Zitat von Waris07: Da gab es ebenfalls nie einen Antwort von ihr. ( Es sei denn ich habs überlesen)
Sie schrieb schon ein paarmal, dass sie unsere Überlegungen in sämtliche Richtungen hilfreich fände, auch wenn es für uns vielleicht nicht so aussieht.
Das ist für mich persönlich so der Grund, noch bei diesem Thema dabei zu bleiben...
Ich verstehe aber gut, was du meinst.
Ich denke nur, es gibt Menschen, die so "schwer zu greifen" sind - da jeder für sich ein ganz unterschiedliches Maß an Selbstreflexion hat, bzw. die Dinge anders reflektiert.
Interessanterweise habe ich häufig den Eindruck, dass gerade in Themen, in denen TE extrem selbstreflektiert sind, eher weniger geantwortet wird - weil viele offenbar denken "ach, wer so gut denken kann und die Dinge so klar sieht, braucht nicht ganz so viel Hilfe."
(Ausnahmen gibt es, meist wenn die reflektierten TE wie sehr interessante Gesprächspartner wirken.)
Oft sind es gerade die Themen, wo TEs wenig reflektiert und eher oberflächlich wirken, in denen hunderte Seiten lang diskutiert wird, weil alle sich so sehr darum bemühen, dem/der TE andere Sichtweisen/Denkweisen näherzubringen.
Nur mein persönlicher Eindruck nach längerer Zeit hier im Forum.