Zitat von Kampfschnake: SIE hat Konsequenzen aus der Geschichte mit Deinem Mann gezogen. Dafür Chapeau. Dein Mann hat das in keiner Weise getan. Er hat sich nicht von Dir getrennt. Aber zu Dir bekannt hat er sich auch nicht. Stattdessen lügt er - wie Du weißt. Und Du lügst auch, weil Du ihm nicht sagst, dass Du über seine "Süßraspeln" im Bilde bist
Ja, das hat SIE. Vielleicht hat sie aber auch einfach übers Ziel hinausgeschossen und jetzt eben Pech gehabt.
Er will sich ja scheinbar nicht trennen, dann kann es ja nicht sooo viel Liebe gewesen sein.
Zitat von Kampfschnake: Entschuldigung, aber das finde ich unterirdisch von Dir.
Auch unterirdisch ist es, sich an den Mann der Freundin ranzumachen. Ich weiß, dass er nicht unschuldig ist, aber stimmt doch. Und gleich die Familie aufzugeben finde ich schlimm und egoistisch
Zitat von Wasabix: Warum sie nun sehr leidet, dürfte mindestens daran liegen, dass ihr Lebenskonstrukt zusammenbricht.
Die Kinder, die Finanzen..die Neuorientierung etc etc.
Schuldgefühle sicher auch.
Das hätte sie sich aber vorher überlegen müssen
Zitat von Kampfschnake: Vielleicht bin ich zu direkt oder zu einfach, ich weiß es nicht. Für mich ist sonnenklar, was da los ist. Die, die als SIE bezeichnet wird, hat das Süßholz raspeln für bare Münze genommen und sich von ihrem Mann getrennt. Der Süßholzraspler kneift.
Selbst schuld würde ich sagen
Zitat von Wasabix: Diese Frau geht offensichtlich den mutigeren, weil authentischen Weg.
Sie lügt sich und ihn nicht an, und steht zu ihren erkalteten Gefühlen.
Da sie ihn nicht mehr zu lieben scheint, eröffnet sie ihm auch den Weg, irgendwann eine neue Partnerin
zu finden.
Ich finde das sehr stark.
Wie oben geschrieben, sehe ich das anders...
Das Einzige, was mich an meinem Mann derzeit stört, ist, dass er Mitleid mit ihr zu haben scheint und das nicht mal vor mir zu verbergen versucht