Zitat von Olivia_2:zwei Möglichkeiten:
1) Sie wartet wie die Maus vor der Schlange auf die Trennung, gilt dann als "Opfer", als verlassene Frau, die nicht gecheckt hat, dass der eigene Ehemann eine andere liebt
2) Sie nimmt ihr Leben in die Hand, trennt sich aktiv von einem Mann, der sie wie Dreck behandelt und ist ihren Kindern ein Vorbild
So wie ich das sehe, existiert für Dinania die Möglichkeit 3, ihr Mann liebt sie und die Familie, seine Liebeserklärungen an die Angebetete sind nicht ernst gemeint, er will ihr nur an die Wäsche, weil sie ihn nicht in Ruhe lässt und sich an ihn ranmacht. Das wird Dinania verhindern, indem sie der „Freundin“ ein schlechtes Gewissen macht und seine Eltern über die Launen des Göttergatten auf dem Laufenden hält.
Wenn doch alle Stricke reissen sollten, und er sich wider Erwarten doch trennen sollte, würde Dianania meiner Ansicht nach auf Möglichkeit 1 setzten.
Möglichkeit 2 würde Dinania meiner Meinung nach niemals in Erwägung ziehen.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Dinania nicht wieder versucht hat, die Chats zu lesen. Ich habe es so verstanden, dass sie im Sommerurlaub Tag für Tag in sein Handy geschaut hat, auch bei der Silberhochzeit. Zuletzt hat sie nachgeschaut, ob er telefoniert, gechattet hat beim Einkaufen, als er 20 Minuten weg war. Eventuell hat er jetzt seinen Pin am Handy geändert oder seine Chats mit Passwort geschützt. Ist die Ortungsapp, die die Familie laut Dinanias Aussage nutzt, noch aktiv?