Zitat von Gastxy45: hattest du mal son Hyperfokus auf einer AF, und was ist dein Lerneffekt?
er hatte ja nur die eine
😜 Eifersucht ist ein blödes Brett vorm Kopf. Man denkt ja oft, das jenes Weib, vor seinem geistigen Auge, ihn betört, verführt, seine Sinne raubt - und sie deswegen mit Schimpf und Schande durchs Dorf getrieben werden muss, aber wenn man sich auf die Anfänge fokussiert, erkennt man oft wie aus unschuldigen Spielerei, schnell mehr wird.
Diverse Umarmungen, die einen Ticken länger dauern, als bei Anderen.
Tiefe Blicke, Nähe suchend.
Wenn Frau für sowas erreichbar ist, was wieder rum mit deren Eheglück zusammenspielt, dann wird das Spiel ja befeuert.
Selbst wenn nix läuft, läuft trotzdem was - und viele gehörnte trauen dem Partner das nicht zu - also wird folglich die Ursache bei dem Objekt der Begierde vermutet, deswegen der "Hype".
Unbegründete Eifersucht raubt dir dein glückliches Leben, begründete raubt dir deinen Partner. Lerneffekt?
Entweder du vertraust, oder du misstraust. Verlorenes Vertrauen braucht lang, bis es wieder kehrt - und ich bin leider jemand, der nicht daran glaubt, das dieses naiv kindliche Vollvertrauen zurück kommt.
Somit immer diese eine entzündete Stelle bleibt, der eiternde Dorn.
Jeder Blick, jedes Telefonat, jede verspätete Minute, die er länger für den Heimweg braucht - nagt. Geht er mit dem Kumpels weg, geht er wirklich mit denen oder verjüngt er sich gerade mit Susi.
Bis deine Ehe mit ihm wieder dort ist, bevor er dieses Spiel begann, derweil sammelst du graue Haare und Falten. Da können Jahre ins Land gehen - und ich bin jene, die fragt, ob er das wert ist.
Mein Lerneffekt - sie war ihm wichtiger, bot ihm mehr "Auslage" und weg war er, jetzt so im Nachhinein, das Beste was mir passieren konnte.