Zitat von Dinania:Wir reden ganz normal miteinander, aber eben auch recht sachlich.
Warum tust du das? Seit Monaten? Was hat es dir gebracht? Nichts!
Du hast deinem Mann die heile Welt vorgespielt, abgesehen von ein paar Gesprächen, die man an einer Hand abzählen kann, und deiner Szene im Verein. Er hat dich von Anfang an belogen, dir die Wahrnehmung abgesprochen.
Hier im Forum hast du ihn verteidigt, mich z.B. explizit gefragt, wo er gelogen hat. Und das, obwohl du doch damals schon so viele Beobachtungen von dritten, inklusive deiner eigenen Tochter, in Erfahrung gebracht hast. Ganz abgesehen davon, was du selbst gesehen hast. Was dir eine Reaktion gebracht hat, war deine Weigerung in den Verein zu gehen kurz vor dem Antritt eures Urlaubs. Dir wurde hinterher telefoniert. Immerhin. Dennoch gab es in der Folge das "Abschieds-Flüster-Gespräch".
Sonst war abseits des Erduldens das Mittel deiner Wahl ihm zu zeigen, dass du die tollste (Haus)Frau bist und Du hast weiter mit ihm geschafen. Seit neuestem will er nun nicht mehr intim sein. Aber keine Sorge, bekochen wird er sich wohl weiter lassen.
Weiterhin ist SIE die Böse für dich. Was hat dir die Erkenntnis gebracht, dass sie keine Freundin ist? Nichts! Nicht mal die "Freundschaft" hast du gemäß deines Typus einschlafen lassen bzw. gekündigt, gemäß meines Typus. Auch ihr spielst du die heile Welt vor. In der Hoffnung, dass sie aus Freundschaft zu dir (?) von deinem Mann ablässt? Einfältig! Wie heisst es so unschön bei manchen Mitmenschen: im Krieg und in der Liebe sind alle Mittel erlaubt. SIE hat dir nicht die Treue geschworen, sondern ER. Wieso du das nicht wahrhaben willst, ist mir nicht klar.
Ich habe außerdem den Eindruck, du glaubst, wenn du nur genug ihn Erfahrung bringen kannst, was zwischen den beiden läuft, sei es Beobachtungen anderer, sei es das Lesen ihrer Chats, hast du irgendeine Art von Kontrolle, Oberhand. Wie dir die letzten Monate gezeigt haben dürften, ist das ein Irrglaube. Überhaupt wenn du mit diesem Wissen nichts weiter anzufangen weisst als abzuwarten.
Einzig dein Ich zu finden und zu zeigen, wird dir die Kontrolle wiedergeben, allerdings nicht über deinen Mann, denn er gehört dir nicht, kann dir gar nicht gehören, verheiratet hin oder her. Ich meine Kontrolle über dich selbst, dein Leben, deine Zukunft. Das muss nichts mit "hysterisch" sein zu tun haben. Wenn du das bist, dann sei es! Es soll z.B. auch Menschen geben, da wird es kritisch, wenn sie nichts mehr sagen. Dazwischen liegt, wie ein User hier so treffend geschrieben hat, ein ganzes Bücherregal von Handlungsoptionen...