Zitat von thegirlnextdoor: Ich denke die meisten hier finden Dinanias Art einfach nur nicht sympathisch,
Nö. Ich finde sie alles mögliche, aber durchaus nicht unsympathisch. Und auch nicht das:
Zitat von thegirlnextdoor: Dinania jetzt hier als Hexe darzustellen
Ist sie nicht. Hilflos und verzweifelt. Kämpft deshalb an den falschen Stellen mit den falschen Mitteln. Aber sie ist halt auch beratungsresistent und verdrängt, aus Angst. Ein Stück weit verständlich, aber ihre Argumentation ist äußerst grenzwertig mittlerweile.
Zitat von thegirlnextdoor: Zumindest nicht verwerflicher als das, was diese "Freundin" durch ihren täglichen Kontakt zu Dinanias Mann treibt.
Wie andere sich verhalten, kann man nicht ändern. Sich dann aufs gleiche Niveau zu begeben, weil „die macht ja auch…“, na ja. Ich gefalle mir dann selbst nicht mehr so richtig. Aber da ist jeder anders.
Auge um Auge, Zahn um Zahn.
Die Szenerie verlassen halte ich persönlich für reifer. Nicht, dass ich mich mein ganzes Leben vorbildlich verhalten hätte, aber ich merke das dann wenigstens und kann mich selbst so wenig leiden um es dann auch wieder zumindest versuchen zu korrigieren.
Aber klar, sie muss sich weiter freundschaftlich verhalten. Weil SIE zu schneiden und ihren Mann zu tätscheln passt ja auch nicht. Also geht das falsche Spiel in alle Richtungen, bei allen drei, weiter. Nicht absichtlich böswillig, sondern um für sich die besten Ergebnisse zu erzielen.
Zitat von thegirlnextdoor: "Freundin"
Die waren noch nie wirklich Freunde. Das ist ein Vereinsgeklüngel zur gegenseitigen Belustigung, inkl. Besäufnisse, Tratsch und Geläster. Oberflächlicher Zeitvertreib halt. Und da schenkt sich niemand was, wenn sich die Geschichten so ereignet haben, wie es Dianina erzählt hat. Sie war ja auch froh, dass die eine wegzieht und beteiligt sich am Tratsch und horcht andere aus. Freundschaft ist hier ein viel zu großes Wort.