Zitat von aequum:Ich glaube wir sollten @Dinania etwas Ruhe gewähren, ihr Zeit geben, sich zu sammeln und klare Gedanken fassen zu können. Inzwischen dürfte selbst @Dinania begriffen haben, dass es nicht nur um ihre Ehe geht, sondern auch um ihre Kinder und ihrem Zuhause. Das alles steht gerade für sie auf dem Spiel, es zu ...
Ich befürchte @Dinania versteht die Zusammenhänge nicht oder hat Angst und Hoffnung zugleich es
wird sich alles von alleine, in ihrem Sinne, richten. Dumm nur das durch ein Vogel Strauß Verhalten
das Problem zu einem Ehe bedrohendem Problem angewachsen ist. Ist ihr die völlige Erfolglosigkeit,
wie sie damit bisher umgegangen ist, immer noch nicht bewusst?
Zitat von Ina54: Ein Grund also das er dann lediglich später, erneut eine Affäre mit wem anderen anfängt. Eben weil dies jetzt ohne Konsequenzen für ihn doch ganz gut läuft.
Aber ich schätze, diesen Ansatz versteht oder kann sie nicht verstehen. Mutlosigkeit führt zu weiteren Respektlosigkeit, die Spirale setzt sie somit selber in Gang!
Das trifft es sehr gut. Je länger sie tatenlos dem Treiben zuschaut, je weniger kann (wird)
sie jetzt und darüber hinaus noch in der Lage sein noch irgendetwas stoppen oder zumindest in ihrem
Sinne beeinflussen können.
Zitat: Zitat Wirdschon:
Wie hier alle inclusive mir seit Monaten schreiben, dass dein Nixtun Tür und Tor offen hält für eine Affäre, diese auch voranschreitet, will Dich nicht ins agieren bringen?
Ich denke, auch jetzt nach dem sie wichtiges weiß, was da gelaufen ist und läuft, noch nicht. So
lange die TE hauptsächlich die andere Frau als Verursacher und schuldig ansieht und den Blick
auf die Realität - aus welchen Gründen auch immer - verweigert und die eigene Leidensfähigkeit
noch nicht überschritten ist, wird sich vermutlich nichts ändern. Hinzu kommen die Ängste, eine
gewisse Schockstarre, die Familie mit Kindern zusammen halten zu wollen und, so meine Ein-
schätzung, ein liebes, feinfühliges Wesen mit wenig Selbstvertrauen. In dieser Gemengelage,
zumal sie das nie und nimmer von ihrem Mann erwartet hat, weiß sie zwar was sie tun sollte und
muss, aber sie kann das einfach (noch) nicht.
Mit jedem weiteren Tag den sie so in der nicht nur emotional hoch belastenden Situation bleibt,
je mehr Kraft wird das kosten und es ist zu befürchten, dass sie sich in das dann unvermeidliche,
nicht mehr von ihr beeinflussbare, fügt.
Es macht somit nur bedingt Sinn ihr hier zu sagen, was sie, auch um sich selber und ihre Familie
zu schützen, machen sollte. Wir haben alle hier wohl zu ihr nur einen bedingten, von ihr annehm-
baren Zugang gefunden. Ich denke, sie braucht im realen Leben Hilfe. Jemand, der genau diesen
Zugang schafft, dem sie vertraut und der sie an die Hand nimmt, leitet, ihr Mut macht und ihr
Selbstvertrauen stärkt. Das kann ein Forum nicht leisten.
Zitat von Wirdschon: Wahrscheinlicher jedoch ist, dass sie diese Zeit dazu nutzen immer weiter in der Affärendynamik einzutauchen und es nicht mehr weit ist bis zur vermaledeiten Seelenver-
wandtschaft.
Ja, das ist eindeutig und ja, wohin das meist führt auch. Ein nichts tun und von @Dinania begünstigt
nicht nur das es zu einer auch körperlich werdenden Affäre kommt, sondern - bewusst bildlich und
einprägsam ausgedrückt - wer davon Kenntnis hat und das ungebremst weiter laufen lässt, hat
als LP (EF) für die Entwicklung eine Mitverantwortung. Allerdings nur an der Entwicklung.
Aber, vielleicht hat @Dinania doch noch erkannt, dass sie - auch aus Eigenschutz und Schutz der
Familie und den Kindern das Elternhaus unter einem Dach zu erhalten, so nicht weiter machen darf.
@Dinania, bitte denke zumindest darüber nach, bevor es zu spät ist.