Dinania, wenn sich das zwischen den beiden erledigen sollte oder bereits erledigt hat, woher nimmst du die Gewissheit, dass er sich dann vollumfänglich DIR zuwendet? Nette Kollegin, die ihn bischen auffängt, weil SIE ihn hat abblitzen lassen. Oder eine weitere Freundin aus dem Verein, der er sich zwischenzeitlich anvertraut hat. Oder seine Friseuse. Whatever...sei dir da nicht zu sicher, dass er DICH dann plötzlich zur engsten Vertrauten macht.
Er weiß, dass du schnüffelst, also wird er weitere Varianten wählen - er lernt dazu.
Hast du diese Ortungs-App noch auf dem Handy und an dem Tag verfolgt? Und entschuldige - selbst wenn sie sich getroffen haben sollten, bleibst du trotzdem und sagst weiter nichts, auch wenn sie b*&%#n nicht, in der Hoffnung es erledigt sich irgendwann von selbst und danach wird alles gut, richtig?
Diese Hoffnung kann dir hier keiner nehmen. Aber es ist mit vielen weiteren Tränen und körperlichem/seelischen Leid verbunden, das du bereit bist, in Kauf zu nehmen.
Ich schreibs trotzdem immerwieder: Du hast jederzeit die Wahl, da auszusteigen und deine Segel in andere Richtungen zu setzen.
Zitat von mitBauchweh: Ich kenne in meinem Umfeld einen Mann, der seine Frau seit Jahrzehnten betrügt. Sie weiss es auch. Drüber sprechen sie nicht miteinander, auch seit Jahrzehnten. Beide würden sich wegen des Umfelds und "der Leute" niemals scheiden lassen. Sie spielen die heile Familie
ich auch - die Ehefrau, die ich kenne, ist eine leere Hülle, die ihre Rolle täglich weiter perfekt spielt. Ebenfalls über den Auszug der Kinder hinaus - ein Grund wird immer gefunden, zu bleiben. Gründe zu gehen, gibt es mehr als genug. "in anderen Ehen ist auch nicht alles rosig". Ändern können sie es nur selbst - aber sie wollen nicht, stehen sich mitunter selbst im Weg, klagen jahrelang hintenrum weiter ihr Leid. Schade.