
Sicher wissen kann ichs nicht, weil nie erlebt, aber zumindest glaube ich, sehr sicher, dass ich so reagieren würde.

13.07.2025 18:31 • x 5 #19060

Heffalump
Wenn Dinania wiederkommt - sind wir locker auf Seite 1380

13.07.2025 18:39 • x 4 #19061

U
Zitat von Heffalump:
Wenn Dinania wiederkommt - sind wir locker auf Seite 1380

Und du bekommst dann einen Preis für die meisten Beiträge

Die Frage ist, ob Dina wieder kommt. Wenn er wirklich im Urlaub die Ehe beenden sollte (glaub ich nicht, aber nichts ist unmöglich), kommt sie dann hier her, wo ihr das alle vorraus gesagt haben?
Vertraut sie sich dann UNS an?

13.07.2025 19:05 • x 2 #19062

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
Und du bekommst dann einen Preis für die meisten Beiträge

wenn ich spontan schreiben dürfte - was ich denke - würdest du wieder nach der FL kreischen

13.07.2025 19:07 • x 2 #19063

U
Zitat von Heffalump:
wenn ich spontan schreiben dürfte - was ich denke - würdest du wieder nach der FL kreischen

Ich hab hier noch nie nach der FL gekrischen.
Und, warum schreibst du nicht, was du denkst? Hast du hier in fast 700 Beiträgen doch sonst auch gemacht? Egal wie bissig etc deine Kommentare waren?

13.07.2025 19:11 • x 2 #19064

Heffalump
Zitat von Und_jetzt:
in fast 700 Beiträgen

du verwechselst da was.. aber was erwarte ich auch - von dir..

13.07.2025 19:12 • #19065

A

x 4