Zitat von Dinania:Ja, es ist seit diesem Jahr mehr geworden. Aber so zugeschüttet wie am Donnerstag hat er sich glaub ich das letzte Mal mit Mitte 20. Ansonsten trinkt er unter der Woche eher selten und am Wochenende nur, wenn wir unter Leute sind
Dinania, euer Vereinsleben und die Klicke hat sich zu etwas entwickelt, was sehr bedenklich ist.
Zu viel Alk., Freizügigkeit, Anzüglichkeiten haben offenbar zu einer unguten Gemengelage
geführt. Vernunft und Verantwortungsgefühle spielen dann wohl eher eine untergeordnete Rolle.
Da sich das immer mehr dazu entwickelt hat, wie es jetzt ist und wohl niemand versucht das
zu ordnen und zu begrenzen, hat das auch Auswirkungen auf eure BZ/Ehe. Da es schon seit
vielen Monaten zwischen dir und deinem EM nicht stimmt, er auf Abwegen ist und lügt das sich
die Balken biegen, ist eure Ehe in einer Schieflage.
Dinania, Kinder haben feine Antennen. Zu glauben, die haben noch nichts mitbekommen, wäre
ein Fehler. Die wissen möglicherweise viel mehr als du glaubst.
Bedenke, es macht wenig Sinn eine BZ/Ehe aufrechtzuerhalten, wenn der LP das nicht ebenso
will. Leider, ist nicht mehr zu ändern, hast du alles laufen lassen und darauf nicht oder nur halb-
herzig reagiert. Ob etwas zu verhindern gewesen wäre und die Entwicklung anders aussehen
würde, kann man mit Gewissheit nicht beantworten. Was man aber sagen kann, wer das so
laufen lässt, hat bereits verloren.
Wir können sinnvollerweise dich nur da abholen, wo du stehst. Du hast jetzt die Karte mit den
Kindern gezogen. Das war für deinen Mann wohl so etwas wie ein Weckruf. Allerdings verpufft
das recht schnell, wenn er merkt und sieht, das hat für ihn keinerlei Konsequenzen, noch nicht
einmal Auswirkungen. Allerdings würde ich ihm sagen, dass wenn er so weiter macht, darf er
sich über die möglichen Konsequenzen nicht wundern. Nichts benennen, sondern offen lassen.
Da dein Mann dir sehr weit voraus ist, weiter lügt und dich für dumm verkauft, rate ich dir dich für
ihn nicht mehr berechenbar zu machen und dennoch höflich, aber distanziert zu sein. Die harte
Holzhammer-Methode würde ich, nach den neuesten Ereignissen, eher nicht mehr anwenden.
An deiner Stelle würde ich ihm sagen, dass du aufgrund seines Verhaltens Zeit für dich brauchst,
du die Kinderbetreuung nach Plan mit ihm regeln möchtest. Brezel dich dann auf und gehe aus
dem Haus. Jedes Mal fröhlicher und vergnügter und mit einem Lächeln. Mache etwas nur für
dich, gehe raus, gehe tanzen und unter Menschen. Wenn er die Ehe erhalten will und dich dazu
noch ausreichend liebt, wird er wissen, was er besser tun sollte.
Unabhängig davon empfehle ich dir alle relevanten Dokumente zu kopieren und an einem sicheren
Ort außerhalb der Wohnung zu deponieren (Einkommensnachweise, Steuerunterlagen, Versiche-
rungspolicen, Bankauszüge usw.) Versuche dich so gut es geht maximal abzusichern und dazu
gehört auch ein Erstberatungsgespräch bei einem Fachanwalt für Familienrecht, um nicht nur
Rechtssicherheit zu bekommen. Ich denke, du bist gut beraten, genau das zu tun. Wenn das
alles nicht zum Tragen kommt, um so besser, wenn doch, bist du vorbereitet und das gibt Sicher-
heit.
Dinania, dein Mann ist jetzt eindeutiger vorgewarnt. Entweder kommt er jetzt zur Besinnung, oder
er versucht alles besser zu verheimlichen und vor dir zu verstecken. Ich würde an deiner Stelle,
s.o., noch nachlegen und ihm das sehr bewusst wird, was er besser lassen sollte.